M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen ;haha_ .


    ?( :nw: was issn des? Ist das ostdeutsches Denglisch?


    Du liest kein Geschnatter mit. ;) :MG:


    Ich tippe mal auf RV Park... ;haha_


    und "anders" reden als wir ;) .


    Oder ihr anders als wir. ;) :MG:


    Hallo Michelle, musste mich auch mal wieder melden. Mir gehts ein bisschen wie Claudia und ich schreibe ja noch selbst nebenbei. :wink4:

  • Ich les' hier schon die ganze Zeit heimlich mit, hab' aber momentan einfach nicht die Muße, viel zu kommentieren.

    Das finde ich echt schön, Claudia :wink4: und ich weiß ja, dass Du momentan andere Baustellen hast =) .

    Kaum vorstellbar, dass ich dort bald selbst herumlaufen werde....

    Schön, wenn die Vorfreude größer wird. Es wird Dir bestimmt gefallen =) .

    Außerdem bin ich weiterhin beeindruckt ob eures Wanderpensums.

    Na, heute war es ja nicht gerade eine Mörderwanderung....

    Das Sandwich sieht dafür richtig klein aus.

    ;,cOOlMan;: Immer diese Anspielungen ;) .

    So ein Schande mit dem Wetter ...

    Allerdings, aber wir haben gerade wieder darüber gesprochen: Wenn in diesem Urlaub das Wetter richtig gut gewesen wäre, dann wären wir so aus dem Häuschen vor Begeisterung über die tollen Erlebnisse gewesen, dass wir uns gar nicht mehr einbekommen hätten.

    bei uns hat es bisher in ca. 10 Südwest-Urlauben nur zu einem wg. Dunkelheit abgebrochenen Versuch in die Bistis gereicht, nie hat das Wetter mitgespielt

    Das ist ja echt schade :EEK: .

    Wir sind im letzten Jahr am 28. Mai ab LA gestartet und hatten 10 Tage nach Euch für 3 Ü in Farmington gebucht - und wg. des schlechten Wetters gecancelt ...

    Echt? Also ist das Wetter auch anschließend noch weiter schlecht gewesen?! Das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung...

    Aber irgendwann klappt es mit VoD und Bistis bei super Wetter - das weiß ich

    :!!

    Ach ja: Nettes, kleines Sandwich

    Etwa nicht????? :gg:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen .
    was issn des? Ist das ostdeutsches Denglisch?

    Es sollte RV-Park heißen ;haha_ .

    Also echt ich habe noch selten soo schöne Fotos von der Sipapu Bridge gesehen

    :wink4:

    Wir hatte leider nicht die Zeit hinunter zu steigen und von oben wirkt sie nicht halb so schön.

    Das ist echt schade, denn von oben sind die Brücken wirklich nicht soooo toll anzusehen. Und ich finde, der Abstieg wirkt schlimmer als er ist.

  • ok - hab nachgelesen - RV Park - echt geil

    :!!

    Oder ihr anders als wir.

    :gg:

    Hallo Michelle, musste mich auch mal wieder melden. Mir gehts ein bisschen wie Claudia und ich schreibe ja noch selbst nebenbei.

    Huhu Betty, ich freue mich auch über stille Mitleser, die nur ab und an mal "Pieps" sagen :wink4: . Ich weiß ja, wieviel Zeit es kostet, selbst zu schreiben =) .

  • an mal "Pieps" sagen :wink4:


    Pieps. :gg: :wink4:


    Ich gelobe Besserung.


    Aber ganz ehrlich Michelle, bei dem Teller bei Panda Express hätte bei mir niemand mehr was abbekommen nach so einem Tag. ;)

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    an mal "Pieps" sagen


    Pieps.


    Ich gelobe Besserung.

    Nein, nein, das war nicht so gemeint. Du hast ja schon "pies" gesagt und darüber habe ich mich gefreut :knut: .

    Aber ganz ehrlich Michelle, bei dem Teller bei Panda Express hätte bei mir niemand mehr was abbekommen nach so einem Tag.

    Auch, wenn Du anschließend noch einen Medium Blizzard bei DQ isst????

  • Weiter geht die Fahrt zum Natural Bridges NM. Wir waren zwar schon oft in der Nähe, aber die Zeit für diesen Park haben wir uns noch nie genommen. Jetzt freuen wir uns sehr auf die Wanderung dort.


    Da hast Du uns mit den schönen Bildern von den Brücken jetzt richtig Lust gemacht. Vielleicht machen wir doch einen Schlenker.



    Die Weiterfahrt nach Torrey verläuft ereignislos.In Hanksville sorgen wir für einen vollen Tank und machen zwei hilflose Camper aus dem Osten Deutschlands glücklich, indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen .


    Es geht halt nix über gute Aussprache. ;haha_ ;haha_


    Ein langer klasse Tag. Fahrtag und Wandertag in einem. Hut ab, stramme Leistung. :clab: :clab:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Weiter geht die Fahrt zum Natural Bridges NM. Wir waren zwar schon oft in der Nähe, aber die Zeit für diesen Park haben wir uns noch nie genommen. Jetzt freuen wir uns sehr auf die Wanderung dort.


    Da hast Du uns mit den schönen Bildern von den Brücken jetzt richtig Lust gemacht. Vielleicht machen wir doch einen Schlenker.

    Uns hat es echt gefallen. Allerdings würde ich mir den Schlenker sparen, wenn Ihr nicht die Zeit habt, auch hinunter zu wandern, denn von oben ist der Park m. E. nicht so lohnend.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Weiterfahrt nach Torrey verläuft ereignislos.In Hanksville sorgen wir für einen vollen Tank und machen zwei hilflose Camper aus dem Osten Deutschlands glücklich, indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen .


    Es geht halt nix über gute Aussprache.

    Ob ich Euch Bayern so verstanden hätte :schweg; ;) ....

  • Schön das ihr auf dieser Tour Zeit für Natural Bridges hattet.
    Seit wir vor zig Jahren dort waren wollte ich immer mal wieder hin, dieses Jahr ist es soweit.
    Und schön zu wissen, dass der Arsenic Arch nich steht. Darüber hab ich mich ch die Tage noch mit Andre unterhalten. Ist auch schon 10 Jahre her das wir dort waren, aber ich kann mich gar nicht erinnern, das es schwierig gesesen wäre dort hin zu kommen. Aber mein Gedächtnis hat mich schon öfter im Stich gelassen...vielleicht hilft wieder in in Blick in den alten Reisebericht ;)


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »betty80«
    Aber ganz ehrlich Michelle, bei dem Teller bei Panda Express hätte bei mir niemand mehr was abbekommen nach so einem Tag.


    Auch, wenn Du anschließend noch einen Medium Blizzard bei DQ isst????


    Ach, Eis geht eigentlich immer noch rein. ;;NiCKi;: Obwohl ich meistens small nehme.


    Es geht halt nix über gute Aussprache. ;haha_ ;haha_


    :D Clear the Arch. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Les Paul«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Die Weiterfahrt nach Torrey verläuft ereignislos.In Hanksville sorgen wir für einen vollen Tank und machen zwei hilflose Camper aus dem Osten Deutschlands glücklich, indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen .


    Es geht halt nix über gute Aussprache.


    Ob ich Euch Bayern so verstanden hätte :schweg; ;) ....


    ;haha_ Wo du Recht hast ... :D

  • Da hast Du uns mit den schönen Bildern von den Brücken jetzt richtig Lust gemacht. Vielleicht machen wir doch einen Schlenker. Uns hat es echt gefallen. Allerdings würde ich mir den Schlenker sparen, wenn Ihr nicht die Zeit habt, auch hinunter zu wandern, denn von oben ist der Park m. E. nicht so lohnend.


    Wenn dann mit Wanderung nach unten. ;;NiCKi;:





    Es geht halt nix über gute Aussprache. Ob ich Euch Bayern so verstanden hätte ....

    Ich hätte Euch auf Hochdeutsch angesprochen. ;)

    Zitat von »Les Paul« Es geht halt nix über gute Aussprache.
    Clear the Arch.

    :gg: :gg:


    Ob ich Euch Bayern so verstanden hätte ....
    Wo du Recht hast ...

    Wenn wir verstanden werden wollen, dann versteht man uns schon. :gg:

  • Zitat von »betty80«
    Ob ich Euch Bayern so verstanden hätte ....
    Wo du Recht hast ...


    Wenn wir verstanden werden wollen, dann versteht man uns schon. :gg:


    Dito. ;;NiCKi;: :MG:

  • hat Markus gerade beim Wassereinkauf noch einen Donut gekauft und ihn genüsslich neben mir im Auto verspeist


    Hat er das so gesagt? :nw:
    Ich denke, Markus geht's wie mir.... da springen immer Donuts unaufgefordert in meinen Einkaufskorb ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    denkt der Mann nur noch an Donuts und fährt falsch


    Und dann muss man die auch essen :gg:;)
    Also mir könnte es nie passieren.... so etwa 50 mi in die falsche Richtung zu fahren! Niemals.... :schaem::ohje:

    Einen großen Umweg würden wir für dieses NM nicht fahren. Hier ein paar Bilder.


    Danke, 5 Dollar gespart :!!

    Trotzdem belassen es fast alle Besucher, die mit uns hier sind (es sind ohnehin sehr wenige Besucher in diesem Park), bei einem Blick vom Aussichtspunkt aus .


    :schaem::schaem:

    Erstaunlich, dass es nicht noch einen Cairn gibt, der in Richtung Himmel zeigt....


    Mist, den habe ich vergessen :gg:;)

    Natürlich sind wir auch hier wieder traurig, dass wir einen solch schönen Arch nicht mit Sonne erwischen.


    :EEK: da wollte doch jemand 2,3 Absätze vorher nix mehr übers Wetter schreiben.... ;,cOOlMan;:

    Zum Abendessen gibt es einen kleinen Sandwich.


    Einen..... und teilt ihr euch, nach den Touren??? :pipa:;)

    Das Sandwich sieht dafür richtig klein aus.


    Eben, und auch noch teilen.... :EEK:

    Wenn wir verstanden werden wollen, dann versteht man uns schon.


    :!!:!!

  • Bei den Steinbögen im Natural Bridges ist das Aufstöbern wenigstens einfach ;) , doch in der Wildnis ist es oft "hard work" .puh!; .


    Aber ihr habt nicht locker gelassen und den Arsenic gefunden :clab: . Ein toller Brückentag ;ws108; und das Wetter macht dieses Jahr ohnehin was es will :nw: . Wenigstens seid ihr da nicht im Schlamm versunken.


    LG


    Ilona

  • Schön das ihr auf dieser Tour Zeit für Natural Bridges hattet.
    Seit wir vor zig Jahren dort waren wollte ich immer mal wieder hin, dieses Jahr ist es soweit.

    Wir fanden die Bilder von diesem Park von oben immer nicht so ansprechend. Nachdem ich dann irgendwo gesehen hatte, wie schön sie von unten sind, wollten wir auch mal dort wandern.

    Und schön zu wissen, dass der Arsenic Arch nich steht. Darüber hab ich mich ch die Tage noch mit Andre unterhalten. Ist auch schon 10 Jahre her das wir dort waren, aber ich kann mich gar nicht erinnern, das es schwierig gesesen wäre dort hin zu kommen.

    Wenn man gleich in die richtige Richtung läuft, um den Abstieg zu suchen, dann ist es völlig einfach =) . Wir haben gründlich alle Ecken, an denen es hinunter gehen könnte gecheckt ;;NiCKi;: . Die letzte Möglichkeit war dann ganz einfach, wenn man denn mit ihr angefangen hätte :ohje: ;haha_ .

    Quoted from "Canyonrabbit"
    Quoted from "Skuromis"
    Habt ihr von dem noch ein anderes Bild? Gabs da noch mehr von denen? Wo steht der genau? Würd mir den gerne mal life anschauen


    Das war ernst gemeint - Das ist ein Sclerocactus und hat ne fast weisse Blüte (je nach Art sind die normalerweise gelb oder violett).

    Oh, sorry :schaem: . Ich hatte das echt nicht wirklich ernst genommen :schaem: . Mit diesem Thema kenne ich mich so gar nicht aus. Markus hat sie einfach fotografiert, weil sie hübsch aussah. Aber ein weiteres Bild haben wir nicht und ob es dort noch mehr davon gab, kann ich leider auch nicht beantworten. Mir war die "Besonderheit" so gar nicht bewusst :EEK: .

    Ich denke, Markus geht's wie mir.... da springen immer Donuts unaufgefordert in meinen Einkaufskorb

    :la1; Exakt so beschreibt Markus das auch immer :lach: .

    Also mir könnte es nie passieren.... so etwa 50 mi in die falsche Richtung zu fahren! Niemals....

    :gg: :!!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Einen großen Umweg würden wir für dieses NM nicht fahren. Hier ein paar Bilder.


    Danke, 5 Dollar gespart

    Ganz ehrlich: Wir haben schon oft gesagt, dass wir dort unbedingt mal hinfahren müssen, wenn wir in der Nähe sind. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr wollen und einfach damit leben, dass ich diesen Ort nie gesehen habe. Für uns extrem unansprechend.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Natürlich sind wir auch hier wieder traurig, dass wir einen solch schönen Arch nicht mit Sonne erwischen.


    da wollte doch jemand 2,3 Absätze vorher nix mehr übers Wetter schreiben....

    :schaem: Es war aber auch zum Mäuse melken :wut1:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zum Abendessen gibt es einen kleinen Sandwich.


    Einen..... und teilt ihr euch, nach den Touren???

    Hast Du mal auf die Größe geachtet???? Der Belag von einem solchen Sandwich reicht uns zu Hause für drei Wochen Brot essen ;haha_ . Das Ding hatte bestimmt ein Lebendgewicht von einem Kilo ;) .

    Bei den Steinbögen im Natural Bridges ist das Aufstöbern wenigstens einfach , doch in der Wildnis ist es oft "hard work" .

    Das stimmt. Wobei wir fast lieber die harte Arbeit auf uns nehmen. Das macht uns riesig Spaß, sich den Weg zu erarbeiten. Wobei es dann auch mal ganz entspannt ist, einfach einen Wanderweg entlang zu latschen.

  • Zong – vorbei :EEK: :EEK: :EEK: . Wir grübeln noch kurz, ob es dort tatsächlich abging :nw: . So ganz ohne Hinweisschild auf die Recreation Area???

    Doris und ich haben früher öfters darüber gefrotzelt, dass es ein lohnendes Geschäft sein könnte, die Gemeinden über den Sinn und Unsinn ihrer Schilder aufzuklären. Auch Ortseinfahrts- und –ausfahrtsschilder wären Hilfreich, mal ganz davon abgesehen, dass oftmals Schilder erst kurz vor dem Abzweig auftauchen.....wenn überhaupt ;)


    Die Landschaft ist sicher nicht spektakulär, aber sehr schön und wir freuen uns, dass wir uns zu dem Spaziergang hier entschlossen haben :SCHAU: .

    Sieht echt nett aus :!!


    Ein netter Abschluss des Fahrtages.

    Das Tequillas geht immer :SCHAU:


    Dad’s Diner ist ein typisches 50er-Jahre Diner wie aus dem Bilderbuch.

    Den habe ich mir gleich notiert :!!


    Bei schönem Wetter sind das Tage, an denen uns das Grinsen im Gesicht festgetackert ist und wir vor Freude dauernd quietschen könnten.

    Matschewetter ist echt blöd :traen:


    Es sind schon wieder einige fette Regenwolken im Anmarsch und am Horizont sehen wir ein Gewitter. Bis auf ein paar Tropfen sind wir aber wieder trocken geblieben – zumindest in der Hinsicht haben wir bisher Glück.

    Das ist ja fast schon Galgenhumor. :knut1:


    Ich könnte heulen. Okay, ganz ruhig. Kann passieren und passiert nun zumindest nicht noch einmal. So kann ich hier im Forum nun keine konkreten Wegpunkte beitragen, aber andererseits gibt es hier auch keine Highlights wie KoW oder so zu sehen. Es sind mehr Kleinigkeiten, die man beim Herumbummeln findet. Ich hatte den Sachen noch so schöne Namen nach ihrem Aussehen gegeben :traen: . SORRY.

    Das kann ich toppen :!! Du hast das wenigstens nur an einem Tag geschafft. Ich habe fast unsere ganzen GPX-Tracks des letzten Urlaubs gelöscht. :wut2::wut2::wut2: Aber das Leben geht trotzdem weiter. :gg::gg::gg:


    wir wissen schon, warum die Kette unser Lieblingsrestaurant in den Staaten ist.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    VoD hat uns auch gut gefallen, aber auch wir mussten uns schon sehr umschauen um nicht vor matchigen Himmel zu fotografieren. :wut1:


    Aber nun sind wir hier und sind schon traurig, dass wir dieses schöne Fotomotiv nicht mit blauem Hintergrund ablichten dürfen, denn so schnell kommen wir hier nicht wieder hin.

    Das kann ich gut verstehen. :traen:


    Shit happens, aber nach dem „nicht ganz optimalen“ Wetter der bisherigen Reise, waren wir schon etwas angefressen.

    Da hattet ihr auf dieser Reise wirklich viel Pech. :lls:


    Offensichtlich wollten sie wohl nur sehen, wer da in ihrem Hoheitsgebiet herumläuft oder sie haben einfach „Wanderer erschrecken“ gespielt ;haha_ .

    Wenn die genau so dürr waren wie die Pferde, die wir gesehen hatten, haben die eher auf ein paar Karotten gelauert. ;;NiCKi;:


    Dann geht es noch zu Dairy Queen. Banana Cheesecake und Turtle Pecan Cluster. Beides medium, beides lecker.

    Wie man sehen und lesen kann, hattet ihr wieder einmal sehr gesunde Mahlzeiten :gg::gg::gg:

  • Gewendet und weiter


    Dreherle gemacht :gg::!!


    Dann hat man schon mal einen schönen Blick auf die Sipapu Bridge.


    Die Perspektive gefällt mir sehr gut! Insgesamt gefällt mir die Tour sehr, wenn nur nicht die Leitern wären...


    Eure Suche nach dem Abstieg zum Arsenic Arch liest sich "nicht so ganz ohne"... Ich hab dort vor Jahren gekniffen. Dort hat mich der Einsamkeits-Koller getroffen. Und die Steinchen glitzerten im Nachmittagslicht wie Glasscherben... Da hatte ich Bammel.


    „Oahr-Wie-Boark“


    Obwohl ich ja auch der Ecke komme, musste ich jetzt erstmal überlegen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!