Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • *Haha*
    Das war ja mal zeigleich gepostet. :schaem:

    Dann brauch' ich meinen von 2014 so schnell nicht anfangen. :gg:

    ... Da wäre ich aber auch schwer neugierig!!! ;WmZp;;

    Schöne Eindrücke von Seattle. :!! Die Portionen auf der Space Needle sind ja übersichtlich... Weiß nicht, ob ich von dem Fisch satt geworden wäre. ;;MfRbSmil#

    Das war gar nicht so klein. Das Stück Fisch war ein dickes Ding. ;;NiCKi;:
    Und wir hatten ja auch ein ausgiebiges Frühstück. ;)

  • Wir wollten uns den Pike Place Market ansehen. Irgendwie hatten wir aber nicht darüber nachgedacht, dass der Markt um diese Uhrzeit gar nicht mehr geöffnet hat…

    ;haha_ :la1; ;haha_


    Nächster Halt: Gum wall. Da packte mich eine Mischung aus Faszination und Ekel. ;te:

    Ähm, Mel, ganz so detailliert hättest du diese Wand jetzt auch nicht zeigen müssen :MG: :MG:


    Aber der Rest war toll, ein richtig schöner 1. Urlaubstag ( Anflug zählt nicht :gg: ) :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    Zitat von »Mel B«
    Unsere Dose war eine Fresko;


    Bei uns wars ein Mountain Dew :kotz:

    Genau an diese Beschreibung konnte ich mich noch gut erinnern Caro :MG:

  • So, ich bin jetzt auch dabei. Ich lass mir ja nicht so eine tolle Aussicht entgehen wie auf dem einen Bild. Der Hintergrund ist verschwommen, aber der Vordergrund ist toll. So tätowiert und so.


    Und dann sag ich es gleich. Zitieren höre ich gleich auf, wenn die Postings so lang sind. Das ist mir zu mühsam.


    Habt ihr Lust mitzukommen auf eine Reise in den Nordwesten?


    Schon wieder? Naja, OK, fahr ich halt mit.


    Und über den Wolken scheint immer die Sonne.


    Ähhhh, soll ich jetzt..... Also das stimmt definitiv nicht.


    Und das Bett ist ein Traum!


    Und ich sag NIX. Nein, NIX.


    Achja, ich lese gerne auch mit....ich kann nur nicht versprechen, viel zu kommentieren.... dazu fehlt manchmal einfach die Zeit.


    Ach ja? Mir hat eine gesagt, jetzt hätte sie Ferien und da hätte sie Zeit zum Nachdenken.


    reichen 1,5 Tage für Seattle?


    Kommt darauf an.


    doch ausgeschlafen haben wir dann so gegen 4 Uhr und waren um 6 Uhr bereits bei Frühstück


    Soll ich fragen, was ihr .... ach was, ich lass es auch hier.

  • 10.06.2015, Mittwoch
    Seattle - Port Townsend



    Das erste Foto heute entstand um 7.39. Kennt ihr diese lustigen Katzenvideos bei denen die Vierbeiner scheinbar stundenlang mit diesen Federn spielen? Ich könnte mich wegwerfen. ;haha_



    Das Frühstück nehmen wir im Hotel ein. Die Auswahl ist wirklich toll und auch Christoph muss überlegen wo er denn nun am besten anfängt.



    Ich freue mich am meisten auf eine frisch gebackene Waffel. Häufig gibt es Waffeleisen in den Motels. Dort stehen alle Zutaten bereit, die man zur Waffelzubereitung braucht. Eisen imprägnieren, Teig rein, Klappe zu, Eisen umdrehen, warten, fertig. Butter und Sirup auf dem Teller noch hinzufügen: genießen! ;;PiPpIla;;



    Unser erstes Ziel heute ist das Pacific Science Center . Ich hatte gelesen, dass es dort ein Schmetterlingshaus gibt und da wollte ich gerne hin.




    Überall fliegen die Falter herum und setzen sich auch auf die Besucher drauf. Wie schön! :HERZ4;













    Und hier sind wieder die Mini-Mes:




    Gegen Mittag wollten wir einen Snack einwerfen und liefen zum besten Imbiss, wenn es um Pastrami Sandwiches geht. Gefühlt kamen uns auf dem Weg dorthin ca. 50 Leute entgegen, die alle Boxen mit Lunch bei sich trugen. Der Name des Ladens? Market House Corned Beef.




    Eigentlich ist es nur ein Metzger, bei dem man auch an der Theke essen kann. Wir haben unsere Boxen aber lieber mitgenommen und uns gegenüber in einem kleinen Park auf eine Bank gesetzt.
    Großartig war auch der kleine Nachtisch, den sie uns in die Box gelegt hatten. :gg:



    Nur so, irgendwo unterwegs: :HERZ4;


    Dann sind wir erneut mit der Monorail zum Pike Place Market gebraust, um uns den Markt in Aktion anzusehen. :SCHAU:



    Altobelli! Waren da viele Menschen!!!! :EEK: Das ist etwas, was uns so gar nicht gefällt…
    Zuerst haben wie die Flucht nach vorne angetretenen und sind ins Untergeschoss geflüchtet. Hier war es angenehm leer und wir schauten in die vielen teils kuriosen Geschäfte. Nur schauen, nicht anfassen.







    Wieder oben angekommen sind wir nur kurz für die Fotos über den Markt gelaufen. Sehr eindrucksvoll was für tolle Produkte dort angeboten werden!!!









    Unsere Reise geht heute weiter nach Port Townsend. Wir haben uns entschieden die Fähre nach Bainbridge Island zu nehmen. Hier geht es zu den Ferries.





    Kaum an board flitzen wir zügig nach oben an Deck und kommen erst an diesem schnubigen Wesen vorbei: ;dherz;



    Und beim Blick über die Reling sahen wir diesen Burschen. :HERZ4;



    Und nur nach ein paar Metern weiter begleitete uns eine Familie von Delfinen! ;dherz;



    Der Blick auf die Skyline vom Schiff aus ist auch wunderschön. ;;NiCKi;:









    Als wir wieder festen Boden unter den Rädern hatten standen wir eine ganze Weile im Stau. Es gibt glaub ich nur diese eine Verbindungsstraße, und da gefühlt die halbe Stadt auf den Beinen war dauerte alles etwas länger.


    Unsere Ankunft in Port Townsend verschob sich somit auch etwas nach hinten. Und da der Tag mal wieder lang war haben wir nur unsere Mansion bezogen und sind dort geblieben. Wir sind nicht einmal zum Essen raus, denn wir hatten noch Reste aus der Kühlbox… :)



    Wir sind noch eine Runde durch die Mansion gedreht und haben eine interessante Führung vom Hausmeister bekommen, der uns zum Bauherrn und seiner Familie eine tolle Geschichte erzählt hat. Ich finde das klang alles sehr authentisch. Fotos machen durften wir aus jedem Winkel. Wie ein Museum, in dem wir heute Nacht schlafen dürfen. Irgendwie aufregend. ;hhw:













    Eine Augenweide war das Treppenhaus. Ganz oben in der Kuppel ist ein rotes Glas eingebaut. Immer zum Wechsel der Jahreszeiten fällt das Licht genau so, dass es rot leuchtet. Das wird durch ein kompliziertes Spiegelsystem auf dem Dachboden ermöglicht. Da es zu unserem Besuch kurz vor Sommeranfang war hatten wir Glück und konnten schon ein wenig des Rot erkennen.




    So, und nun ab ins Bett!



    Übernachtung: Ann Starrett Mansion



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Boa, was habt ihr für ein Wetterchen erwischt. :!! Traumhaft.


    Tolle Impressionen, die Du zeigst. Ich war noch nie in Seattle, scheint sich aber zu lohnen. Kann man die Sicht irgendwie mitbuchen?


    Wie bist Du zu eurer Übernachtung in der Museumsvilla gekommen? Zufall oder Tip? Auf jeden Fall mal was ganz Besonderes, neben dem irren Essen auf der Needle. ;)

  • Ah, diese Mansion in Port Townsend. Im Gericht hat uns eine Frau empfohlen, dort vorbei zu fahren. Man kann dort wenn man nett fragt, auch Zimmerschlüssel kriegen um ein paar Fotos zu machen. Haben wir aber nicht gemacht, irgendwie nicht getraut.

  • Sehr schöne Eindrücke von Seattle. Mir hat diese Stadt auch unheimlich gut gefallen. Kommt gleich hinter San Francisco ;)

    ;;Gi5;: Da bin ich voll bei dir!

    Mel, habt ihr keine Austern probiert :MG: ;)

    Wir hatten mal zu Silvester Austern...
    :kotz:

    Toller Seattle Tag und die Skyline ist ein Traum, ihr hattet wirklich Wetterglück ;;NiCKi;:

    Oh ja! ::;;FeL4;

    und in einem Museum zu schlafen hat schon was ;dherz; . Ich hätte echt gedacht, dass wäre teurer, aber eigentlich ist der Preis recht zivilisiert :!!

    Ja, das kostete auch nicht mehr, als manch andere Übernachtung im Nordwesten.

    Ich fand es gar nicht so toll :nw:

    Lag es am Wetter? Ich finde das macht immer unheimlich viel aus.

    Du solltest den Thread ergänzen :clab:

    Da schaue ich bei Zeiten mal rein. :schaem:

    Boa, was habt ihr für ein Wetterchen erwischt. :!! Traumhaft.

    :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

    Tolle Impressionen, die Du zeigst. Ich war noch nie in Seattle, scheint sich aber zu lohnen. Kann man die Sicht irgendwie mitbuchen?

    Oh das wäre toll! Aber das Wetter kann man leider nicht beeinflussen... Man muss auch mal Glück haben!

    Wie bist Du zu eurer Übernachtung in der Museumsvilla gekommen? Zufall oder Tip? Auf jeden Fall mal was ganz Besonderes, neben dem irren Essen auf der Needle. ;)

    Ich hatte bei den Reisevorbereitungen in einem uns bekannten Suchprogramm über Bilder den Begriff "Port Townsend" eingegeben und mich inspirieren lassen. Als ich dann ein Foto von der Mansion sah hab ich einfach weiter gesucht, um die Location des Hauses zu finden. Als der Name dann bekannt war war der Rest einfach.

    Tolle Fotos aus Seattle. Muss ich wohl doch mal erkunden.
    Die Mansion ist ja wohl der absolute Hammer ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:

    Ein Seattle-Tag vom Feinsten ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    ;;NiCKi;:

    Ah, diese Mansion in Port Townsend. Im Gericht hat uns eine Frau empfohlen, dort vorbei zu fahren. Man kann dort wenn man nett fragt, auch Zimmerschlüssel kriegen um ein paar Fotos zu machen. Haben wir aber nicht gemacht, irgendwie nicht getraut.

    Der Hausmeister war wirklich ein ganz netter Mann und freute sich, dass wir auch Interesse am Haus zeigten und nicht nur dort schlafen wollten.
    ... Ich hätte mich glaub ich auch nicht getraut... :schaem:

  • Uiiii, die Schmetterlinge sind zwar nett anzuschauen, aber auf mich draufsetzen... neeee, trotz hübscher Flügel sind das für mich Krabbeltiere :gg:


    Boahhh, was fürn Plüsch-Zimmer ;haha_
    Wie seid Ihr denn auf diese Unterkunft gekommen?

  • Ihr habt ja wirklich super Wetter in Seattle erwischt. Dank deiner Fotos habe ich jetzt beschlossen das wir auch mit der Fähre fahren werden. ;;NiCKi;: Habt ihr die Fähre vorgebucht?

    Das ist nicht notwendig. Das Schiff ist ziemlich groß, sodass dort jede Menge Fahrzeuge reinpassen. Die Fähre fährt ca. alle 40 Minuten rüber. *klick*

    Boahhh, was fürn Plüsch-Zimmer ;haha_
    Wie seid Ihr denn auf diese Unterkunft gekommen?

    Das kann ich jetzt leider nicht zitieren. X( Schau mal im Posting 76 als Antwort auf Manus letzte Frage. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!