Im Mai/Juni 2016 zum Yellowstone

  • Yellowstone, wir kommen :!!


    Jetzt haben wir gebucht :SCHAU: :SCHAU: Flüge und Unterkünfte im Yellowstone für drei Nächte. Preislich sehr gut, "Al's Westward Ho Motel" (in dem Motel zahlen wir nun für drei Nächte insgesamt 359 $, Tax schon inklusive). Falls jemand diese Unterkunft kennt und ganz furchtbar schlechte Erfahrungen gemacht hat- wir wollen es nicht wissen :lach:


    Und für die Nacht danach haben wir schon eine Unterkunft in Jackson für den Grand Teton Besuch...wenn wir das alles dann gemacht haben, haben wir noch zwei Wochen zur freien Verfügung. Vielleicht klappt es dieses mal mit der Wave, aber da müssen wir uns jetzt mal genau hinterklemmen....


    Naja, wir sind erstmal ganz happy :clab: :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch :clab: Das hört sich doch gut an.


    Al's ist aber in West Yellowstone, nicht im Yellowstone.


    Jetzt wünsche ich Euch noch viel Glück bei der Verlosung :!!

  • Danke :)


    Das ist auf jeden Fall n West Yellowstone, das hatte ich gestern einfach hier fälschlich geschrieben. Ist allerdings ohne Frühstück, aber ich denke mal in West Yellowstone wird es irgendwo etwas essbares geben, Supermärkte etc?!


    Für genauere Tourenplanung werd ich mich dann vor Abflug bestimmt noch hier melden :!! Bisher steht:


    Tag 1- Mittags Ankunft Salt Lake City, schon etwas Richtug Craters of the Moon fahren und irgendwo schlafen
    Tag 2- Craters of the Moon und zb Übernachtung in Arco oder schon weiter Richtung West Yellowstone
    Tag 3- Ankunft West Yellowstone, Yellowstone
    Tag 4- Yellowstone
    Tag 5- Yellowstone
    Tag 6- evtl noch etwas Zeit im Yellowstone, dann Grand Teton und Übernachtung in Jackson


    und ab Tag 7 gibts noch komplette 16 Tage zum Verplanen :clab: Nein, die letzte Übernachtung in Salt Lake City vorm Abflug ist auch schon gebucht(war nen Kombiangebot mit dem Flug). Also 15 Tage ...und da soll dann auf jeden Fall Arches und Moab drin sein, aber ich denke da wird sich noch was finden um die zu füllen ;) Wo wir NICHT mehr hinwollen ist Grand Canyon, den hatten wir 2014 und das war genug... und meine Freundin sagt dass der Bryce Canyon auch nicht spektakulär sei..da war ich persönlich aber noch nicht. Im Zion war ich 2014 ziemlich begeistert, da hatte mich die Wanderung durch die Narrows angetan, die würd ich glatt noch mal machen ;;NiCKi;:
    Und Valley of Fire wäre toll, aber ich befürchte dass es schon zu weit ab von der Route liegt?! Aber ich wollte das ja auch erst später planen fällt mir gerade auf *lach*....Jenny würde gerne irgendwo shoppen, aber ich schätze mal mit Outlets ist es da gar nicht so gegeben auf unserer Route :nw: ..bis Las Vegas schafft man bestimmt erst recht nicht :nw: ...


    Danke euch auf jeden Fal nochmal für die ganzen Tipps und Überlegungen bzgl Yellowstone :wink4: :)


    LG,Nadine

  • und meine Freundin sagt dass der Bryce Canyon auch nicht spektakulär sei.


    :EEK: Den finde ich einen der absolut besten Parks. Ein Must-do. :nw: Ich war dort bestimmt schon 5 Mal, wenn nicht mehr.


    Wenn ich die Wahl zwischen Zion und Bryce hätte, würde ich immer Bryce den Vorrang geben.


    So, nun musst du entscheiden. ;) :MG:

  • 2014 haben wir dreimal in Kanab geschlafen um morgens an der Wace-Lottery teilzunehmen. Wenn wir da nochmal "festsitzen" ist der Zion eh in der Nähe ;)


    Dan köntet ihr von dort aus eine schöne Runde drehen, wenn das Wetter mitmacht. Über die Cottonwood Road und den Kodachrome SP zum Bryce und über die 89 zurück. ;) :MG:


    Die CCR ist wirklich super zu fahren, wenn es nicht gerade geschüttet hat. ;;NiCKi;: Aber da könnt ihr ja passenderweise vorher gleich im Visitor Center bei der Verlosung fragen.

  • :EEK: Den finde ich einen der absolut besten Parks. Ein Must-do. :nw: Ich war dort bestimmt schon 5 Mal, wenn nicht mehr.
    Wenn ich die Wahl zwischen Zion und Bryce hätte, würde ich immer Bryce den Vorrang geben.


    Finde ich nicht. :gg: Wenn Du noch nie dort warst, würde ich mir den Bryce anschauen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;;NiCKi;:

  • Finde ich nicht. :gg:


    Zitat von »betty80«
    Wenn ich die Wahl zwischen Zion und Bryce hätte, würde ich immer Bryce den Vorrang geben.


    ;;Gi5;:


    :la1; Über Geschmack lässt sich halt einfach nicht streiten. :MG:

  • Ich bin jetzt auch nicht so der Fan vom Bryce Canyon, aber ich würde auf jeden Fall dorthin fahren und ihn mir ansehen.


    Bei unserem ersten USA-Besuch hatten wir auch nur 11 Tage ab Salt Lake City. Wir hatten damals je 3 Übernachtungen in Springdale (Zion) und Moab, 2am Grand Canyon, je eine am Bryce Canyon und in Torrey. Wir haben Wanderungen gemacht und sind sogar die Cottonwood Canoyn Road gefahren. Es war ein toller Urlaub.
    Also müsstet Ihr genug Zeit haben, Euch einiges anzusehen. Natürlich geht nicht jedes kleine Ziel, was hier beschrieben wird. Aber die Nationalparks bieten bei einem ersten Urlaub so viel. Nehmt Euch nicht Zuviel vor!


    Muss denn Shoppen unbedingt in Las Vegas sein? Bei Saint George oder Cedar City soll es doch auch noch ein Outlet geben ?( , das läge am Weg.


    Viele Grüße


    Bettina

  • Muss um Gottes Willen nicht in Las Vegas sein :EEK: Ich find Vegas eh nicht toll. Ich hatte auf die schnelle nichts gefunden wo es in unserer Gegend ein Outlet geben könnte. Wenn es was gibt nehmen wir gerne alles andere als Vegas :D

  • Preislich sehr gut, "Al's Westward Ho Motel" (in dem Motel zahlen wir nun für drei Nächte insgesamt 359 $, Tax schon inklusive).

    Huch? Was ist denn aus dem Holiday Inn-Angebot geworden???


    Ist allerdings ohne Frühstück, aber ich denke mal in West Yellowstone wird es irgendwo etwas essbares geben, Supermärkte etc?!

    Es gibt zwei Märkte, die man weder in Größe noch in Auswahl als SUPERmarkt bezeichnen kann. Es gibt halt das Notwendigste. West Yellowstone hat auch ein paar Restaurants und Cafes. Es ist aber halt das westliche Einfallstor zum Yellowstone und das merkt man leider an hohen Preisen und mittelmäßiger Qualität. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, deckt Euch vorher irgendwo in einem Walmart oder ähnliches mit ein paar nichtverderblichen Sachen ein. Auch innerhalb vom Park sind die günstigeren Essensmöglichkeiten nicht besonders gut.


    und meine Freundin sagt dass der Bryce Canyon auch nicht spektakulär sei.

    ;,cOOlMan;: WHAT? :ohje:
    Gröhl. Na ja, Geschmäcker sind ja verschieden.... Mich würde aber schon interessieren, was denn Deine Freundin als spektakulär einstuft. Mal so als Vergleich.


    Bryce gehört für mich zu den besten Nationalparks überhaupt. Wo sieht man solch eine Natur schon?


    Vielleicht war Deine Freundin nur an den Viewpoints und ist nicht mal reingewandert. Ich finde es zwar auch schon von oben gesehen gigantisch, aber so richtig genial wirkt es eben, wenn man mal ein Stück reinläuft (Navajo/ Queens Garden Loop).


    Hier im Forum findest Du eine Vielzahl an Reiseberichten und auch einzelne Threads zu den Parks. Da kannst Du dir zumindest anhand von Fotos einen eigenen Eindruck verschaffen, was Dir letztlich gefallen könnte.


    Zudem empfehle ich Dir, Dich auf der Webseite des National Park Services http://www.nps.gov ausführlich umzusehen. Die Seite bietet für alle National Parks, National Monuments etc. viele Infos. Man kann dort auch Karten von den Parks und auch der Umgebung aufrufen. Ebenso gibt es auch dort Fotos und Videos.

  • Um Gottes Willen, natürlich müssen es nicht alle toll finden.
    Es gibt aber eben nur Wenige, die dem Park nicht doch zugestehen, etwas sehr Besonderes zu sein (auch wenn sie vielleicht einen anderen noch toller finden).

  • Haha :) Valley of Fire, Yosemite zum Halfdome hoch, am Mount Rainier wandern letztes Jahr und den St.Helens... Das fand sie spektakulär! ;-) Halfdome war aber ohne mich. Das ist nichts für mich. Ich wandere gerne mal nette Trails, auch wenn sie drei Stunden dauern..aber sowas wie 12 Stunden ist mir denn doch zu viel. Ich sehe aber schon...den Bryce möchte ich wohl ansehen um mir ein Bild zu machen ;)


    Danke für den Tipp mit Walmart vor West Yellowstone.
    Was das Holiday Inn angeht - das war natürlich inzwischen nicht mehr zu dem Preis verfügbar. Wir hätten dann im Reisebüro etwas für 550 Euro oder 800 Euro buchen können für drei Nächte West Yellowstone... Das war dann doch etwas heftig und ich denke mit dem jetzt selbst gesuchten im Net fahren wir preislich noch ganz gut :)

  • Ich würde im Grand Teton den Vormittag bevorzugen, ab Mittag kamen die Wolken. Und von West YST nach Jackson durch den YST (z.B. mit Stop am Grand Prismatic oder sonstwo unterwegs) und weiteren Stops bis nach Jackson das dauert einen ganzen Tag. ;) Also plant mal noch einen halben Tag nach der Übernachtung in Jackson für den Teton ein, es lohnt sich. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!