• Liebe USA-Freunde,


    gestern habe ich einen Flug nach Phoenix gebucht - im Oktober geht´s los. (*freu*)


    Ich hätte gerne einen halbwegs geländegängigen fahrbaren Untersatz. 4x4 muss nicht unbedingt sein, da das m.E. etwas überbewertet wird. High clearance und vernünftige Bereifung sind aber Pflicht.


    Natürlich wäre ein Jeep Wrangler z.B. das Optimum, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.


    Welche Vermieter hat eurer Erfahrung nach in PHX die beste Choice Line in Bezug auf solche Wagen? Reicht bei Alamo Midsize SUV oder findet man geländegängige Wagen eher in der Full Size Kategorie?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk

  • Wir sind bisher erst einmal in Phoenix gelandet (2012) und deswegen kann ich dir nicht wirklich ausführlich helfen.


    Wir hatten Alamo und hatten eine mehr als volle Choiceline. Gebucht hatten wir Midsize und haben einen Jeep Grand Cherokee 4x4 bekommen.
    Aber was du da bekommst ist halt leider ziemlich Glückssache. Keine Ahnung wie man das vorhersagen sollte.


    Wir waren auf jeden Fall, eigentlich wie immer, mit Alamo sehr zufrieden. ;;NiCKi;: So weit ich weiß hat Alamo aber keine extra Jeep Wrangler Klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gerne einen halbwegs geländegängigen fahrbaren Untersatz.


    In den letzten zwei Jahren gibt es kaum noch geländegängige SUV's bei den großen Vermieter (Alamo usw.) zu mieten.



    4x4 muss nicht unbedingt sein, da das m.E. etwas überbewertet wird.


    Da muss man schon sehr viel Glück haben, wenn man noch einen 4x4 bekommt.


    High clearance und vernünftige Bereifung sind aber Pflicht.


    HC ja, aber vernüftige Bereifung nein. Die Miet SUV sind fast nur noch mit Straßenreifen ausgerüstet und die sind nur noch bedingt für Backroadtouren geeignet. Der Ersatzreifen ist fast nur noch ein Notrad.


    Die Jeeps, die ich hatte bzw. die ich mir angeschaut hatte, waren alle nur noch mit ganz normalen Straßenreifen ausgerüstet. Es ist ja auch nicht erlaubt, auf unbefestigten Roads zu fahren. Wenn man es doch macht, dann verliert man ja seinen Versicherunsgschutz.

  • Wir haben einmal in Phoenix bei Alamo angemietet (müsste 2013 gewesen sein) und die hatten fast nichts in der Midsize SUV Choice Line stehen. Es war etwa 19/20 Uhr und die Mitarbeiter dort sagten, dass es abends oft so mager aussieht. Daher hatte man uns geraten, am nächsten Morgen gegen 8 Uhr noch mal zu kommen. Das war uns aber zu spät (dank Jetleg sind wir am 1. Urlaubstag immer gegen 4/5 Uhr unterwegs), daher haben wir für 10 $ pro Tag ein Upgrade auf Standard SUV gemacht.


    Wir hatten dann letztlich einen Ford Edge. War ein schönes Auto, aber keine vernünftige HC. Bereifung war auch nicht der Kracher.

  • Wir hatten im letzten Jahr in Phoenix unseren Wagen übernommen.
    Wir hatten allerdings einen Fulllsize SUV . Den gab es zum gleichen Preis wie den Standart ( Alamo über TUI ) Die Fullsize sind natürlich schon Geländegängig wenngleich es kein 4x4 war.
    Ich glaube aber, ich würde kein Intermediate nehmen - da muss man inzwischen schon grosses Glück haben ;;NiCKi;:

  • Hallo,


    vielen Dank schon mal.


    Dass es in den letzten Jahren immer dürrer geworden ist im Hinblick auf vernünftige Geländewagen, kann ich bestätigen. 2012 gab es in der Standard SUV Klasse noch einen Jeep Wrangler, darunter einen Commander usw. Scheinbar vorbei die Zeiten. :traen:


    Da der Preisunterschied zwischen Standard SUV und Fullsize SUV auf der Alamo-Website gerade einmal 62,80 USD für zwei Wochen beträgt, überlege ich einen Fullsize zu nehmen, obwohl der für mich alleine im Prinzip überdimensioniert ist. Andererseits schadet ein Mehr an Platz selten, wenn ich mir mein Kram-Chaos vergangener Jahre vor Augen führe.


    Weiß jemand, wie es in der Fullsize-Choice Line aussieht in PHX? Ist die im Allgemeinen gut bestückt oder bekommt man da den Wagen vorgefahren und hat keine Auswahl?


    Gruß


    Dirk

  • Hallo :wink4:
    Die Jeep Compass haben meist ein vollwertiges Ersatzrad.
    Wenn Ihr zu zweit reist und euch nicht so wie manche mit dem Gepäck anstellt sondern es so wie ich beim Pickup auf die hintere Sitzreihe packt, dann würde ich Euch zu einem Pickup raten.
    Natürlich gibt es die nicht immer an den Vermietstationen aber auf meinen letzten 5 Touren gab es die in LV und LA bei Alamo.
    Normale Buchung Midsize SUV und dann einen wenn vorhanden Pickup nehmen. ;;NiCKi;:
    Die haben dann leichte Geländebereifung drauf.
    Jetzt im Dezember hatte ich einen Jeep Compass und dieser hatte leicht stollige M+S Bereifung. Fand ich gut im Gelände.


    Ich bin im Mai in Phoenix und hole mein Auto bei Alamo.
    Kann ja mal fragen wie oft sie dort Pickup rein bekommen.


    Klick

  • Ich bin im Mai in Phoenix und hole mein Auto bei Alamo.
    Kann ja mal fragen wie oft sie dort Pickup rein bekommen.


    Das wäre klasse. Bitte mach das!


    Bist du sicher, dass die Pick-Ups bei den Midsize stehen? Nicht Standard?

  • Mal ein anderer Aspekt. Gibt es eigentlich (noch) diese Mietwagenkategorie (Alamo): IJAR


    Klick


    Wenn man das anwählt, egal ob als US resident oder als Deutscher, gehts nicht weiter. Wird da die deutsche IP geblacklistet?


    Es gibt Mietwagenbroker, die IJAR anbieten: hier z.B.


    Aber auch da wird man dann zu den Standard-Kategorien umgeleitet.

  • Die Fullsize Choice Line War bei uns im vergangenen Mai in PHX recht gut bestückt. Chevy Tahoe ist eigentlich immer dabei.


    Was taugt denn der Tahoe so im Gelände? Ich meine jetzt nicht die ganz groben Sachen, sondern eher solche Dinge wie Shafer Switchbacks, Hurrah Pass etc.

  • sondern eher solche Dinge wie Shafer Switchbacks, Hurrah Pass etc.


    Dafür brauchst Du aber keinen Tahoe.... ;,cOOlMan;:


    Haben wir sowohl mit einem Cherokee als auch mit einem Escape gemacht. Beim Hurrah Pass muss man halt ein wenig mehr auf die Reifen achten (aber nur, sofern du auch auf der anderen Seite Richtung chicken corners fährst) , aber die können beim Tahoe genauso schlecht sein wie bei jedem anderen Mietwagen.

  • Ich habe auch mal beides mit einem Trailblazer gemacht, was kein Problem war

    Der war ja auch mal die Universalwaffe für Südwest-Offroad-Urlaube :gg:


    aber wenn der quasi überdimensioniert ist - umso besser.

    Auf jeden Fall dürfte man dort gut drin schlafen können :!!


    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen, zur Not musst Du halt noch mal tauschen gehen. Je nachdem, was für Flughäfen Du noch auf deiner Route passierst. Aber mit einem Fullsize hast Du ja die grösstmögliche Auswahl, da kann man auch mal downgraden, wenn in der Standard-Line ein gescheites Auto rumsteht.

  • Der war ja auch mal die Universalwaffe für Südwest-Offroad-Urlaube :gg:


    Auf jeden Fall dürfte man dort gut drin schlafen können :!!


    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen, zur Not musst Du halt noch mal tauschen gehen. Je nachdem, was für Flughäfen Du noch auf deiner Route passierst. Aber mit einem Fullsize hast Du ja die grösstmögliche Auswahl, da kann man auch mal downgraden, wenn in der Standard-Line ein gescheites Auto rumsteht.


    Den Trailblazer fand ich echt cool - schade, dass es den nicht mehr gibt.


    Downgraden? Klar, warum nicht, wenn mich z.B. ein aus Hawaii verirrter Wrangler in der Standard-Line anlacht. :clab:

  • PHX ist sehr schwierig vorauszusagen. Um welche Jahreszeit geht es denn? Im Winter ist die Choice Line am Mittag oft gähnend leer. Am April bis Oktober geht es eigentlich.


    Wo Alamo und National getrennt sind, kriegt man leider immer öfter die etwas älteren von National. Wenn du einen guten Preis bekommst, würde ich National + Emerald Line empfehlen. Dann hast du die volle Auswahl.


    Und zu den 4WD. Die stehen neuerdings alle an der Ostküste. keine Ahnung warum, aber da kriege ich ständig welche und brauche sie nicht. :nw:

  • Um welche Jahreszeit geht es denn?

    *räusper*:

    im Oktober geht´s los.


    würde ich National + Emerald Line empfehlen.

    Dazu muss er aber erst mal Emerald-Club-Mitglied werden.


    Ansonsten kann keiner von uns :;Pyh::


    Ich kann's ehrlich gesagt, nicht verstehen, wie man sich jetzt schon verrückt machen kann. Keiner kann vorhersagen, was in einem dreiviertel Jahr in irgendeiner Choice-line steht. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!