Unterwegs im Naturwunderland Colorado Plateau – USA Südwest die Fünfte

  • Danke, Ilona, für deine freundlichen Begrüssungsworte. :) Ich denke, dass Du in meinem RB genügend rote Steine zu sehen bekommst. ;;NiCKi;:



    ...ich schließe mich schnelll noch an, da ich noch die eine oder andere Info über Colorado erfahren möchte.


    Schön, dass ihr bald den Südwesten besuchen könnt. Was die Infos zu Colorado betrifft, muss ich Dich allerdings enttäuschen. Meine Reise durchs Colorado Plateau führte nur durch Teile der Staaten Nevada, Utah und Arizona. Colorado war dieses Jahr nicht dabei. Trotzdem hoffe ich, dass Du die eine oder andere Info im RB verwenden kannst. :)


    Gruss
    Dani

  • Hallo Dani! ;ws108;
    Da bin ich doch auch sehr gerne dabei, vielleicht kennst du ja was, was mir noch unbekannt ist!
    Bin gespannt auf deinen Bericht und freue mich drauf! ;ws108;



    Freue mich, dass Du dabei bist, Betty :) . Aber Dein Satz mit dem «was mir noch unbekannt ist!» hat mich jetzt doch gerade dazugebracht, dass ich die Bilder für diesen RB mal durchgesehen habe. Und ich glaube, dass es bei Deinen zahlreichen USA-Besuchen gerade noch 1 Erlebnis darin gibt, das für Dich neu sein dürfte :wink4: . Also überleg Dirs gut, ob Du mitfahren willst.


    Gruss
    Dani

  • Hoi Dani :wink4:


    Klar, dass die Schweizer Vertretung auch mit dabei ist :!! Hoffentlich hast Du noch ein kleines Plätzchen für mich ;;PiPpIla;;


    Hoi Moni


    Sicher. Freue mich über Dein Dabeisein. Du hast bei mir schon jetzt einen doppelten Pluspunkt: Schweizerin und erst noch mit dem Namen Moni. Genau gleich wie meine Frau. ;;Gi5;:


    Gruss
    Dani

  • Eine ausgedehnte USA-Reise vor zwei Jahren hatte mich während fast sieben Wochen von Denver quer durch die Rockies, dann hinunter bis an die mexikanische Grenze, westwärts zum Pazifik und schliesslich der Küste entlang bis hinauf nach San Francisco geführt.


    7 Wochen.... beneidenswert.


    Fahre gern bei der Kurzvariante ;) mit. :wink4:

  • Ich bin auch dabei! ;ws108;



    7 Wochen.... beneidenswert.


    Fahre gern bei der Kurzvariante ;) mit. :wink4:



    Schön, kommt ihr auch mit auf die Reise, Nadine und Goldy. :) Und es ist egal, ob Kurz- oder Langstreckenvariante. ;;NiCKi;:


    Gruss
    Dani

  • Yeepy es geht los - bin dabei ;;PiPpIla;; :!! und freu mich riesig, schließlich waren mein Grauer und Ich mit dem symphatischen Dani H schon in den Coyote Buttes South und an der White Pocket. Die Bilder werden echte Sahne, das kann ich Euch versprechen.Das Eröffnungsfoto lässt das ja schon ahnen.
    Gudrun


    Hu, hu, Gudrun! ;ws108; Schön, fährst Du auch mit. ;;NiCKi;:


    Allerdings bringst Du mich jetzt echt in die Bredouille, mit den Erwartungen, die Du hier schürst… ;auweia;


    Zitat von »DaniH«
    Du hast bei mir schon jetzt einen doppelten Pluspunkt



    Puhh, was für ein Glück .puh!; ;)


    :MG::gg::MG:


    Gruss
    Dani

  • Nach dem doch recht nüchternen Prolog geht es heute für einmal etwas schneller vorwärts als angekündigt. Ich hoffe, es ist mir niemand böse…


    Sonntag, 13.9.15: Ein Flug mit Überraschungen


    Ohne nennenswerte Verspätung legt LX 8002 mit der A332 HB-IQI vom Dock ab, um 15.23 Uhr befinden wir uns bereits in der Luft.



    Über dem Hilton Zürich Airport hat der Flieger bereits die 270°-Kurve eingeleitet, die uns schliesslich auf Westkurs führt.



    An Bord befinden sich auch unser Sohn und seine Frau. Sie haben den Flug später gebucht und wollen eine eigene, ausgedehntere Südwestreise unternehmen. Bereits in den USA unterwegs ist auch eine unserer Töchter mit ihrem Mann. Sie bereisen in diesem Herbst ebenfalls den Südwesten, wollen allerdings im Gegensatz zu mir auch die grossen Städte sehen.


    Aus dieser Lage ergibt sich ein guter Überblick über das Pistensystem des Flughafens Zürich. Auf RWY 16, der langen Piste von rechts nach links, sind wir gestartet.



    Langweilig soll es mir auf diesem Flug nicht werden. Wir sind noch nicht lange in der Luft, da fragt mein Sitznachbar mit einem gewissen Interesse: «Äh, bist du nicht der Danilo vom Aviatikforum?» – Ich drehe mich zu ihm. Wie sich schnell herausstellt, ist der Mittdreissiger und Flughafen-Mitarbeiter ebenfalls ein AF-Nutzer, nämlich Z. Er hat mich wegen meines Profilbildes erkannt. Klar, dass nun für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt ist. Im Gegensatz zu mir, der möglichst rasch aus der Spielerstadt herauskommen will, beabsichtigt er, eine Ferienwoche in LV zu verbringen.


    Der Flug wird noch weitere Überraschungen bringen. Wir befinden uns bereits über dem Atlantik, als eine nette Flight Attendant mit einer Flasche feinen Saftes auf dem Tablett vor mir auftaucht. Auch sie will meinen Namen wissen. Dann übergibt sie mir mit charmantem Lächeln die Champagnerflasche mit einem Zettel daran: «Eine Aufmerksamkeit über den Wolken. Gruss O.!» – Tolle Überraschung! Langsam dämmert es mir: Ich hatte den Aviatikfan O., der als Mitarbeiter bei Edelweiss tätig ist, im Sommer zufällig einmal am Flughafenzaun angetroffen und ihm von der bevorstehenden USA-Reise erzählt. Jetzt weiss ich, warum er mich damals über den bei Edelweiss gebuchten Flug so genau ausgefragt hat. Der Schlaumeier und Menschenfreund!


    Bereits befinden wir uns über dem nordamerikanischen Kontinent.



    Was ist schöner als fliegen?



    Hin und wieder breiten sich auch geschlossene Wolkendecken unter uns aus.



    Trotz interessanter Unterhaltung und kulinarischen Aufmerksamkeiten bin ich nach zehn Stunden in der Luft dennoch froh, als wir uns Vegas nähern.



    Im Sinkflug umgibt uns eine dicke Suppe.



    Wie wird wohl das Wetter in Nevada sein?


    Schon befinden wir uns über dem Lake Mead, als der Airbus die Wolkenschicht durchstösst. Freundliches Sonnenlicht liegt über der einsamen Wüstenlandschaft rund um den grössten Stausee der USA.



    Und dann taucht das ausufernde Weichbild der Riesenstadt unter uns auf. Ich denke: Vegas, du hast mich wieder! Zwar nur für eine Nacht zu Beginn und eine am Ende, aber immerhin. Der amerikanische Südwesten ist in gewissem Sinn zu meiner zweiten Heimat geworden.



    Die Einreise erfolgt überaus flüssig und ohne Komplikationen. So schnell bin ich nach dem Verlassen des Flugzeugs in den USA noch nie ausserhalb des Flughafens gestanden. Per Shuttle erreiche ich in kurzer Zeit das Mietwagen-Center wenige Meilen südlich des Airports.


    Via Internet habe ich von der Schweiz aus einen Midsize SUV bei National gebucht. Allerdings konnte ich damals auf dem Formular nicht vermerken, dass ich für meine Reise einen 4x4 sowie High Clearance benötige. So hole ich dies nun am National-Schalter nach und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Die Dame telefoniert kurz mit der Bereitschaft und gibt mir dann positiven Bescheid. In der Halle draussen hüpft mein Herz. Hier wartet ein fast neuer Jeep Patriot 4x4 auf mich. Genau das richtige Fahrzeug für meine Pläne!


    Nun geht es auf direktem Weg zu meinem Hotel, dem BW Mc Carran Inn an der Paradise Road. Beim Einchecken wird mir ein günstig gelegenes Eckzimmer im Parterre, direkt beim Seitenausgang zum Parkplatz, zugewiesen. Ideal für einen wie mich, der zig-mal vom Auto ins Hotel laufen muss, bis er endlich alle Utensilien im Zimmer hat.


    Nach kurzer Zeit ist der Koffer ausgepackt und die Kleider sind aufgehängt. Die elektronischen Geräte saugen Strom. Zeit für mich, nach dem langen Tag endlich am Kissen zu lauschen.

  • Das sind ja gestochen scharfe Fotos aus dem Flieger. Der Wahnsinn!!! Ich schaffe es irgendwie immer vor einem verkratzen Guckloch zu sitzen...
    Oder hast du die Kamera etwa außen angebracht?

    Genau das habe ich mir auch gedacht.


    Alf hatte da ja schon einen Verdacht:


    :EEK: Auf dem Flügel?

    :gg:

  • Das sind ja gestochen scharfe Fotos aus dem Flieger. Der Wahnsinn!!! Ich schaffe es irgendwie immer vor einem verkratzen Guckloch zu sitzen...
    Oder hast du die Kamera etwa außen angebracht? ;)


    Das habe ich mich auch gefragt wie das geht.
    Bei mir sind es meistens Eiskristalle die scharfe Fotos verhindern.

  • Das sind ja gestochen scharfe Fotos aus dem Flieger. Der Wahnsinn!!!

    ;;NiCKi;: Ich bin echt beeindruckt ;ws108;


    Ich schaffe es irgendwie immer vor einem verkratzen Guckloch zu sitzen...

    Selbst wenn ich mal Glück habe und ein schönes Guckloch habe, ist es entweder trüb, diesig, vereist, Wassertropfen drauf oder man sieht nix :nw:


    Ich bin gespannt auf die Auflösung :gg:

  • Wir sind noch nicht lange in der Luft, da fragt mein Sitznachbar mit einem gewissen Interesse: «Äh, bist du nicht der Danilo vom Aviatikforum?»

    Na, Aviatikforumianer erklärt auch die tollen Fotos aus dem Flieger und auch vom Flughafen Zürich.
    Das gelingt wirklich nicht oft, selbst bei guter Bearbeitungssoftware.


    Jetzt weiss ich, warum er mich damals über den bei Edelweiss gebuchten Flug so genau ausgefragt hat. Der Schlaumeier und Menschenfreund!

    Lustig.
    Hat er auch für geputzte Scheiben an Deinem Platz gesorgt? ;)
    Die Fotos sind großartig! :!!

  • An Bord befinden sich auch unser Sohn und seine Frau.

    Bereits in den USA unterwegs ist auch eine unserer Töchter mit ihrem Mann.

    Scheinbar eine Art " Familienflucht" in den Westen ;haha_ ;)


    . Dann übergibt sie mir mit charmantem Lächeln die Champagnerflasche mit einem Zettel daran: «Eine Aufmerksamkeit über den Wolken. Gruss O.!» –

    Du scheinst ja bekannt zu sein "wie ein bunter Hund" :D


    und dann auch noch so ein tolles Auto bekommen :clab:


    Die Bilder sind auch klasse, jetzt freue ich mich richtig auf die nächsten Tag ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!