Aller guten Dinge sind drei und ein paar Störungen

  • Und warum steht da keiner am Wagenende, wenn man nicht sieht ob ein anderes Fahrzeug (oder Fußgänger) kommt? :nw:

    :schaem: :schaem:


    Weil es mindestens 5x prima geklappt hat Alf :nw:


    Zitat von »Ina«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Prima, dass Du das aufgemalt hast . Wie hast Du das denn gemacht, dass das hier im Posting so erscheint?
    Ich habe dieses Kunstwerk im " Paint" Programm gemalt, als JGP gespeichert, im Lightroom zugeschnitten und dann ab ins Forum


    Cool :clab: .

    Gell Michelle, clever gemacht, :gg: :gg: :gg: ;)


    ich habe es schon einmal woanders geprobt und ihr habt davon jetzt profitiert ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Aber wenigstens ist keinem was passiert, und ihr seid um eine Erfahrung reicher. :gg:

    So kann man das sehen Claudia :rolleyes:


    Davon hätte ich zu gern ein Foto.

    Nichts da :neinnein: ,


    wo von du alles Bilder haben möchstest :gg: :gg: :gg:


    Da hab' ich im Oktober auch eine Übernachtung eingeplant. Deine Bilder machen mir gerade richtig Lust, da mal wieder herumzubummeln. ;;PiPpIla;;

    Dann geh abends ins Irish Pub, dort ist es wenigstens bezahlbar ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Nun bin ich aufs Zügle fahren gespannt ;ws108; .

    Ich beeile mich Ilona ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    es ist doch toll, wenn man ein ersehntes Ziel zuerst suchen muss - und dann natürlich auch findet ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    :SCHAU: Ja Moni, zum Glück haben wir den Arch auf dem anderen Berg liegen sehen :MG: :MG: :MG:


    Das ist ja super Service von Alamo! Hätte ich nicht gedacht.

    Also da war ich echt total erleichert Nadine, ich glaube, sonst würden ich immer noch an der Strip hängen ;haha_ ;haha_


    Der Arch sieht nett aus. ;;NiCKi;:

    Nadine, der ist wunderschön, wie er da so alleine auf dem Felsen steht ;dherz; ;dherz;


    Zum Glück ist niemanden etwas passiert

    Da hast du recht Beate ;;NiCKi;:


    und einen schönen Teil eurer Vorhaben konntet ihr ja noch umsetzen :!!

    ja, dass hat dann ja noch alles prima geklappt :SCHAU:


    Zitat von »Ina«
    fuhren nur noch den Aztec Arch an



    Eine gewagte Formulierung aufgrund des vorherigen Ereignisses ;)

    :wut1: :wut1: Böse Silke :wut1: :wut1:


    ;)


    Da würde ich niemals lachen! Im Gegenteil, das hab ich mir gleich abgespeichert, denn nun werde ich auf jeden Fall mal einen zweiten Versuch starten ;;NiCKi;:

    Vielleicht habe ich ja hier mal einen guten Tipp geben können :SCHAU:


    Zitat von »Ina«
    Dienstag, 3. Juni



    Sicher?

    Nee, muß 2.Juni heißen


    kannst du das noch für mich ändern ;;KnUt;;

    OK - einigen wir uns auf Cox Canyon Arch.

    :!! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Man soll doch nicht nur selektiv lesen und auf Bilder gucken

    ;haha_ Schön, dass das nicht nur mir so geht Carsten


    aber nur ist das klar und mit der gespeicherten Skizze und nem screenshot aus google earth werde ich "Ina's Weg" vom Parkplatz aus wohl finden.

    Ich würde mich freuen , wenn ich damit einigen Lesern weiter helfen konnte ;;NiCKi;:

  • Vielleicht habe ich ja hier mal einen guten Tipp geben können


    Ganz sicher Ina :!!
    Wäre toll, wenn Du diese Beschreibung inkl. dem Bild auch im Cox Canyon Arch Thread posten würdest :!!


    Nee, muß 2.Juni heißen


    kannst du das noch für mich ändern


    Erledigt =)


  • Sicher?
    Ich aktualisiere gerade das Verzeichnis. Da ist momentan der letzte Tag der 1. Juni (der Chaco-Tag) und ich hab keinen anderen Tag mehr entdeckt.


    Und ich dachte, es ging einmal über die Datumsgrenze. ;)


    Und dann hast du jetzt auch noch einen eigenen Weg. Nicht schlecht. ;;NiCKi;:


    Ich habe übrigens gerade ein Foto von der blöden Lampe gemacht. Werde ich nachher mal hochladen.

  • wo von du alles Bilder haben möchstest

    Ich bin halt ein visueller Mensch. :gg:


    Dann geh abends ins Irish Pub, dort ist es wenigstens bezahlbar

    Mal schauen. ;;NiCKi;: Wenn ich alleine unterwegs bin, gehe ich abends selten essen (oder trinken).


    @ Betty - hast du keine Stirnlampe? :schweg;

  • Bin auch noch dabei. :gg: Puh mein Fotobuch nimmt mich echt in Anspruch und die Software geht mir so auf den Geist...............Dauernd stürzt dieses Sch.....Programm ab. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    Das kostet mich im Moment Zeit und Nerven. Aber egal.


    Wie ich lesen kann, hattet ihr am Morgen ja auch ein wenig Aufregung. :EEK: Aber zum Glück ist es ja glimpflich abgegangen und ihr konntet alles regeln.
    Zur Belohnung dann der Cox Arch. Super, dass ihr für uns einen leichten Weg zum Auf- und Abstieg gefunden habt. :!! Ich sehe schon du hast ungeahnte künstlerische Talente. ;;NiCKi;:
    Bin schon gespannt auf die Bahnfahrt morgen. ;;PiPpIla;;

  • Mittwoch, der 3. Juni



    Heute fahren wir mit der Durango – Silverton Narrow Gauge Railroad. click : :SCHAU: Wir haben im Februar unsere Tickets gebucht und ich muss mich hier schnell bei Alf ganz herzlich bedanke ;;KnUt;; . Seine Tipps waren Gold wert. ;:HuCKnU;;
    Um 8.15 Uhr müssen wir am Bahnhof sein, also nichts mit Ausschlafen, heute haben wir zum ersten Mal einen Wecker gestellt. :rolleyes: Für den Parkplatz muss man noch einmal 9 $ abdrücken und wir haben ca 10 Min. angestanden, aber alles lief total easy ab. ;;NiCKi;:
    Wir haben auf Alf`s Empfehlung den offenen Wagen ( Gondola) gebucht und dann die rechte Seite ( ganz wichtig!!!!!!) und die ersten beide Sitze in Fahrtrichtung, so hatten wir keine „ lästigen“ Fotografen in Fahrtrichtung vor uns stehen. :!!


    Um 8.45 Uhr dampfte und schnaufte unsere süße alte Lok los.









    Hui, wie das qualmte und dampfte und zischte, einfach herrlich. Ich habe keine Ahnung, wie viele Bilder ihr so vertragt, ihr müsst halt durch.









    See kurz nach Durango


    Die Strecke geht am Animas Fork entlang, immer parallel zum Fluss, der heuer ordentlich Wasser führte, manchmal haben wir regelrecht in die Tiefe geschaut und dann waren wir wieder auf gleicher Höhe, herrlich. Je weiter wir fuhren, desto mehr kamen die 4 Tausender raus, welch ein wunderschöner Anblick, die schneebedeckten Berge, der wilde Fluss und immer wieder schöne Brücken und auch Wasserfälle.



























    Ich glaube, wir waren so gegen 12.30 Uhr in Silverton und hatten dort 1 ½ Std. Aufenthalt und dann ging es wieder zurück.















    City Hall





    Model T ;dherz;








    Silverton ist ja eine ganz süsse Stadt, halt rein touristisch, aber nett gemacht.
    Allerdings lassen sie sich ihre Hamburger bös bezahlen und dann taugen sie noch nicht einmal was. Zur Entschädigung habe ich mir ein leckeres Eis gegönnt.



    leider ist das Bild ein bißchen unscharf, aber ich finde das Fahrrad so schön :gg: :gg:





    der Puff darf auch nicht fehlen :MG:





    Auf der Rückfahrt STßen wir natürlich auf der anderen Seite, die ein bisschen weniger spektakulär ist, aber sich trotzdem auch lohnt.








    Pittsburgh Mine, die wollen wir morgen mal genauer anschauen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:






    Der Zug transportierte auch Wanderer zu ihren Trailheads, fanden wir richtig gut. Der Zug hielt an bestimmten Punkten und die Wanderer konnten aus- bzw. zusteigen :!! :!!



    Um 18 Uhr waren wir , gut geräuchert :MG: :MG: , zurück in Durango am Bahnhof.


    Wir sind gleich weiter zum Irish Pub zum Essen gegangen und haben diesmal beide das Shepard Pie genommen, es war so lecker. ;;NiCKi;:


    Ich kann hier nur jedem empfehlen, diese schöne Zugfahrt durch ein fantastische Landschaft mit zu machen ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Viel gelacht haben wir dann noch beim Duschen im Hotel :la1; . Ich habe meine Haare gründlichst 3x gewaschen und als ich mich abtrocknete, ist doch das Handtuch tatsächlich noch schwarz geworden. Also schnell zurück unter das Wasser, ich habe keine Ahnung wie oft ich meine Haare gewaschen habe, bis endlich der gesamte Ruß draußen war ;te: . Noch 2 Tage später hatten wir nach dem Schnäuzen noch Ruß in der Nase. ;haha_ ;haha_


    Wetter: einfach ein Traum, strahlend blauer Himmel, so ein Glück ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;



    ;arr: Anti-Schnatter-Link zum nächsten Tag

  • Tolle Zugfahrt. :clab: :clab: :clab:


    Erinnert mich irgendwie immer an Skagway. Silverton auch. War zwar schon im Örtchen, aber die Fahrt habe ich nie gemacht bisher. Und gradioses Wetter hattet ihr auch.



    Noch 2 Tage später hatten wir nach dem Schnäuzen noch Ruß in der Nase. ;haha_ ;haha_

    ;haha_ Klingt ja, als ob ihr in London gewesen seid. ;) :MG:

  • Wirklich eine wunderschöne Eisenbahnstrecke. ;dherz;;dherz;;dherz;
    Wir haben sie im Herbst gemacht. Aber im Frühsommer hat das auch was. Tolle Fotos! :clab::clab::clab:


    Viel gelacht haben wir dann noch beim Duschen im Hotel :la1; . Ich habe meine Haare gründlichst 3x gewaschen und als ich mich abtrocknete, ist doch das Handtuch tatsächlich noch schwarz geworden. Also schnell zurück unter das Wasser, ich habe keine Ahnung wie oft ich meine Haare gewaschen habe, bis endlich der gesamte Ruß draußen war ;te: . Noch 2 Tage später hatten wir nach dem Schnäuzen noch Ruß in der Nase. ;haha_ ;haha_

    Kennen wir auch gut ;haha_;haha_


    Wetter: einfach ein Traum, strahlend blauer Himmel, so ein Glück ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;: einfach ein Traum - so soll es sein. :!!:!!:!!

  • Und gradioses Wetter hattet ihr auch.

    :SCHAU: :SCHAU: Diesmal war das Wetterglück auf unserer Seite,
    obwohl eigentlich die ganze Woche sehr gut war, wir dürfen echt nicht meckern :neinnein:


    Klingt ja, als ob ihr in London gewesen seid. ;) :MG:

    :EEK: :EEK:


    und ich dachte Peking und Shanghai sind so schlimm, zumindest haben wir dort fast Luftnot bekommen :rolleyes:

  • Zitat von »betty80«
    Klingt ja, als ob ihr in London gewesen seid. ;) :MG:


    :EEK: :EEK:


    und ich dachte Peking und Shanghai sind so schlimm, zumindest haben wir dort fast Luftnot bekommen :rolleyes:


    Luftnot kriegt man da jetzt nicht, aber komischerweise habe ich da auch immer das Schneuzproblem. Jetzt nicht richtig heftig, aber schon sichtbar. Finde ich jedesmal erstaunlich. In den USA ist mir das noch nie irgendwo passiert. Nichtmal im krassen Smog in LA. :nw:

  • aber komischerweise habe ich da auch immer das Schneuzproblem. Jetzt nicht richtig heftig, aber schon sichtbar. Finde ich jedesmal erstaunlich. In den USA ist mir das noch nie irgendwo passiert. Nichtmal im krassen Smog in LA. :nw:


    Vielleicht weil L.A. näer am Meer liegt? Oder sie haben halt einfach wenig Ruß in der Luft :nw:


  • Vielleicht weil L.A. näer am Meer liegt? Oder sie haben halt einfach wenig Ruß in der Luft :nw:


    Trotzdem komisch. Wieso ausgerechnet London? Habe ich noch nicht rausgefunden.

  • und ich muss mich hier schnell bei Alf ganz herzlich bedanke . Seine Tipps waren Gold wert.


    ;VbG;; Gern geschehen

    Wir haben auf Alf`s Empfehlung den offenen Wagen ( Gondola) gebucht und dann die rechte Seite ( ganz wichtig!!!!!!) und die ersten beide Sitze in Fahrtrichtung, so hatten wir keine „ lästigen“ Fotografen in Fahrtrichtung vor uns stehen.


    vor allem, wenn der Rat auch befolgt wird ;VbG;;

    bis endlich der gesamte Ruß draußen war


    Aber ich hab auch gesagt, keine helle Kleidung UND eine Kopfbedeckung!
    Du wirst schwarz werden :gg:


    Sehr schön!
    Kommt mir sooo bekannt vor!
    Aber, ihr hattet besseres Wetter und seid nicht mit dem Bus zurück gefahren. :!!
    In Silverton haben wir als erstes eine warme Suppe gegessen, da es uns fror :ohje::gg:


    Ich wusste, es wird euch und ganz speziell Rudi gefallen.
    PS: Einen schönen Gruß! ;ws108;

  • Das war ja ein Knaller-Tag :!!
    Eure Impressionen von der Zugfahrt haben mir super gut gefallen :clab::clab::clab:
    Silverton gefällt mir auch immer wieder sehr gut :!! Das Städtchen hat schon eine tolle Lage ;;NiCKi;:


    Das der Zug auch an Trailheads hält, war mir bisher nicht bekannt :nw: Danke für die Info :!! Man weiß ja nie, wann man sie braucht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um 18 Uhr waren wir , gut geräuchert :MG: :MG: , zurück in Durango am Bahnhof.


    ;haha_
    Fährt man auch durch einen Tunnel?
    Wir waren schwarze wie die Afroamerikaner. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!