Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • glich das Gesicht von Gerd dem einer extratraurigen Bulldogge. „Cloudy, 50 % Chance of Rain“…

    :MG: :MG: :MG:


    Anfangs empfand ich es schon irgendwie seltsam und pietätlos, mit dem Auto auf dem Friedhof rumzufahren. Aber man „gewöhnte“ sich recht schnell daran.

    Würde ich auch erst einmal komisch finden ;;NiCKi;:


    aber die Stimmung mit dem spanischen Moos ist total verwunschen und paßt irgendwie richtig gut zu diesem Friedhof :!!


    Ich schoss nur einen Blick in Gerds Richtung, damit er ja nicht auf die Idee kommt und ein „Germany“ in die Runde schmettert.

    Den Blick hätte ich gerne gesehen :gg: ;)


    Etwa 5 Minuten später hatten sich die Wolken dazu entschlossen, ihr ganzes Können unter Beweis zu stellen und Kaskaden dichten Regens prasselten nieder. Das gegenüberliegende Ufer vom Savannah River konnte man zeitweise gar nicht mehr erkennen.

    :EEK:


    Schade


    Dort entdeckte ich 2 Capri-Jeans auf einem Restposten-Ständer. Sie waren mit 7 $ ausgezeichnet, an der Kasse blinkte mir dann je ein Preis von 3 $ entgegen . So macht Shopping noch viel mehr Spaß!

    Da war ja dann der 2. Margerita quasi geschenkt ;)


    G: „Doch, das machen die meisten so.“
    S: (Ich muss ihn angeglotzt haben, als wäre er ein Amphib mit rosa Krawatte.)
    G: „Ich meinte natürlich Dallas.“

    Wieviel hattest du intus Gerd ;,cOOlMan;: ;)


    Dann müßte man ja für ein paar Felskritzeleien auch bald Permits verlosen oder so. ;)

    Claudia,


    geht`s dir noch gut :schreck: .


    Die machen das glatt :pipa:

  • McLeod Plantation

    Gefällt mir :!!
    Auch der Rest gefällt mir gut. Die Fotos von der Ruine sind sehr stimmungsvoll. :clab::clab:


    Während der Fahrt gab es zweimal einen kurzen Schauer, aber nur ganz kurz und auch nicht heftig. Fast bewegungslos und schweigsam STß ich auf dem Beifahrersitz, denn mittlerweile brannten, juckten und pochten die Bisse. Die Stellen waren richtig hart und ganz heiß und mir war irgendwie komisch .

    :EEK::EEK::EEK:
    Ach je, erst die Ameisen jetzt das. Was hat dich da denn gebissen? ?(


    Im Cracker Barrell waren wir in den Südstaaten auch immer wieder mal und haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Aber dass die auch immer so runter kühlen müssen :ohje:
    Hoffentlich hast Du dich nicht verkühlt.


    Schade, dass das Wetter in Savannah nicht so mitgespielt hat. Die Fotos sind trotzdem sehr schön geworden.
    Ich fand die Stadt recht nett.

  • Boah, der Friedhof ist ja ein Traum!!! Wunderschön diese Statuen, Mausoleen und Grabsteine. Da hätte ich mich bestimmt auch stundenlang aufgehalten. :HERZ4;
    Dein Gefühl von Pietätslosigkein kann ich teilen. Wir waren in Santa Fe auf dem National Cemetery und ich fühlte mich unwohl. Als ich dann aber die anderen Besucher ein wenig beobachtete und sah wie die sich verhalten, verstand ich, dass das völlig normal ist mit dem PKW vorzufahren. Alleine schon wegen der Distanzen, die dort teilweise zurückgelegt werden... ?(

  • Bei mir war es eine Art Ameise. Hat mir damals der Arzt erklärt. Da muss man nicht mal besonders allergisch drauf sein. Mein Fuß war so dick, dass ich in keinen Schuh mehr kam. Dabei hatten mir die Viecher nur in den großen Zeh gebissen. Ich habe fast die Vermutung, dass das sowas war.


    In New Orleans bin ich von zwei Feuerameisen gebissen worden. Die Stellen sind auch richtig dick geworden und es hat fast 1/4 Jahr gedauert, bis nichts mehr auf der Haut zu sehen war. :rolleyes: Die Bisse von denen haben es echt in sich.

  • Und der Friedhof ist so riesig, dass man zu Fuß noch nicht mal einen Bruchteil hätte sehen können.

    Das stimmt, das wäre sonst mind. ein halbtagesfüllendes Programm gewesen.

    Und das bei Ruby Tuesday!

    :gg: Ich war selber überrascht!

    In Charleston gibt's aber wirklich nette Cafés und schnuckelige Restaurants.

    Hmmm, in der Ecke sind wir jedenfalls nicht gewesen :(

    Wie ich immer sage, es wäre ja langweilig, wenn jedem das selbe gefällt.

    Genau meine Meinung ;;Gi5;:

    Davon gibt's wohl kein Foto?

    Nein :gg:

    Das klingt extrem lecker. Besonders wenn man gerade aus der Kantine kommt.

    Das war auch extrem lecker ;;NiCKi;:

    Da geht mein Herz auf Solche verwunschenen Anlagen liebe ich

    So geht es mir auch Beate ;;NiCKi;: Und es kommt nochmal so eine Location =)

    Aber wenigstens habt ihr guten Unterschlupf gefunden und die anschließende Stadtbesichtigung war anscheinend auch noch recht schön Mir gefallen deine Impressionen

    Dankeschön =)

    Kann es sein, dass ihr dafür zu wenig Zeit hattet?

    Zeit hätten wir eigentlich noch gehabt. Aber das Wetter war nicht stabil. Und wir haben es ja auch gerade auf den letzten Drücker zum Auto geschafft und dann fing es wieder an zu schütten.

    aber das war dann anscheinend doch zu viel, wenn die 50 % auf einmal runter kommen.

    Ja Ilona, 50 % auf den ganzen Tag verteilt, das wäre gegangen. Aber alles auf einmal, da blieb das Programm auf der Strecke.

    Eine Ahnung was es gewesen seien könnte? Ich vermute, Du warst gegen das Vieh hoch allergisch.

    Keine Ahnung Ulli, ich hab die Mistviecher ja nicht mal gesehen. Ich vermute, es müssen irgendwelche Flugviecher gewesen sein, da sie mich ja auch an Armen und Händen erwischt haben.

    sonst wäre ich da vorbei gefahren.

    :gg: Ich denke, Du meinst das Gegenteil :gg: Du wärst nicht vorbei gefahren, sondern dorthin gefahren um anzuschauen :gg:

    Und hatte die Bedienung einen Norweger Pulli an?

    :gg: Neee. Aber was ich wirklich erschreckend fand war, dass am Nachbartisch eine junge Frau mit Baby war und das Baby trug nur ein Shirt mit Spaghetti-Trägern :EEK: Das fand ich unverantwortlich!

    Da bist Du in beiden Städten falsch am Platz.

    Hmmm, ich glaube, ich werde trotzdem irgendwann beiden nochmal ne Chance geben ;;NiCKi;:

    Ich bin auch noch zu gesteigen und hab mal alles nachgelesen.

    Das freut mich sehr Claus =)

    Ich mag ja diese behangenen Bäume und die Plantagen.

    Dann bist Du hier total richtig :!!

    Aber feucht und schwül, neee das muss wirklich nicht sein, da fange ich ja schon beim Lesen das Schwitzen an.

    Ich kann Entwarnung geben: Mit der Schwüle ist es ab sofort vorbei ;;NiCKi;:

    Hallo Silke, super und für mich ganz überraschend: Ein Südstaatenbericht von Dir - das lass ich mir nicht entgehen!

    Elke, das freut mich sehr, dass Du hier dabei bist ;;NiCKi;:=) (PS: Ich hab noch immer nicht auf Deine PN geantwortet, mache ich noch! Ich hab's nicht vergessen und wir müssen uns unbedingt mal wieder beim Trollinger treffen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: )

    Macht bisher richtig Spass, mitzufahren, auch wenn ich mir von den Südstaaten-Städtchen doch etwas mehr versprochen hätte...

    Ich denke, ich sollte beiden Städten irgendwann nochmal ne Chance geben. Scheint ja doch solche Stellen zu geben, wie ich sie mir vorgestellt habe. Vielleicht kriegt man doch ne Mischung aus Häuser gucken und "Feeling" hin.

    @ Silke. Schau mal hier. KLICK , KLICK UND KLACK Vielleicht findest du was.

    Betty, da kribbelt es mich schon beim Anschauen :EEK:

    Ist der Friedhof so riesgi, dass man da mit dem Auto durchfahren kann?

    Ja, sonst wäre man da ewig unterwegs.

    Ich glaube ich fände es selbstsamer die ganzen Gräber zu fotografieren, als das mit dem Auto da lang fahren.

    Da hast Du schon irgendwie recht. Aber weil diese alten Friedhöfe halt doch so ganz anders sind, als man sie von hier kennt, möchte man das schon festhalten.

    also unsere heißen immer Auto total kreativ

    :gg::!!

    Ich denke der schafft es auf die Liste (bei bewölkten Himmel)

    Warum nur bei bewölktem Himmel? Wegen der Stimmung oder weil Ihr bei blauem Himmel anderes vor habt?

    Bonaventure war einer meiner Highlights in Savannah, definitiv. Diese Stimmung war einmalig.

    Ja Tanja, ich hätte definitiv was verpasst, wenn ich nicht dort gewesen wäre.

    Das Highlight meiner Tochter war das Savannah Candy Kitchen auf der River Street / Riverfront. Da war es echt schwer das Kind aus dem Laden zu bekommen

    Niedlich :gg: Ok, das wird nicht zu meinen Highlights :gg:

    Was mir in der Ecke von Savannah noch gefallen hat war Wormsloe Historic Site.

    Hab ich auch noch auf der Liste ;;NiCKi;:

    Und die kleinen Viecher haben Dirk auch die Beine zerfressen. Das muss wohl tierisch gejuckt haben.......... Die Stiche waren nach zwei Wochen immer noch da, trotz kortisonhaltiger Salbe.

    Die ersten 1,5 Stunden waren furchtbar. Ich wusste gar nicht mehr ob es juckt oder brennt. Das war so intensiv, da ist mir das irgendwie auf den Kreislauf gegangen. Da ging es mir wirklich richtig mies.

    Den Blick hätte ich gerne gesehen

    Glaub ich nicht Ina :gg:

    Da war ja dann der 2. Margerita quasi geschenkt

    Ja, hätte ich das gewusst... ;)

    Was hat dich da denn gebissen?

    Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich diesen Viechern nie wieder begegnen will.

    Hoffentlich hast Du dich nicht verkühlt.

    Zum Glück nicht. Da hab ich nämlich immer Bammel vor.

    Schade, dass das Wetter in Savannah nicht so mitgespielt hat. Die Fotos sind trotzdem sehr schön geworden.

    Dankeschön Andrea =)

    Boah, der Friedhof ist ja ein Traum!!! Wunderschön diese Statuen, Mausoleen und Grabsteine. Da hätte ich mich bestimmt auch stundenlang aufgehalten.

    Das war für mich das Highlight der Stadt :!!

    In New Orleans bin ich von zwei Feuerameisen gebissen worden. Die Stellen sind auch richtig dick geworden und es hat fast 1/4 Jahr gedauert, bis nichts mehr auf der Haut zu sehen war. Die Bisse von denen haben es echt in sich.

    Mistviecher!!! Von dem einen Ameisenbiss, den ich mir bei Boone Hall eingefangen habe, habe ich heute noch eine Narbe auf dem Fußrücken :wut1:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    sonst wäre ich da vorbei gefahren.


    :gg: Ich denke, Du meinst das Gegenteil :gg: Du wärst nicht vorbei gefahren, sondern dorthin gefahren um anzuschauen


    Wörterbuch Ulli - Silke
    vorbei fahren = da hin fahren und aussteigen
    nicht vorbei fahren = nicht anhalten
    ;:FeEl2;.

  • Plötzlich verspürte ich an Beinen und Armen einen fürchterlichen Juckreiz und ich sah, dass sich weiße Quaddeln bildeten, von großen roten Höfen umgeben... Irgendwelche Viecher hatten mich attackiert .

    Ach Du schande. Ich bin ja auch anfällig für so Stiche/Bisse, die total mutierten. Hatte in Louisiana auch welche. Letztlich half mir nur eine Hautcreme mit Cortisonanteil. Die sonstigen Insektensachen (sowohl jene von zuhause als auch jene von vor Ort) wirkten zwar etwas kühlend, aber nicht wirklich abschwellend. Grässlich!


    Ich hab dann auch mit Off gesprüht, dass man mich 50m gegen den Wind roch...
    Werde ich dieses Jahr in den Everglades auch so machen. Die Alligatore werden schnell flüchten... :gg:


    Von Gerd, der vor lauter Fotografieren von meinem Dilemma gar nix mitbekommen hatte, wurde dies nur mit „stell Dich nicht so an“ kommentiert…

    Ich sags ja, soziale Kompetenz noch ausbaufähig :gg:


    Als nächstes Ziel stand Angel Oak auf dem Plan

    Wow. Der sieht irre aus. Ich habe erst bei dem Bild mit dem Kind überhaupt gesehen wie groß das ist und dass auf dem 1. Foto auch schon klitzekleine Menschen drauf waren. Wahnsinn!

    Ich hätte schreien können, wäre damit nicht kostbare Körperwärme verloren gegangen.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

    An der Strebe des Zaunes vom Poolbereich STß ein Mini-Frosch und hatte sich so vorteilhaft im Licht einer Lampe platziert, dass er einen riesigen Schatten auf einen Pfosten warf.

    Das hört sich ziemlich spektakulär an. Foto wäre schön gewesen :traen:


    ok, bis auf die blöden Bisse, da juckts einen ja schon beim lesen

    Der Smilie ist der Brüller!!!


    Forrest Gumps Parkbank?

    Gibts nicht. Wurde nur für Film hingestellt. Aber der Square ist trotzdem toll. Wie alle anderen in Savannah auch.


    (Ich hätte fast erwartet, dass er dabei mit den Händen die berühmte Merkel-Raute formt.)

    :ohje: :lach:


    Anfangs empfand ich es schon irgendwie seltsam und pietätlos, mit dem Auto auf dem Friedhof rumzufahren.

    Oh, das hab ich auch irgendwo mal gemacht. Ich glaub, das war im Nordosten. Ach und einmal in Palm Springs (Fahrt zum Sinatra-Grab). So richtig wohl fühlte ich mich nicht. Das ist schon merkwürdig.


    Unser Plan war, erstmal alles mit dem Trolley abzufahren und dann in einer zweiten Runde punktuell aus- und einzusteigen.

    Alle, die hier mitlesen und nach Savannah wollen: BITTE nehmt nicht den Trolley, sondern lauft. Savannah ist super zu Fuß zu erkunden und hat so wahnsinnig tolle Squares alle 3-4 Blocks weit. Wir haben da 3 Spaziergänge gemacht, die ineinander gingen und es war so wunderschön da.


    Savannah war bei meiner Südstaatenreise die mit Abstand schönste Stadt.
    Wir hatten allerdings auch wesentlich besseres Wetter als Silke. Es war Sonntag. Cafes (gibt es ;;NiCKi;: ) hatten auf und überall spazierten Ortsansässige und Touristen rum. Es war total schön.
    Einzig die Waterfront finde ich eher hässlich und auch zu kommerzialisiert.


    Sie waren mit 7 $ ausgezeichnet, an der Kasse blinkte mir dann je ein Preis von 3 $ entgegen .

    Lass mich raten: gefertigt in Bangladesh?


    So hatte ich mir ein Essen in den Südstaaten vorgestellt!

    Buah. Diese weißen Soßen....


    G: „Es ist normal, in zwei Tagen von Denver nach New Orleans zu fahren.“
    S: (verständnislos schauend)
    G: „Doch, das machen die meisten so.“
    S: (Ich muss ihn angeglotzt haben, als wäre er ein Amphib mit rosa Krawatte.)
    G: „Ich meinte natürlich Dallas.“
    S:

    Loriot pur. ;haha_


    Auch hier hatte ich keine netten Straßencafés oder Ähnliches gesehen.

    Hätteste mal vorher die Einschätzungen hier einschätzen lassen.
    Aber letztlich... bei dem Regen wäre es eh nix so wirklich geworden mit Cafés.

  • Habe es jetzt zumindest mal geschafft die Reisetage nachzulesen - leider ohne die viele stets wissenschaftlich fundierten Kommentare zwischendurch :rolleyes:
    Momentan fehlt mir leider die Zeit :rolleyes:


    Aber Dein Bericht gefällt mir natürlich :!! Die Bilder von dem Friedhof sind klasse auch die eine Ruine mit Mysthischem garten drumherum sind Top :clab: Die Stimmung gefällt mir.
    Die Stimmung zweischen Euch beiden ist manchmal recht speziell ;,cOOlMan;: aber ohne ein paar frotzeleien wärs ja auch irgendwie langweilig ;;NiCKi;:


    Gegen solche Biester die dir die Stiche verabreichten bin ich auch immer sehr allergisch. Habe jetzt noch braune Flecken am Bein von Stichen von vor 11 Jahren :rolleyes:

  • So, bin jetzt auch wieder Up to Date! Bis auf die Viecher und einen heftigen Regenguss in Savannah war ja alles viel besser als von Miesegerd ;) prognostiziert. :gg:


    Ich war zwar auch schon im Süden unterwegs aber vieles was du hier zeigst kenne ich noch nicht. Bin gespannt wie es weiter geht. Kann leider momentan nicht zitieren da ich nur mit dem iPad ausgestattet bin.

  • Und dass es uns heute in Savannah nun „erwischt“ hatte, fand ich auch nicht wirklich schlimm, denn so wie auch bei Charleston war der Funke nicht wirklich übergesprungen.


    Schon verzwickt, wenn seine Vorstellung nicht mit der Realität übereinstimmt :(
    Ich kreise derzeit über google map und Panoramio und krieg von Savannah gar nicht genug. Ich hab für Mai jetzt schon 2 volle Tage für diese Stadt verplant, dabei wollte ich gar nicht bis an den Atlantik ;)

  • Hallo,
    auch ich bin nun hinterhergeflitzt und danke schon mal für den tollen Bericht nebst Spitzenbildern!
    In Charleston besuchten wir damals die Boon Hall Plantage und das Patriots Point Naval, wo man einen echten Flugzeugträger besichtigen kann!
    Aber nur, wenn einem sowas gefällt!
    Von Savanna war ich eher enttäuscht; aber dort waren wir auch nur 1 Tag!.
    Freu mich schon auf die Weiterfahrt
    Gruss Bernhard

  • Das ist ja die Map wieder mit Fotos. Hatte ich schmerzlich vermisst.


    die Karte war im Grunde nie weg. Da sind alle Fotos gespeichert, die auch jetzt in GM angezeigt werden. Die meisten, der in GM gezeigten Fotos, sind bei P. hochgeladen worden. Ich hatte nur in weiser Voraussicht den Link von Panoramio gespeichert, weil ich diese Karte mit den Bildchen und den Best-of-Bildern rechts in der Leiste für die Planungen als recht hilfreich ansah.
    Was da noch fehlt, ist Street View. (dafür nutze ich übrigens gokml.net, da es dort noch die frühere Vogelperspektive gibt. Im neuen GM sieht das 3D-Zeugs aus, wie in Second Live selbstgebastelt und die Satellitenansicht braucht Jahre um endgültig geladen zu sein)

  • Ich hab dann auch mit Off gesprüht, dass man mich 50m gegen den Wind roch...
    Werde ich dieses Jahr in den Everglades auch so machen. Die Alligatore werden schnell flüchten...


    Den Allis macht das nix. Beweis kommt noch in diesem Bericht ;;NiCKi;:


    Alle, die hier mitlesen und nach Savannah wollen: BITTE nehmt nicht den Trolley, sondern lauft. Savannah ist super zu Fuß zu erkunden und hat so wahnsinnig tolle Squares alle 3-4 Blocks weit. Wir haben da 3 Spaziergänge gemacht, die ineinander gingen und es war so wunderschön da.
    Savannah war bei meiner Südstaatenreise die mit Abstand schönste Stadt.


    Ich würde heute auf gar keinen Fall mehr das Tagesticket für den Trolley kaufen, denn das ist m.M.n. rausgeschmissenes Geld. Ok, den Trolley vielleicht mal bis hoch zur Waterfront, um einen gewissen Eindruck / Überblick zu bekommen. Aber ansonsten denke ich auch, dass man nur zu Fuß besser dran ist, denn der Trolley frißt unheimlich Zeit. Und das ganze District mit den Häusern und Plätzen ist nicht so weitläufig. Da ist ein Block nicht so weit wie z.B. in Las Vegas.


    Lass mich raten: gefertigt in Bangladesh?


    Keine Ahnung :nw:


    Hätteste mal vorher die Einschätzungen hier einschätzen lassen.


    Gerd war ja schon mal in Savannah und war mit dem Trolley unterwegs. Daher dachte ich, dass das so die beste Variante ist.
    Wir hatten uns im Vorfeld aber auch gar nicht detailliert über die Stadt-Tage unterhalten. Das hätten wir mal machen sollen, da wäre uns beiden aufgefallen, dass wir "Stadt-Besuche" anders gewichten. Für Gerd ist es, möglichst die komplette Ausbeute auf die Speicherkarte zu bannen, für mich gehört in solchen Städten mit so schöner alter Architektur etc. eben auch dazu, sich mal in ein Café etc. zu setzen und das ganze Flair zu betrachten, zu erfahren.


    Aber letztlich... bei dem Regen wäre es eh nix so wirklich geworden mit Cafés.


    Das stimmt, ich denke, wenn der Regen nicht gekommen wäre und uns komplett ausgebremst hätte, dann wären wir auf jeden Fall noch weiter durch die Stadt gezogen. (Und da hätte ich dann vielleicht auch die Cafés gefunden.)


    Aber Dein Bericht gefällt mir natürlich Die Bilder von dem Friedhof sind klasse auch die eine Ruine mit Mysthischem garten drumherum sind Top Die Stimmung gefällt mir.


    Das freut mich Markus =)


    Die Stimmung zweischen Euch beiden ist manchmal recht speziell aber ohne ein paar frotzeleien wärs ja auch irgendwie langweilig


    Eben, das ist das Salz in der Suppe :gg:


    Bis auf die Viecher und einen heftigen Regenguss in Savannah war ja alles viel besser als von Miesegerd prognostiziert.


    Sag ich doch die ganze Zeit, die ganzen Jammereien waren total unnötig :gg: Und auch wenn es uns dann in Savannah letztendlich erwischt hat - was solls! Ich freue mich heute noch drüber, dort gewesen zu sein ;;NiCKi;:


    aber vieles was du hier zeigst kenne ich noch nicht. Bin gespannt wie es weiter geht.


    Die nächsten zwei Tage sind eher etwas verhalten, aber dann gebe ich voll Gas :gg:


    Schon verzwickt, wenn seine Vorstellung nicht mit der Realität übereinstimmt


    Naja, siehe meine Worte oben. Da hat im Vorfeld die Kommunikation zwischen Gerd und mir nicht so gestimmt bzw. war nicht detailliert genug.


    krieg von Savannah gar nicht genug. Ich hab für Mai jetzt schon 2 volle Tage für diese Stadt verplant,


    Erzähl ;;PiPpIla;;
    Denn ich habe jetzt allein hier in meinem Bericht so viel positives gelesen, dass ich dort definitiv nochmal hinkommen werde ;;NiCKi;:


    auch ich bin nun hinterhergeflitzt und danke schon mal für den tollen Bericht nebst Spitzenbildern!


    Das freut mich Bernhard =) Dankeschön =)


    Von Savanna war ich eher enttäuscht; aber dort waren wir auch nur 1 Tag!.


    Ich denke, wir beide sollten der Stadt nochmal eine Chance geben :!!


    Schade das ich davon vor 6 Jahren noch nichts wußte.


    Nun, nach 6 Jahren könnte man dort ja auch mal wieder hinfahren ;)


    @all
    Ich versuche, dass es heute hier noch weitergeht. Aber ich kann im Moment noch nicht so lange vor dem Compi sitzen. Da gehen Stirn- und Nebenhöhle gleich wieder zu... :(

  • Zitat von »alf99« Forrest Gumps Parkbank?
    Gibts nicht. Wurde nur für Film hingestellt. Aber der Square ist trotzdem toll. Wie alle anderen in Savannah auch.


    Ich weiß! ;,cOOlMan;:


    Trotzdem fand ich es interessant da zu sitzen ( auf der kl Mauer) und sich vorzustellen wie da ein gr Bus um die Ecke ( ist real viel zu klein dafür) um die Ecke fährt.


    Außerdem lag da auch tatsächlich eine Vogelfeder rum. ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • Trotzdem fand ich es interessant da zu sitzen ( auf der kl Mauer) und sich vorzustellen wie da ein gr Bus um die Ecke ( ist real viel zu klein dafür) um die Ecke fährt.

    Das fanden wir auch toll. Wir haben da auch ein paar Forrest Gump Bilder gemacht, das war schon lustig. Eine Messanger Bag war die Pralinenschachtel. :gg:

    Außerdem lag da auch tatsächlich eine Vogelfeder rum. ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Cool!

  • Erzähl ;;PiPpIla;;


    naja, mir haben es in erster Linie die Bäume mit dem Spanish Moos angetan und ich mag diese vielen alten, urigen Verandahäuser.
    Außerdem hab ich bei Panoramio noch gefunden:
    - Forsythe Park
    - die alten Schiffe am Savannah River
    - natürlich den Bonaventure Friedhof und dem Grab der 6jährigen Gracie Watson
    - auf dem Victory Drive habe ich im Vorbeiflug jede Menge "Mansions" gesehen
    - Skidaway Island SP
    - das Tor vor der Bethesda Academy
    - Cathedral of St.John the Baptist
    - Fort Pulaski NM
    - Tybee Island Lighthouse
    - Wormsloe Historic Site



    Vorausgesetzt natürlich, die Temperaturen und die Luftfeuchte bringen mich nicht um

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!