Disney’s Animal Kingdom, Orlando

    • Offizieller Beitrag

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d3510.9746839963605!2d-81.59358768428656!3d28.359614982526285!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMjjCsDIxJzM0LjYiTiA4McKwMzUnMjkuMCJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484077843249'][/googlemaps]

    Am 22. April 1998 wurde der Disney Themepark Animal Kingdom in Orlando Florida eröffnet und mit durchschnittlich 10 Millionen Besuchern pro Jahr gehört er zu den viertbesten besuchten Parks der USA und liegt auf Platz 7 weltweit. 1700 Tiere verteilt auf 250 Arten warten darauf vom Besucher entdeckt zu werden.

    Eintrittspreis 2013 $89 plus Parken
    Interaktive Parkkarte findet man hier und eine Liste der Attraktionen gibt es hier.

    Eingangskasse


    Öffnungszeiten je nach Jahreszeit, z.Z. von 9 Uhr bis 17 Uhr. Gleich hinter der Kasse, der erste Wow Effekt, denn dort begrüßen einen die künstlichen Victoria Fälle. Ich nenn die mal so. ;)

    Das Ende dieser Wand ist keine Holzwand, sondern der Wasserfall



    Discovery Island
    Dahinter liegt der Dreh- und Angelpunkt des Parks, was woanders Main Street heißt, nennt sich hier Discovery Island. Dort erhebt sich auch unübersehbar DIE Attraktion von Discovery Island in den Himmel, der Tree of Live, daran führt der Weg vorbei, wenn man nach Africa will. ;)

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Je genauer man hinschaut, umso mehr geschnitzte Tiere kann man entdecken, ein wahres Kunstwerk. ;;NiCKi;:

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom

    Africa Man ist gut beraten sich morgens gleich Richtung Africa zu bewegen, den dahin wollen sie alle, zur Safari nämlich. ;;NiCKi;:

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Man erkennt es schon auf den Bildern, leer ist was anderes und das schon zur Eröffnung. Alle haben das besagte Ziel - die Kilimanjaro Safaris. Hier fährt man mit Stretchjeeps durch die Savanne von Florida äh Africa. Dauert ca. 18 Minuten. Fahrzeit natürlich. Es gibt auch eine VIP Safari als privat geführter Hike, quasi der Disney Game Walk durch den Pangani Forest und das Safi River Valley, nennt sich Wild Africa Trek und dauert so 3 Stunden und kostet je nach Option zwischen $189-249 Extra. :EEK: Allerdings auch nur morgens von 8 Uhr ;,cOOlMan;: bis 11Uhr (letzte Tour). Ist der Game Walk noch ab 12 Jahren, die Backstagetour ist hingegen nur für Erwachsene.
    Unterhalb des künstlichen Baobabs ist der Eingang. Meine Begeisterung ist die gleiche, wie bei Whale Watching Touren, unterirdisch. Wahrscheinlich ist so eine Tour nur dann möglichst authentisch, wenn man ordentlich durchgeschüttelt wird und keine gescheiten Fotos machen kann. Dazu die akustische Berieselung a la Universal Studio Tours. ;.Feel1;

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Nun wenigstens ist im Vergleich zu Whale Watching Touren das Sichtungsergebnis garantiert, die Tiere können ja nicht abtauchen, sind ja keine Wale. Ok, Nilpferde schon. ;)
    Man sieht also

    Animal Kingdom

    Pelikane



    Animal Kingdom

    Flusspferde



    Animal Kingdom

    Krokodile



    Animal Kingdom

    Gazellen



    Animal Kingdom

    Gnus



    Animal Kingdom

    Elefanten



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom

    Piepmätze



    Animal Kingdom

    Giraffen



    Animal Kingdom

    unscharfe Giraffen ;)



    Das waren alle Bilder die ich habe! ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:

    Überlebt, auf zum Pangani Forest Exploration Trail, sehr nett, dabei kommt man nämlich zu Gorillas und die sind nicht im Nebel, sondern hinter Glas.

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Man fragt sich anschließend, wer es da besser hat, der Touri der den Eintritt zahlt, oder die Gorilla hinter Glas, jedenfalls schauen sie sehr interessiert :gg:

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom Animal Kingdom



    Animal Kingdom Animal Kingdom



    Ein Wildlife Express Trainfährt auch noch durch Africa. Der bringt einem nach Habitat, Habitat und zum Rafikis Planet Den gab es schon zu unseren Zeiten, haben wir aber dennoch nicht gemacht. :nw:

    Asia
    Wechseln wir den Kontinent, auf nach Asia. Wir schiffen uns bei einem Disneyland Jungle Cruise Verschnitt ein und zu typischer asiatischen Technomucke ;.Feel1; fahren wir an lauter Plastikdrachen vorbei ;:FeEl2;. , ja wo sind denn die ganzen 1700 Viecher die sie hier haben?!? ?(

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Die Mucke wechselt und wir werden zu We will rock you animiert. :pipa: Nun wenigstens ist die Kulisse asiatisch und die gefällt mir in der Tat. Für Ruinen, ob echt oder nachgebaut habe ich grundsätzlich was über. ;;NiCKi;:

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    In der Nähe der "We will rock you Jungle Cruise" liegen die Kali River Rapids, eine ganz nette Wildwasserfahrt. ;;NiCKi;:

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Wie in Africa gibt es auch hier einen Walk, den Maharajah Jungle Trek. Und da gibt es neben grandioser Kulisse auch was nettes Tierisches zu sehen. ;;NiCKi;:

    Animal Kingdom



    Was hier so aussieht wie Plastikabfall in Bäumen vom letzten Hurrikan sind Flughunde.

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Das andere Highlight sind Tiger, die zudem ein recht normales Verhalten aufweisen, dösen und aufs Mittagessen warten. :gg:

    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Animal Kingdom



    Inzwischen ist auch und ein Primeval Whirl, der Mount Everestund Dinoland hinzugekommen.

    Unser Fazit zum Park?
    Sagen wir es salomonisch, es wird der einzige Park sein, den wir im Leben nur einmal besuchen werden, auch wenn ich die Kulisse schon ganz nett fand und auch wenn er zu den Parks mit den viertbesten Besucherzahlen der USA gehört. :nw:

  • Ulrich, vielen Dank fürs Vorstellen.


    Wir haben in 2011 einen "Vergnügungspark-Urlaub" in Florida gemacht, weil wir sehr große Fans solcher Parks sind. Animal Kingdom haben wir damals ausgelassen, weil es uns weniger spannend erschien als die anderen. Nächstes oder übernächstes Jahr steht ein ähnlicher Urlaub an und wir müssen mal überlegen, welche neuen Parks wir ansehen wollen bzw., welche Parks wir uns wieder ansehen wollen. Jetzt hast Du geschrieben, dass dies der einzige Park sein wird, den Ihr nur ein Mal angesehen haben werdet. Wenn man die anderen Parks alle kennt, sollte man auf diesen dann lieber verzichten, weil man enttäuscht sein würde? Oder sollte man auch diesen Park zumindest ein Mal ansehen? Deine Bilder finde ich durchaus ansprechend. Leider wissen wir im Moment nicht, auf welchen der Parks, die wir kennen, wir dann verzichten sollten. Vielleicht hast Du ja noch einen Hinweis zum Vergleich mit anderen Parks?

    • Offizieller Beitrag

    ...würde mich wohl eher davon abhalten, den Park zu besuchen.


    Mich auch, aber vor 14 Jahren hat es ja nur knapp die Hälfte gekostet. ;,cOOlMan;:


    Oder sollte man auch diesen Park zumindest ein Mal ansehen?


    Schaden kanns nicht bei Deiner Vorgeschichte :gg: , gelangweilt haben wir uns ja nicht.


    Vielleicht hast Du ja noch einen Hinweis zum Vergleich mit anderen Parks?


    Animal Kingdom ist der Zoo von San Diego im Outfind von Disneyland. Denke das trifft es am besten. An Stelle der Fahrgeschäfte treten die Gehege und diese sind nicht in Reih und Glied angelegt, sondern schlängeln sich so durch die Gegend, ehr ein Landschaftsgarten. So würden wohl heute die Landschaftsgärten des 18-19 Jhd. mit der Ruinenromatik aussehen, wenn der Adel sie in unserer Zeit anlegen ließe.
    Man entkommt auch nicht der Hintergrundmusik, die ist auch hier allgegenwärtig.


    Somit kann man ihn mit den anderen Parks, die ehr Actionparks sind, nicht vergleichen.
    Auch nicht mit Seaworld.
    In den Aquarien von Seaworld sieht man Massen von Tieren und man sieht sie immer. Im Animal Kingdom laufen ja keine Herden durch die Steppe, es sind ja nur kleine Gruppen. Landtiere, besonders Großkatzen legen sich in der Hitze des Tages auch lieber in den Schatten, als geschäftig umherzulaufen wie die Schwimmvögel, Pinguine und Wasserbewohner von Seaworld. Da herrscht Leben in der Bude, nicht nur bei den Shows. Ein ständiges geschäftiges Gewusel.


    Dadurch haben wir bei der Safari im Vergleich zu Seaworld ehr wenig Tiere gesehen. Und dann bekam man bei dieser Jungle Cruise Verschnitt Bootsfahrt nur Plastiktiere zu sehen. Die scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest konnte ich sie nicht mehr in der Liste finden. Inzwischen wurde ja alles umgetauft, ich habe ja die aktuellen Bezeichnungen gewählt, nicht die vom Besuch von 1999.


    Wer ein Faible für solche Parks hat, gefällt es dort sicherlich, nur meine Erwartungshaltung was Tiersichtungen betrifft wurde ehr nicht erfüllt. Wir haben allerdings auch einen Safaripark zum Selberfahren vor der Haustür, da bin ich etwas verwöhnt und abgestumpft. :nw:

  • hallo


    wir waren 1999 auch dort :-) mir hats damals gut gefallen, es war mein lieblingspark der parks... ich war da aber erst 13 jahre alt - keine ahnung ob ichs heute auch noch toll fände. schön gemacht ist der park jedenfalls und ich würde wieder gehen, schon alleine um zu sehen was sich verändert hat. wobei der preis ja wirklich wahnsinnig hoch ist...


    fotos hätte ich auch noch, aber leider nicht digital...


    LG

    • Offizieller Beitrag

    wobei der preis ja wirklich wahnsinnig hoch ist...


    Das ist aber der übliche Rahmen für solche Parks.
    Animal Kingdom $89 plus Parken $14 Auto, $15 Camper
    Universal Studios $88 plus Parken $15 Auto, $20 Camper
    Seaworld $89 plus Parken $15 Auto, $20 Camper

    • Offizieller Beitrag

    Besonders bei dem Lärm, den die vielen Besucher da veranstalten.


    Och so laut sind die gar nicht, man konnte die Hintergrundmusik immer gut verstehen. ;;GeHe;;

  • Danke für die Vorstellung des Parks.


    Den kenne ich noch nicht.
    Ist zwar nicht so mein Fall, weil keine Fahrgeschäfte und nicht allzu kitschig, aber wegen den Bauten doch zu überlegen.


    Die Fotos vom geschnitzten Baum gefallen mir sehr gut.
    Und die Nahaufnahmen von den Menschenaffen.


    zu typischer asiatischen Technomucke


    Was bitte ist das ?


    Für Ruinen, ob echt oder nachgebaut habe ich grundsätzlich was über. ;;NiCKi;:


    Ich kann mich an einen kurzen Ruinen Bericht erinnern. Ja etwas Interesse daran hast Du wohl .


    Sagen wir es salomonisch, es wird der einzige Park sein, den wir im Leben nur einmal besuchen werden,
    auch wenn ich die Kulisse schon ganz nett fand und auch wenn er zu den Parks mit den viertbesten Besucherzahlen der USA gehört. :nw:


    Masse ist nicht immer Klasse.
    Es gibt auch Parks, die richtig faszinieren und dennoch nicht so viele Besucher an ziehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!