A Ghost Town Wedding in Bodie

  • Bevor wir aber Bridgeport verlassen, steht noch der Gang ins Court House an. Dort erhalten wir unsere offizielle Heiratsurkunde. Es dauert etwas länger dieses Mal, weil die Dame, die es zu bearbeiten hat, nicht unbedingt von der schnellen Truppe ist. Nach einer knappen Stunde halten wir das Papier in Händen

    :!! langsam wir es offizieller :gg:


    Und die Wartezeit auf den „Stempel“ ist erträglich. Nach einer Stunde sitzen wir wieder im Auto. Geschafft! :SCHAU: Alles erledigt!

    und jetzt habt ihr es endgültig geschafft :clab: :clab: :clab: :clab:

    Unterwegs nach San Francisco halten wir in Vacaville bei Mel‘s Diner an.

    Schaut total kuschelig aus, gefällt mir ;dherz;


    Die Skyline liegt im Nebel, graue Wolken türmen sich über der Stadt. Na, da sind wir auf morgen gespannt.

    Oje,
    so schlechtes Wetter hatten sogar wir noch nie in S.F :EEK:


    Wir haben einige der Bilder indirekt durch die Fensterscheiben (von innen, wegen der Spiegelung) fotografiert, so dass es aussieht, als ob die Bilder auf der Straße stehen. Ein kleiner, erlaubter Gag. ;)

    Klasse Idee, schaut gut aus :!!


    Hach, jetzt bin ich auf Morgen gespannt,
    S.F ist meine Lieblingsstadt :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, ganz alleine?!


    Ich hab bei den Tufas auch nie jemanden getroffen. Aber das ist auch schon ein paar Tage her. :traen:


    Ihr sucht Euch ja wirklich alle Papiere zusammen. :EEK:

  • Regen ist als Urlauber immer blöd, aber Ihr habt trotzdem einige tolle Bilder rausgeholt.
    Habt Ihr bei Mels Diner und Johnny Rocket jeweils auch was gefuttert, oder nur Bilder gemacht?
    Den von Euch benannten Landschftsfotografen kannte ich noch nicht. Schaue ich mir aber mal genauer an.
    Mein Favorit ist Christopher Burkett.

  • Hoffentlich wird das Wetter wieder besser.


    Wir nehmen es, wie es kommt! ;) Aber es wird im Laufe des Resturlaubs besser!


    Wie kommt es, dass bei den Fotos von den tollen Diners nie Leute drauf sind? Sind die Läden echt so leer?


    Wir waren oft zu Zeiten essen, wo nicht sooo viele Leute da ware. Einige Diner sind allerdings auch gern voller (z.B. Peggy Sue's an der I 40 bei Barstow oder der Route 66 Diner in Albuquerque).


    S.F ist meine Lieblingsstadt


    Auch eine unserer Lieblinge! Müssen unbedingt nochmal bei besserem Wetter dorthin reisen. :) Und es gibt ja sooooooo viel zu sehen! :)


    Habt Ihr bei Mels Diner und Johnny Rocket jeweils auch was gefuttert, oder nur Bilder gemacht?


    Auch sehr leckere Sandwiches gegessen! ;)


    Mein Favorit ist Christopher Burkett.


    Schauen wir uns mal an! :)


    Die Fotos in der Galerie so zu fotografieren, ist eine tolle Idee


    Bei Regen wird man kreativ! ;););) Es kam auch zu einigen lustigen Szenen weil die Leute, die draußen vorbei gingen, natürlich nicht wussten, dass wir die Spiegelungen der Fotos fotografieren. :)


    Ihr sucht Euch ja wirklich alle Papiere zusammen.


    Yep! Dann ist von amerikanischer Seite alles erledigt! :)

  • Der Blick aus dem Fenster am nächsten Morgen offenbart Graues: graue Wolken nämlich und Nieselregen - hatten wir schon aufgrund des Wetterberichtes befürchtet. Also erwartet keine Sunshine-Postkarten-Pics, heute machen wir mal was anderes. Wir entziehen ihnen die Farbe, jedenfalls den meisten. :)


    Es hilft also nichts, raus aus dem Hotel und erst mal in Ruhe frühstücken. Vielleicht wird‘s ja besser. Ein paar Schritte nur bis zum IHOP, wo wir uns ein recht „umfangreiches“ American Breakfast gönnen. Wir trödeln ein wenig, denn draußen tut sich wettermäßig nichts. Die Leute haben immer noch ihre Schirme aufgespannt. Nach gefühltem zwanzigstem Kaffee-Refill machen wir uns auf den Weg. Die Galerie von Rodney Lough liegt gleich um die Ecke und der Regen ist ein willkommener Grund, dort noch einmal hinein zu schauen. Witzige Fotos kommen dabei zustande. Hier zwei davon. Die Straßenbahn untern Mesa Arch ist unser Favorit. :) :) :)






    Wir holen unser Auto aus der Garage und fahren etwas ziellos durch die Stadt, wo uns der nächste „Mel‘s Diner“ begegnet. Zu spät, wir haben unser Frühstück schon hinter uns. Obwohl so ein Diner ...




    Nix da, wir sind gleich im Hippie Viertel und da kann man sich auch bei Regen mal umschauen. Aber es ist ziemlich trostlos dort, so richtig Lust, durch die Straßen zu laufen, haben wir nicht. Was tun? Später noch mal wieder kommen, dürfte das Beste sein. Haight Ashbury muss sein, vielleicht verziehen sich die Regenwolken ja doch noch. Und die Pick-up Camper haben recht ungewöhnliche Bemalungen hier. :)





    Nächstes Ziel ist... - na was wohl? - die Golden Gate. Muss man doch mal im Totalnebel gesehen haben. Rüber fahren wir nicht - noch nicht - sondern begnügen uns mit ein paar Viewpoints. Zwischendurch reißen die Nebelschwaden ein bisschen auf, so dass die Brücke es schafft, ein paar Mal „im Ganzen“ auf die Fotos zu kommen. Optimal ist anders.





    Es wird Mittag und der Regen wird weniger. Schließlich hört es tatsächlich auf mit der Nässe von oben. Haight Ashbury? Jetzt könnte es besser sein. Es ist ja nicht weit, also nichts wie hin. Einen Parkplatz in einer Seitenstraße finden wir auch. Alles gut.


    Hier bieten sich jetzt allerlei ausgefallene Fotomotive. Wir üben uns in der Street-Photography, wenn nicht hier, wo sonst? Dabei kommen ein paar schöne Sachen heraus. Und „Street“ sollte schwarz-weiß sein, deshalb also die folgenden Bilder ohne Farbe. Zwischendurch sitzen wir beim Thai im ersten Stock zum Mittagessen. Selbst von dort aus kann man prima aus dem Fenster fotografieren.



















    Am Himmel zeigen sich immer mehr blaue Flecken, aber wirklich aufreißen will es nicht. Wir sind schon froh, dass es nicht mehr regnet und die Temperatur langsam wieder angenehm wird.


    Die „Painted Ladies“ am Alamo Square stehen noch auf dem Programm und natürlich die Lombard Street.











    Und noch einmal die Golden Gate... wir wollen doch wenigstens rüber fahren. Die Brücke steckt immer noch im Nebel, wie man sieht. Also lassen wir Sausalito rechts liegen und fahren zurück. Der Tag ist eh bald um und ein schöner Sunset an der Bay ist weit und breit nicht zu sehen. Das wird nix, heute Abend. Wir kennen die Stadt von früheren Besuchen bei schönem Wetter, also haben wir nicht wirklich was verpasst. Trotzdem ein interessanter Tag - San Francisco mal anders. :!!







    Morgen soll das Wetter besser werden, sagt der Weather Channel - also hoffen wir auf Californian Sunshine entlang der Küste. :songelb: :) :)

  • Der Blick aus dem Fenster am nächsten Morgen offenbart Graues: graue Wolken nämlich und Nieselregen - hatten wir schon aufgrund des Wetterberichtes befürchtet.

    So ein Mist, aber leider erlebt man dieses Wetter recht oft in S.F. :gg: ;)


    Das ist mein Lieblingsbilder, obwohl natürlich die anderen bestimmt künstlerisch viel wertvoller sind, aber ich mag einfach das Motiv ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    • Offizieller Beitrag

    So kenn ich die Stadt auch. ;;NiCKi;:
    Eigentlich meistens. Nur bei den Stoppovers hatte ich schönes Wetter.


    Das ist mein Lieblingsbild


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • So ein Mist, aber leider erlebt man dieses Wetter recht oft in S.F.


    Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen! Und oft sind Wolkengebilde ja schön fotogen! ;)


    Haight Ashbury hat nach wie vor eine coole Stimmung,


    Ins Haight Ashbury würden wir auch immer wieder fahren. Das bunte Treiben dort ist einfach toll! :)




    Morgen geht's dann mit Wetterbesserung weiter die Küste runter! :) :songelb::songelb::songelb:

  • Es scheint die Sonne, als wir San Francisco verlassen. :songelb: Ohne Frühstück, wir wollen keine Zeit mehr verlieren, da wir etwas spät dran sind. Es geht Richtung Küste zur California 1, auf der wir nach Süden abbiegen. Irgendwo unterwegs halten wir an einem Safeway und holen ein kurzes Frühstück nach. Erster Stopp ist Pigeon Point mit seinem bekannten Leuchtturm. Das Wetter hat sich tatsächlich erholt, es ist angenehm warm und natürlich weht ein frischer Wind vom Meer her. Was will man Meer! :SCHAU:










    Je später es wird, je voller wird der Cabrillo Highway, wie die 1 hier heißt. Aber daran gewöhnt man sich auf dieser Strecke. Wir klappern ein paar Viewpoints ab, dann folgt ein Abstecher nach Carmel, den wir uns besser gespart hätten. Kein Parkplatz zu kriegen in diesem Ort, alles voll mit Touristen und deren Blechkisten (als ob wir nicht auch welche wären). Clint Eastwood ist auch nicht zu Hause, also nichts wie weg hier. Wir können diesem Rummel nichts abgewinnen. Point Lobos lassen wir aus (man muss dazu sagen, dass es nicht unsere erste Tour die Küste entlang ist). Ein Fotostopp an der Bixby Bridge muss aber sein.







    Dann kommt Big Sur - auch hier reichlich Betrieb. Wir biegen in die versteckt liegende Zufahrt zur Sycamore Canyon Road ab, die uns zum Pfeiffer State Beach führt. Auch hier ist es schwierig, noch einen freien Parkplatz zu finden, was uns aber doch noch gelingt. Das Loch im Felsen da unten ist ja recht fotogen, auch wenn wir zur falschen Tageszeit dort sind. Man kann ja leider nicht immer zum Sunrise oder Sunset am erwünschten Fotomotiv sein.





    Julia Pfeiffer‘s schönen kleinen Wasserfall wollen wir auch noch mitnehmen. Hier hält inzwischen auch jeder, wir finden eine Parklücke direkt am Straßenrand. Der offizielle Parkplatz ist voll, wie wir im Vorbeigehen bemerken. Wen wundert‘s. Natürlich sind die McWay Falls wunderschön. :) Als Fotomotiv kaum zu schlagen, was die anderen hier auch so sehen. Ein paar schöne Bilder gibt es natürlich, man muss halt nur die Massen vermeiden.








    Tagesziel ist Oceana, also immer weiter die Küste runter. Auch hier noch ein paar schöne Fotostopps im besser werdenden Licht und mit einer fast bedrohlich aussehenden Nebelbank zur Rechten.









    In Oceana angekommen, steuern wir den nächsten vorher ausgesuchten Diner an: Rock & Roll Diner heißt er. Und das Besondere: Es ist ein umgebauter Eisenbahnwaggon. Absolut originell, aber leider schon geschlossen, auch wenn „open“ dran steht. Ellen versucht es trotzdem. Mit Erfolg. Es gibt nichts mehr zu essen, aber fotografieren darf sie. Und da der Diner so schön leer ist, sitzt auch keiner im Weg. Prima, wir bedanken uns bei der netten Kellnerin und steigen wieder ins Auto. Elvis grüßt noch schnell durch‘s Fenster. Dann kommen wir halt morgen zum Frühstück noch mal. ;)








    Abendessen gibt‘s im AJ Spurs in Grover Beach, das wir zufällig finden. Eine unserer besten Steakhouse Erfahrungen bisher. Schade, dass es nur drei AJs gibt, allesamt in Kalifornien.


    Morgen wird der vorletzte Tag sein, wir können uns also Zeit lassen und gemütlich weiter Richtung LAX zockeln. Für heute ist Schluss - Good Night. :wink4:

  • California here we come... :pfeiff:
    Das ist ja ein traumhaftes Wetterchen. An dem Leuchtturm sind wir auch schon gewesen; das war ein Tipp eines befreundeten Pärchens, das dort auch übernachtet hat.
    Man kann dort draußen im Jacuzzi sitzen und auf´s Meer schauen. :HERZ4;

  • Man kann dort draußen im Jacuzzi sitzen und auf´s Meer schauen. :HERZ4;


    Uij, was für eine Kulisse für einen Hot Tub!! Das wär ja was für einen zweiten Honeymoon! :) ;dherz; Ein toller Tipp! :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!