Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • So sieht es also im Grand Teton aus wenn es nicht verregnet und windig ist. Gefällt mir gleich viel besser, aber immerhin hatten wir kein Problem am Jenny Lake zu parken. ;)


    Sehr schöne Fotos wieder. Mein Favorit ist da von den bunten Blümchen mit der unscharfen Montainrange im Hintergrund. Jackson als Ort hat mir total gut gefallen als wir da waren. Da ist es bestimmt auch nett im Winter.

  • Und das Leben ist doch eine Blumenwiese :clab::clab::clab: . Vom Grand Teton bin ich jetzt total begeistert (sehen wir mal vom tierischen Stau ;) ) ab.


    Eine absolut fotogene Landschaft!


    LG


    Ilona

  • Kann man in den Tetons eigentlich auch richtig schöne Bergtouren machen?


    Selber habe ich noch keine gemacht, aber für eine Reiseplanung hatte ich mich mal ein informiert. Es git ein paar kleinere Gipfel die mit Class 1 bzw. 2 klassifziert sind, das fällt glaube ich noch unter Alpinwanderung (etwas ausgesetzt, man braucht aber auch ab und an die Hände) z.B. Table Mountain oder Static Peak. Viel gibt es im Bereich Class 3 und 4, wobei ich man da u.U. aber schon ein Seil braucht.

  • Selber habe ich noch keine gemacht, aber für eine Reiseplanung hatte ich mich mal ein informiert. Es git ein paar kleinere Gipfel die mit Class 1 bzw. 2 klassifziert sind, das fällt glaube ich noch unter Alpinwanderung (etwas ausgesetzt, man braucht aber auch ab und an die Hände) z.B. Table Mountain oder Static Peak. Viel gibt es im Bereich Class 3 und 4, wobei ich man da u.U. aber schon ein Seil braucht


    Danke Dir. Man liest davon wenig - wahrscheinlich, weil es auch nur wenig gibt. Ich sehe, Du bist ja klettermässig unterwegs. Das ist für mich leider so gar nix. :neinnein:
    Die Tetons sind wohl mehr zum angucken als zum Wandern ;;NiCKi;:

  • Die Tetons sind wohl mehr zum angucken als zum Wandern

    Es gibt auch jede Menge nur zum reinen Wandern dort: http://www.tetonhikingtrails.c…d-teton-national-park.htm Wir hatten uns den Teton damals deswegen ausgesucht. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Richtig auf Gipfel kommt man aber nur mit Scrambeling. Wobei Class 1 und 2 noch kein richtiges Klettern ist. Das hat man in den Alpen auch ab und an mal in einer Wandertour. Angels Landing z.B. wird schon als Class 3 geführt.

  • Wieder Traumwetter und tolle Fotos, Uschi.

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefällt und ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich mehr als Glück. ;;NiCKi;:

    Und dann noch ein Babyelch, jippieh.

    Der war soooooooo süßßßßßßß, ok vielleicht nicht ganz so süß wie die Bären, trotzdem süß. ;;NiCKi;: ;dherz;

    Sollte ich doch noch einmal in den YST kommen, widme ich den Tetons und Jackson auch etwas Zeit.

    ;;NiCKi;: Das haben wir uns auch vorgenommen. Vor allem wollen wir auch ein wenig wandern gehen. Allerdings hab ich da immer ein wenig Respekt vor Wanderung in Bärenland. :nw:

    So sieht es also im Grand Teton aus wenn es nicht verregnet und windig ist. Gefällt mir gleich viel besser, aber immerhin hatten wir kein Problem am Jenny Lake zu parken.

    ;te: Ja das kann ich mir vorstellen. ;) Der Jenny Lake ist halt auch ein schönes Fleckchen Erde, kein Wunder, dass da so viele Leute waren.

    Sehr schöne Fotos wieder. Mein Favorit ist da von den bunten Blümchen mit der unscharfen Montainrange im Hintergrund. Jackson als Ort hat mir total gut gefallen als wir da waren. Da ist es bestimmt auch nett im Winter.

    ;;NiCKi;: Das ist da bestimmt toll zum Skifahren. Die Frage ist nur, ob das bezahlbar ist. :nw:

    Aber du hast ihm schon das Fenster einen kleine Spalt aufgemacht, oder?

    Zuerst wollte ich ja nicht, aber dann hab ich ihm sogar Wasser da gelassen. ;)

    Mensch Uschi - was für ein traumhafter Tag im Grand Teton Ja doch, also da würde ich sehr gerne mal hin.
    Und na ja o.k. wenn man dann schon mal in der Gegend ist, könnte man auch noch in den Yellowstone
    Kann man in den Tetons eigentlich auch richtig schöne Bergtouren machen?

    :rolleyes: :gg: Markus fahr einfach mal hin. Du und deine Mädels werden es lieben, da bin ich mir 100%ig sicher. ;;NiCKi;:
    Da kann man auf jeden Fall schöne Bergtouren machen. Schau mal z.B. bei Katja und Volker in den Reisebericht.

    Ich will auch mal einen Elch sehen

    Fahrt nur oft genug rüber, dann klappt das schon. ;)

    aber ich freue mich total mit euch Uschi, was für ein traumhaftes Wetter und dann auch noch soooo viel Glück.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: 1998 sind wir im Nordwesten fast 5 Wochen lang durch Regen und Schnee gefahren. Das war dieses mal auf jeden Fall viel besser.

    Die Bilder sind wieder Spitze

    Danke schön. :schaem:

    Und das Leben ist doch eine Blumenwiese . Vom Grand Teton bin ich jetzt total begeistert (sehen wir mal vom tierischen Stau ) ab.

    Ach der Stau war cool, Bisons beobachten gehört da einfach dazu und hat total Spaß gemacht. ;;NiCKi;:

    Eine absolut fotogene Landschaft!

    ;;NiCKi;: Zumindest bei gutem Wetter, wenn man die Berge überhaupt sieht. :gg:

    Selber habe ich noch keine gemacht, aber für eine Reiseplanung hatte ich mich mal ein informiert. Es git ein paar kleinere Gipfel die mit Class 1 bzw. 2 klassifziert sind, das fällt glaube ich noch unter Alpinwanderung (etwas ausgesetzt, man braucht aber auch ab und an die Hände) z.B. Table Mountain oder Static Peak. Viel gibt es im Bereich Class 3 und 4, wobei ich man da u.U. aber schon ein Seil braucht.

    Da gibt es auch ganz viele Wandermöglichkeiten ohne dass man Gipfel besteigen muss. ;;NiCKi;: Ich hatte mir ein paar rausgesucht, nur leider hat uns ja der Beinfluch erfasst und wir konnten dieses mal nicht so richtig wandern.

    Danke Dir. Man liest davon wenig - wahrscheinlich, weil es auch nur wenig gibt. Ich sehe, Du bist ja klettermässig unterwegs. Das ist für mich leider so gar nix.
    Die Tetons sind wohl mehr zum angucken als zum Wandern

    s.o.

    Wunderschön, dieser TT (Teton-Tag ) - und der Baby-Elch ist ja

    Hat uns auch sehr gut gefallen.

    Ich hab ein Kalenderfoto entdeckt - genial schön

    :gg: obwohl ich nicht weiß, ob das in 16:9 noch gut aussieht. :nw:

    Wunderschöne Bilder! Und ich liebe den Grand Teton!

    Danke schön. :schaem:

  • Das ist da bestimmt toll zum Skifahren. Die Frage ist nur, ob das bezahlbar ist.

    Skipässe sind teuer. Beim Vorabkauf kann man ein kleines bißchen sparen, ansonsten kostet der Tag $130. Das ist schon heftig teuer. Die sind aber so überzeugt von sich, dass sie Menschen die eine Saisonkarten in irgendeinem anderen Skigebiet weltweit vorweisen können 50% Rabatt gewähren, damit sie sich überzeugten, dass Jackson das Beste ist. Hatten wir die Woche recherchiert, nachdem in Moab unser Kletterguide so von dem Champangepowder da geschwärmt hat und waren dannach nicht traurig, dass wir Südtirol schon gebucht haben.


    Das Motel 6 gibts im März aber schon für $55 :gg:

  • Was ein toller Tag!

    ;;NiCKi;: Ja, fanden wir auch.

    Die Fotos sind einfach klasse. Und das Wetter ist ein Traum.
    Ich freu mich, dass Ihr Elche gesehen habt. Das würde ich auch so gerne mal...

    Da hab ich mich auch so darüber gefreut, denn Elche haben wir bisher noch nicht sehr oft gesehen. Irgendwie verstecken die sich immer. :nw:

    Skipässe sind teuer. Beim Vorabkauf kann man ein kleines bißchen sparen, ansonsten kostet der Tag $130. Das ist schon heftig teuer. Die sind aber so überzeugt von sich, dass sie Menschen die eine Saisonkarten in irgendeinem anderen Skigebiet weltweit vorweisen können 50% Rabatt gewähren, damit sie sich überzeugten, dass Jackson das Beste ist. Hatten wir die Woche recherchiert, nachdem in Moab unser Kletterguide so von dem Champangepowder da geschwärmt hat und waren dannach nicht traurig, dass wir Südtirol schon gebucht haben.

    Is ja ein Ding, aber in den Alpen mögen wir nicht mehr so gerne fahren. Nicht nur aus dem Grund, weil es so voll ist, sondern auch weil wir einmal gesehen haben wie das in den Skigebieten im Sommer aussieht. :EEK: :EEK: Ok, da wird es zu den USA wohl auch keinen großen Unterschied machen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass in den Alpen schon um einiges mehr Leute unterwegs sein werden.

    Das Motel 6 gibts im März aber schon für $55

    :gg: Ist ja schon mal ein Anfang.

    Ina, zieh einfach mal nach Vancouver.
    Das war in den Nachrichten

    :EEK: :EEK: Nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest Du ein paar Fotos von meinen Wandertouren in den Tetons.


    Könntest Du doch auch hier bei DA, vorstellen :wink4:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!