Unterwegs im Naturwunderland Colorado Plateau – USA Südwest die Fünfte

  • Ich hatte auf meinem Navi eine Route gespeichert, auf der sowohl die Wave als auch die Second Wave als Wegpunkte enthalten waren. Nach der Wave habe ich dann mit dem GPS auch die Second Wave aufgesucht. Gemäss Navi an der Second Wave angekommen, habe ich auch tatsächlich eine der SW ähnlich aussehende Felsformation angetroffen und gedacht, es sei die gesuchte. Davon habe ich auch Fotos. Aber zu Hause, beim Bildervergleich, musste ich feststellen, dass ich zwar in der Nähe gewesen sein muss, aber nicht bei der Second Wave. Ärgerlich.

    :ohje: Dabei warst Du fast da.



    WP, nicht CBS :pfeiff:

    Egal ;te: , ist beides super schön. :!!

  • wenn man schon da ist, sollte man einen Blick "hinter" die Wave oder "über" die Wave werfen,

    Definitiv. ;;NiCKi;:
    Ich bin heute noch mehr als dankbar, dass wir unseren "personal tourguide" Anja (moquiqueen) dort getroffen haben, denn ohne sie hätten wir nie im Leben den Top Rock erklommen, den Top Rock Arch und Melodie Arch gefunden oder den Big Mac gesehen. Es war für uns der genialste Tag, den man sich denken kann. Wir waren bis 18:00 Uhr dort und hatten die Wave da auch für uns ganz allein. Ich würde so gern da nochmal hin. ;dherz;


    Und mit der Lotterie in Kanab ist es wie mit jeder Lotterie: Wir bekamen unser Permit beim ersten Versuch (bei über 100 Teilnehmern), Freunde von uns hatten auch beim siebten Mal kein Glück. Ich würde es immer wieder versuchen, es ist es einfach wert.

  • Aber stupft es Dich nicht doch auch ein bisschen, die Wave noch nicht mit eigenen Augen gesehen zu haben? Würde mich jetzt fast ein bisschen wundern.


    Doch, doch, wollen würde ich schon gerne.....aber im Moment stehen keine USA-Reisen auf dem Programm....und mit der ganzen Lotterie-Sache....wer weiss :nw: Ich meine, sie ist wunderschön.....aber gibt es nicht noch Millionen von anderen tollen Locations....
    Da sollte ich doch der einen nicht zu sehr nachhängen. Wenns passt....hey super. Wenn nicht..... halb so schlimm.

  • Andernfalls erfreu ich mich nochmal an der CBS und White Pocket ;ws108;


    Mehr als nur guter Ersatz. Ich hoffe, das mit dem nächsten Tagesbericht belegen zu können.


    Ja, die Wave immer wieder schön :!! aber mit sooo viel Wasser habe ich Sie auch noch nicht gesehen - sieht interessant aus
    Super, dass Du mit dem Wetter so ein Glück hattest.
    Tolle Bilder ;;NiCKi;:


    Ja, das Wetter! Die grosse Unberechenbarkeit in unseren Reiseprogrammen. Ich freue mich sehr, dass ich nun bereits zweimal gutes Wetter an der Wave hatte. Danke für die freundlichen Worte, Markus.


    Mich würde mal Deine Photoausrüstung interessieren.


    Canon EOS 5D Mark III, EOS 7D, EF 16-35 II L, EF 24-105 L, EF 100-400 L


    Dass die meisten nur Augen für die Wave haben und recht schnell wieder verschwinden, habe ich bei meinen beiden Besuchen auch immer festgestellt. Und dabei gibt es Drumherum noch so viel zu sehen. :clab:


    Es ist ja schön, dass es nicht alle so machen müssen. Und wie es scheint, gehörst Du auch zu den Geniessern, die sich vor Ort Zeit lassen. ;_TrSe_,


    Mein Neid ist Dir gewiss, Dani :schaem: Das sieht ganz einfach fantastisch aus :clab: :clab:


    Ein bisschen Neid spornt ja an. Ich hoffe nur, es ist nicht zuviel. :D Im Ernst: Herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte, Moni.


    Dies war bestimmt einer jener unvergesslichen Tage, die einem nicht so häufig begegnen, oder Dani? Mir geht so bei den Erinnerungen an die CBS und an Sandwich Harbour in Namibia ;;NiCKi;: :SCHAU:


    Ich glaube, man sollte nicht zuviel sagen: «Das vergesse ich nie mehr», aber bei diesem Tag denke ich, wird das bei mir der Fall sein. Schön, hast Du auch solche Erinnerungen. Namibia kenne ich nicht. Aber es soll auch eine super Destination für Fotografen sein.


    Wasser in der Wave ist toll,
    aber wenn man schon da ist, sollte man einen Blick "hinter" die Wave oder "über" die Wave werfen,


    Was Du offenbar getan hast, wie die Bilder beweisen.


    :ohje: Dabei warst Du fast da.


    Sag jetzt einfach nicht, die Steinformation an Ende der Linien sei die Second Wave! :neinnein:


    Ich bin heute noch mehr als dankbar, dass wir unseren "personal tourguide" Anja (moquiqueen) dort getroffen haben, denn ohne sie hätten wir nie im Leben den Top Rock erklommen, den Top Rock Arch und Melodie Arch gefunden oder den Big Mac gesehen. Es war für uns der genialste Tag, den man sich denken kann. Wir waren bis 18:00 Uhr dort und hatten die Wave da auch für uns ganz allein. Ich würde so gern da nochmal hin. ;dherz;


    Absolut toll! Ihr hattet einen grossen Vorteil nicht nur darin, eine gute Führerin zu haben, sondern auch mehrere Personen zu sein. Bei Unternehmungen wie zum Top Rock hoch bin ich als solo Hiker aus Sicherheitsgründen immer ein bisschen zurückhaltend.


    Und mit der Lotterie in Kanab ist es wie mit jeder Lotterie: Wir bekamen unser Permit beim ersten Versuch (bei über 100 Teilnehmern), Freunde von uns hatten auch beim siebten Mal kein Glück. Ich würde es immer wieder versuchen, es ist es einfach wert.


    Wow, bei über 100 Teilnehmern? :clab: Im Übrigen: volle Zustimmung.


    Doch, doch, wollen würde ich schon gerne.....aber im Moment stehen keine USA-Reisen auf dem Programm....und mit der ganzen Lotterie-Sache....wer weiss :nw: Ich meine, sie ist wunderschön.....aber gibt es nicht noch Millionen von anderen tollen Locations....
    Da sollte ich doch der einen nicht zu sehr nachhängen. Wenns passt....hey super. Wenn nicht..... halb so schlimm.


    Du tönst, als seist Du mit Deiner momentanen Situation ganz zufrieden. Was braucht ein Mensch mehr … =)


    Gruss
    Dani

  • Direkt dahinter (also von der anderen Seite betrachtet).


    Schöne Wave-Wasser-Bilder. Nur noch schöner finde ich Wave- Schnee Bilder :gg: ;)


    Vielen Dank für die Information. Da war ich wirklich nah dran. ;;MfRbSmil#


    Btw.: Wer ist das zuverlässige Heinzelmännchen, das getreulich das Inhaltsverzeichnis zu meinem Reisebericht nachführt und die Links zu den Tagesberichten setzt? Bist Du es selber, Volker? Auf jeden Fall herzlichen Dank, Dir oder allenfalls einem anderen Moderator. ;DaKe;;


    Gruss
    Dani


  • Vielen Dank für die Information. Da war ich wirklich nah dran. ;;MfRbSmil#

    ;;NiCKi;: Der Felsen auf den du guckst ist schon die Second Wave, halt nur die Rückseite. Die bekannten Fotos, die man so kennt sind genau auf der anderen Seite entstanden.
    Du hättest nur noch um den Felsen rum gemusst. Aber was soll´s irgendwann kommst du sicher mal wieder hing.

    • Offizieller Beitrag

    Btw.: Wer ist das zuverlässige Heinzelmännchen, das getreulich das Inhaltsverzeichnis zu meinem Reisebericht nachführt und die Links zu den Tagesberichten setzt? Bist Du es selber, Volker? Auf jeden Fall herzlichen Dank, Dir oder allenfalls einem anderen Moderator.


    :wink4:

  • ;;NiCKi;: Der Felsen auf den du guckst ist schon die Second Wave, halt nur die Rückseite. Die bekannten Fotos, die man so kennt sind genau auf der anderen Seite entstanden. Du hättest nur noch um den Felsen rum gemusst. Aber was soll´s irgendwann kommst du sicher mal wieder hing.


    ;DaKe;; für den Hinweis, Ursula. Jetzt lichtet sich der Nebel. Um den Felsen herum bin ich schon gegangen und habe ihn mir von der anderen Seite angeschaut. Aber irgendwie schien für mich «fotografisch» nicht viel drin zu liegen. So habe ich nur ganz wenige Aufnahmen gemacht, die ich schliesslich auch nicht für genügend befand, im Tagesbericht Einzug zu halten. Dann halt hier:




    Wow :!! da hast Du einiges zu tragen ;;NiCKi;: Bin ein klein wenig neidisch...


    Muss ein bisschen abschwächen: Auf der Wave-Tour war das schwere 100-400er nicht dabei. Und was das Equipment angeht, Markus: Ich musste graue Haare bekommen, bis ich es mir leisten konnte. Und soweit ich sehen kann, hast Du noch keine… :)


    :schaem: Nööö, ich wars nicht. Es gibt auch ein paar fleißige Mods ;)


    :lach: Genau wegen solcher Sprüche bin ich gerne in diesem Forum.


    Zitat von »DaniH«
    Btw.: Wer ist das zuverlässige Heinzelmännchen, das getreulich das Inhaltsverzeichnis zu meinem Reisebericht nachführt und die Links zu den Tagesberichten setzt? Bist Du es selber, Volker? Auf jeden Fall herzlichen Dank, Dir oder allenfalls einem anderen Moderator.
    :wink4:


    Dann einfach Dir, Toni: ;DaKe;;


    Gruss
    Dani

  • Ein schöner Tag.


    So viel Wasser in der Wave habe ich auch noch auf keinem Foto gesehen.
    Bei uns stand seinerzeit etwas wasser gleich vorn am Eingang, aber wir konnten mit nur minimal nassen Füßen am Rand entlang dann doch dran vorbei.
    Aber bei uns war es eh brüllheiß. Wasser hätte sich da nicht lange gehalten.


    Ich meine, sie ist wunderschön.....aber gibt es nicht noch Millionen von anderen tollen Locations....

    Absolut, Sarah. Ich finde, dass der Hype um die Wave schon etwas arg ist. Das liegt sicherlich auch an der Permitsache.


    Ja, die Gegend da ist wirklich toll und es ist absolut sehenswert, aber es gibt genug andere tolle Ziele in den USA.
    Ich finde nicht, dass man sich grämen muss, wenn man die Wave nicht selbst gesehen hat.

  • Davon habe ich auch Fotos. Aber zu Hause, beim Bildervergleich, musste ich feststellen, dass ich zwar in der Nähe gewesen sein muss, aber nicht bei der Second Wave. Ärgerlich. Eigentlich muss ich gerade deswegen nochmals Glück haben in der Lottery.


    :neinnein: na na na, ist das nicht ein wenig übermütig ;) wir haben auch beim 2. mal was verpasst und das obwohl ich ebenfalls gps Daten dabei hatte, der Name von dem Bogen fällt mir grad nix mehr ein ?( :ohje:

  • Du Glückskind ! Wir haben schon 9 Mal die Online Lottery versucht und waren 3 Mal vor Ort. hat nie geklappt :traen: und das war nicht immer in der beliebten Reisezeit Mai bis September.


    Wenn ich Deine Bilder ansehe und Deine Beschreibung dazu lese, werden wir es dieses Jahr wohl doch noch mal in Kanab probieren oder mal im Winter hinfahren :tongue:


    Freue mich schon auf mehr


    Danke

  • Donnerstag, 17.9.15: Ein Tag in der White Pocket


    Nix mit ausschlafen heute! Nix mit Relax-Tag! Statt nach dem anforderungsreichen Wave-Tag den Donnerstag in der Hängematte zu verbringen, werde ich erneut eine Traumlandschaft besuchen.


    So begebe ich mich am frühen Morgen wieder auf den Highway 89 South. In der Mitte zwischen Kanab und Page, nahe der Strasse, liegt die Ranch von Paria Outpost & Outfitters. Bei meinem Eintreffen herrscht schon reges Treiben. Verschiedene Gruppen stehen vor dem Aufbruch zu ihrer Tagestour. Wettermässig liegt ein super Tag vor uns: Sonne pur, nur ein paar Wölkchen für die Fotografen. Genau richtig für eine Traumlocation wie die White Pocket. In «meinem» Wagen sitzen bereits zwei Paare: Eines kommt aus dem Raum Friedrichshafen und das andere aus dem Berner Seeland. Die Deutschsprachigen sind also wieder einmal unterwegs. Unser Guide, Mike Leinen, profunder Kenner der Gegend, Fotograf und ein netter Mensch, setzt sich hinters Steuer. Die Fahrt kann beginnen.


    Nach einigen Meilen auf der 89 zweigt die House Rock Valley Road (HRVR), die mich gestern zum Wirepass geführt hat, nach Süden ab. Wir wollen heute auf dieser Road jedoch weit darüber hinaus. Einen ersten Stopp schaltet Mike beim Paw Hole Richtung Coyote Buttes South (CBS) ein, wo es einige hübsche Teepees zu sehen gibt.




    Die grossen, braunen Steinpyramiden hauen mich aber heute nicht aus den Socken, insbesondere, weil ich die CBS schon mal besucht habe. Bald fahren wir weiter.


    Nach rund zwei Stunden in zuletzt sehr schwierigem Gelände erreichen wir den kleinen Parkplatz direkt bei der White Pocket. Wir sind hier zwar nicht ganz allein, aber die Besucherzahl hält sich doch in engen Grenzen: Zwei, drei Autos stehen schon hier.


    Mike erweist sich als Guide sehr flexibel und einfühlsam. Er führt nur sanft durch das bizarre, farbige Felsenwirrwarr und lässt uns zum Fotografieren immer so viel Zeit, wie wir brauchen. Dazu wandert er eine fototechnisch sehr geschickte Route (Sonneneinstrahlung) ab.


    Wundersame Gebilde erheben sich vor uns.



    Für einen Tipp bin ich Mike besonders dankbar: Er weist auf die ungewöhnlich zahlreichen Wasseransammlungen hin und bemerkt, dass besonders attraktive Landschaftsaufnahmen möglich sind, wenn wir die Kamera knapp über die Wasseroberfläche halten. Mit Betonung auf «knapp». So kann eine tolle Spiegelung erzielt werden. Ich probiere es immer wieder, auch wenn mal akrobatische Einlagen nötig sind und ich dabei in Gefahr gerate, ins Wasser zu fallen. Aber es funktioniert immer.



    Auch hier. Diese Aufnahme ist mein persönlicher Favorit.



    Und noch ein Spiegelbild.



    Wir fotografieren, bis die Verschlüsse glühen; die Landschaft hier ist einfach atemberaubend!


    Was als White Pocket bezeichnet wird, stellt eine Senke von nur ca. 1 km2 Grösse dar. Die daraus empor ragenden, hellen Felsen haben der abgelegenen Gegend zum Namen verholfen.



    Frühere Besucher verwendeten für das Felsengebiet auch schon die Begriffe «Schoko und Pfirsich», ein Name, der sich auf die übrigen vorkommenden Farben bezieht und ganz gut passt.



    Unser Guide Mike darf auch mal aufs Bild.



    Ulkige Figuren, wohin man schaut.



    Unser Weg führt hier hinunter. Unten gibt`s zur Belohnung den Lunch.



    Wäre nicht das Wasser, könnte man sich gut vorstellen, unsere Gruppe sei auf einem anderen Planeten am Wandern.



    Hübsches Wasserloch:



    Noch eins:



    Im Zentrum der Tasche



    Gegen drei Uhr wird es langsam Zeit, an den Rückweg zu denken, und wir laufen zum Parkplatz zurück. Anschliessend fährt Mike mit dem Chevy über die südliche Route zur HRVR zurück, und ich stelle mit Freude fest, dass diese WP-Zufahrt auch für mich als Selbstfahrer möglich ist. Was für spätere Südwestreisen durchaus von Bedeutung sein könnte …


    Von der Einmündung in die HRVR bis zum Wirepass präsentiert sich die Road meist als sehr gut befahrbar.



    Mike stoppt noch wegen einer Schlange mitten auf dem Weg. Doch sie ist tot. Er trägt sie neben die Strasse und wir fahren weiter.


    Kurz nach 17 Uhr sind wir bei der Paria Outpost zurück. Dort entrichten wir den ansehnlichen, aber durchaus gerechtfertigten Tagespreis von 175 $. Dann geht jeder seines Wegs.


    Auch heute habe ich mächtig Daten auf die Speicherkarte der Kamera geschrieben. Ich bin überhaupt sehr zufrieden mit dem Tag: tolles Wetter, wunderschöne Landschaft, gute Begleitung, alles hat gestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!