Unterwegs im Naturwunderland Colorado Plateau – USA Südwest die Fünfte

  • Ich hab' jetzt auch wieder aufgeholt. :wink4:


    So schön die Bilder vom Mesa Arch auch sind, sie und deine Beschreibung des Getümmels dort haben mich mal wieder darin bestätigt, daß ich das nicht unbedingt haben muß. Versteh' mich nicht falsch, deine Bilder sind toll und haben eine super Qualität, aber man hat halt genau diese Perspektive mit genau dieser Lichtstimmung schon hunderte Male gesehen, und für mich hat so ein Bild immer was von Trophäenjagd, so nach dem Motto "das haben alle, deshalb muß ich es auch haben", :nw:


    Mandarin Szechuan Restaurant

    Ist das das direkt neben dem Best Western Greenwell Inn? Da bin ich schon des öfteren vorbei (auch weil ich da schon ein paarmal übernachtet habe), und manchmal hat's richtig lecker geduftet, aber ich war immer skeptisch, weil fast immer so gut wie keine Autos dort standen. Aber wenn du sagst, da ist es gut, schaue ich da vielleicht auch mal rein. =)

  • Claudia, also bitte, da muss ich auf's heftigste wiedersprechen. Nur weil du nicht so früh aufstehen magst. ;) :gg:
    Der Sonnenaufgang am Mesa Arch ist toll, egal wie viele Leute da stehen. Wir waren schon 2x da und ich würde mir das immer wieder mit Freude anschauen.
    Mich haben die Leute da nie sonderlich gestört. Im Gegenteil. Es macht Spaß sie zu beobachten. :gg:

  • Nur weil du nicht so früh aufstehen magst.

    :neinnein: Das würde mich nicht so sehr stören. Im Monument Valley bin ich ja auch so früh aufgestanden. ;;NiCKi;: :gg: Aber da mußte ich mir den Platz auch nicht mit ein paar Dutzend Bekloppten teilen, die alle meinten, ihnen würde die Location gehören. ;) Wenn am Mesa Arch nicht so viel los wäre, würde ich den Sonnenaufgang vielleicht schon gern sehen, aber bei so einem Getümmel ist das für mich kein Naturerlebnis mehr. :nw:


    Mich haben die Leute da nie sonderlich gestört. Im Gegenteil. Es macht Spaß sie zu beobachten.

    Du hattest aber Gerd zum Fotografieren dabei und konntest dich aufs Beobachten konzentrieren, oder? ;)

  • Sunrise + 9 Min.


    Das finde ich am schönsten :!!


    parkiere ich


    Hopp Schwiiz! :gg:



    ein paar Dutzend Bekloppten teilen, die alle meinten, ihnen würde die Location gehören.


    vielleicht sind die anderen auch alle normal .... ;)


    Was wäre Deine Lösung: Verlosung von Permits, aufgemalte Plazierungsboxen, mit Aufpreis für Stativbenutzung ala Antelope Canyon, Polonaise damit jeder ein Foto von der "besten" Position machen kann?


    Mir ist die Zeit im Urlaub zu wertvoll, um mich über so etwas aufzuregen ;;NiCKi;: Wer einen guten Standort haben will, muss als Erster dort sein. Das finde ich nur gerecht. Wenn es mir nicht so wichtig ist, komme ich später und genieße das Treiben und den Sonnenaufgang ;;NiCKi;:

  • Was wäre Deine Lösung: Verlosung von Permits, aufgemalte Plazierungsboxen, mit Aufpreis für Stativbenutzung ala Antelope Canyon, Polonaise damit jeder ein Foto von der "besten" Position machen kann?

    Nee, aber nach allem, was ich schon über den Sonnenaufgang am Mesa Arch gelesen und gehört habe (nicht nur hier im Forum), wäre mehr gegenseitige Rücksichtnahme der Beteiligten schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung (wobei dein Vorschlag mit der Polonaise schon mal gar nicht so übel ist ;) ). Persönlich ist meine Lösung einfach, mir das Ganze nicht anzutun. ;;NiCKi;:


    Mir ist die Zeit im Urlaub zu wertvoll, um mich über so etwas aufzuregen

    Mir eben auch. ;)

  • :resp: , dass du wegen den Sonnenaufgangsbildern so früh aufgestanden bist. Mein Ding wäre das jetzt nicht, vor allem, weil man sich die Location mit vielen anderen teilen muss.


    Wunderschöne Aufnahmen und vom Mesa Arch nicht eine zuviel. :clab: :clab: :clab:


    Hach, der Mesa Arch. :HERZ4;
    Mir gefallen ehrlich gesagt die Bilder nach dem Sonnenaufgang besser, denn da kommt Farbe mit ins Spiel.


    Für diese schönen Aufnahmen hat sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt :!! :clab:


    Weniger angenehm ist es, dass sich nun bereits die reinste Völkerwanderung zu dieser frühen Stunde zum Mesa Arch aufmacht :EEK:


    Wieder eine fantastische Bilder-Ausbeute am heutigen Tag, Dani :clab: :clab:


    So schön die Bilder vom Mesa Arch auch sind, sie und deine Beschreibung des Getümmels dort haben mich mal wieder darin bestätigt, daß ich das nicht unbedingt haben muß. Versteh' mich nicht falsch, deine Bilder sind toll und haben eine super Qualität, aber man hat halt genau diese Perspektive mit genau dieser Lichtstimmung schon hunderte Male gesehen, und für mich hat so ein Bild immer was von Trophäenjagd, so nach dem Motto "das haben alle, deshalb muß ich es auch haben", :nw:


    Ich würde da auch gerne mal zum Sonnenaufgang hin, aber ich habe auf das Getümmel keine Lust.


    Der Sonnenaufgang am Mesa Arch ist toll, egal wie viele Leute da stehen. Wir waren schon 2x da und ich würde mir das immer wieder mit Freude anschauen.
    Mich haben die Leute da nie sonderlich gestört. Im Gegenteil. Es macht Spaß sie zu beobachten. :gg:


    Mit Interesse habe ich jetzt eure Kommentare gelesen. Vielen Dank, dass ihr euch auch nach dem zehntausendsten Mesa-Arch-Fotobericht im Forum immer noch aufraffen könnt, einen Kommentar zu schreiben. Ich weiss das wirklich zu schätzen. Danke.


    Die kritische Haltung derer, die sich einen Besuch beim Sonnenaufgang wegen der vielen und teilweise schwierigen Leute nicht antun wollen, kann ich gut verstehen. Auch ich habe mir diesmal gesagt, dass es wohl der letzte Morgenbesuch war.


    Auf der anderen Seite gilt es aber schon festzuhalten, dass der Spot wirklich ein fotografisches Highlight sondergleichen darstellt. Im Bereich des ganzen Südwesten gehört er für mich eindeutig zu den Top Ten. Und bei solchen Locations ist es nur verständlich, dass neben mir halt auch noch andere das besondere Bild mit nach Hause nehmen wollen.


    Noch eine Bemerkung zum Stichwort «Trophäenjagd»: Bewusst habe ich auf dieser Reise bei meinen bevorzugten Motiven auf möglichst viele Blickwinkel und Perspektiven verzichtet und lieber für jeweils längere Zeit einfach den für mich optimalsten Standort eingenommen. Der Grund liegt darin, dass ich nebst Reiseberichten schreiben auch Fotoausstellungen mache. Und dafür sind natürlich Bilder mit Top-Motiven aus bestem Blickwinkel und Licht gefragt.


    Bei dem Bild dachte ich "Treibt sich mein Freund da etwa immer rum??"


    :gg:


    Dann habe ich gemerkt, dass wir gleichzeitig da waren


    Na sowas! ;ws108;


    Wo wo bist Du??


    Im grossen Knäuel. Und deshalb tatsächlich nicht zu sehen. Hast Du noch andere Bilder von uns Fotografen?


    Siehe auch Tagesbericht: Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO


    Den Tagesbericht habe ich natürlich schnell nachgelesen. Interessant, wie wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben. ;;NiCKi;:


    Hat denn den netten Menschen mit seiner funkgesteuerten Kamera unter dem Arch niemand zurechtgewiesen? Die Kamera dürfte ja nicht nur Dich gestört haben.


    Leider nein. Auch ich konnte mich nicht aufraffen, die Unverfrorenheit hat wohl viele überrascht.


    Ach so, Frühstück fiel wohl vor lauter Fotografieren aus? ;)


    Ja. Im Gegensatz zum Samstag hatte ich allerdings Proviant dabei. :pfeiff:


    Zitat von »DaniH«
    Mandarin Szechuan Restaurant


    Ist das das direkt neben dem Best Western Greenwell Inn?


    ;;NiCKi;:


    Gruss
    Dani

  • Zitat von »DaniH«
    parkiere ich


    Hopp Schwiiz! :gg:


    ?( Ev. wegen «parkieren» statt «parken»?


    Na das ist ja witzig. DA-Treffen der Unbekannten :gg: .
    Hätte sich Dani mal eher geoutet, dann wäre für euch das Warten nicht so lang gewesen.


    ;;NiCKi;: :)


    Gruss
    Dani

  • Mir gefallen gute Mesa Arch Bilder auch beim 1246 mal genauso wie die Wave und der Antelope Canyon etc.

    Dann habe ich gemerkt, dass wir gleichzeitig da waren

    das ist ja ein Ding :gg:


    Sunrise + 9 Min.



    Das finde ich am schönsten :!!

    ;;Gi5;:


    bei mir steht der Mesa Arch auch noch auf der Liste. Und wenn ich dann mal hinkomme stehe ich sicher so auf, dass ich der erste dort bin. ;;NiCKi;:
    Dann muss ich sagen, würde ich aber auch keinem anderen Platz machen :neinnein: soll derjenige das nächste mal auch früher kommen - sorry

  • :clab: :!! wunderschön und wer länger ausharrt - so wie Du und wir/damals ;;NiCKi;: - der wird auch belohnt ;;NiCKi;:

    bei mir steht der Mesa Arch auch noch auf der Liste. Und wenn ich dann mal hinkomme stehe ich sicher so auf, dass ich der erste dort bin. ;;NiCKi;:

    wir waren glatt so eifrig, dass wir viel zu früh dran waren und erst mal noch eine Runde im Auto gedöst haben, dafür waren wir dann aber auch die Ersten :!! ich würde dafür jederzeit wieder sobald aufstehen, doch ich merke schon, das Getümmel wird immer mehr :MG:

  • Zitat von »DaniH«




    im grossen Knäuel. Und deshalb tatsächlich nicht zu sehen. Hast Du noch andere Bilder von uns Fotografen?


    2 habe ich noch (der Rest ist eher abgeschnitten)

    ich würde mal vermuten die helle Kappe die da rechts von der roten Jacke auf dem 2. Foto zu sehen ist, das könnte Daniel sein ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!