Von Seattle zum Yellowstone und auch nach Vancouver/Vancouver Island

  • Hallo zusammen,
    wir planen eine kleine Rundreise mit Startpunkt Seattle. Wir haben genau 18 Nächte.
    Wir werden mit dem Mietwagen unterwegs sein. Und zwar ab Mitte September
    Bei der Planung stellen wir uns die Frage ob man es zum Yellowstone schafft und auch noch nach Vancouver und auch noch Vancouver Island.


    Oder ob das alles zuviel ist. Letztes Jahr haben wir schon eine Westküstenreise gemacht, die wir aber auch ausgedehnt haben. Wir hatten 21 Nächte und haben 4 Bundesstaaten "abgeklappert". Mit 4 Nationalparks, kleinen Wandertouren,San Francisco,Las Vegas,LA etc... und natürlich viel Fahrerei.


    Seattle ist Start und Ziel.Was wir unbedingt machen wollen ist Vancouver. Und dann wäre die Frage ob man sich zwischen Vancouver Island und Yellowstone entscheiden muss,oder ob beides geht.
    Wir würden schon 2 Tage im Yellowstone bleiben, auf Vancouver Island auch.
    Mal sechs Stunden zu fahren am Stück ist in Ordnung für uns, aber natürlich soll auch Zeit zum Urlaub genießen sein.


    Laut bisheriger Recherche ist Vancouver ganz nah an Seattle, bis zum Yellowstone 12 Stunden(also auf zwei Tage aufteilen..?)
    Eine Idee wäre also folgende Route zu machen:


    Tage 1&2 - Seattle
    Tage 3&4 - Fahrt zum Yellowstone(mit kleinen Pausen um zb kleine Parks oder Orte zu besichtigen)
    Tage 5&6 - Yellowstone Nationalpark
    Tage 6&7 - Fahrt Richtung Vancouver (wieder mit stundenweisen Zwischenstopps um Sehenswertes "mitzunehmen")
    Tage 8&9 - Vancouver
    Tage 10-12 - Vancouver Island
    Tage 13-18 -noch ungeplant (zb Washington Westküste,Parks um Seattle ODER auf der Strecke" zwischenbauen".)



    Was meint ihr so ganz grob? Ist das realistisch?
    Übernachten tun wir in Motels.


    Viele liebe Grüße von der Eisblume :SCHAU:

  • :disamer: :wink4:


    Unrealistisch finde ich es grundsätzlich nicht. Allerdings würde ich für die Fahrt zwischen Seattle und Yellowstone sowie Yellowstone und Vancouver doch deutlich mehr Zeit einplanen als je 2 Tage, den da seid ihr jeweils ca. 400 Meilen unterwegs und würdet nur im Auto sitzen.


    Da fände ich diese Option

    ODER auf der Strecke" zwischenbauen

    deutlich besser. Es gibt so viel zu sehen auf der Strecke. Schau' dich am besten einfach mal bei den entsprechenden Reiseberichten hier im Forum um, da findest du sicher eine Menge Anregungen. ;;NiCKi;:

  • Wir sind von Seattle zum Yellowstone in 2 Tagen durchgerauscht und ich würde das heute nicht mehr so machen und kann auch nur davon abraten. Ihr könnt euch fast nichts ansehen. Wir sind von morgens bis abends nur gefahren und haben uns höchstens mal die Beine vertreten.


    Für den Yellowstone sollte man eher 3 Tage einplanen.


    Müsste ich mich zwischen Yellowstone und Vancouver Island entscheiden, würde ich sicher Yellowstone wählen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht in Vancouver war. ;)

  • Hallo Eisblume, auch von mir ein herzliches ;wkbDa;


    Ich bin der gleichen Meinung wie Claudia :!! So eine Tour ist in der Zeit durchaus machbar. Wir sind einmal in 3 Wochen Seattle - SF - Yellowstone - Seattle gefahren, war überhaupt kein Problem. Mehr Zeit zu haben ist natürlich immer besser!


    Ich würde die Küste auch mehrheitlich weglassen, besonders auf Grund der Tatsache, dass Ihr ja noch nach Vancouver Island wollt. Unterwegs zum Yellowstone und zurück findet Ihr genügend Sehenswertes.


    Ist das Euer erster Besuch im Yellowstone? Dann würde ich wenigstens eine weitere Nacht dazu nehmen und vielleicht auch den Grand Teton mit reinnehmen ;;NiCKi;:

  • Die Frage ist halt wo eure Interessen liegen. Wandern?, lange Autofahrten?, eher Viewpoints abklappern?, schlaf ihr früh lang oder seit ihr schon um 6 Uhr auf der Piste? usw.



    Wir sind diesen Juni auch in zwei Tagen von Seattle (Mount Vernon) nach Yellowstone gefahren. Ok, es war sehr viel zu fahren, aber wir haben trotzdem noch einiges angesehen.
    Tag 1: North Cascades NP mit zwei kleinen Wanderungen und Besuch im Visitor Center. Zwischenstop in Winthrop und am Dry Falls SP. Übernachtet haben wir in Moses Lake.
    Tag 2: Palouse Falls SP (Morgens hat man da allerdings schlechtes Licht), Fahrt durch die Palouse, Steptoe Butte SP, Zwischenstop in Colfax und Uniontown. Fahrt über die 12 bis Missoula, das zieht sich, ist aber landschaftlich sehr schön. Übernachtung in Missoula.
    Tag 3: Missoula - Yellowstone mit Zwischenstopps in Whitehall, Nevada und Virginia City sowie am Earthquake Lake. Dann hatten wir noch einen halben Tag für den Yellowstone.


    War stressig aber nicht unmöglich. Die übrigen Tage würde ich allerdings vor Vancouver einbauen und nicht dahinter, dann ist mehr Zeit für hin und zurück und im Yellowstone würde ich auch den einen oder anderen Tag anhängen, wenn ihr schon so weit dafür fahrt. ;;NiCKi;:


    Vielleicht kannst du auch mal aufschreiben, was euch unterwegs so interessiert, dann können wir auch besser helfen. :wink4:

  • Ui danke für die schnellen ersten Meinungen. Ja ich glaube wohl auch dass das "zwisschenbauen" sinnvoller ist. Da sind ja im jetzigen Plan oben noch 6 Tage "offen". Vielleicht nimmt man doch eher drei pro Strecke zum und vom Yellowstone..dann noch zwei um Vancouver und Vancouver Island herumpacken und zwei "frei" lassen als Puffer...


    Wenn wir drei Tage im Yellowstone bleiben würden, bin ich unsicher ob die Zeit dann nicht zu eng wird nach hinten weg. Ich bräuchte irgendwie mindestens drei Übernachtungen mehr hab ich das Gefühl ;-)

  • Ja es ist dann der erste Besuch im Yellowstone :clab:
    Wir müssen uns noch damit beschäftigen was es auf dem Weg zum Yellowstone schönes zu sehen gäbe. Da schau ich hier gern noch rum. Hab auch einen guten Reiseführer den wir letztes Jahr mit an der Westküste hatten. Der wird auch noch durchforstet.


    Also,wandern wollen wir schon,allerdings eher kleine Touren. Keine Tageswanderungen. Letztes Jahr sind wir die kürzeren Trails in den Parks gewandert. Das waren teils auch eher größere Spaziergänge ;-)


    Ausschlafen muss ich nicht, aber vor 7.30/8.00 sind wir eher nicht ausgecheckt am Motel. In Ausnahmen aber auch gern mal eher.

  • Was wollt ihr denn auf Vancouver Island machen? Bitte die Zeit für die Anreise und die Strecken auf der Insel nicht unterschätzen - das zieht sich teilweise ganz schön.


    Nicht daß ich euch die Insel ausreden möchte, aber wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich sie evtl. weglassen, um mehr Zeit für die anderen Locations zu haben, und ein andermal eine Reise von Vancouver aus mit Vancouver Island und den kanadischen Rockies planen.


    Aber machbar ist es grundsätzlich schon. Man müßte halt wissen, was ihr für Interessen habt und welche Ziele ihr euch schon herausgesucht habt. Dann könnten wir dir auch etwas gezielter helfen. ;;NiCKi;:

  • Hallo Eisblume! Erstmal ;DAWel;

    Wenn wir drei Tage im Yellowstone bleiben würden, bin ich unsicher ob die Zeit dann nicht zu eng wird nach hinten weg


    Zwei Tage ist sehr knapp für den Yellowstone. Das reicht gerade mal um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und du hast ja den 6. Tag auch schon teilweise als Fahrtag nach Vancouver angegeben.


    Also ruhig 3 Tage Fahrt pro Strecke (es gibt wirklich genügend unterwegs anzusehen) und 3 Tage im Yellowstone. Sind 9 Tage insgesamt also gerade mal die Hälfte eures Aufenthaltes.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Seattle am Ende der Tour machen. In den ersten Tagen ist man durch den Jetleg recht früh wach und man könnte dann schon früh losfahren. Je nach Fluggesellschaft kann man auch am Ankunftstag schon ein paar Meilen in Richtung Yellowstone fahren.

  • Meinst du diesen September? Dann wird es sehr sehr eng mit Übernachtungen im und am Yellowstone. Besonders mit bezahlbaren.
    Ich hatte meine Reservierung für diesen Juni im Old Faithful Inn schon mehr als ein Jahr vorher gemacht und trotzdem hab ich nicht mehr das bekommen was ich wollte. War schon alles weg. :nw:


    Deswegen würde ich als erstes die Übernachtungen da klar machen bevor du weiter planst. Eventuell kannst du dann den Aufenthalt im Yellowstone nach Verfügbarkeiten der Zimmer richten.

  • Ja was genau wir machen wollen auf Vancouver Island ist ne richtg gute Frage ;-) Wir sind derzeit noch am Rausfinden genau dieser Infos. Von Bekannten haben wir davon so schönes gehört. Deshalb- wenn es nicht in Stress ausartet würden wir es tatsächlich gern auf dieser Reise einbauen.
    Da wir noch einige andere Reiseziele haben und besonders ich auch gern noch mal in den nächsten Jahren nach Kalifornien möchte, glaube ich fast nicht dass wir so schnell nochmal in die Ecke kommen.
    Die Ziele die wir uns gesetzt haben sind tatsächlich Yellowstone,Vancouver und Vancouver Island.


    Mein editierter Beitrag ist irgendwie nicht editiert wurden ;)
    Also:


    Was wir sehen wollen ist vor allem Natur :-) Also auch jetzt für die Zwischenstrecken,wenn man nochmal was mitnehmen möchte. Speziell ich liebe Wasser. Flüsse,Seen...gerne auch was wo man baden kann(ich möchte zwar keinen kompletten Badetag machen,aber wenn die Temperatur es zulässt mal irgendwo "reinhüpfen" gern).
    Kleine Wanderungen auch jederzeit. Aber auch Ortschaften die nett anzusehen sind lohnen sich für einen Spaziergang. Letztes Jahr in Kalifornien fand ich die kleinen Küstenorte zauberhaft.


    Apropos Temperatur..wie groß ist denn die Chance dass es noch warm ist?

  • Die Ziele die wir uns gesetzt haben sind tatsächlich Yellowstone,Vancouver und Vancouver Island.

    Wie gesagt, das ist machbar. ;;NiCKi;: Vancouver Island wegzulassen und mit einer anderen Reise zu verbinden, wäre halt meine persönliche Präferenz, aber wenn ihr so schnell nicht mehr in die Gegend kommt, ist das schon okay so.


    Speziell ich liebe Wasser.

    Wasserfälle gibt's auf Vancouver Island einige, Strände auch (z.B. Long Beach an der Westküste). In Vancouver selbst fand ich Jericho Beach toll.


    Aber auch Ortschaften die nett anzusehen sind lohnen sich für einen Spaziergang

    Evtl. wäre Victoria auch was für euch. Und falls ihr Blümchen mögt, Butchard Gardens.


    Apropos Temperatur..wie groß ist denn die Chance dass es noch warm ist?

    Ich würde mal sagen, 50:50. ;) In der Gegend kann man das schwer sagen. :nw:

  • Ein spontan überarbeiteter Plan ;,cOOlMan;:



    Tag 1- Ankunft und Fahrt Richtung
    Yellowstone


    Tag 2- Fahrt Richtung Yellowstone
    und Zwischenstopp


    Tag 3- Fahrt Richtung Yellowstone
    und Zwischenstopp


    Tag 4- Yellowstone


    Tag 5- Yellowstone


    Tag 6- Yellowstone und Fahrt
    Richtung Vancouver


    Tag 7- Fahrt Richtung Vancouver und
    Zwischenstopp


    Tag 8- Fahrt Richtung Vancouver und
    Zwischenstopp


    Tag 9 - Vancouver


    Tag 10- Vancouver



    Tag 11- Vancouver und Überfahrt
    Vancouver Island


    Tag 12- Vancouver Island


    Tag 13- Vancouver Island


    Tag 14- Vancouver Island und Überfahrt
    USA (Anacortes)


    Tag 15-


    Tag 16-


    Tag 17- Seattle


    Tag 18- Seattle


    Tag 19 – Rückflug (vormittags noch
    Zeit für Seattle)




    Toll dass einem hier so gut geholfen wird :-)
    @ Raven: Das klingt wassermäßig alles richtig toll mit Vancouver Island.

  • Wo genau wolltet ihr denn übernachten. Alles was ich meinte bezog sich auch auf z.b West Yellowstone und Gardiner. Alles andere würde ich nicht in Erwägung ziehen, da man durch das Hin- und Hergefahren viel zu viel Zeit verliert. Wir haben das mal mit Bozeman gemacht. Da hast du locker 2 Stunden Anfahrt und 2 Stunden Abfahrt. Bist also den halben Tag schon unterwegs.

  • Ja der Yellowstone ist in etwa so groß wie der alte Regierungsbezirk Braunschweig (oder wo immer Du aus Niedersachsen herkommst)! Und wenn Du nicht im Park selber wohnst, brauchst Du gut 2 Std., um auf den zweispurigen Straßen rein- und rauszukommen (noch länger, wenn da gerade ne Herde Büffel auf der Straße rumläuft oder nen Grizzly neben der Straße ist).


    Ich habe mal in expedia nach den billigsten Zimmern geguckt, da ist schon noch was in der Zeit frei (Preise für 2 Ü): West Yellowstone ca. 300 €, Gardiner 381 €, Cooke City (scheint belegt zu sein) - alles andere wäre mir definitiv zu weit weg!!! Und im Park selber wird's schwierig: http://www.yellowstonenationalparklodges.com/


    Und zum Wetter: Ich hoffe, das ist gut (bin die Woche vor Euch im Yellowstone).



    Zum Rest (Vancouver-Seattle) kann ich Dir nichts sagen - da war ich noch nicht.

  • :disamer:


    IM Yellowstone wollen wir nicht übernachten. Irgendwo davor/dahinter... und ja,ich mein diesen September *lach* Wir fliegen vom 13.9.-2.10.


    Bitte glaube mal uns... zwei Tage Yellowstone sind nix, gar nix!
    Alleine der nördliche Loop hat 110 Meilen!
    Und wenn ihr etwas sehen wollt, wird ein Tag fast nicht reichen dafür!

    Wo genau wolltet ihr denn übernachten. Alles was ich meinte bezog sich auch auf z.b West Yellowstone und Gardiner.


    Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.... was ist bei dir vor oder nach dem Park?


    Es gibt West Yellowstone, Gardiner, Cook City, Cody und Moose Junction


    Günstig ist davon gar nichts! Für mich gibt es so gut wie keine Alternative im Park zu wohnen.
    Zur Zeit plane ich eine ähnliche Route für 2016. Dafür werde ich wahrscheinlich 4-5 Wochen benötigen ;;NiCKi;:


    Achja.... ich zitiere mal einen Parkranger aus dem Yellowstone.....
    Es gibt den Juli, August und den Winter im Yellowstone.
    Du kannst traumhaftes Wetter, aber auch Schneefall haben!

  • Das mit den Übernachtungspreisen ist definitiv etwas das in die Überlegung einfließen muss. Ich sag mal so...letztes Jahr waren wir jeweils EINEN Tag in folgenden Nationalparks: Grand Canyon, Joshua Tree, Yosemite, Death Valley. ZWEI Tage haben wir im Zion verbracht. Den zweiten Tag dort haben wir gemacht, weil wir noch die Flusswanderung durch die Narrows gemacht haben. Und weil wir dreimal an der Lotterie für die Wave-Permit teilgenommen haben, übrigens dreimal erfolglos. Da waren wir ja eh "in der Gegend".
    Wir haben auch da nie in den Parks übernachtet sondern sind immer noch etwas rangefahren. Das ist auch definitiv eine Preisfrage...


    In den o.g. Parks hat uns jeweils ein Tag gereicht, aber ich vermute jetzt einfach mal dass Yellowstone größer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!