Where dreams take flight - a kaleidoscope of colors

  • Wir vergessen jetzt mal das GPS und erkunden zunächst die linke Seite des Gebiets.

    Ja, das finde ich auch ganz wichtig. Wir nehmen das immer "fürs Grobe" und machen dann das, was interessant aussieht :!! .


    Yant Flat ist eine tolle Location. Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch die Zeit dort zu wenig war. Ich glaube, wir haben fast den ganzen Tag mit dem Ausflug dorthin verbracht.

    Unser kleiner Mitfahrer besteht darauf noch in den Hot Tub zu gehen und dabei sollte er schon längst im Bett liegen und an seinem Schlafdefizit arbeiten.

    ;haha_

    St. George Inn & Suites 83,61 $

    Wie hat es Euch gefallen? Wir fanden, dass es ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und würden es sofort wieder buchen.

    Zitat von »jolly«
    Bundle-Packing



    Wie geht das?

    Das würde ich auch gerne wissen. Habe mich nicht zu fragen getraut :schaem: , weil ich dachte, dass das jeder weiß....

  • Huhu Eva :wink4: Ich bin jetzt auch noch bei Euch aufgesprungen und bin schon ganz begeistert :!!:clab:

    Urlaubsaufregung?


    Klar, vor einer USA-Reise sind nicht nur die Kleinen aufgeregt ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    so das wir quasi doch alle nebeneinander sitzen konnten.


    Toll, wenn alle so bequem reisen können :!!

    Bei genauerer Betrachtung zeigt sich das gute Stück ist auch noch voll ausgestattetanorama-Schiebedach, Rückfahrkamera, Navi. Ledersitze.


    Wow, das scheint ja ein perfektes Wägelchen zu sein :clab:

    Ja ja, Kinder und ihr Gedächtnis für Nebensächlichkeiten...


    Für Kinder sind das halt keine Nebensächlichkeiten :D;)

    Gleich zu Beginn treffen wir wieder auf ein Bighorn Sheep, diesmal langt es auch für ein Foto.


    Braves Tierchen :SCHAU:


    Die Bilder vom VoF sind klasse - Man könnte da wirklich immer wieder hin :!!:clab:

    Unser kleiner Mitfahrer besteht darauf noch in den Hot Tub zu gehen


    Recht hat er :clab::clab: Es geht doch nichts über ein Bad nach einem anstrengenden Tag :!!

    Die komplette rechte Seite schaffen wir überhaupt nicht und auf der Rückfahrt schmiedet André schon Pläne am nächsten Morgen noch mal zurück zu kehren um den Rest des Gebietes auch noch mal zu erkunden.


    Das heisst für mich, am besten den genzen Tag für Yant Flat einzuplanen. oder? ;;MfRbSmil#:NaDenk;;

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das würde ich auch gerne wissen. Habe mich nicht zu fragen getraut , weil ich dachte, dass das jeder weiß....



    Ich habe auch erst gezögert... aber die Neugierde siegte


    Ich oute mich auch als Nichtwisserin :pfeiff:


  • Ich seh´ schon wir müssen nochmal ins VoF. ;;NiCKi;:


    Da kann man gar nicht oft genug hin ;)


    Yant Flat stand bei uns bei der Planung auch lange auf dem Zettel. Schade dass wir das nicht machen konnten, das hätte uns auch gefalln.


    Es gibt immer ein nächstes Mal und es lohnt sich .


    So, habe auch hier aufgeholt =)


    Schön das Du mit dabei bist.


    Zitat von »jolly«

    Bundle-Packing


    Zitat von »Canyonrabbit«

    Das würde ich auch gerne wissen. Habe mich nicht zu fragen getraut , weil ich dachte, dass das jeder weiß....


    :gg:
    Ich habe auch erst gezögert... aber die Neugierde siegte :gg:


    So Ist nur ein kurzes Video...


    Den Crazy Hill habe ich auch so gesehen :gg:
    War schon zu spät dran.


    Da wünscht man sich was man eigentlich im Urlaub nicht so gerne hat - bedeckten Himmel.


    Ach, jetzt hab ich richtig große Vorfreude, denn das North Shore Inn und Valley of Fire steht für nächstes Jahr auch wieder auf dem Programm =)


    Vorfreude ist die beste Freude :)


    Zitat von »jolly«

    Ich muss sagen, die Fire Wave ist schon schick, aber die Realität finde ich doch ein bisschen ernüchternd.


    Willkommen im Club Eva =)


    Steh ich also nicht alleine da mit meiner Meinung!


    Kenne ich, Spielplätze sind die Rettung der Eltern ;;NiCKi;:


    Dabei durfte er da streng genommen nicht alleine sein...


    Zitat von »jolly«



    Im Anschluss brechen wir direkt auf nach Yant Flat.
    Steht auch noch auf der " to do"- Liste ;;NiCKi;:


    Wirklich schön da.


    wie lange, vom Parkplatz; geht man ungefähr in das richtige Gebiet?


    45 Minuten Gehzeit.


    und wie lange braucht man von George ungefähr aus?


    Und dafür braucht man auch noch mal eine dreiviertel Stunde.


    Zitat von »jolly«

    Unser kleiner Mitfahrer besteht darauf noch in den Hot Tub zu gehen und dabei sollte er schon längst im Bett liegen und an seinem Schlafdefizit arbeiten. Aber da wir selber auch nichts gegen ein Entspannungsbad haben machen wir das natürlich trotzdem.
    Der Junge hatte Recht, ein kleines Entspannungsbad kann nicht schaden ;;NiCKi;:


    Er liebt Whirlpools!



    Huhu Eva :wink4: Ich bin jetzt auch noch bei Euch aufgesprungen und bin schon ganz begeistert :!! :clab:


    Das freut mich Moni.


    Zitat von »jolly«

    so das wir quasi doch alle nebeneinander sitzen konnten.


    Toll, wenn alle so bequem reisen können :!!


    Auf jeden Fall, da lässt sich die lange Zeit gleich besser aushalten.


    Zitat von »jolly«

    Bei genauerer Betrachtung zeigt sich das gute Stück ist auch noch voll ausgestattetanorama-Schiebedach, Rückfahrkamera, Navi. Ledersitze.


    Wow, das scheint ja ein perfektes Wägelchen zu sein :clab:


    Ich fürchte in Deutschland brauchen wir zukünftig auch so einen ;,cOOlMan;:


    Zitat von »jolly«

    Die komplette rechte Seite schaffen wir überhaupt nicht und auf der Rückfahrt schmiedet André schon Pläne am nächsten Morgen noch mal zurück zu kehren um den Rest des Gebietes auch noch mal zu erkunden.


    Das heisst für mich, am besten den genzen Tag für Yant Flat einzuplanen. oder? ;;MfRbSmil# :NaDenk;;


    Jetzt wo ich einmal da war würde ich sagen ja!


    Gruß
    Eva

  • So Ist nur ein kurzes Video...


    Wie g**l ist das denn :gg:
    Aber da geht ja fast schon ein halber Urlaubstag drauf, bis man dass dann wieder entfaltet hat.
    Jetlag sei Dank :gg:


    Steh ich also nicht alleine da mit meiner Meinung!


    Überhaupt nicht Eva! Das hab ich jetzt schon in so vielen Berichten gelesen, dass die Leute dann doch erstmal etwas "ernüchtert" waren.

  • 20. September


    Heute morgen klappt’s mit Schlafen bis 6.00 Uhr – Jetlag quasi überstanden da wir ja im Urlaub generell eher früh aufstehen. 6.30 hatten wir uns als Zeitlimit gesetzt, sind also voll im Plan.
    Nachdem wir unseren Krempel zusammen gesucht hatten sind wir frühstücken gegangen.
    Auch hier im St. George Inn & Suites ist das Frühstück recht umfangreich und wir langen wieder tüchtig zu.
    Um 7.30 rollen wir vom Hof und machen uns erneut auf nach Yant Flat.


    Die Fahrt dauert eine Dreiviertelstunde und oben am Parkplatz sehen wir, dass das Auto des Deutschen noch immer dasteht. Wie wir schon vermutet hatten, hat er da also gecampt.
    Wir schultern unsere Trinkblasen und marschieren los. Nach kurzer Zeit kommt besagter Deutscher uns entgegen und wir unterhalten uns noch kurz.
    Dank seines Tipps irren wir diesmal nicht querfeldein sondern folgen dem platzierten Hinweis in Form von aufgeschichteten Holzstücken und folgen einem gut ausgetretenen Pfad bis zum Rand des Plateaus. Den Abstieg den wir gestern gewählt haben erspähen wir weiter östlich. Von hier oben sehen wir bereits 4 andere Hiker. Deutsche, das können wir bis hier oben hören.


    Wir halten uns diesmal rechtsseitig und stoßen bis zu der Schlucht vor der man eigentlich weiter folgen müsste um einem kompletten Farbenreichtum genießen zu können. Da das Gebiet doch etwas unwegsam ist würde uns das mit Jonah wohl zu lange dauern und so streifen wir lieber auf eigene Faust fern von irgendwelchen Tracks durch das Gebiet.










    Wir hatten beschlossen längstens bis 11.15 bei den Candy Cliffs zu bleiben um das restliche Tagesprogramm auch noch absolvieren zu können.
    Wir sind schon kurz vorher wieder an der Abstiegsstelle und machen uns auf den Rückweg. Ich war ein Stück vorgelaufen und wartete irgendwann im Schatten auf André und Jonah. Wir standen da noch kurz rum als André plötzlich auf eine Schlange hinter uns deutete. War mir vorher gar nicht aufgefallen. :EEK:
    Wir scheinen sie aber auch nicht gestört zu haben, den sie machte keine Anstalten sich zu bewegen und gerasselt hat auch nichts. War wohl keine Klapperschlange. Für ein Foto hat die Zeit auch noch gereicht.



    Die Sonne brennt bereits wieder erbarmungslos vom Himmel und man merkt das Jonah’s Kraft langsam aufgebraucht ist. Dafür hält er sich erstaunlich wacker. Um kurz vor 12.00 sind wir wieder am Auto und setzen unseren Fahrt fort.
    Wir wollen uns endlich mal das Cedar Breaks NM anschauen, da waren wir bislang noch nie, weil wir immer im frühen Mai in der Gegend unterwegs waren.


    Die Fahrt dorthin ist schon sehr schön, insbesondere weil sich die ersten Spuren vom Indian Summer blicken lassen. Da mussten wir natürlich des Öfteren mal anhalten und Beweisfotos schießen was dazu geführt hat, das wir am Ende doch etwas später als veranschlagt beim NM angekommen sind.




    Wir haben einen schnellen ersten Blick vom Viewpoint beim Visitor Center auf das Monument geworfen und sind dann den Trail bis zum Spectra Point marschiert.





    Bristlecones gibt es hier oben auch, leider war das Licht nicht so optimal




    Da waren ja auch noch mal ein paar Steigungen zu überwinden und erstaunlicherweise hat Jonah auch das ohne Mucken mitgemacht. Dabei hatte er nicht wie gehofft auf der ganzen Fahrt hier hoch geschlafen, nur ca. eine Viertelstunde.
    Die Felsen leuchteten herrlich in der Sonne und der Anblick ist schon toll, kann meinem Liebling dem Bryce aber natürlich nicht den Rang ablaufen.




    War auf jeden Fall gut, dass Cedar Breaks nicht der Umplanung zum Opfer gefallen (wir wollten ja eigentlich nicht noch mal nach Yant Flat, stattdessen wollten wir zu den Parowan Gap Petroglyphs und Old Irontown), da hätte ich mich auch verweigert.
    Nach etwas über einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz und uns allen qualmten mittlerweile die Füße. Heute Vormittag sind wir die Brainrocks bei Yant Flat ja auch schon mehrfach hoch und runter.


    Bevor wir uns auf den Rückweg machten jagten wir noch ein wenig den Herbstfarben hinterher und fuhren dabei ein Stück auf einer Piste Richtung Navajo Lake.



    Um Viertel nach Fünf waren wir zurück in Cedar City. Da wir heute sowieso zu Chili’s wollten und es hier auch einen gab hatten wir schon auf dem Hinweg beschlossen direkt hier zu Abend zu essen und noch schnell im Walmart anzuhalten anstatt in St. George.


    Somit waren wir heute verhältnismäßig früh wieder im Zimmer und haben als erstes wieder dem Hot Tub Hallo gesagt. Dort kamen wir noch mit einem amerikanisch Ehepaar ins Gespräch und haben uns kurz nett unterhalten.
    Jonah war damit heute auch schon früher im Bett und ist schnell eingeschlafen. Wir haben dann noch unsere Fotos gesichert und ich habe den Reisebericht getippt.


    Gefahrene Meilen: 187
    Unterkunft: George Inn & Suites 83,61 $


    Gruß
    Eva

  • Dank seines Tipps irren wir diesmal nicht querfeldein


    Scheint ja nicht so einfach zu sein, sich hier zurecht zu finden :EEK:


    Die Bilder sind klasse - Ich freue mich schon jetzt auf diese Location ;;PiPpIla;;

    War wohl keine Klapperschlange.


    Uihhh, da habt Ihr aber Glück gehabt :schreck:

    Die Felsen leuchteten herrlich in der Sonne und der Anblick ist schon toll, kann meinem Liebling dem Bryce aber natürlich nicht den Rang ablaufen.


    Nur schon deshalb, weil man nicht in den Canyon runter laufen kann ;;NiCKi;: Aber mir hat es da oben trotzdem auch sehr gut gefallen :!!


    Das war ein schöner und abwechslungsreicher Tag :clab::clab:

  • Danke Eva für deine Info :!!

    War wohl keine Klapperschlange. Für ein Foto hat die Zeit auch noch gereicht.

    Ich weiß ja nicht Eva, :EEK:


    für mich schaut das doch sehr nach einer Klapperschlange aus, mit diesem dreieckigen Kopf ;,cOOlMan;:


    Aber die Bilder von den Yant Flats sind klasse :clab: :clab: :clab: :clab:


    insbesondere weil sich die ersten Spuren vom Indian Summer blicken lassen.

    Wunderschön :!!


    Wir wollen uns endlich mal das Cedar Breaks NM anschauen,

    Der steht nächstes Jahr auch auf unserer Liste ;;NiCKi;:


    Ich bin echt neugierig, was wir von dieser Liste dann auch wirklich alles schaffen ;haha_


    Der Tag war toll und irre, was euer Kerlchen läuft :clab: :clab: :clab:

  • Für mich sieht das auch sehr nach einer Klapperschlange aus. Die Farben passen nicht ganz, aber ich denke, da gibt es verschiedene Varianten. Aber vergleiche mal das Bild hier:
    Western Diamondback Rattlesnake oder hier.


    Schöne Bilder von Yant Flat. Aber ehrlich gesagt, hat mich Yant Flat nicht so vom Hocker gerissen. Ich denke, dort wäre es kurz vor Sonnenuntergang reizvoller, wenn die Farben besser rauskommen.


    Prima, dass ihr es auch mal zu Cedar Breaks geschafft habt. Das hat bei uns auch lange gedauert. Die Herbstfarben sehen schon ganz nett aus.


    Viele Grüße
    Katja

  • Ist nur ein kurzes Video...


    Da muss man ja alles wieder auswicklen und bekommt es dann nicht mehr in den Koffer. :nw:


    Für mich sieht das auch sehr nach einer Klapperschlange aus.


    Sieht für mich auch wie ein Rattler aus. Bei meiner Begegnung im Kings Canyon hat sie auch nur gezischt und nicht geklappert.


    Ich fand Yants Flat auch ganz nett. Da wir es am Urlaubsende besucht haben, war wohl bei uns die Luft etwas raus :gg:
    Ein ganzen Tag lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich vieeel Zeit für die Fotos lässt.

  • Also, diese Packmethode wäre mir offen gestanden viel zu zeitaufwändig :neinnein: . Da nehme ich die Knitter doch gerne in kauf, solange ich nicht das kleine Schwarze für die Oper in den USA brauche ;) .


    Yant Flat ist einfach ein toller Ort. Schnell und einfach zu erreichen und unfassbar schön. Toll, dass Ihr einen zweiten Anlauf genommen habt :!! .


    Hach, was ein herrliches Wetter im Cedar Breaks. Wir waren ja im Juni das erste Mal dort und hatten verdammt mäßiges Wetter :wut1: , so dass wir sicher noch einmal dort hinfahren werden.


    Wie immer finde ich es wirklich klasse, was Ihr mit Eurem Sohnemann so alles macht bzw. machen könnt ;ws108; .

  • Yant Flat muss ich mir auch mal genauer anschauen. Irgendwie hat´s mich noch nicht so vom Hocker gehauen, aber vielleicht kommt das ja, wenn man vor Ort ist.
    Wenn ihr da sogar zweimal wart.......
    Egal, der Tag hat mir gut gefallen besonders Cedar Breaks, auch wenn ich deiner Meinung bin, dass er natürlich mit dem Bryce nicht mithalten kann. Trotzdem ein kleiner netter Park. :!!

  • Zitat von »jolly«



    Dank seines Tipps irren wir diesmal nicht querfeldein


    Scheint ja nicht so einfach zu sein, sich hier zurecht zu finden :EEK:


    Doch, wenn man dem GPS Track von Zehrer ganz genau folgt, sollte das denke ich klappen. Wir sind ja beim ersten Besuch davon abgewichen und sind dann einfach querfeldein gelaufen. Der Weg denn wir morgens genommen haben war gut erkennbar.


    Die Bilder sind klasse - Ich freue mich schon jetzt auf diese Location ;;PiPpIla;;


    Das kannst Du auch


    Zitat von »jolly«



    War wohl keine Klapperschlange.


    Uihhh, da habt Ihr aber Glück gehabt :schreck:


    Die Mehrheit hier meint ja es könnte doch eine gewesen sein. Aber wenn man sie nicht reizt ist doch alles gut. Wir hatten bislang in fast jedem Südwesturlaub eine Klapperschlangenbegegnung.



    für mich schaut das doch sehr nach einer Klapperschlange aus, mit diesem dreieckigen Kopf ;,cOOlMan;:



    Für mich sieht das auch sehr nach einer Klapperschlange aus. Die Farben passen nicht ganz, aber ich denke, da gibt es verschiedene Varianten. Aber vergleiche mal das Bild hier:
    Western Diamondback Rattlesnake oder hier.



    Sieht für mich auch wie ein Rattler aus. Bei meiner Begegnung im Kings Canyon hat sie auch nur gezischt und nicht geklappert.


    Bislang haben die Rattler die wir getroffen haben sofort gerasselt wenn Sie sich gestört gefühlt haben, aber vielleicht war sie auch nur tiefenentspannt...


    Aber die Bilder von den Yant Flats sind klasse :clab: :clab: :clab: :clab:


    Danke, uns hat es auch wirklich gut gefallen.


    Zitat von »jolly«


    insbesondere weil sich die ersten Spuren vom Indian Summer blicken lassen.
    Wunderschön :!!


    Und so unerwartet. Klar, es liegt hoch da, aber irgendwie hatten wir die Möglichkeit das es so sein könnte gar nicht auf dem Schirm, weil es halt nicht eingeplant war.


    Zitat von »jolly«



    Wir wollen uns endlich mal das Cedar Breaks NM anschauen,
    Der steht nächstes Jahr auch auf unserer Liste ;;NiCKi;:


    Immer diese Listen :gg: Auf unserer hat es auch lange lange gestanden.


    Der Tag war toll und irre, was euer Kerlchen läuft :clab: :clab: :clab:


    Jonah hat aber wirklich super durchgehalten an dem Tag!


    Ja, wir haben zwar vorher zu Hause fleißig trainiert, aber ich hatte trotzdem mit Widerstand gerechnet, aber den gab es nicht.


    Schöne Bilder von Yant Flat. Aber ehrlich gesagt, hat mich Yant Flat nicht so vom Hocker gerissen. Ich denke, dort wäre es kurz vor Sonnenuntergang reizvoller, wenn die Farben besser rauskommen.


    Deswegen werden wir beim nächsten Mal dort zelten, denn die ganz farbenfrohe Ecke mit diesem einen Motiv haben wir ja immer noch nicht geschafft.


    Super, dass es mal mit Cedar Breaks geklappt hat :clab: Und die Bristlecones sind dort irgendwie das i-Tüpfelchen.


    Ja, wir waren auch happy das wir endlich mal dort aufgeschlagen sind.


    Da muss man ja alles wieder auswicklen und bekommt es dann nicht mehr in den Koffer. :nw:


    Deswegen habe ich ja wieder umgepackt, aber wieso bekommt man es nicht mehr in den Koffer?



    Ich fand Yants Flat auch ganz nett. Da wir es am Urlaubsende besucht haben, war wohl bei uns die Luft etwas raus :gg:
    Ein ganzen Tag lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich vieeel Zeit für die Fotos lässt.


    Wir brauchen ja immer viel Zeit für Fotos ;) Vielleicht veranschlagt man einen dreiviertel Tag oder plant nur noch ein kleines Nebenprogramm. Wie gesagt, wir haben nicht alles gesehen was wir wollten.



    Yant Flat ist einfach ein toller Ort. Schnell und einfach zu erreichen und unfassbar schön. Toll, dass Ihr einen zweiten Anlauf genommen habt :!! .


    Ggf. gibt's schon nächstes Jahr einen dritten Anlauf...


    Wie immer finde ich es wirklich klasse, was Ihr mit Eurem Sohnemann so alles macht bzw. machen könnt ;ws108; .


    So frech er auch manchmal ist, aber wenn's um Aktivitäten oder lange Flüge oder lange Fahrten geht, da ist er echt zu gebrauchen ;)


    Yant Flat muss ich mir auch mal genauer anschauen. Irgendwie hat´s mich noch nicht so vom Hocker gehauen, aber vielleicht kommt das ja, wenn man vor Ort ist.
    Wenn ihr da sogar zweimal wart.......
    Egal, der Tag hat mir gut gefallen besonders Cedar Breaks, auch wenn ich deiner Meinung bin, dass er natürlich mit dem Bryce nicht mithalten kann. Trotzdem ein kleiner netter Park. :!!


    Ja, vielleicht muss man Yant Flat mit eigenen Augen gesehen haben. Wenn einem der Yellow Rock gefällt, dann bestimmt auch Yant Flat. Wart ihr schon beim Yellow Rock?


    Habe gerade die letzten drei TAge am Stück nachgelesen. Sehr schön, was ihr unternommen und zu sehen bekommen habt. Ist schon eine tolle Gegend. Schön, dass euer Junior so gut mitmacht.


    Ja, wir waren auch sehr zufrieden mit unseren Erkundungen und dem Junior.



    Also, diese Packmethode wäre mir offen gestanden viel zu zeitaufwändig :neinnein: . Da nehme ich die Knitter doch gerne in kauf, solange ich nicht das kleine Schwarze für die Oper in den USA brauche ;) .


    Also zum Einpacken ist das gar nicht zeitaufwendig und es ging mir auch nicht darum, das es weniger Knitterfalten gibt.


    Deine Packmethode kannte ich auch noch nicht. Doofe Frage: warum packst Du so, wenn Du am ersten Tag alles auseinanderwickelst und dann normal in den Koffer legst? Dann knittert es ja doch. :nw: Oder hat das Ganze einen anderen Zweck?


    Denn ich war zufällig bei You Tube darüber gestolpert (über ein anderes Video) da ging es vorrangig darum möglichst viel Gepäck in einen Trolley zu bekommen den man mit an Board nehmen darf und da wir für Jonah genau das vorhatten, habe ich mich einfach mal daran versucht und weil ich grad so schön in Fahrt war gleich mit allen Klamotten so weitergemacht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich bei uns allen mehrere Bundles gemacht habe und zwar so, dass die Klamottenpakete für 3 - 4 Tage gereicht haben. Jonah's Sachen habe ich dann auch im Bundle gelassen und André und meine entpackt, weil wir uns eine Tasche geteilt haben und das irgendwie lästig war. Die zweite Tasche war mit Ausrüstungskram voll und die haben wir dann bei den Hotels immer im Wagen gelassen.


    Gruß
    Eva

  • 21. September


    In den frühen Morgenstunden schläft Jonah irgendwie immer recht unruhig und ich werde mehrfach getreten und am Ende fast aus dem Bett gedrängt. Da Andre aber schon wach ist, wechsel ich mal schnell das Bett und surfe noch ein wenig im Netz bis Jonah dann richtig wach wird.
    Das meiste haben wir gestern Abend schon zusammengepackt, also sind wir zügig startklar und gehen rüber in die Lobby um zu frühstücken.
    Wir freuen uns schon auf Toast mit Ei und Sausage und dann müssen wir feststellen heute gibt’s Biscuits mit Gravy – Igitt. Die wechseln täglich ihr warmes Programm. Dann eben nicht, gibt’s halt Yoghurt mit Früchten und Waffeln.


    Gegen 7.00 sitzen wir schon wieder im Auto und fahren auf den Interstate Richtung Norden. Erstes Ziel heute Morgen Kanarra Creek.
    Dank der frühen Stunde sind wir die ersten am Parkplatz. Wir zahlen brav die 10 Dollar, schultern unsere Ausrüstung und stiefeln los. Es ist noch recht frisch, 51°F und eigentlich mal eine willkommene Abwechslung.
    Als wir vor 9 Jahren das erste Mal hier waren konnte man dem Beginn der Narrows noch ein ganzes Stück entgegen fahren, jetzt heißt es gut 1.7 Meilen laufen.


    Der Weg quert mehrmals den Fluss, das lässt sich zu Anfang aber noch gut trockenen Fußes erledigen. Irgendwann tauschen wir dann unsere Schuhe gegen Aquaboots und laufen im Flussbett weiter. Das Wasser ist leider recht kalt und es dauert nicht lange, bis die Füße ein wenig schmerzen vor Kälte. Ich wundere mich die ganze Zeit, das Jonah das scheinbar nicht so wirklich stört. Ich selber bin ja eine Frostbeule und habe das Gefühl die Zehen fallen gleich ab – und das obwohl ich sogar noch Neoprensocken trage
    .


    Jonah findet es recht spaßig durch den Fluss zu laufen, bis wir uns dem ersten Wasserfall nähern. Als er in Sichtweite kommt und das Rauschen immer lauter wird hält er sich die Ohren zu und jammert es wäre ihm zu laut. Klar, das hallt ganz schön von den Wänden wieder, aber er selber ist eigentlich auch eher eine laute Person, aber so "Kleinigkeiten" schrecken ihn dann ab.



    Er findet es daher auch wenig verlockend die Leiter am Wasserfall hochklettern zu müssen, aber da wir weiter wollen zum nächsten Wasserfall bleibt ihm nichts anderes übrig als zu folgen, und er überwindet die Leiter auch problemlos.
    Oben angekommen nimmt Andre ihn dann aber auf die Schulter. Zum einen brauch er dann nicht weiter durchs Nass zu laufen, zum anderen kommen wir schneller voran.



    Wie auch schon bei dem ersten Wasserfall finden wir auch beim zweiten perfekte Lichtbedingungen vor.



    Das Wasserstand im Fluss war bislang immer ca. knöchelhoch, kurz vor Erreichen des zweiten Falls stehe ich einmal kurz bis zu den Knien im Wasser und das ist auch noch mal eine zusätzliche Abkühlen.
    So schön wie es hier auch ist, mir wird immer kälter und ich bin einfach froh als André seine Fotos auch im Kasten hat und wir zurück gehen können. Wir verzichten darauf auch noch am 2. Wasserfall hinauf zu klettern. Bis hierher haben wir bereits das schönste Stück des Canyon gesehen, das wissen wir, da wir ja schon einmal hier waren, André sogar zweimal.
    Auch den Rückweg legt Jonah wieder auf André’s Schultern zurück, mittlerweile ist ihm doch auch reichlich kalt.


    Jetzt kommen uns auch immer wieder Leute entgegen. Für einen Montag schein hier recht viel Betrieb zu sein. Zurück bei der ersten Leiter müssen wir eine größere Gruppe junger Leute passieren lassen. Die sind alle auf Mission wie wir später erfahren. Eine Deutsche ist wohl auch dabei, die hat aber verpasst mit uns zu reden was sie wohl sehr bedauert wie wir von anderen Wanderern hören.
    Irgendwann ist es wieder Zeit für einen Schuhwechsel und zurück in den Wanderschuhen mit getrockneten Füßen tauen eben diese schnell wieder auf.
    Nach insgesamt fast vier Stunden sind wir zurück am Auto – da haben wir uns doch ganz schön lange aufgehalten.


    Am Parkplatz halten wir noch mal ein kleines Picknick ab und während wir noch so dasitzen kommen die Missionare auch wieder um die Ecke. Die Deutsche kommt freudestrahlend auf uns zu und freut sich mal wieder ein paar Worte in ihrer Muttersprache reden zu können.
    Nach 10 Minuten verabschieden sie sich und auch wir brechen auf.


    Nächste Station für heute ist die Kolob Canyon Sektion des Zion NP.
    Obwohl wir bereits mehrfach im Zion waren und den NP lieben, haben wir es noch nie hierher geschafft.
    Wir halten als erstes am Visitor Center. Dort müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die Kolob Terrace Road von Montags bis Freitags wegen Bauarbeiten von 9.00 – 12.00 und 13.00 – 16.00 für den Verkehr gesperrt ist. Doof, denn wir wollten als nächstes genau dort lang, dort soll es tolle Petroglyphen geben.


    Da die meisten Hikes im Kolob Canyon länger sind, fahren wir nur einmal den Scenic Drive auf und ab.


    Gleich zu Beginn als wir an einem Aussichtspunkt stehen kreuzen ein paar wilde Truthähne unseren Weg. Ich nehme die Verfolgung auf um ein paar Bilder zu machen, und plötzlich drehen sie ab und laufen genau auf unseren Wagen zu. Hätte ich das gewusst hätte ich gleich dort auf sie gewartet.



    Die Aussichten die sich uns in diesem Teil des Parks bieten sind schon majestätisch und hier mal ein bisschen eine längere Wanderung zu machen ist bestimmt nicht schlecht.


    Fotos von André




    Nachdem wir wieder raus sind aus dem NP beschließen wir erst einmal nach Springdale zu fahren und einzuchecken bevor wir überlegen was wir mit dem Rest des Tages anstellen sollen.
    Unsere gebuchte Unterkunft ist das Novel House Inn und hier übernachten wir jetzt 2 Nächte gratis, denn diese Übernachtungen sind Teil eines Preises den André bei dem Fotowettbewerb gewonnen hat. Kinder sind hier eigentlich erst ab 10 Jahren erwünscht, aber für den Gewinner machen sie mal eine Ausnahme. Wir nehmen Jonah ordentlich ins Gebet damit er sich auch benimmt und zumindest für heute klappt das auch ganz gut.
    Die Zimmer hier sind Themenzimmer, wir haben den CS Lewis Room. Der gute Mensch hat die Chroniken von Narnia geschrieben.
    Ist ein aufgestyltes Zimmer wie aus der Living at home Zeitschrift – eigentlich nicht unser Geschmack, aber für umsonst machen wir mal eine Ausnahme ;)
    Wir haben ein Queen Bed und ein Single Bed, also werde ich diese Nacht mal nicht getreten, denn das Einzelbett ist für Jonah.
    Wir kriegen eine kurze Führung durch das Haus und dann machen wir uns auch schon wieder auf den Weg, denn in einer halben Stunde sollte die Straßensperrung für heute aufgehoben sein. Um zwei Minuten vor vier kommen wir am Beginn der Baustelle an. Dort steht bereits ein Pilot Car, der pünktlich um 16.00 losfährt um die wartenden Autos sicher durch die Baustelle zu leiten – nicht das wir das auch alleine gekonnt hätten.


    Wir folgen der Straße insgesamt gut 10 Meilen und klinken uns dann aus um am Seitenstreifen zu parken. Unser Ziel sind die Cave Valley Petroglyphen im Zion NP. Über diese Felsmalereien wird groß kein Wort mehr verloren aber sie sind zugänglich, wenn man denn weiß wo man hin muss. Bin im Internet eher zufällig darauf gestoßen und dann war mein Jagdinstinkt geweckt. Habe mir am Ende mit Hilfe von Google Earth einen Waypoint gesetzt und anhand von weiteren Fotos die ich im Netz gefunden habe scheinen wir hier wirklich richtig zu sein. Vom Seitenstreifen aus muss man querfeldein über Weideland laufen. Es gibt diverse Fußspuren die wir als Anhaltspunkt nehmen, das wir hier schon richtig sind. Und tatsächlich habe ich wohl alles richtig recherchiert, denn die Höhle mit dem Felszeichnungen befindet sich genau dort wo ich den Punkt gesetzt hatte. Hier gibt es sogar noch ein Trailregister, der letzte Eintrag war vom 07. September, scheint also die letzten 2 Wochen keiner mehr hier gewesen zu sein.


    Die Petroglyphen sind wirklich toll, wenn auch teilweise schon sehr verblichen. Es gibt sogar farbige Motive und wir freuen uns, dass wir doch noch hierher konnten.





    Um kurz nach fünf laufen wir zurück zum Auto und dann heißt es erstmal ein Weilchen aufs Pilot Car warten.
    Wie lange die wohl heute hier ihre Runden drehen? Feierabend haben hier jedenfalls noch nicht alle Arbeiter.


    Eigentlich wollten wir heute Abend erst Essen gehen und dann zum Sonnenuntergang zum Watchman Overlook gehen, aber da die Zeit schon wieder ganz schön gerannt ist würde das alles mit Essen und Duschen zumindest für Jonah zu spät. Er hat heute unterwegs überhaupt nicht geschlafen. Also sage ich Andre er soll uns am Inn absetzen und alleine in den Park fahren.
    So machen wir es dann auch. Da es für ein gemeinsames Abendbrot auch zu spät werden würde gibt’s heute eine Notration Mikrowellenfraß für alle.


    Jonah liegt heute also wieder recht früh im Bett und nachdem ich ihm noch 2 Geschichten vorgelesen habe dauert es auch keine 5 Minuten bis er eingeschlafen ist – heute noch vor 20.00.


    Gefahrene Meilen: 148
    Unterkunft: Novel House Inn, Springdale 0 $


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!