Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Ich habe mein Posting oben editiert. Mir ging es nicht darum, was eingeführt werden darf oder nicht, sondern ob es auf dem Zollzettel deklariert werden muss mit YES.


    Aber dann müsste man ja jedes Kaugummi angeben :nw:


    Volker, ich hab das durchaus auch ernst gemeint mit "no Food"


    Das Tütchen Pulver würde ich, vielleicht auch der Zoll, nicht als Lebensmittel bezeichnen. :neinnein:


    Aber ich würde selbst ( und sage es auch meinen Kunden) wirklich keinerlei Lebensmittel in die USA einführen.
    Wobei, wenn ich überlege, Kaugummi auch schon mal dabei hatte :ohje:

  • Ich finde den Jeep ja nachdem er nun Italiener ist gar nicht mehr ansprechend, aber da kannst du ja nix für. ;) Für den nächsten Südwest-Urlaub müssen wir nach einer Alternative schauen.


    Aber dafür zeigst du mir gaaaanz wunderschöne Ecken, die ich noch nicht besucht habe. Hübsch, wie sich die gelben Farbtupfer durch Land ziehen. :HERZ4;

  • allerdings „taufe“ ich erstmal die halbe Theke mit Milch, weil so ein Genie die Kanne nicht zugeschraubt hat

    ;haha_


    ich dachte immer, dass so etwas nur mir passiert :MG: ;)


    Das ist nämlich kein stinknormaler Jeep Cherokee, sondern ein Trailhawk, also die Luxussuperspezialausführung!

    ;::Fe:;


    Neid, Neid, Neid, ..........................................


    wahrscheinlich auch noch gegen Fußpilz und Legastenie (nicht daß ich das bräuchte).

    ich weiß sicher , dass bei dir Legastenie nicht vorhanden ist ;)


    Das Auto wird bei der Gelegenheit auch gleich mal geknipst. Überhaupt habe ich noch auf keiner Reise ein Auto so oft fotografiert.

    Oh Mann Claudia,


    was für ein g..... Geschoß ;;PiPpIla;;


    Schon beim Fall River Visitor Center mache ich den ersten Stop, um die schönen Herbstfarben zu begutachten

    Es leuchtet beachtlich auf deinen Bilder, toll :!!

    Aber trotz Erkältung und Knie komme ich ohne Schnappatmung hoch, und die Aussicht lohnt die geringfügige Anstrengung wirklich.

    Prima, dass dein Knie schon wieder so etwas mitmacht :!!, aber ...........


    passe ich nicht sooo genau auf, wo ich hintrete, und es stellt sich heraus, daß der Weg eben nicht eben ist. X( Prompt knicke ich mit dem Fuß um – tut erstmal ganz schön weh, aber das gibt sich glücklicherweise wieder.

    ........ deswegen mußt du nicht gleich die nächste Baustelle eröffnen ;;_Fe6__


    Ich hab‘ ja eh immer noch die Theorie, daß die die röhrenden Männer nur aus Mitleid ranlassen, weil die sich so jämmerlich anhören

    Ich schlucke alles runter, was mir dazu einfällt :pfeiff:


    Der erste Tag war richtig schön :clab: :clab:

  • Nicht so schnell! Ich will auch noch mit. ;ws108;


    Fast reibungsloser Start und ein tolles Auto erbeutet! :!!:!!:!!


    Dummerweise stehen hier auch Computer herum, so daß ich die Gelegenheit nutze und schnell bei DA reinschaue. Einmal DAholiker, immer DAholiker!

    ;haha_;haha_


    Und eine wunderbarer erster Reisetag. Der weckt Erinnerungen an unseren ersten Tag 2012. Ach, schon wieder so lange her. :rolleyes: .


    Das Herbstlaub ist wunderschön. :!!

  • Dann wirst du ja keine Bären sehen...

    Ich singe aber besser als Martin. ;;NiCKi;: :gg:


    Tolle Landschaftsbilder!

    Dankeschön! =)


    Ich finde den Jeep ja nachdem er nun Italiener ist gar nicht mehr ansprechend, aber da kannst du ja nix für.

    Ich finde die neuen Modelle auch nicht mehr so wirklich schön. Ein Jeep muß für mich kantig sein. ;;NiCKi;: Aber wenn man drin sitzt, sieht man's ja nicht mehr. :gg: So einen Trailhawk würde ich jederzeit wieder nehmen. ;;PiPpIla;;


    Aber dafür zeigst du mir gaaaanz wunderschöne Ecken, die ich noch nicht besucht habe. Hübsch, wie sich die gelben Farbtupfer durch Land ziehen.

    Ja, das ist wirklich wunderschön im Herbst. Zwar nicht so bunt wie ich das in Kanada schon erlebt habe, weil's hier ja überwiegend Espen und Cottonwoods sind, aber trotzdem herrlich. ;;NiCKi;:


    Neid, Neid, Neid, ..........................................

    :lls: Vielleicht kriegt ihr ja auch mal einen. ;;NiCKi;:


    ich weiß sicher , dass bei dir Legastenie nicht vorhanden ist

    :gg: Woher? ;,cOOlMan;:


    ........ deswegen mußt du nicht gleich die nächste Baustelle eröffnen

    Keine Panik, die Baustelle wurde schnell wieder geschlossen. ;)


    Ich schlucke alles runter, was mir dazu einfällt

    Ist vielleicht auch besser so. :gg:


    Und eine wunderbarer erster Reisetag. Der weckt Erinnerungen an unseren ersten Tag 2012. Ach, schon wieder so lange her. .

    Dann wird's Zeit für eine Auffrischung. ;,cOOlMan;: Schön, daß du mit dabei bist! =)


    Und wehe es sind keine minus 35 Grad wie Du immer sagst

    Minus 40. ;,cOOlMan;:


    Aber das war in Kanada. ;;TeACH;;

  • Tag 3 – 10.10.2015


    Estes Park-Eagle



    Nachdem ich gestern sehr schnell weg war, schlafe ich mit einer Unterbrechung um halb zwei (danke, Jetlag X( ) bis kurz vor sieben. Das Nyquil-Zeug hat zwar Husten und Schnupfen unterdrückt, mich aber nicht so ausgeknockt wie das andere schon erzählt haben. Der Knöchel tut auch noch ein bißchen weh, ist aber nicht schlimm.


    Das Frühstück hole ich mir aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in der „Lobby“ ins Zimmer. Es ist relativ übersichtlich – für mich gibt’s Kaffee, Päckchen-Oatmeal mit Milch, ein süßes Gebäckteilchen und einen Mini-Donut, Zuckerschock vermutlich inbegriffen. :rolleyes:


    Punkt acht fahre ich los. Heute ist es sonnig mit einigen zarten Federwölkchen – und schon relativ warm für diese Höhenlage, knapp 60°F. Allerdings ist es ganz schön windig. ;KoHo;;


    Mein Weg führt mich auch heute in den Rocky Mountain National Park, allerdings diesmal über die 36. Trotz der frühen Stunde ist schon ganz schön was los. Meine ersten Stops lege ich beim Moraine Park ein, den ich bisher nur von oben kenne, also von der Many Parks Curve. Schön hier. ;;NiCKi;:





    Weiter geht’s bis zum Ende der Straße, wo sich der Parkplatz für den Bear Lake Trailhead befindet. Passend zum Namen des Sees steppt hier der Bär, und es ist gar nicht so leicht, einen Parkplatz zu finden. Theoretisch könnte man hier jede Menge schöne Wanderungen machen, auch längere, aber wegen Knie, Knöchel und Erkältung beschränke ich mich erstmal auf den Loop um den Bear Lake, der gerade mal eine halbe Meile lang ist. Hm, ganz nett, aber nicht so wirklich umwerfend, zumal es in der Richtung, wo die Landschaft am interessantesten wäre, Gegenlicht hat und es wegen des starken Windes keine Spiegelung gibt. Und die üblichen Schreihälse sind auch schon wieder unterwegs… :rolleyes:





    Zurück auf dem mittlerweile schon leicht überfüllten Parkplatz entdecke ich noch einen Typen mit idealer Wanderbekleidung… :ohje:



    …und dann geht’s auch schon wieder in den andere Richtung. Inzwischen wird den Besuchern auf den mobilen Anzeigetafeln schon geraten, mit dem Shuttle zum Bear Lake zu fahren. Kein Wunder – Wochenende und schönes Wetter locken offenbar die Menschenmassen zu diesem beliebten Trailhead. Und dann noch die herrlichen Herbstfarben… ;;ebeiL_,



    Mein nächstes Ziel ist der Sprague Lake, um den auch ein 0,5 Meilen langer Loop führt. Der ist viiiel schöner als der olle Bärensee. Für schöne Spiegelungen ist es zwar größtenteils immer noch zu windig, aber das ist auch nicht schlimm.





    Auf dem Steg findet gerade eine Hochzeit statt – da meldet sich ja sogar mein R-Muskel! :HERZ4; :gg:



    Nachdem ich die Runde um den See genossen habe, fahre ich wieder zurück zum Moraine Park, wo ich nochmal für ein paar Fotos stehenbleibe.





    Natürlich muß ich auch den Trailhawk nochmal ablichten. Menno, der ist ja immer noch sauber… X(



    Jetzt geht’s wieder auf die Trail Ridge Road, wo ich an so ziemlich jedem Viewpoint halte und die herrlichen Ausblicke genieße. Mit Sonne ist das Ganze ja gleich nochmal so schön (wobei es auch schon wieder Ecken gibt, wo sie sich rar macht)!


    Many Parks Curve – wo man kaum einen Parkplatz kriegt…





    …Rainbow Curve…






    …und so manch anderer Stop, wobei ich mir jetzt nicht bei jedem genau aufgeschrieben habe, wo es war.






    Nachdem wir 2009 den Tundra Communities Trail nicht machen konnten, weil der wegen Schnee gesperrt war, wird’s auch diesmal nix, denn es ist beim besten Willen kein Parkplatz zu bekommen. Beim Alpine Ridge Visitor Center sieht’s ähnlich aus, da schlängelt sich schon die Klo-Schlange bis auf den Parkplatz… :EEK:


    Nach der Medicine Bow Curve, so genannt weil man von hier bis zu den Medicine Bow Mountains sehen können soll…




    …geht’s mit einem Stop an der Far View Curve (mit Blick auf die Never Summer Mountains, die so heißen, wie sie zum Zeitpunkt der Namensgebung wohl nie ganz schneefrei waren - tja, das war einmal!)…





    …runter ins Kawuneechee Valley. Hier ist es auch ganz schön warm, so daß ich am Parkplatz des Coyote Valley Trailhead erstmal Sweat- gegen T-Shirt tausche, bevor ich den kurzen Trail in Angriff nehme. Der bietet schöne Blicke auf das Tal und den hier noch eher putzigen Colorado River.





    Damit habe ich den RMNP für diesmal „abgehakt“ – man muß sich ja noch was fürs nächste Mal aufheben. Dummerweise ist die Landschaft ab der Parkgrenze aber auch nicht gerade häßlich, so daß ich noch das eine oder andere Mal zum Fotografieren stehenbleibe und gelegentlich auch mal bei einer kleinen Nebenstraße rausfahre, um zu gucken, was es da zu sehen gibt. Lohnt sich. ;;NiCKi;:





    In Granby biege ich auf die 40 ab, die sehr malerisch mit tollen Herbstfarben nach Kremmling führt. Kein Vergleich mit 2012, wo’s z.B. im Byers Canyon geschüttet hat… :rolleyes:







    Von Kremmling aus führt mich die 9 gen Süden, teilweise auch mit sehr schönen Ausblicken, z.B. am Green Mountain Reservoir.



    In Silverthorne tanke ich zum ersten Mal für 2,47$ auf, bevor’s auf der I-70 recht flott nach Westen geht. Inzwischen hat’s gut 70°, das hätte ich um diese Zeit auch nicht unbedingt erwartet. Hinter Vail verlasse ich die hektische Interstate und fahre auf der gemütlichen 6 weiter, aber besonders malerisch ist die erstmal nicht; im Gegenteil, hier in den Skigebieten verschandeln massenhaft Condo- und Hotelklötze die Landschaft. :( Erst kurz vor Eagle finde ich ein sehr hübsches Plätzchen am gleichnamigen Fluß. Endlich wieder rote Felsen! ;ws108;



    In Eagle suche ich mir das Best Western, wo ich für gut 103$ plus Steuern dank Upgrade ein schönes großes Zimmer kriege.



    Weil’s eh schon nach fünf ist und es hier in der Gegend nicht unbedingt viel zu tun gibt, mache ich heute mal etwas früher Feierabend. Natürlich schaue ich noch bei DA rein; dann gibt’s eine lauwarme Dusche (das Wasser wird leider nicht richtig warm, aber ich friere eh nicht), Futter und Nyquil. Um halb neun streiche ich die Segel – versäumen tu‘ ich heute nichts mehr. :nw:




    Gefahrene Meilen: 210


    Unterkunft: Best Western Plus Eagle Lodge & Suites – Preis ca. 103$ plus tax – üblicher BW-Standard, umfangreiches Frühstück, für meinen Geschmack relativ harte Matratze, Duschwasser wurde nicht richtig warm, „leichte“ technische Probleme mit der Telefonanlage, ansonsten aber vollkommen okay



    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Das Frühstück hole ich mir aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in der „Lobby“ ins Zimmer. Es ist relativ übersichtlich – für mich gibt’s Kaffee, Päckchen-Oatmeal mit Milch, ein süßes Gebäckteilchen und einen Mini-Donut, Zuckerschock vermutlich inbegriffen.


    Außer dem Kaffee ist da für mich nix dabei.


    Schönes Wetter, schöne Natur was willst Du mehr? Irgendwann fahr ich nach Colorado zum Skifahren. ;;NiCKi;:



    Um halb neun streiche ich die Segel


    In welcher Farbe? ;)

  • Oh Mann, wieder alle Zitate in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:


    Von Kremmling aus führt mich die 9 gen Süden, teilweise auch mit sehr schönen Ausblicken, z.B. am Green Mountain Reservoir.

    Da komm ich in meinem Reisebericht auch noch vorbei! ;ws108;


    Natürlich muß ich auch den Trailhawk nochmal ablichten. Menno, der ist ja immer noch sauber…

    Ge.le Karre! ;::Fe:;


    Mein nächstes Ziel ist der Sprague Lake, um den auch ein 0,5 Meilen langer Loop führt. Der ist viiiel schöner als der olle Bärensee

    Streu nur Salz in die Wunde! :(


    Zurück auf dem mittlerweile schon leicht überfüllten Parkplatz entdecke ich noch einen Typen mit idealer Wanderbekleidung…

    Och, Eishockey-Trikots sind schon recht warm. ;;NiCKi;: Und ne Mütze hat er ja auch auf. :gg:


    Loop um den Bear Lake

    So sieht der also bei Sonne aus. =)


    Nachdem ich gestern sehr schnell weg war

    :EEK: Wohin? Einfach futsch? Hat dich niemand gesucht?


    Ich singe aber besser als Martin.

    Das ist keine Kunst! Obwohl du mich noch nie singen gehört hast. :gg:


    Ich finde den Jeep ja nachdem er nun Italiener ist gar nicht mehr ansprechend

    Der Jeep ist genauso wenig ein Italiener wie Fiat jetzt ein Amerikaner ist. :gg:

  • Na toll, jetzt hast du mich angesteckt, Martin - jetzt krieg' ich auch die Zitate in umgekehrter Reihenfolge. :wut1: :pipa:


    Das ist keine Kunst! Obwohl du mich noch nie singen gehört hast.

    Hab' ich wohl. Mehrmals schon. ;,cOOlMan;:


    Wohin? Einfach futsch? Hat dich niemand gesucht?

    :nw: Hat wohl keiner gemerkt. :gg:


    So sieht der also bei Sonne aus.

    ;;NiCKi;:


    Och, Eishockey-Trikots sind schon recht warm. Und ne Mütze hat er ja auch auf.

    So gesehen... ;;MfRbSmil# :gg:


    Streu nur Salz in die Wunde!

    :lls: Mußt halt nochmal hin. ;;NiCKi;:


    Ge.le Karre!

    ;;NiCKi;: ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;


    Da komm ich in meinem Reisebericht auch noch vorbei!

    Schön, freu' mich drauf! :!!


    In welcher Farbe?

    Sehr sehr dunkel. ;)


    Irgendwann fahr ich nach Colorado zum Skifahren.

    Ist bestimmt nett. ;;NiCKi;:


    Schönes Wetter, schöne Natur was willst Du mehr?

    Eine Million Dollar, um mir drüben ein Ferienhäuschen kaufen zu können. ;)


    Aber sonst eigentlich nix. :gg:

  • Zuckerschock vermutlich inbegriffen


    Den kriegt man schon allein beim Lesen :gg:
    Neee, mir geht es wie Wolfi, bei dem Frühstück geht maximal der Kaffee :gg:


    Aber bis auf das Frühstück war es ein super Tag. Ich liebe dieses Gelb der Bäume =)

  • Neee, mir geht es wie Wolfi, bei dem Frühstück geht maximal der Kaffee

    Och, so schlimm war's dann auch wieder nicht. :gg: Ich mag dieses pappsüße Zeug auch nicht so gern, aber bevor ich gar nix esse... :nw:


    Ich liebe dieses Gelb der Bäume

    Ich auch. ;;ebeiL_,


    Wo?

    Im Auto. ;;NiCKi;:


    Skandal!

    Och, wer weiß, was passiert wäre, wenn's jemand gemerkt hätte. Die hätten mich womöglich wieder aufgeweckt. :gg:


    Du bist einfach bescheiden

    :iknd: :gg:

  • noch einen Typen mit idealer Wanderbekleidung…

    Ein echter Fan halt ;)


    Und dann noch die herrlichen Herbstfarben…

    Die sind sooooo klasse - ich liebe das. Der Herbst ist eh meine absolut allerliebste Jahreszeit :HERZ4; und der Fan war ja wenigstens farblich passend gekleidet ;)


    Irgendwann fahr ich nach Colorado zum Skifahren

    Mach das mal, bloss ob es dir dann noch bei uns so gut wie bisher gefällt ;][;


    Ge.le Karre! ;::Fe:;

    :top1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!