Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Ihr fahrt schon auf unserer geplanten Strecke, die wir ggfs. 2017 unter die Räder nehmen wollen. ;)


    Wir wollten eigentlich von Vancouver bis Whistler fahren, dort 2x übernachten, da wir dort die Zipline machen wollen. In meiner Planung habe auch ich für den Tag Whistler den Garibaldi NP, sollte man den machen, oder getrost auslassen? :nw:
    Wenn ich jetzt aber Eure Fahrtzeiten ansehe, könnte es ggfs. reichen, nur 1 Übernachtung, morgens, oder vielleicht noch am Tag vorher die Zipline machen und dann weiter Richtung Clearwater fahren und ggfs. dort übernachten, wo Ihr auch wart.


    Hattet Ihr die Logde vorgebucht? Hätte man vorher z.B. in Lilliot auch spontan übernachten können?



    Danke.

  • Nach Whistler möchte ich mal zum Skifahren.


    Aber bitte bedenken, das das Skigebiet Whistler recht "nah" am Meer liegt und es dadurch viel mehr schneit und der Schnee auch viel "feuchter" ist. Hatten wir auch mal vor, sind aber umgeschwenkt und fahren jetzt bereits das 4. Mal nach Banff zum Skifahren.
    Dort gibt es die Skigebiete Sunshine und Lake Louise und für die Können noch Norquay (also nichts für mich).


    Von daher soll Banff "besser" sein.

  • Bin gerade etwas geschockt, sind DAS die Preise:





    Bear Claw Lodge Rooms & Rates



    Bear Claw Lodge rates include: round trip airport transfers, accommodations, meals, non alcoholic beverages, lodge amenities and morning coffee service. Each room is furnished with custom-built, local artisan beds and furniture.


    $510 per person, per night for single occupancy (including taxes)


    $395 per person, per night for double occupancy (including taxes)

  • Ein schöner Tag. Da war ich auch schon vor Jaaaahren unterwegs, aber das Wetter war etwas schlechter.
    Selbst im Starbucks in Whistler war ich schon.

    Die Bear's Claw Lodge macht einen guten Eindruck.

    Wow. Die sieht super aus!


    Achtung: Es gibt wieder Essensbilder.

    Huch. Wieso das jetzt? Hast Du nicht geschreiben, dass Du Fotografieren im Restaurant nicht stilvoll findest?


    Bin verwirrt.
    Und zudem auch voller Neid. Solche Ribs anzusehen, wenn man grad nur eine mit Käse belegte Brezn zum Essen hat, ist schon ziemlich bitter.


    Bin gerade etwas geschockt, sind DAS die Preise:

    Oh. Ich hoffe, Ihr hattet bessere Preise. :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest im Mai noch weniger Wasser? Da hätte ich wegen der Schneeschmelze viel mehr erwartet.


    Du hast natürlich Recht :schaem:


  • Das war ein sehr schöner Tag - die Strecke ist zwar nicht die, die wir im Sommer fahren werden (wir haben uns letztlich für den TC1 entschieden), aber spätestens am nächsten Tag werden wir ja zusammentreffen ;)
    Eine schöne Lodge und ein leckeres Essen - was will man mehr nach den schönen Eindrücken des Tages.



    Bin gerade etwas geschockt, sind DAS die Preise ... $510 per person, per night for single occupancy (including taxes)

    Also ich weiß ja nicht wo Du gekuckt hast, aber bei booking.com gibts da Zimmer ab 70€ :nw: Klick

  • Los geht's in den dritten Teil mit nem schönen Autole (hat es einen Namen bekommen?) und einer tollen Strecke! :!!


    Über Pemberton und die Duffey Lake Road geht es bis Liloet vorbei an Seen, Bächen und Schluchten zu Füßen von Bergen. Die Panoramastraße führt mitten durch das Herz der Coast Mountains.

    Wow! Sieht wirklich klasse aus! :app: Da wird meine Liste wohl wieder länger! :rolleyes:


    Danach wechselt die Landschaft vom saftigen Grün und Wald zu Steppe und Weideland. Man könnte denken, man ist im Südwesten.

    Krass! Was für ein Unterschied! :EEK: Sieht aber auch toll aus! :!!


    Achtung: Es gibt wieder Essensbilder.

    :!! Zeit is worn! ;) Die Ribs sehen sooooo lecker aus! ;Wass:::


    und buchen unsere Zugfahrt fürs Forumstreffen in München.

    Das sind die richtigen Prioritäten! :clab:


    Hotels sind ja für Alleinreisende in USA auch nciht gerade billiger. Da gibts gar keinen Abschlag. Muss man mal so sehen.

    So gesehsen hast natürlich auch wieder recht! Ach ich weiß nicht... :nw:

  • Aber bitte bedenken, das das Skigebiet Whistler recht "nah" am Meer liegt und es dadurch viel mehr schneit und der Schnee auch viel "feuchter" ist. Hatten wir auch mal vor, sind aber umgeschwenkt und fahren jetzt bereits das 4. Mal nach Banff zum Skifahren.
    Dort gibt es die Skigebiete Sunshine und Lake Louise und für die Können noch Norquay (also nichts für mich).

    Da war ich schon und somit muss ich woanders hin. Und viel Schnee ist ja nicht schlecht, auch wenn es dann kein Champagne Powder ist. ;;NiCKi;:

  • ein schönes windgeschütztes Plätzchen in der Sonne


    Toll, dass am letzten Tag die Sonne scheint :!!

    Nach einer Woche Verwöhn Programm wartet jetzt wieder ein Vagabundenleben auf uns ...


    Die Abwechslung macht es doch so richtig interessant ;;NiCKi;:

    Man hat immer etwas zu sehen und hat durch die langen Liegezeiten viel Gelegenheit, Landgänge zu gestalten ohne in Stress und Hektik zu verfallen.


    Genau deswegen würde mir an sich diese Kreuzfahrt gefallen. Ich glaube aber trotzdem, dass es für Bruno und mich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei wäre :schaem:

    Richtig g... war auch, als wir von Icy Strait Point rausschipperten und ein Stück des Weges von Orca's begleitet wurden. Da schmeckte die "Rita" zur Happy Hour gleich nochmal so gut


    Das war wahrscheinlich ein absolut cooles Erlebnis ;;PiPpIla;;

    Unser erster richtiger Stopp ist am Shannon Falls Provincial Park


    Ich glaube, auf diesem Parkplatz mussten wir die Parkgebühr zum 1. Mal mit KK bezahlen, der Automat wollte kein Bargeld :rolleyes:

    Und auf den Plätzen wird Musik gespielt und Gäste genießen die Sonne. Ein wirklich netter Flair.


    Uns hat Whistler sehr gut gefallen :!! Wir waren noch vor der Olympiade dort und wir fanden vor allem den Baustil sehr gelungen.

    Alles ist im Blockhütten Style gehalten.


    Toll - Diese Unterkunft würde mir auch gefallen :clab:

    Zitat von »Schneewie«
    Bin gerade etwas geschockt, sind DAS die Preise ... $510 per person, per night for single occupancy (including taxes)


    Also ich weiß ja nicht wo Du gekuckt hast, aber bei booking.com gibts da Zimmer ab 70€ Klick


    Ich dachte schon, bei Armin und Andrea sei der Wohlstand ausgebrochen :EEK::D

  • Aber zuerst muss man sich noch mit einem wichtigen bayerischen Grundnahrungsmittel eindecken. Also auf zum nächsten Liquor Shop. Eine Flasche kalifornischen Wein für mich kommt auch mit. :gg: :gg:

    ;haha_ ... kommt mir irgendwie bekannt vor :gg: ....

    und buchen unsere Zugfahrt fürs Forumstreffen in München.

    Ihr seids ja putzig ::HeLLBudy;; - s Mingana Treffn is aba a sakrisch wichdiges Event ;;NiCKi;: ...

  • Die RIbs möchte ich jetzt auch.

    Kann ich gut verstehen. Waren wirklich lecker.


    Nach Whistler möchte ich mal zum Skifahren.

    Auch das kann ich verstehen, auch wenn ich kein Skifahrer bin. Da gehe ich lieber im Sommer wandern. :gg:


    Kanada ist einfach landschaftlich ein Traum.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«



    Die Bear's Claw Lodge macht einen guten Eindruck.
    Die sieht aber einladend aus. Und das Essen? Wow, da sieht man, dass es geschmeckt hat .

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;


    Diese Landschaft ist einfach toll und das Wetter sieht ja auch ganz gut aus. Bin gespannt, was Ihr jetzt so anseht und freue mich darauf, dass vielleicht ein paar Erinnerungen an unsere Tour 2001 aufgefrischt werden .

    Das ist auch eine Weile her. Ähnlich wie bei uns 2003. Wird auch langsam wieder Zeit ... :SCHAU:;)


    Das war doch schon mal ein klasse Einstieg. Haaach, die Landschaft dort hat schon was... *seufz*

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aber Molson??? Da gibt's doch was Besseres.

    Alaskan Amber ;)


    Zitat von »waikiki25«



    Achtung: Es gibt wieder Essensbilder.
    Finde ich in dem Fall nicht schlimm.

    Da bin ich ja froh! :gg:


    Zitat von »waikiki25«


    Auf dem Rückweg haben wir einen Blick auf den Chawamus Chief (das ist der imposante Berg vor uns) und die Seilbahn die hinauf führt.
    Sorry, wenn ich schon wieder klugsch***e, aber heißt der nicht Stawamus?

    Stimmt, das habe ich vielleicht falsch abgeschrieben. :ohje:


    Zitat von »waikiki25«


    Im Frühjahr soll der Wasserfall noch imposanter sein.
    Witzig, gerade vorgestern hatte ich noch ein altes Foto von den Shannon Falls in der Hand. Sah fast genauso aus.

    Das ist wirklich witzig. ;haha_


    ;;Gi5;:


    Uschi, hör' auf, Andreas Account zu hacken! ;auweia; ;)

    ;haha_;haha_

  • Leider immer noch alles verkehr herum :wut1: .
    und ich weiß nicht, wie man das ändert


    Zitat von »Schneewie«



    Bin gerade etwas geschockt, sind DAS die Preise ... $510 per person, per night for single occupancy (including taxes)
    Also ich weiß ja nicht wo Du gekuckt hast, aber bei booking.com gibts da Zimmer ab 70€ Klick


    Das ist offenbar eine andere Lodge - die ist in Kispiox und nicht in Cache Creek.
    Liegen nur knapp 900 km dazwischen ;)

    genau Elke :!! Das kommt eher hin.


    Das war ein sehr schöner Tag - die Strecke ist zwar nicht die, die wir im Sommer fahren werden (wir haben uns letztlich für den TC1 entschieden), aber spätestens am nächsten Tag werden wir ja zusammentreffen
    Eine schöne Lodge und ein leckeres Essen - was will man mehr nach den schönen Eindrücken des Tages.

    auch eine schöne Strecke, aber wie gesagt, wir wollten diesmal anders fahren. Die Lodge war wirklich sehr angenehm und für uns ideal gelegen.


    Wir wollten eigentlich von Vancouver bis Whistler fahren, dort 2x übernachten, da wir dort die Zipline machen wollen. In meiner Planung habe auch ich für den Tag Whistler den Garibaldi NP, sollte man den machen, oder getrost auslassen?
    Wenn ich jetzt aber Eure Fahrtzeiten ansehe, könnte es ggfs. reichen, nur 1 Übernachtung, morgens, oder vielleicht noch am Tag vorher die Zipline machen und dann weiter Richtung Clearwater fahren und ggfs. dort übernachten, wo Ihr auch wart.


    Hattet Ihr die Logde vorgebucht? Hätte man vorher z.B. in Lilliot auch spontan übernachten können?

    Aus Zeitgründen haben wir uns nicht weiter mit dem Garibaldi NP beschäftigt. Wir hatten aber ursprünglich mal überlegt in Whistler zu übernachten. 1 Nacht könnte durchaus reichen und dann weiter.


    Ihr fahrt schon auf unserer geplanten Strecke, die wir ggfs. 2017 unter die Räder nehmen wollen.

    Super!


    Wunderbarer Auftakt mit bestem Wetter :!!

    Der Mountainbike Parcours sieht gut aus - das würde mir auch gefallen ;;NiCKi;:
    Aber mit dem Bike im Lift rauffahren würde mir meine Athletenehre verbieten :neinnein: ;,cOOlMan;:

    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!