Florida 2017: M.+C.B. besuchen den Sunshine State mit Basis in Cape Coral

  • Ein Hallo an die Florida-Experten! ;ws108;


    Ich weiß, dass es noch eine ganze Weile hin ist, aber ich plane gerne im Voraus, damit ich im Urlaub Zeit für Urlaub habe. Für dieses Jahr fällt die USA-Planung leider aus; da muss ich mich also um´s nächste Jahr kümmern. ;)
    Das _#IriE;; Haus _#IriE;; in Cape Coral ist bereits gebucht und soll uns (4 Erwachsene und eine (dann) 4 ½Jährige) als Basis dienen.


    Mein erstes Problem ist folgendes: Wir möchten uns einen Themenpark ansehen, um das Kind in uns zu bespaßen. Ich war als 12-Jährige mal in Disneyworld und kann mich kaum noch daran erinnern. :nw:
    Ich glaube es war gigantisch…
    …Jetzt tendiere ich eher zu den Universal Studios und frage mich, ob das auch etwas für eine 4-Jährige ist oder ob wir an dem Tag lieber getrennte Wege gehen und die „Familie“ sich Disneyworld ansieht und wir uns die Universal Studios anschauen.
    Sollte man 2 Tage den Park buchen oder ist man auch nach einem Tag von Eindrücken so gesättigt, dass es reicht?
    Gibt es da Erfahrungswerte unter euch?
    Oder gibt es bereits zu Themenparks hier einen Thread, den ich nicht gefunden habe? :schaem:

  • Hallo Mel,


    zu den Universal Studios in Orlando haben wir hier einen Thread und zu Animal Kingdom hier .


    Ihr wollt dann also einen Tagesausflug von Cape Coral nach Orlando machen? Das wäre mir definitiv zu weit.


    Universal finde ich für ein so kleines Kind nicht wirklich geeignet. Da gibt's zwar auch was für kleinere Kinder, aber nicht viel. Ich finde, die Disney Parks sind eher für Kinder geeignet. Magic Kingdom ist natürlich der Klassiker. Da haben wir viele Familien mit Kindern in dem Alter gesehen.


    Ich persönlich könnte auch an 5 Tagen hintereinander in Freizeitparks gehen, aber mit einem kleinen Kind sieht das vielleicht anders aus. :nw:

  • zu den Universal Studios in Orlando haben wir hier einen Thread und zu Animal Kingdom hier .

    Danke, da schaue ich später mal rein. :!!

    Ihr wollt dann also einen Tagesausflug von Cape Coral nach Orlando machen? Das wäre mir definitiv zu weit.

    Das war der erste Gedanke. Wir könnten zur Erholung ja am nächsten Tag am Haus chillen. :songelb:

    Universal finde ich für ein so kleines Kind nicht wirklich geeignet. Da gibt's zwar auch was für kleinere Kinder, aber nicht viel. Ich finde, die Disney Parks sind eher für Kinder geeignet. Magic Kingdom ist natürlich der Klassiker. Da haben wir viele Familien mit Kindern in dem Alter gesehen.

    Das habe ich mir schon fast gedacht. :tongue:

    a) viel zu weit weg
    b) ist die Kleine noch viel zu klein, die dürfte auf Grund ihrer Größe in kein Fahrgeschäft

    Danke. Ich wäre als Mutter nicht bereit so viel Geld zu zahlen, wenn man eigentlich keinen Nutzen davon trägt. :nw:



    Mein nächster Gedanke ist, dass ich mit Chris alleine dort hinfahre. Wir bleiben mit unseren Freunden 2 Wochen in Cape Coral und hängen dann noch eine Woche alleine dran. Wo es da hingehen soll ist noch völlig offen, aber wir könnten uns ja Richtung Orlando orientieren...

  • Ach so,
    wenn Ihr 2 Wochen in Cape Coral seid, würde ich mal zwischendurch nen Abstecher nach Orlando ( also mit Übernachtung ) machen. Die Hotels in Orlando kriegt man doch nachgeschmissen ( preislich ) und dann vieleicht sogar 2 Parks ( o.k. die kriegt man preislich leider nicht nachgeschmissen :rolleyes: ) besuchen

  • Das war der erste Gedanke. Wir könnten zur Erholung ja am nächsten Tag am Haus chillen. :songelb:


    Wir nehmen ja auch schon mal weite Tagesstrecken auf uns, aber Cape Coral - Orlando an einem Tag hin und zurück mit Besuch eines Themenparks (für den man schon einen vollen Tag braucht), ist wirklich zu viel des Guten. Da würde ich mindestens 1 Nacht in Orlando einlegen. Wie Markus schon sagte, kostet das nicht viel.


    Ich glaube übrigens, dass du auf den Webseiten der Parks nachsehen kannst, ab welcher Körpergröße Kinder auf die einzelnen Fahrgeschäfte gehen können.

  • Hallo Mel. :wink4:
    Bei uns ist es schon eine ganz lange Weile her, aber ich denke es wird schon mal schwierig die Interessen einer 41/2 jährigen mit euren zu Verbinden. ;) In Anbetracht dessen, dass die Eintritte in die Parks echt hoch sind, würde ich mich als Erwachsener eher an den Parks die auch mehr für Erwachsene sind orientieren.
    Die Kleine kann wahrscheinlich, wie ja schon gesagt, bei so gut wie keiner Fahrt mit, weil sie einfach zu klein ist.


    Epcot hat uns auch sehr gut gefallen. :!!

  • Was mochtet Ihr denn so besonders an Epcot?
    Ich habe ja auch in ein paar Monaten Florida vor, aber nach intensivem Studium der Themenparks, spricht mich eigentilch keiner so wirklich an.
    Muss dazu sagen, dass ich kein Harry-Potter- und auch kein Achterbahnfan bin....

  • n Anbetracht dessen, dass die Eintritte in die Parks echt hoch sind, würde ich mich als Erwachsener eher an den Parks die auch mehr für Erwachsene sind orientieren.


    Würde ich auch so machen. Unsere Tochter war 11, als wir mit ihr in den Universal Studios waren. Da gab es auch einige Dinge, die sie aufgrund ihrer Grösse noch nicht machen durfte.


    Es gibt auch einen Bereich für Kleine in den Studios, aber ob sich das lohnt ?( Der ist nicht besonders gross und dafür wäre mir der Eintritt zu schade. Mit der Kleinen würde ich als ihre Eltern lieber Disney machen :nw: und Euch den Tag in den Studios, Epcot oder was euch halt interessiert, alleine verbringen lassen. Falls ihr das zusammen machen wollt, habt ihr vermutich eher wenig davon....


    Bush Gardens in Tampa wäre evtl. auch was, was man mit nem kleinen Kind machen könnte - bis halt auf die Achterbahnen. Allerdings ist unser Besuch schon 1997 gewesen, keine Ahnung, wie das alles heutzutage dort ist.

  • Unser Besuch ist auch schon sehr lange her, wie bei Caro 1997.


    Epcot fand ich am ansprechendsten, weil es eben nicht so ein Kinderpark ist. Eher so ein bisschen wissenschaftlich. Er hat ja die verschiedenen Teile und Länder die vorgestellt werden. Außerdem gab es einen total coolen Film in dem die Zuschauer geschrumpft wurden. Den fand ich z.B. super cool. ;,cOOlMan;:
    Wir sind eben auch nicht so die Achterbahn und Comic-Fans.

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    zu den Universal Studios in Orlando haben wir hier einen Thread und zu Animal Kingdom hier .


    Danke, da schaue ich später mal rein. :!!


    Und hier habe ich von unserem letzten Besuch bei Universal und Islands of Adventure berichtet, falls du lesen magst. Aber wie gesagt, das sind eher Parks für Erwachsene.

  • Disney World ist auf jeden Fall für ein vierjähriges Kind Super und es gibt dort allein mehrere interessante Parks, dass man dafür 3 bis 4 Tage benötigt.
    Als wir mit unserem Sohn das erste mal dort waren war er auch 4 1/2 Jahre alt und es hat ihm super gefallen. Wir besuchten mit Ihm Magic Kingdom, Epcot, Disney Movie World und Seaworld Orlando.


    Unseren ersten Besuch in Orlando haben wir auch als Tagesausflug von Miami gemacht, damals noch ohne Kind, die Rückfahrt war eine Tortur.
    Ich würde das niemehr machen und schon gar nicht mit einem Kind.


    Gönnt Euch doch einfach zwei Übernachtungen in Orlando.

  • Wir waren mit unserer Tochter in 2012, 2013 und 2015 in Florida.


    Beim ersten Besuch waren wir im Magic Kingdom, da war sie 2,5 Jahre alt. Das Jahr darauf haben wir uns Animal Kingdom angeschaut.


    Letztes Jahr im Mai, da war sie gerade 5 Jahre alt, waren wir nochmal im Magic Kingdom und in den Hollywood Studios.


    Letzteres kam ziemlich gut an, da es viele Fahrgeschäfte bzw. Shows für die Vorschulkinder gibt.


    Magic Kingdom geht eh immer............. Da ist man niemals zu jung oder zu alt ;)


    Universal Studios würde ich erst mit höchstens nem 8 Jährigen machen.


    Und ohne Übernachtung in Orlando würde ich das auch nicht in Angriff nehmen. Da spreche ich aus Erfahrung. Wir haben immer ein paar Tage in Orlando verbracht uns sind anschließend nach Cape Coral ins Haus zum chillen. Nach einem Disney-Park-Tag hat keiner Lust noch so weit zu fahren...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!