Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Ich schaue sporadisch vorbei. So wie eben Zeit ist. Ich hoffe das darf man bei Deinem Bericht.
    Haudraufscreenvollpfosten kenne ich ;te:;te:;te:
    Nettes Auto hast Du dir da ausgesucht. Den hatte ich auch schon mal mit 4x4. Hat was. Den hätte ich auf der aktuellen Tour auch gern gehabt.
    Aber was habe ich mitbekommen, Du bist höchstwarscheinlich die ganze Tour ohne Schnee unterwegs ?
    Na das kann ja jeder :aetsch2:

  • Schön, daß so viele mitfahren! Herzlich willkommen! ;ws108;


    Den Flug habe ich einfach mal ausgelassen und steige direkt auf festem Boden dazu.

    Gute Taktik. :gg: Schade, daß man das in der Realität nicht auch machen kann. :(


    Ich lese (still) mit, freue mich, uns.

    Freut mich sehr - willkommen an Bord! :wink4:


    die Kombination lässt mich erschaudern

    Och, für britisches Essen war's eigentlich ganz okay. ;)


    Da steckt ja richtig kriminelles Potential in Dir

    :;IuSg,, :pfeiff:


    Hi Claudia, ich komm auch noch mit ... bei deinem Tempo, werd ich aber wohl eher, ständig hinterhertrödeln .....

    Nur keine Hektik - ich denke, diesmal geht's nicht so schnell. ;)


    Bin auch an Bord. Obwohl du schon mit Ruinen gedroht hast ...

    Das Risiko besteht bei mir immer. :tongue:


    Ich werde mitlesen, aber ich komme nicht so viel zum Kommentieren.

    Kein Problem. Gibt ja keinen Kommentier-Zwang hier. :gg:


    Der kleine Rabe Socke Claudia on tour - da bin ich doch dabei, habe mir die lange Anreise gespart und hopse direkt in das nette Autochen

    :!!


    Komme auch noch hinterher...

    :!!


    Vorsicht Fräulein...

    Hui, jetzt hab' ich aber Angst. ;te: ;)


    Woher haste das bekommen?

    Mitgebracht. Tütensüppchen. ;;NiCKi;: :gg:


    Ich weiß nicht, ob ich mir das trauen würde, einen Fullsize zu nehmen

    Das war ja kein Fullsize, sondern Standard, also nur eine Klasse höher. Und normalerweise steht der wohl eh bei den Midsize. :nw:


    Ob ich es in diesem Leben noch mal schaffe, bei einem Reisebericht den Abflug nicht zu verpassen? Nun ja, jetzt ist es egal. Ich bin hinterher gedüst und von nun an dabei.

    :!! :gg:


    und für meine Verhältnisse zwar viel zu früh

    Wenn ich mir Zeit lasse, meckern andere wieder. :rolleyes: ;)


    Bin schon auf die Knieschonenden Wanderungen gespannt, die könnten wir ja dann auch mit den Kindern machen.

    Zumindest die meisten. ;;NiCKi;: Sind die Zahnbürsten eigentlich schon in Gebrauch? ;)


    Da fahre ich doch glatt auch mal mit. Reisen für Fuß/Kniegeschädigte sind genau passend

    :!!


    Du beschreibst das als sei die Arnulfstraße eine wahnsinnig breite, hochgefährliche Straße und das Ganze ein Riesenumweg...

    Naja, mit Koffer und so... ;)


    Ich laufe da an jedem Arbeitstag 2x entlang. Also frag gern das nächste Mal bei mir nach, ob die Bushaltestelle an der üblichen Stelle ist. Ich mache gern eine gezielte Vorbesichtigung

    :!! Beim nächsten Mal sage ich rechtzeitig Bescheid. :gg:


    Mit dem LH-Flughafenbus bin ich übrigens noch nie gefahren. Dachte, der wäre recht teuer. Aber der Preis ist ja fast identisch zur S-Bahn wie ich gerade mal nachgeschaut habe.

    Wenn man Hin- und Rückfahrt zusammen kauft, ist es sogar günstiger. ;;NiCKi;:


    Da ich aber nicht zentral in der Stadt wohne, ist der Bus für mich aber zu umständlich.

    Für mich ist es super, ich wohne ja mitten in der Stadt. Und ob ich jetzt am Hauptbahnhof in die S-Bahn oder in den Flughafenbus umsteige, ist eigentlich egal. Zum Bus ist es zwar ein bißchen weiter, aber für mich überwiegen die Vorteile. Es ist bequemer und normalerweise (außer der Vollpfosten von Fahrer fährt über die Leo :rolleyes: ) auch zuverlässiger. Wenn bei der S-Bahn was ist, steh' ich ewig auf den Schienen und kann nicht raus. Der Bus ist da deutlich flexibler, und da die Fahrer sich normalerweise gegenseitig über Staus und Behinderungen informieren, können die sowas dann auch umfahren.


    Wie? Die Fahrt war umsonst? Cool!
    Kassieren die da immer erst zum Fahrtende?

    Normalerweise machen die das vor dem Losfahren oder beim Zwischenhalt am Nordfriedhof (da kann man ja auch zusteigen). Aber da der Bus eh von vornherein schon Verspätung hatte, wollte der Fahrer ursprünglich am Nordfriedhof kassieren. Den hat er aber wegen der Verspätung dann komplett ausgelassen, weil der nachfolgende Bus da eh schon vorbeigekommen war (der fuhr auch nicht über die Leo :rolleyes: ). Und am Fahrtende hat er sich offenbar nicht mehr getraut. :gg:


    Das ist doch immer einfach grandios oder? Wann wartet, man hofft, dann kommt noch einer rein, aber nein, er läuft vorbei und dann "boarding completed" - YEAH. Platz!!!!

    ;;NiCKi;: :SCHAU: Meistens geht's mir aber so, daß der Platz neben mir bis kurz vor Schluß frei ist, und wenn ich schon Hoffnungen hege, daß er auch frei bleibt, kommt noch so ein Trödelheini an. :rolleyes:


    Wenn die nicht bei der Ausfahrt meckern, dass ist man durch oder kann da auch noch eine Forderung nach Aufzahlung kommen, wenn man den Wagen zurück gibt??

    Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, daß die bei dem Häuschen an der Ausfahrt sagen, daß du den Wagen nicht nehmen kannst. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich halt kehrtgemacht und mir einen anderen ausgesucht. :nw:


    Ich schaue sporadisch vorbei. So wie eben Zeit ist. Ich hoffe das darf man bei Deinem Bericht.

    Klar. Bei meinem Bericht darf man fast alles. ;;NiCKi;: :gg:


    Du bist höchstwarscheinlich die ganze Tour ohne Schnee unterwegs ?

    Fast. ;)


    Ich komme auch gerne mit

    :!!


    Ich hinke auch noch hinterher..... aber bis Denver hab ichs jetzt auch geschafft....kann also weiter gehen

    :!!


    Halt, halt ich komm auch noch mit.
    Hab einen Flug später genommen und bin jetzt auch in Denver.
    Und sitz schon im schönen Auto.

    :!!


    Donnerstag gehts los?? da komm ich ja gerade noch rechtzeitig.....freue mich *indensesselsetze*

    :!!


    Im Laufe des Tages reiten fahren wir los. ;ws108;

  • Der Bus ist da deutlich flexibler, und da die Fahrer sich normalerweise gegenseitig über Staus und Behinderungen informieren, können die sowas dann auch umfahren.

    ;;NiCKi;: Über was für Dörfer ich da schon kutschiert wurde. Grad dass er keine Feldwege gefahren ist. :gg: ;) Aber da lernt man ganz neue Wege zum Flughafen kennen. :!!

  • Tag 2 – 9.10.2015


    Denver-Estes Park



    Mit den üblichen frühmorgendlichen jetlagbedingten Unterbrechungen (inkl. Umpackaktion um halb zwei) und einer Kopfwehtablette (irgendwie mag mein Nacken die langen Flüge nicht mehr :( ) schlafe ich relativ gut fast bis sieben.


    Das Frühstück hier ist sehr gut und umfangreich; allerdings „taufe“ ich erstmal die halbe Theke mit Milch, weil so ein Genie die Kanne nicht zugeschraubt hat. :rolleyes:


    Nachdem ich nochmal bei DA vorbeigeschaut habe, packe ich mein Zeug, checke aus (bezahlt ist ja bereits) und belade das Auto, das ich mir bei der Gelegenheit auch mal im Licht des Tages anschaue. Heiligs Blechle, da hab‘ ich ja ein Mörderteil erwischt!!! :EEK: ;::Fe:; Das ist nämlich kein stinknormaler Jeep Cherokee, sondern ein Trailhawk, also die Luxussuperspezialausführung! Tolle Bodenfreiheit, mächtig was unter der Haube und richtig gute Reifen – das lasse ich mir gefallen! :!! :!! :!! Allerdings fehlt ein CD Player, und USB-Stick hab‘ ich keinen dabei. Sirius ist auch schon abgelaufen. Naja, dann muß ich halt selber singen.


    Mein erstes Ziel ist heute der Walmart, wo ich den obligatorischen Ersteinkauf tätige, inkl. einer Flasche Nyquil gegen die Erkältung, die mich immer noch im Griff hat. Das Zeug soll gegen Husten, Schnupfen und sonstwas helfen, wahrscheinlich auch noch gegen Fußpilz und Legastenie (nicht daß ich das bräuchte).


    Mit einem kleinen Umweg dank Baustelle geht’s zurück auf die I-70, die ich aber ein paar Meilen später schon wieder verlasse, um auf der 72 Richtung Berge zu fahren. Teils hat’s noch sehr schöne Herbstfarben, teils ist aber auch schon viel kahl. Trotzdem ist die Landschaft richtig klasse.






    Das Auto wird bei der Gelegenheit auch gleich mal geknipst. Überhaupt habe ich noch auf keiner Reise ein Auto so oft fotografiert. ;;PiPpIla;;



    An einem Scenic View, der auch scenic wäre, wenn nicht lauter Bäume im Weg stünden…



    …unterhalte ich mich ein bißchen mit einem älteren Paar, von dem Sie Vorfahren aus Deutschland hat (welcher Ami hat die nicht? :rolleyes: ). Ihre Schwester, Geburtsname Fuchs, hat einen geheiratet, der Fox heißt. Klasse, oder? :gg:


    Leider zieht es sich jetzt nach und nach zu, aber der Schönheit der Landschaft tut das keinen Abbruch.



    Auch der Chapel on the Rock (wohlgemerkt, nicht on the Rocks! ;hicks; ) statte ich einen Kurzbesuch ab.




    Auf dem dazugehörigen Parkplatz bietet sich gleich eine Gelegenheit für einen kleinen Größenvergleich. :gg:



    Mit weiteren schönen Ausblicken…



    …geht’s zum Lily Lake, wo ich aber nur für ein paar schnelle Fotos aus dem Auto springe, weil kein ordentlicher Parkplatz zu kriegen ist. Alles voll. Aber für eine schöne Spiegelung ist es eh zu windig.



    Am vorgebuchten Saddle & Surrey Motel vorbei (zum Einchecken wäre es noch zu früh) geht’s zum Visitor Center in Estes Park, wo ich nach den Road Conditions gucken will. Bei der Old Fall River Road steht zwar „temp. closed“, aber auf Nachfrage erfahre ich, daß die doch offen ist. Meine Güte, dann schreibt das doch hin! :rolleyes: Dummerweise stehen hier auch Computer herum, so daß ich die Gelegenheit nutze und schnell bei DA reinschaue. Einmal DAholiker, immer DAholiker!


    Nach einem schnellen, fernen Blick auf das noble Stanley Hotel, die Inspiration für Stephen King’s „Shining“,…



    …geht’s im Kolonnenverkehr zum Rocky Mountain National Park. Schon beim Fall River Visitor Center mache ich den ersten Stop, um die schönen Herbstfarben zu begutachten und mir einen kleinen Snack einzuwerfen.



    Next Stop. Sheep Lakes. Ohne Sheep, aber mit schöner Landschaft.




    Am Horseshoe Park (hier gibt’s weder Pferde noch Schuhe) halten sich im Gegensatz zu meinem letzten Besuch keine Wapitis auf, aber die Gegend ist trotzdem nicht unnett.



    Weiter geht’s zum Alluvial Fan, der eine interessante und leider auch tragische Entstehungsgeschichte hat:


    On July 15, 1982 at 5:30 a.m. Lawn Lake broke through the terminal moraine that had held since the end of the last ice age, thousands of years ago. The release of 29 million gallons of water swept trees and car-sized boulders four miles down to the valley floor. In addition to tons of lighter rocks, gavel and sand creating a 42-acre alluvial fan. A trash collector heard the waters crashing down the Roaring River and called park rangers, who evacuated campers at Aspenglen campgrounds. Two were lost to the flood at the campground and one along the Roaring River. Much of the flood's force was weakened while submerging the meadows of Horseshoe Park, but still had enough force to flood the town of Estes Park to a depth of six feet. Lake Estes to the east of town contained the floodwaters preventing further damage. (Quelle).


    Heute gibt’s einen je Trail von den beiden Parkplätzen östlich und westlich des Roaring River, der seinem Namen nicht unbedingt Ehre macht. Er plätschert eher zwischen den Felsen hindurch, ist aber nicht unfotogen. Und der unwegsame Trail ist gleich mal eine erste Bewährungsprobe für mein Knie, den es aber ohne Probleme besteht. :!!




    Jetzt kriegt der Trailhawk endlich mal was Ungeteertes unter die Reifen. Er ist eh noch viel zu sauber, da geniert man sich ja fast. :schaem: Eine Herausforderung ist die Old Fall River Road aber nicht, im Gegenteil. Das größte Hindernis ist da noch ein nerviges junges Inderpärchen, das ständig mitten auf der Straße stehenbleibt und dämliche Selfies knipst. :rolleyes: Aber auch die lasse ich bald hinter mir, und so kann ich die schönen Ausblicke und die kurze Begegnung mit einem putzigen Einheimischen in aller Ruhe genießen. Im Gegensatz zu 2009 hat’s allerdings so gut wie keinen Schnee hier im Park. Damals lag der neben der Trail Ridge Road fast meterhoch. Fast.













    Beim Alpine Visitor Center parke ich und laufe den Alpine Ridge Trail hoch. Ist zwar nur eine Viertelmeile one-way, aber immerhin mit gut 200 Fuß Höhenunterschied, den man in dieser Lage (ganz oben ist man auf 12.005 Fuß!) schon merkt. Aber trotz Erkältung und Knie komme ich ohne Schnappatmung hoch, und die Aussicht lohnt die geringfügige Anstrengung wirklich.









    Allzu lange hält man es dank Kälte und Wind aber nicht aus, und den Rest erledigen die nervtötenden Selfie-Inder-Rudel. :rolleyes: Also wieder zurück zum Auto und auf die Trail Ridge Road, wo ich die diversen Viewpoints abklappere. Trotz Bewölkung und fehlendem Schnee finde ich die Landschaft total klasse.






    Zum Forest Canyon Overlook laufe ich auch – schwerer Fehler. In der Annahme, daß der kurze, geteerte Trail halbwegs eben ist, passe ich nicht sooo genau auf, wo ich hintrete, und es stellt sich heraus, daß der Weg eben nicht eben ist. X( Prompt knicke ich mit dem Fuß um – tut erstmal ganz schön weh, aber das gibt sich glücklicherweise wieder.


    An der Rainbow Curve (mit tollem Blick auf Alluvial Fan, Horseshoe Park und Sheep Lakes) kommt ansatzweise die Sonne durch, aber nur für ganz kurze Zeit. Naja, besser als nix.








    Auch der Ausblick von der Many Parks Curve ist mal wieder grandios. Kommt auf den Bildern aber gar nicht so rüber.



    So langsam neigt sich der Tag dem Ende zu, deshalb fahre ich runter zum Horseshoe Park. Ein Stück davor gibt’s einen Elk-Stau (fast so übel wie die Bison-Staus im Yellowstone), und das wegen einem Bullen und drei Mädels. :rolleyes:




    Deutlich mehr zu sehen gibt’s bei den Sheep Lakes, da haben sich wohl alle Wapitis des RMNP versammelt. Kleines Forumstreffen oder wie? Die Herren der Schöpfung spielen sich teilweise ganz schön auf, während die Damen eher unbeeindruckt wirken. Ich hab‘ ja eh immer noch die Theorie, daß die die röhrenden Männer nur aus Mitleid ranlassen, weil die sich so jämmerlich anhören. ;;NiCKi;: Dummerweise ist es schon ein wenig zu dunkel für richtig gute Bilder, aber auch das Zusehen und -hören macht schon Spaß.










    Nun habe ich aber endgültig genug für heute gesehen, deshalb fahre ich zurück nach Estes Park (hier ist die Hölle los, überall „no vacancy“-Schilder) und beziehe mein handliches und leicht müffelndes, aber sehr sauberes Zimmer im Saddle & Surrey Motel. Gut, daß ich schon vorgebucht habe, denn heute wäre es wohl schwierig, in Estes Park noch ein Zimmer zu finden.


    Nachdem ich noch schnell die eher unbeeindruckenden Sonnenuntergangswölkchen fotografiert habe…



    …gibt’s Abendessen, eine Dusche und einen Becher von dem pappsüßen Nyquil-Zeug. So eklig wie das schmeckt, muß das toll helfen! ;te:




    Gefahrene Meilen: 175


    Unterkunft: Saddle & Surrey Motel, Estes Park – Preis 70$ + tax – einfaches, aber sauberes Motel, Inventar schon ein bißchen abgewohnt, Mikro & Fridge vorhanden, kleines Frühstück inklusive (Kaffee, Cereals, Gebäck)



    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Und wie (Mikrowelle?) und vor allem in was kriegste die Suppe dann warm?

    Wasser in einen Papp-Kaffeebecher, in der Mikrowelle heiß machen und das Pulver einrühren. :gg:


    Hast Du auch Mirkowellengeschirr dabei?

    Nee, nur normales Plastikgeschirr (einen tiefen Teller und Besteck). Der Teller ist aber mikrowellengeeignet. ;;NiCKi;:


    Habe gerade ein Bild vor Augen - Claudia mit Klapplöfel, Lätzchen umgebunden , Deckchen auf die Fernsehkomode und Tütensüppchen geschlürft

    ;haha_


    Bis auf das Lätzchen gar nicht so verkehrt. :gg:

  • Also um den Trailhawk beneide ich dich wirklich! ;;NiCKi;:


    Ihre Schwester, Geburtsname Fuchs, hat einen geheiratet, der Fox heißt. Klasse, oder?

    :ohje:


    Am vorgebuchten Saddle & Surrey Motel

    :EEK: Schon wieder nicht im Best Western?


    Nach einem schnellen, fernen Blick auf das noble Stanley Hotel, die Inspiration für Stephen King’s „Shining“,…

    :ohje: Das habe ich bei meinem Besuch in Estes Park irgendwie vergessen... :nw:


    gibt’s Abendessen

    Was denn?

  • Das Frühstück hier ist sehr gut und umfangreich; allerdings „taufe“ ich erstmal die halbe Theke mit Milch, weil so ein Genie die Kanne nicht zugeschraubt hat.


    Daher sollte man die Dinger nie am Deckel anfassen :gg:


    Dummerweise stehen hier auch Computer herum, so daß ich die Gelegenheit nutze und schnell bei DA reinschaue. Einmal DAholiker, immer DAholiker!


    Richtige Einstellung :!!


    Das war ein schöner Auftakt. Bei den herrlichen Herbstfarben muss ich gleich wieder an meinen CO-Urlaub denken!
    Und das Hörnchen-Passbild ist klasse!

  • Schon wieder nicht im Best Western?

    Nee, das war erstmal schon ausgebucht. Kurzfristig hätte es dann noch Zimmer gegeben, aber die hätten doppelt so viel wie das Saddle & Surrey gekostet. Das war's mir dann doch nicht wert. :nw:


    Was denn?

    Weiß ich nicht mehr, aber im Zweifelsfall Mac & Cheese. :gg:


    Daher sollte man die Dinger nie am Deckel anfassen

    :neinnein: Ich hab' die Kanne schon am Griff angefaßt, aber beim Rausgießen fiel dann der Deckel runter. :rolleyes:


    Richtige Einstellung

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!