Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • Herrlich, ihr zwei hört Euch an wie ein altes Ehepaar.... ;haha_


    Das Foto hier



    ist megaklasse - genauso stelle ich mir das immer vor.


    Ich schätze mal, wenn es soweit ist und wir mal den Süden besuchen, sollten wir uns vorher noch mal die entsprechenden Filme ansehen, das ist einfach schon viel zu lange her bei mir, als dass ich da noch eine Erinnerung dran hätte. Höchstens an Rhett himself ;)


    Von der Kudzu-Bewucherung hast Du kein Foto gemacht, oder?


    Dann ist Kudzu sozusagen Südstaaten-Lametta

    Nein, Kudzu ist so ein Zeug, das ganze Landstriche zuwuchert, eine Art unerwünschter Bodendecker, der anderen Pflanzen sämtliche Nahrung wegnimmt. So hab ich das in Erinnerung, ich weiss nicht, ob ich das richtig erklärt habe.



    Silke, der Wiki-Link geht leider ins Leere.

  • Ach Silke, ich kann mir gerade so richtig vorstellen, wie ihr beide im Auto sitzt. :la1; :la1; :la1;



    Boone Hall ärgert mich noch heute. :wut1: Du kennst es ja nicht anders, aber als ich 1999 zum ersten Mal dort war, gab es diese hässlichen Blumengitter davor noch nicht. Die haben sie nur aufgebaut, weil sie ja so viele Hochzeiten dort haben und es auch mal regnet oder die Sonne kanllt. Jedes Mal, wenn ich das sehe, könnte ich einen Anfall bekommen. :wut1: Wie kann man dieses tolle Haus nur so verschandeln. ;:ba:; Die gehören echt abgerissen. Sonst ist der Denkmalschutz immer überall mega streng und da sagt keiner war.



    Nein, Kudzu ist so ein Zeug, das ganze Landstriche zuwuchert,eine Art unerwünschter Bodendecker, der anderen Pflanzen sämtliche Nahrung wegnimmt. So hab ich das in Erinnerung, ich weiss nicht, ob ich das richtig erklärt habe.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Absolut.


    Kudzu ist eine Plage.

  • Wow, 1. Tag und gleich die volle Plantagen-Dröhnung

    Nadine, da kommen noch Tage mit viel mehr Dröhnung :MG:

    Da hast du wirklich nicht viel verpasst. Die Führung fand ich nicht wahnsinnig interessant.

    Seit Oak Alley Plantation bin ich davon glaub eh "geheilt" bzw. komplett davon abgekommen :gg:

    Fies!

    Ganz böse fies ;;NiCKi;:

    Was war passiert?

    Wahrscheinlich hatte ich html noch aktiviert, da ich kurz zuvor das Info-Posting zur Redcliff Plantation gemacht habe. Und dann hat es mir alles zerstrubbelt und bevor ich da gestern noch weiter rumgemurkst habe, wollte ich das lieber heute früh machen und da hat dann auch alles wunderbar geklappt.

    Das offene Fenster hab ich schon vermisst

    Jetzt isses da :gg:

    Ihr habt nur einen Schlüssel bekommen?

    Hattet ihr denn keinen zweiten Autoschlüssel?

    Weiß gar nicht, ob da nur einer oder zwei dran waren. Ich wäre aber glaub auch gar nicht auf die Idee gekommen, dann den zweiten zu nehmen. Ich hab das ja immer erst abends gemerkt bzw. vermisst und am nächsten Morgen war es schon wieder vergessen.

    Unterm Lesen habe ich gerade heftig Sehnsucht nach Schwüle bekommen.

    Also die Schwüle der ersten beiden Tage fand ich mega-heftig. So arg brauch ich das nicht mehr.

    Das hätte ich mal wieder so gerne... speziell jetzt. In meinem Blickfeld, rechts, hängen dicke Eiszapfen

    Och Alf, Winter ist doch auch was Schönes ;;NiCKi;:

    Ja, das habe ich mir gedacht

    ;;NiCKi;: Und Gerd hat sich eh mir zuliebe viele Sachen, die er schon kannte, nochmal angeschaut.

    Oh wie schön, Fackeln im Sturm ist eine meiner Lieblingsserien!

    Ich hab die auch gerne geschaut ;;Gi5;:

    Da sieht's ja wirklich so aus wie in der Serie Die Oak Alley ist echt der Hammer

    Ich war wirklich hin und weg! Der Besuch dort lohnt sich so sehr!

    Ein Alptraum. Ich hasse so hohe Luftfeuchtigkeit.

    Also an den zwei Tagen fand ich es auch richtig heftig. Und irgendwie ist auch nix richtig getrocknet.

    Wow Silke ich leide echt mit dir.

    Uschi, das war bis jetzt alles noch harmlos :gg:

    Männer, die finden ja auch nichts in Schubladen, in denen mehr als zwei Sachen gleichzeitig liegen.

    ;haha_ Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken :gg:

    Ich schmeiß mich gerade echt weg.

    :gg: Das freut mich :gg:

    Das ist genau die richtige Taktik um sich so eine richtig gepflegte Erkältung abzuholen.

    Ok, beim Toilettenbesuch hatte ich da nicht so Bammel, da ist man ja nur ganz kurze Zeit drin. Aber so extrem runtergekühlte Restaurants machen mir da immer Angst, weil ich mir gerne was einfange...

    Hast du total schön beschrieben.

    Dankeschön :rolleyes:

    Bähhhh schon allein die Vorstellung.

    Also ich kann auch nicht behaupten, dass man sich dran gewöhnt...

    das vom Winde verweht die Alleen schmückt

    Das ist das Spanish Moss, das tut nix schlimmes.

    Dem Zeugs tut die Luftfeuchte wahrscheinlich gut, aber für mich wär das Klima nix.

    Ja, das Zeug liebt die Luftfeuchtigkeit, deshalb wuchert es dort auch so unkontrolliert.

    ist megaklasse - genauso stelle ich mir das immer vor

    Ich hab mir das auch immer so vorgestellt und war deshalb restlos begeistert, dass es sowas tatsächlich so gibt.

    Von der Kudzu-Bewucherung hast Du kein Foto gemacht, oder?

    Kommt noch. Von dem Mistzeug sollten wir später noch ganz, ganz viel sehen.

    Silke, der Wiki-Link geht leider ins Leere.

    Komisch, ich hatte den einfach aus der Browserzeile rauskopiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Kudzu_(Pflanze) Mal sehen, ob er geht, wenn man das Ende weg macht: https://de.wikipedia.org/wiki/Kudzu

    • Offizieller Beitrag

    „Mostly cloudy, 30 % Chance of Rain“ war die Antwort.


    Ok, ich bin mit Gerd, bedeckt und Weiße Häuser geht gar nicht.
    Aber ich hab die ja auch mit Blauen Himmel. :gg:


    :gg: Männer, die finden ja auch nichts in Schubladen, in denen mehr als zwei Sachen gleichzeitig liegen. ;)


    Da macht sich jemand unbeliebt. ;;NiCKi;:


    Dann ist Kudzu sozusagen Südstaaten-Lametta, das vom Winde verweht die Alleen schmückt :SCHAU: .


    Schmückt ist nicht derichtige Ausdruck, ehr veroestet.

  • Huch, Betty wir haben uns überschnitten.

    Ach Silke, ich kann mir gerade so richtig vorstellen, wie ihr beide im Auto sitzt.

    :gg:

    Du kennst es ja nicht anders

    Von Fotos schon. Und ich finds genauso doof wie Du, dass die diese blöden Dinger aufgestellt haben :wut1:

    Die gehören echt abgerissen. Sonst ist der Denkmalschutz immer überall mega streng und da sagt keiner war.

    Volle Zustimmung Betty :!!

  • Schon wieder Überschneidungen :gg:

    Aber ich hab die ja auch mit Blauen Himmel.

    ;:ba:;;te:

    Da macht sich jemand unbeliebt.

    Überhaupt nicht! Da sammelt gerade jemand extrem Sympathiepunkte :gg: (Obwohl das Uschi bei mir gar nicht nötig hat!!!)

    Die in Oak Alley fand ich mit Abstand die schlechteste Führung. Allerdings war die Führung bei der Laura Plantation ein Knaller! Es steht und fällt halt mit dem Guide und der dort war einfach klasse.

    Hmmmm, die Laura hab ich ja auch noch im Visier... Wie lange dauerte denn die Tour dort?

  • Ich fahre auch mit.... Oh Gott, schon 8 Seiten nachzulesen und schon wieder unterbricht mich die Arbeit.
    Poste daher meine bisherigen Zitatsammlungen und lese später weiter....



    Wie es aussieht reisen demnächst ja doch ganz schön viele mal in die Südstaaten. Finde ich toll. Es ist auf jeden Fall bereisenswert und bietet wieder ganz neue Blicke auf dieses vielfältige Land.


    Bin gespannt, was Du so erlebt und gesehen hast, Silke!

    Da war der Drops gelutscht!

    ;haha_ Ein Foto und zack.


    Die Planung überließ ich Gerd, denn - wie mittlerweile üblich - fehlte es mir an Zeit und vor allem konnte ich alles gar nicht richtig einschätzen.

    Du, mal so als Tipp: es gibt so Onlineforen, da kann man sich Einschätzungen einschätzen lassen.... ;) :gg:

    Eine Woche vorher rief mich ein „leicht“ (stark untertrieben!) panischer Gerd an und wollte am liebsten die Tour komplett umdrehen , denn auf diversen Wetterseiten war eine Schlecht-Wetter-Zone vorhergesagt

    Ich musste das zweimal lesen bis ich kapiert habe, dass Gerd Dich nicht anrief als Du kurz vor Abflug nach Arizona im April warst, sondern kurz vor Abflug in die Südstaaten :ohje: . Hat mich doch erst ins Grübeln gebracht wo man denn im April für September Wettervorhersagen liest und die auch noch ernst nimmt. :gg:


    Nichts Böses ahnend rief ich bei Gerd an und erfuhr, dass er morgens in die Klinik gefahren war, weil er fürchterliche Rückenbeschwerden hatte und kaum laufen konnte . Er bekam Tabletten und diese zeigten jedoch langsam Wirkung. Er war zuversichtlich.

    Wie wir ja nun wissen, wurde nicht der Rücken zum Problem.... :(


    und dann schreibe ich ganz groß:


    "Silke ist schuld"

    Ja, genau. Gib's ihr! ;)

    Nur das Baby (konnte aber auch schon krabbeln und stehen) hatte zwischendrin mal ne unruhige Phase und ist dann bei der Schwester bissl rumgeturnt - aber in Anbetracht dessen, wie es hätte ablaufen können, kann man absolut nix sagen

    Glück gehabt. Das kann in der Tat auch ganz anders laufen.


    Beim ersten Getränkedurchgang wurde ich vergessen und als ich der Stewardess dann hinterher flitzte und meine Bloody Mary bestellte, brachte sie mir eine Dose Tomatensaft und drei Fläschchen Wodka.

    :la1; Sie dachte wohl aufgrund Deines Spurts, dass Du ganz dringend wieder "Stoff" brauchst... ;haha_


    So. Lese später weiter. Hoffentlich.

  • Um 7 Uhr traf ich mich mit Gerd zum Frühstück und trällerte ihm ein fröhliches „Guten Morgen“ entgegen.
    „Mostly cloudy, 30 % Chance of Rain“ war die Antwort.

    Wie schön, Gerd ist scheinbar morgens ein richtig kleiner Sonnenschein ;te: :gg: ....


    Gesagt - getan – kurz darauf STß ich hinter dem Lenkrad. Und bekam eine Fahrstunde…

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ ... ach herrjeh ...


    Schließlich war es Zeit für ein Dreherle

    Wurde aber auch Zeit ;) ...


    Und ich bekam einmal wieder ein Beispiel für die Multitasking-Fähigkeit der Y-Chromosomenträger:

    Oh, da muss ich "leider" die Herren der Schöpfung ein kleinwenig in Schutz nehmen :rolleyes: , Roland sieht als Autofahrer meist mehr, als ich als Beifahrer :schaem: ...


    Ein schöner Plantagentag, trotz "Mostly cloudy" ;;NiCKi;: .... und was Kuduz ist, weiß ich nun auch :SCHAU: :gg: ...

  • schwappte mir die Luft quasi entgegen. So eine Suppe hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Luft konnte man fast trinken

    :EEK:


    Das ist jetzt auch nicht gerade das, was ich liebe ;;_Fe6__


    und trällerte ihm ein fröhliches „Guten Morgen“ entgegen.
    „Mostly cloudy, 30 % Chance of Rain“ war die Antwort.

    ;haha_ ;haha_


    Ach Silke,


    genau wegen diesen Sprüchen habe ich mich so auf deinen RB gefreut :la1;

    und das Zeug im Plastikbecher sah eher wie eine Urinprobe aus

    Danke,


    jetzt schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr


    Also nahm ich das erstmal in die Hand und erklärte, dass ja nicht immer alles kalt sein muss, sondern nur das, was wir für den Tag brauchen.

    ;_CoHo_;


    Plötzlich bremste Darky, ohne dass ich die Bremse berührt hatte. Neben dem Schalthebel war ein Hebelchen (Handbremse), an dem war Gerd hängengeblieben, als er an der AC rumspielte

    Ich schmeiß mich weg :lach:


    Ich drohte noch, die Kühlbox auf dem Rücksitz anders zu stellen, sodass ich den Sicherheitsgut, mit dem sie festgeschnallt war, nach vorne hole und ihm quer über den Mund lege.

    Silke,


    ich habe schon Bauchweh vor Lachen :la1;


    Schließlich war es Zeit für ein Dreherle

    Ich habe es schon vermisst ;;NiCKi;:


    Gerd fing plötzlich an zu zappeln, denn er war in einen Ameisenhaufen getreten. Die waren fies!

    Och je, der Arme :lls:


    denn wir wollen noch zur Boone Hall Plantation, einem der Drehorte von „Fackeln im Sturm“. I

    Ich wäre am liebsten durch die Allee gehüpft , wollte aber nicht wie ein pubertierendes Mädchen wirken.

    Wunderschön,


    ich kann dich sehr gut verstehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Nun latschte ich in so einen fiesen Ameisenhaufen und führte den gleichen Hüpf-Tanz auf wie Gerd vor einigen Stunden.

    Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit :gg: ;)

    Gerd war es egal, mit der Feinfühligkeit eines Presslufthammers sagte er, dass er die eh schon alle bei schönstem blauen Himmel fotografiert hatte…

    Er ist wirklich ein ganz Lieber,


    er hat das bestimmt nicht so gemeint :gg:


    denn ich brauche nachts immer eine Flasche Wasser neben dem Bett. Die Kühlbox stand bei Gerd im Zimmer und dort lag auch der Autoschlüssel, so dass ich nicht, wie während meiner anderen Touren gewohnt, einfach fix was aus dem Auto holen konnte.

    Also daran mußt du arbeiten ;,cOOlMan;:


    Oh, da muss ich "leider" die Herren der Schöpfung ein kleinwenig in Schutz nehmen

    Ulli,


    ich auch, meiner ist ein ganz entspannter Beihahrer ;;NiCKi;:


    Silke,


    ihr seid wie ein Ehepaar unterwegs, herrlich. :D

  • So, weiter gehts:

    Aber ich habe grundsätzlich immer das Pech, einen notorischen Rücklehen-nach-hinten-Versteller zu haben.

    Ich auch. Immer. :rolleyes:


    Um 7 Uhr traf ich mich mit Gerd zum Frühstück und trällerte ihm ein fröhliches „Guten Morgen“ entgegen.
    „Mostly cloudy, 30 % Chance of Rain“ war die Antwort.

    The Weatherman.


    Den O-Saft schütteten wir weg, irgendwie war die Packung gerade zu Ende und das Zeug im Plastikbecher sah eher wie eine Urinprobe aus

    Iiieh!
    Ich trinke den Kram, den die in den Hotels als "Saft" bezeichnen, nicht mehr. Ich glaube, wenige davon haben mal wirklich eine Frucht gesehen.


    Gerd fährt, Silke ist Beifahrer:
    Silke: Da ist doch dieses Kudzu Zeug?
    Gerd: Hab ich nicht gesehen, ich fahre.

    :ohje: Das hat was Loriot-mäßiges.

    Während Gerd fuhr fummelte er gleichzeitig an den diversen Knöpfchen und Rädchen der Aircondition rum, was dazu führte, dass er dann immer wieder etwas ruckhaft die Fahrspur korrigierte. (Das würde er aber nie zugeben .)

    :la1;


    Dann griff er mir ins Lenkrad, weil ich meine Sonnenbrille nebenbei putze und Gerd der Meinung war, dass ich rechts raus fahre… (was bei ihm ja vorhin bei seinen AC-Spielchen nicht passiert war…)

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    Plötzlich bremste Darky, ohne dass ich die Bremse berührt hatte. Neben dem Schalthebel war ein Hebelchen (Handbremse), an dem war Gerd hängengeblieben, als er an der AC rumspielte

    Ich kann nicht mehr.... ich kann nicht mehr.... ;_CoHo_; ;_CoHo_; ;_CoHo_; .puh!;

    Ich konnte mir ein Glucksen nicht ganz verkneifen, wie er da so von einem Fuß auf den anderen hüpfte.

    Der arme Mann.
    Erst die Macht über die Kühlbox verloren.
    Dann darf er nicht mehr fahren.
    Und dann auch noch Ameisen!


    Eine Besichtigung vom Haus musste aus Zeitgründen entfallen. (Was mich aber im Nachhinein gar nicht ärgerte.)

    Echt nicht so tragisch. Da das ja noch bewohnt wird, kann man nur das Erdgeschoss ansehen und das ist zwar nicht modern, aber doch im neueren Stil eingerichtet. Ganz nett, aber nicht wirklich was, was man unbedingt besichtigen muss. Ich glaube, unsere Truppe fand noch am interessantesten, dass da ein paar Fotos von den Dreharbeiten von "Fackeln im Sturm" und "Queenie" hingen.
    Ich fand die Außenanlage - speziell diese tollen Gärten - wesentlich schöner als das Haus von innen.


    Ich war gedanklich darauf gepolt, dass es ein nettes Viertel ist, eine Mischung aus schönen Wohnhäusern und netten Restaurants, Cafés etc. Dass es sich aber quasi um ein reines Wohngebiet handelt, darauf war ich nicht vorbereitet.

    Hm. Eigentlich ist Charleston ja auch so.
    Aber die Battery ist in der Tat ein Abschnitt nur mit (sehr teuren) Wohnhäusern. Mir hat's da aber auch gefallen.


    Heute war für mich um 0.30 Uhr Zapfenstreich.

    Wow. Am zweiten Tag schon so lange durchhalten: :resp:


    Unterm Lesen habe ich gerade heftig Sehnsucht nach Schwüle bekommen.

    Oh Gott. Bloß nicht :schreck: . Ein Leben ganz ohne hohe Luftfeuchtigkeit wäre hingegen ein real gewordener Traum.


    Ich schätze mal, wenn es soweit ist und wir mal den Süden besuchen, sollten wir uns vorher noch mal die entsprechenden Filme ansehen, das ist einfach schon viel zu lange her bei mir, als dass ich da noch eine Erinnerung dran hätte. Höchstens an Rhett himself

    Ich habe mir vor der Südstaatenreise nochmal ein paar Folgen "Fackeln im Sturm" angesehen.
    "Vom Winde verweht" hatte ich als Teenie mal als Film gesehen und als Buch gelesen. Da wollte ich auch nochmal ran, aber irgendwie kam ich nicht über 3 Seiten weg.

  • Funktioniert

    Schon komisch, warum die Wiki-Seite selber so nen Zeug an den eigenen Link klatscht?

    Ich fahre auch mit....

    Das freut mich Goldy =)

    und schon wieder unterbricht mich die Arbeit

    Das Problem kenne ich... :wut1:

    Ein Foto und zack.

    Manchmal kann ich sehr spontan sein :gg:

    Du, mal so als Tipp: es gibt so Onlineforen, da kann man sich Einschätzungen einschätzen lassen....

    Echt, sowas gibt es? Muss ich direkt mal danach googeln :gg:;)

    wo man denn im April für September Wettervorhersagen liest und die auch noch ernst nimmt

    So schlimm ist selbst Gerd noch nicht :gg:

    Sie dachte wohl aufgrund Deines Spurts, dass Du ganz dringend wieder "Stoff" brauchst...

    Na meine Bloody Mary im Flugzeug ist auch ein MUSS :gg:

    Die hat 90 Minuten gedauert. Gefühlt 20 Minuten, so spannend war das.

    90 Minuten :EEK: Uffff, ich glaube, da würde ich kreuzlahm vom Rumstehen :(

    Gerd ist scheinbar morgens ein richtig kleiner Sonnenschein

    Das hängt nicht von der Tageszeit ab, sondern vom Wetter bzw. dessen Vorhersage :gg:

    genau wegen diesen Sprüchen habe ich mich so auf deinen RB gefreut

    Dann wirst Du noch viel Freude haben :gg:

    ich habe schon Bauchweh vor Lachen

    :gg: Dann habe ich alles richtig gemacht :gg:

    Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit

    Da kann ich nicht widersprechen :schaem:

    er hat das bestimmt nicht so gemeint

    Natürlich nicht, das weiß ich ja :gg: Aber es ist ein wunderbares Beispiel für Situations-Sensibilität ;)

    Also daran mußt du arbeiten

    Nach ca. einer Woche wurde es besser :gg:

  • Huch, jetzt hab ich mich mit Goldy überschnitten.

    Ich auch. Immer.

    Das ist so ätzend :wut1::wut1::wut1:

    Ich glaube, wenige davon haben mal wirklich eine Frucht gesehen.

    ;;NiCKi;: Und dafür sehr viel Chemie...

    Der arme Mann. Erst die Macht über die Kühlbox verloren. Dann darf er nicht mehr fahren. Und dann auch noch Ameisen!

    Von der Seite aus hab ich es noch gar nicht betrachtet ;haha_

    Echt nicht so tragisch. Da das ja noch bewohnt wird, kann man nur das Erdgeschoss ansehen und das ist zwar nicht modern, aber doch im neueren Stil eingerichtet. Ganz nett, aber nicht wirklich was, was man unbedingt besichtigen muss. Ich glaube, unsere Truppe fand noch am interessantesten, dass da ein paar Fotos von den Dreharbeiten von "Fackeln im Sturm" und "Queenie" hingen. Ich fand die Außenanlage - speziell diese tollen Gärten - wesentlich schöner als das Haus von innen.

    Ja, wegen der ganzen Außenanlage etc. möchte ich dort auch nochmal hin. Wir sind wirklich sehr rumgehetzt, weil wir so wenig Zeit hatten.

    Hm. Eigentlich ist Charleston ja auch so.

    In welche Ecke von Charleston muss man denn dann hin, um so ein Stadtbild mit Straßencafés etc. zu finden?

    "Vom Winde verweht" hatte ich als Teenie mal als Film gesehen und als Buch gelesen. Da wollte ich auch nochmal ran, aber irgendwie kam ich nicht über 3 Seiten weg.

    Uiiii, ja beim Buch brauch mal anfangs etwas Durchhaltevermögen. Da wird erst sehr viel über die Geschichte von Gerald und Ellen, den Eltern erzählt. Ich habe es schon 2x gelesen :gg:

  • In welche Ecke von Charleston muss man denn dann hin, um so ein Stadtbild mit Straßencafés etc. zu finden?

    Na ja, leg mich jetzt nicht auf speziell auf Straßencafes fest.
    Also im Altstadtbereich halt. Nicht so weit weg von der Battery. Wir sind das zwei Spaziergänge von HIER und HIER abgelaufen. Da gibt es diverse kleine Läden und auch Restaurants. So auf Höhe vom Pier.


    Aber Charleston ist schon ein wenig betuchter und auch biederer. Mir hat Savannah da noch etwas besser gefallen. Da war es relaxter. Vielleicht auch wegen der vielen grünen Squares überall.

    Uiiii, ja beim Buch brauch mal anfangs etwas Durchhaltevermögen.

    Keine Frage. Ich mag so dicke Wälzer eigentlich sehr. Ich hatte mal eine ziemlich Südstaaten-Bücher-Lesephase. Da habe ich auch die Sachen von Gwen Bristow verschlungen und auch mehrmals gelesen. Irgendwie hatte ich 2013 vor dem Südstaaten-Urlaub aber keinen Draht dazu.
    Ich lese sehr unterschiedliche Sachen und manchmal ist dann gerade wieder die Phase von Geschichten dere Gegenwart, da tue ich mir dann mit jedem History-Buch schwer.

  • Silke, ich hab nicht viel Zeit zum kommentieren, aber ich weiß jetzt wieder, warum ich deine Berichte so gerne lese! Man wird voll mitgerissen und ist quasi live dabei. Du schreibst so wunderbar lebendig. Ganz groß!


    Bitte mehr von den Gerd/Silke-Zitaten! Ich bin noch im Büro und musste mich echt zusammen reißen, dass ich nicht laut loslache!



    Boone Hall ärgert mich noch heute. Du kennst es ja nicht anders, aber als ich 1999 zum ersten Mal dort war, gab es diese hässlichen Blumengitter davor noch nicht. Die haben sie nur aufgebaut, weil sie ja so viele Hochzeiten dort haben und es auch mal regnet oder die Sonne kanllt. Jedes Mal, wenn ich das sehe, könnte ich einen Anfall bekommen. Wie kann man dieses tolle Haus nur so verschandeln. Die gehören echt abgerissen. Sonst ist der Denkmalschutz immer überall mega streng und da sagt keiner war.

    Weiß gar nicht was du hast! Diese Dinger sind auch in der Serie zu sehen. ;;NiCKi;:

  • wie hab ich nur die Touren der vergangenen 15 Jahre überstanden, ohne solche Ratschläge???

    Das frage ich mich auch :pipa:

    Also nahm ich das erstmal in die Hand und erklärte, dass ja nicht immer alles kalt sein muss, sondern nur das, was wir für den Tag brauchen.

    Wie hat Gerd eigentlich die letzten 20 Jahre überstanden ohne solche Ratschläge :pipa:

    Alles sehr grün rechts und links der Straße. Sehr ungewohnt für mich in Verbindung mit „USA“.

    Gelle, und doch auch schön :gg:

    Gerd war es egal, mit der Feinfühligkeit eines Presslufthammers sagte er, dass er die eh schon alle bei schönstem blauen Himmel fotografiert hatte….

    Diese Mitreisenden kann ich auch gut ab: "Als ich das letzte mal da war...... schöner . :aetsch2: ......heller . :aetsch2: ...besser :aetsch2: " ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Jetzt harre ich der schönen Dinge, die du noch alles schreibst. Hat ja schon mal sehr nett angefangen ;_CoHo_;

  • Zitat von »betty80«
    Boone Hall ärgert mich noch heute. Du kennst es ja nicht anders, aber als ich 1999 zum ersten Mal dort war, gab es diese hässlichen Blumengitter davor noch nicht. Die haben sie nur aufgebaut, weil sie ja so viele Hochzeiten dort haben und es auch mal regnet oder die Sonne kanllt. Jedes Mal, wenn ich das sehe, könnte ich einen Anfall bekommen. Wie kann man dieses tolle Haus nur so verschandeln. Die gehören echt abgerissen. Sonst ist der Denkmalschutz immer überall mega streng und da sagt keiner war.


    Weiß gar nicht was du hast! Diese Dinger sind auch in der Serie zu sehen. ;;NiCKi;:


    :nw: 1999 sah es jedenfalls so aus und das fand ich bedeutend besser. ;;NiCKi;: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!