Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Ich muss mich wohl noch an das Bett gewöhnen.


    Bei mir ist es immer die Bewegung und die Geräusche, an die ich mich erst wieder gewöhnen muss.


    Es gibt einige Sportangebote auf dem Deck:


    Gleich mal geübt? :MG:


    Das Schiff dreht vier mal vor dem Riesen Eiskoloss, so dass jeder ausreichend Gelegenheit hat, Fotos zu machen.
    Wieder hören wir das Knacken und Knirschen von Eis, nur dass dieser Gletscher noch gewaltiger ist, als der im Kenai Fjords NP vor zwei Tagen.


    Da kriege ich gleich wieder Gänsehaut, wenn ich mich an dieses Erlebnis erinnere. War zwar bei mir ein anderer Gletscher, aber das Erlebnis ist doch gleich.


    so hübsch wie wir heute sind.


    :clab: :clab: :clab:


    Es gibt gratinierte Scallops (Jakobsmuscheln) und Ente für mich.


    Die Ente hätte cih auch genommen. ;;NiCKi;:


    Auf unserem Zimmer wartet dann dieser Wachhund


    Auf die Tierchen freue ich mich auch schon wieder. :)

  • Zitat von »waikiki25«
    Wohin? 2017 im Frühjahr in die Karibik ab Puerto Rico.



    Ab Puerto Rico sind wir auch schon gefahren, ist es diese Reise: ab Puerto Rico

    Ach ja, die Antwort bin ich Betty auch noch schuldig.


    Unsere ist fast die gleiche. Wir fahren über Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia und Barbados.


    Wir hatten jetzt im November das Premium Getränkepaket genommen. Hört sich erst mal recht teuer an, aber bei uns hat es gepaßt. Wir haben z.B. jeden Tag vor dem Abendessen einen Sekt genommen und zum Abendessen 2, evlt. auch 3 Gläser Wein.
    Ein Absacker an der Bar nach dem Abendessen und div. Cocktails am Pool, es paßte für uns. :SCHAU:

    ;_TrSe_, Klingt gut und in der Karibik kann ich mir das sogar noch viel besser vorstellen. :SCHAU:

  • Ein schöner Tag! Diese riesigen Gletscher faszinieren mich immer wieder :wow:

    Oh ja! :!!

    Fesch seht ihr aus für das formal dinner! Und dann auch noch direkt im Partnerlook :clab:

    Dankeschön! Hat sich so ergeben. :schaem::gg:

    Zitat von »waikiki25« Es gibt einige Sportangebote auf dem Deck: Gleich mal geübt? :MG:

    Na siehst du doch. Ich wollte eigentlich noch schwimmen, aber das hatte sich zumindest für heute erledigt. Und die Fitnessgeräte, die ich eigentlich nutzen wollte, habe ich wegen meinem Knie ausgelassen.

    Zitat von »waikiki25« Das Schiff dreht vier mal vor dem Riesen Eiskoloss, so dass jeder ausreichend Gelegenheit hat, Fotos zu machen. Wieder hören wir das Knacken und Knirschen von Eis, nur dass dieser Gletscher noch gewaltiger ist, als der im Kenai Fjords NP vor zwei Tagen. Da kriege ich gleich wieder Gänsehaut, wenn ich mich an dieses Erlebnis erinnere. War zwar bei mir ein anderer Gletscher, aber das Erlebnis ist doch gleich.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »waikiki25« so hübsch wie wir heute sind. :clab: :clab: :clab:

    ;VbG;;

    Zitat von »waikiki25« Auf unserem Zimmer wartet dann dieser Wachhund Auf die Tierchen freue ich mich auch schon wieder. :)

    Echte Kunstwerke, nicht wahr. :!!

  • Euer offizielles Foto ist klasse.
    Wir haben das noch nie machen lassen, da uns die 25 Dollar/Bild immer zu teuer waren. Der Einwand, die Kreuzfahrt kostet eh eine Menge usw. stimmt, aber irgendwann ist gut ..... :MG:


    Wir haben sogar zwei davon, auch von unserer letzten Kreuzfahrt haben wir zwei "offizielle" Fotos, die wir dann auch den Eltern geschenkt haben. Das steht immer noch schön präsent auf der Kommode. So oft sehen die ihre Kinder auch nicht so fesch. ;haha_
    Und durch unseren Status haben wir das 2. Foto zum halben Preis bekommen. :SCHAU:

  • Da wir ja jetzt auch einen höheren Status haben, werde ich mich vor der nächsten Kreuzfahrt wohl mal damit "beschäftigen". =)


    Mach das, aber ich werde die nächsten Tage noch mal davon schreiben.


    Danke auch für den Link auf euren Kreuzfahrtbericht. Den werde ich gerne mal lesen. Viele Ziele decken sich ja und ich bin schon sooo gespannt, :SCHAU:


  • Ich habe es gerade mal gelesen. Irgendwie schade, dass euch Barabdos und Antigua nicht so gefallen haben, aber irgendwie seid ihr auch nicht an auch nur einem der wirklich schönen Orte der Inseln gewesen. Ich war auf Barbados sogar mal 2 Wochen, weil ich es so toll fand.


    St. Lucia fand ich wieder nicht ganz so tol. Landschaftlich schon, aber die Crime Rate war schon extrem.


    Ich habe ürbigens mal den Heliflug gemacht und ja, es war schweineteuer, aber jeden Cent wert.


    Allerdings bestärkt mich das Wetter bei euch, es nie im Sommer zu machen.


    Sorry, für den kleinen Exkurs, Andrea. :MG:


    EDIT: Falls du ein paar Barbados Anregungen suchst. KLICK


  • Das ist halt das blöde, wenn man nur einen Tag auf einer Insel ist. Uns ist klar, das wir bestimmt nicht die besten Locations der Insel gesehen haben.


    Jetzt weiß ich aber, wen ich fragen kann, wenn wir diese Inseln noch mal im Programm haben werden. :wink4:

  • Der Gletscher ist natürlich klasse.
    Aber Kreuzfahrt ist wohl nichts für mich mit den ganzen Menschenmassen, und schon gar kein Seetag. Immerhin habt ihr da noch den Gletscher gesehen.
    Bei dem ganzen Essen würde ich nach einer Woche sicher kugelrund werden. Da nützt dann auch der Sport nicht mehr viel. Die Kletterwand würde ich vielleicht mal ausprobieren. Aber möglicherweise bleibt es da bei einem Versuch... :rolleyes:
    Toll, dass ihr Partnerlook getragen habt. Das sieht klassisch aus!
    Viele Grüße
    Katja

  • Der Gletscher ist natürlich klasse.
    Aber Kreuzfahrt ist wohl nichts für mich mit den ganzen Menschenmassen, und schon gar kein Seetag. Immerhin habt ihr da noch den Gletscher gesehen.
    Bei dem ganzen Essen würde ich nach einer Woche sicher kugelrund werden. Da nützt dann auch der Sport nicht mehr viel. Die Kletterwand würde ich vielleicht mal ausprobieren. Aber möglicherweise bleibt es da bei einem Versuch... :rolleyes:
    Toll, dass ihr Partnerlook getragen habt. Das sieht klassisch aus!
    Viele Grüße
    Katja


    Abgesehen von der Kletterwand kann ich Katja eigentlich beipflichten ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ich würde vermutlich den ganzen Tag dem Jogging Track entlang laufen...


    Ich glaube nicht, dass Bruno begeistert wäre, wenn er einen Anzug mit Krawatte mit in den Urlaub schleppen müsste... :nw:

  • Um 7:30 gehen wir zum Frühstück ins Windjammer Cafe

    Das ist ja so leer dort :EEK:


    Ich dachte immer,


    auf einer Kreuzfahrt gibt es die Schlacht am Bufett :gg: ;)


    Es gibt einige Sportangebote auf dem Deck:

    Zwar nur Minigolf, aber immerhin :!!


    aber der Innenpool wird heute gereinigt. Das Wasser ist abgelassen. Warum machen die das ausgerechnet an einem Seetag?!

    Das ist echt ein blödes Timing :pipa:


    Super fand ich auch die Ecke, wo Puzzles auslagen, die jeder je nach Lust und Laune basteln konnte. Bis zum Ende der Reise waren alle großen Puzzles fertig gestellt.

    Da ist wohl dein Spieltrieb durchgekommen Andrea ;,cOOlMan;: :gg: ;)


    Wenn das Eis hier ankommt, ist es ca. 400 Jahre alt.

    Wahnsinn, wenn man sich das mal so überlegt :!!


    Der Gletscher ist richtig mächtig und diese blaue Färbung vom Eis ;;PiPpIla;;


    Dann ist Picture Time. Es muss doch verewigt werden, so hübsch wie wir heute sind. Wollt ihr es sehen? Trommelwirbel bitte!

    Hui seid ihr beiden chic :clab: :clab:


    Andrea,


    dass glitzert ja richtig bei dir ;;NiCKi;:

  • So, Andrea, jetzt habe ich eure ersten beiden Seetage nachgelesen!
    Das Schiff gefällt mir, eure Kabine auch und das sonstige Angebot auf dem Schiff ist ja wirklich sehr abwechslungsreich!
    Wir haben bisher erst eine Kreuzfahrt mit AIDA gemacht bis Trondheim und zurück nach Hamburg!
    Dabei haben wir festgestellt, dass Kreuzfahrten wohl nicht so unser Ding sind!
    Aber für Alaska kann ich mir das total super vorstellen!
    Besonders die Sicht auf die Gletscher reizen mich da, man kommt so nah ran und hat bestimmt eine geniale Sicht auf diese riesige Farbenvielfalt der Eisfarben!
    Herrlich, da habt ihr wunderbare Fotos gemacht! :wow::wow:
    Und das Foto von euch beiden Aufgebrezelten - toll, :clab::clab::clab:
    Auf so einem Schiff ist es doch schön, wenn man sich zum Abenddinner mal ein bisschen schick macht! :!!:!!

  • Tolles Aufbrezelfoto von Euch Beiden :!! :clab:


    Die Fahrt zum Gletscher hat mich auch bei Ihrem Bericht wieder fasziniert - das war auch bei unserer Kreuzfahrt das tollste Erlebnis. Ich würde das glatt nochmal machen. ;;PiPpIla;;

    Aber für Alaska kann ich mir das total super vorstellen

    Betty, ich war auch nie für Kreuzfahrten, aber speziell für Alaska fand ich es wirklich spitze. So eine Strecke kann ich wirklich empfehlen, auch wenn man sonst nicht so auf Kreuzfahrten steht. Uns hatte es ja so gut gefallen, dass wir tatsächlich in Erwägung ziehen, auch mal eine andere Route auszuprobieren.

  • Zitat von »Ulli«
    Zitat von »waikiki25«


    Irgendwann werden wir wieder kommen und uns mehr Zeit für dieses schöne, wilde Land nehmen.
    Ich wusste, dass es euch gefallen würde und wer weiß, vielleicht gehts für uns ja mal im selben Jahr nach Alaska und dann können wir ein Minitreffen dort veranstalten - mit Grillabend oder so ....


    das wäre super, 2019 - 2020 ?? :gg:

    Dann behalten wir das mal im Auge ;;NiCKi;: ;ws108; :gg: ....


    Das Schiff dreht vier mal vor dem Riesen Eiskoloss, so dass jeder ausreichend Gelegenheit hat, Fotos zu machen.
    Wieder hören wir das Knacken und Knirschen von Eis, nur dass dieser Gletscher noch gewaltiger ist, als der im Kenai Fjords NP vor zwei Tagen.

    Einfach nur :wow: :wow: :wow: ...


    ... sag mal, steht ihr Beiden da auf eurem Balkon, oder von wo aus habt ihr den Gletscher beobachtet?


    Ach ja: Schick schaut ihr beiden aus ;;NiCKi;: und dann noch farblich abgestimmt :!! :gg: ....

  • Zitat von »Schneewie«
    Zitat von »waikiki25«
    Wohin? 2017 im Frühjahr in die Karibik ab Puerto Rico.


    Ab Puerto Rico sind wir auch schon gefahren, ist es diese Reise: ab Puerto Rico


    Ich habe es gerade mal gelesen. Irgendwie schade, dass euch Barabdos und Antigua nicht so gefallen haben, aber irgendwie seid ihr auch nicht an auch nur einem der wirklich schönen Orte der Inseln gewesen. Ich war auf Barbados sogar mal 2 Wochen, weil ich es so toll fand.

    Ich fand den Reisebericht sehr interessant, besonders weil wir auch überlegen, vorher ein paar Tage auf Puerto Rico zu verbringen. Danke für die Eindrücke. ;DaKe;;


    Allerdings bestärkt mich das Wetter bei euch, es nie im Sommer zu machen.

    wir fahren im März, hoffe, dass das besser ist :SCHAU:

    Sorry, für den kleinen Exkurs, Andrea. :MG:

    Macht nichts, ich lese auch das gerne und freue mich schon auf 2017 :gg:


    EDIT: Falls du ein paar Barbados Anregungen suchst. KLICK

    ;DaKe;;


    Das ist sicher ein beeindruckendes Naturschauspiel.

    Oh ja!


    Armin lacht ja sogar auf dem Foto. :clab: Schick in Schale geworfen. :!!

    Dankeschön!


    Der Gletscher ist natürlich klasse.
    Aber Kreuzfahrt ist wohl nichts für mich mit den ganzen Menschenmassen, und schon gar kein Seetag. Immerhin habt ihr da noch den Gletscher gesehen.

    Das dachte ich früher auch, aber mache Ziele sind per Kreuzfahrt einfach am Angenehmsten zu erreichen. Die die Menschen verlaufen sich erstaunlicherweise auf dem großen Schiff.

    Bei dem ganzen Essen würde ich nach einer Woche sicher kugelrund werden. Da nützt dann auch der Sport nicht mehr viel. Die Kletterwand würde ich vielleicht mal ausprobieren. Aber möglicherweise bleibt es da bei einem Versuch... :rolleyes:

    Armin hat sie im Mittelmeer mal ausprobiert. Hat ihm viel Spaß gemacht. :!!


    Toll, dass ihr Partnerlook getragen habt. Das sieht klassisch aus!

    Dankeschön! ;VbG;;


    Abgesehen von der Kletterwand kann ich Katja eigentlich beipflichten ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich würde vermutlich den ganzen Tag dem Jogging Track entlang laufen...

    So schlimm ist das auch nicht. An den Landtagen haben wir uns recht viel bewegt und die Portionen am Buffet teilt man sich ja selbst ein. :SCHAU:
    Aber die Versuchung ist natürlich groß. ;)


    Ich glaube nicht, dass Bruno begeistert wäre, wenn er einen Anzug mit Krawatte mit in den Urlaub schleppen müsste... :nw:

    Muss er ja auch nicht. Wenn ihr z.B. mit NCL fahrt sowieso nicht und auch auf der RC kann man auch ohne Anzug zum Abendessen gehen. Ihr wärt nicht die Einzigen gewesen. Daran würde es nicht scheitern. ;,cOOlMan;:


    An einem Seetag lassen sich viele Zeit.


    Zitat von »waikiki25«
    Es gibt einige Sportangebote auf dem Deck:


    Zwar nur Minigolf, aber immerhin :!!

    Da wäre noch mehr möglich gewesen. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«
    Super fand ich auch die Ecke, wo Puzzles auslagen, die jeder je nach Lust und Laune basteln konnte. Bis zum Ende der Reise waren alle großen Puzzles fertig gestellt.


    Da ist wohl dein Spieltrieb durchgekommen Andrea ;,cOOlMan;: :gg: ;)

    :neinnein: Ich habe gerade mal ein Steinchen rein gesetzt. Andere waren da fleißiger.


    Zitat von »waikiki25«
    Wenn das Eis hier ankommt, ist es ca. 400 Jahre alt.


    Wahnsinn, wenn man sich das mal so überlegt :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Gletscher ist richtig mächtig und diese blaue Färbung vom Eis ;;PiPpIla;;

    Schön, gell.


    Zitat von »waikiki25«
    Dann ist Picture Time. Es muss doch verewigt werden, so hübsch wie wir heute sind. Wollt ihr es sehen? Trommelwirbel bitte!


    Hui seid ihr beiden chic :clab: :clab:

    :schaem:;;SmSu;;;


    Wir mögen Seetage, unter anderem deshalb haben wir früher so gerne die Transatlantik mIt AIDA gemacht mit 5 Seetagen am Stück, aber leider ist die Route im Herbst so nicht mehr im Programm.

    Seetage sind nicht so unser Ding. Je weniger Seetage umso besser. Es wird irgendwann langweilig nur auf Wasser zu schauen. :nw:


    Das Schiff gefällt mir, eure Kabine auch und das sonstige Angebot auf dem Schiff ist ja wirklich sehr abwechslungsreich!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Dabei haben wir festgestellt, dass Kreuzfahrten wohl nicht so unser Ding sind!
    Aber für Alaska kann ich mir das total super vorstellen!
    Besonders die Sicht auf die Gletscher reizen mich da, man kommt so nah ran und hat bestimmt eine geniale Sicht auf diese riesige Farbenvielfalt der Eisfarben!

    Genau, wie gesagt, für uns ist das Ziel am Wichtigsten und manches lässt sich zu Wasser am Besten bereisen und erleben.


    Herrlich, da habt ihr wunderbare Fotos gemacht! :wow: :wow:

    ;danke:


    Und das Foto von euch beiden Aufgebrezelten - toll, :clab: :clab: :clab:
    Auf so einem Schiff ist es doch schön, wenn man sich zum Abenddinner mal ein bisschen schick macht! :!! :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Tolles Aufbrezelfoto von Euch Beiden :!! :clab:

    :gg: Dankeschön!


    Die Fahrt zum Gletscher hat mich auch bei Ihrem Bericht wieder fasziniert - das war auch bei unserer Kreuzfahrt das tollste Erlebnis. Ich würde das glatt nochmal machen. ;;PiPpIla;;


    Zitat von »utah-fan«


    Die Fahrt zum Gletscher hat mich auch bei Ihrem Bericht wieder fasziniert - das war auch bei unserer Kreuzfahrt das tollste Erlebnis. Ich würde das glatt nochmal machen. ;;PiPpIla;;


    Zitat von »utah-fan«
    Aber für Alaska kann ich mir das total super vorstellen


    Betty, ich war auch nie für Kreuzfahrten, aber speziell für Alaska fand ich es wirklich spitze. So eine Strecke kann ich wirklich empfehlen, auch wenn man sonst nicht so auf Kreuzfahrten steht. Uns hatte es ja so gut gefallen, dass wir tatsächlich in Erwägung ziehen, auch mal eine andere Route auszuprobieren.

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;: So hat es bei uns auch angefangen.


    ;:IbDf:;


    Zitat von »waikiki25«
    Das Schiff dreht vier mal vor dem Riesen Eiskoloss, so dass jeder ausreichend Gelegenheit hat, Fotos zu machen.
    Wieder hören wir das Knacken und Knirschen von Eis, nur dass dieser Gletscher noch gewaltiger ist, als der im Kenai Fjords NP vor zwei Tagen.


    Einfach nur :wow: :wow: :wow: ...


    ... sag mal, steht ihr Beiden da auf eurem Balkon, oder von wo aus habt ihr den Gletscher beobachtet?

    Genau, wir konnten das Naturschauspiel von unserem Balkon wunderbar beobachten. Das hatte schon was. ;good;

  • Zitat von »betty80«
    Allerdings bestärkt mich das Wetter bei euch, es nie im Sommer zu machen.


    wir fahren im März, hoffe, dass das besser ist :SCHAU:


    :!! Auf jeden Fall. Februar/ März habe ich auch ins Auge gefasst. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    Sorry, für den kleinen Exkurs, Andrea. :MG:


    Macht nichts, ich lese auch das gerne und freue mich schon auf 2017 :gg:


    Deswegen habe ich auch gedacht, dass es dich bestimmt auch interessiert. Und es ist halt das Problem mit den Berichten auf der Homepage, dass man keine Fragen stellen kann.


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Wir mögen Seetage, unter anderem deshalb haben wir früher so gerne die Transatlantik mIt AIDA gemacht mit 5 Seetagen am Stück, aber leider ist die Route im Herbst so nicht mehr im Programm.


    Seetage sind nicht so unser Ding. Je weniger Seetage umso besser.


    ;;Gi5;: 1-2 Tage sind schon ok, sonst lernt man ja das Schiff gar nicht kennen, aber selbst bei meiner Transatlantik hatte ich Häfen zwischendurch.


    Zitat von »utah-fan«
    Dabei haben wir festgestellt, dass Kreuzfahrten wohl nicht so unser Ding sind!
    Aber für Alaska kann ich mir das total super vorstellen!
    Besonders die Sicht auf die Gletscher reizen mich da, man kommt so nah ran und hat bestimmt eine geniale Sicht auf diese riesige Farbenvielfalt der Eisfarben!


    Genau, wie gesagt, für uns ist das Ziel am Wichtigsten und manches lässt sich zu Wasser am Besten bereisen und erleben.

    ;;Gi5;: Besonders den Panhandle von Alaska und die Karibik. ;;NiCKi;: Und für Bermuda fand ich es auch nicht schlecht. Wäre vielleicht auch mal was für euch. Die Insel ist echt toll und wenn man 2-3 Tage hat und alles individuell machen kann, macht das richtig Spaß. Und da nervt auf Grund des hohen Lebensstandards auch keiner.

  • Besonders den Panhandle von Alaska und die Karibik. ;;NiCKi;: Und für Bermuda fand ich es auch nicht schlecht. Wäre vielleicht auch mal was für euch. Die Insel ist echt toll und wenn man 2-3 Tage hat und alles individuell machen kann, macht das richtig Spaß. Und da nervt auf Grund des hohen Lebensstandards auch keiner.


    Jetzt ist erst mal noch einmal die Karibik dran. Dann sehen wir mal weiter.
    Mich interessiert auch eine Kreuzfahrt in die westliche Karibik - Mexico oder an der Nordostküste der USA. Mal sehen. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!