Aller guten Dinge sind drei und ein paar Störungen

  • Wie Du schon vermutest, kann auch das Wetter und die persönliche Verfassung mit reinspielen, ob man einen Bombentag erlebt oder mal was nur so la la empfindet. Man muss manchmal einfach auch in der passenden Stimmung sein.

    Da hast du wohl recht Goldy ;;NiCKi;:
    Vielleicht war ja einfach mal die Luft draussen, nach 3 vollgestopften Wochen :gg:


    ich finde die Fotoausbeute aber ganz schön.

    Danke :schaem:

  • Montag, der 1. Juni


    Es ist sonnig, hurra ;;PiPpIla;; , das ist ja schon einmal gut. :SCHAU:
    Um 8.35 fuhren wir los, in Aztec haben wir uns noch schnell mit ein paar Getränken und süßen Teilchen eingedeckt und dann ging es schnurstracks Richtung Chaco Culture N.M ;;PiPpIla;; . Ich muss sagen, dass dieser Ausflug zu einem unserer lang ersehnten Ziele führt. Wir wollten schon immer diesen tollen Blick von oben auf die Pueblos haben, seit wir die ersten Fernsehberichte über die Kultur der Anasazis gesehen haben und heute sollte es soweit sein. ::;;FeL4; Ein wenig Sorgen bereitete mir nur der Aufstieg, aber ich war fest entschlossen auch auf dem Bauch hoch zu kriechen. ;te:
    Gegen 10.30 waren wir am VS. Die Straße dorthin ist ja lustig. Sie ließ sich sehr gut fahren, aber so ganz habe ich nicht begriffen, wieso ein kleines Stück mitten drinnen asphaltiert war und dann wieder Dreckstrasse kam. :nw: Das verstehe ein anderer. :pipa:


    Nun haben wir uns erst einmal alle möglichen Unterlagen gegriffen :gg: , Eintritt bezahlt ( heute war der 1.6 und somit lief leider, auf den letzten Drücker, unser Annual Pass vom letzten Jahr aus) und nach einer Führung erkundigt. Leider war heute keine Rangerführung für das Pueblo Bonito. :traen:


    Um 11 Uhr sind wir dann den Pueblo Alto Trail angegangen, vorher haben wir brav alle Zettelchen ausgefüllt. Wir wollten allerdings nicht den gesamten Trail laufen, sondern nur zum Bonito Overlook.


    Man steigt in einer Felsspalte steil den Felshang hoch, lange Beine sind bei einigen Stufen wirklich von Vorteil. :gg: :gg: :gg: :gg:







    Ich mußte meine Hose am lädierten Knie hochkrempeln, sonst hätte die Hose noch mehr auf der Wunde gespannt, aber nach ein paar hohen Stufen habe ich den Schorf scheinbar gründlich aufgedehnt bzw. gerissen und nun ging es deutlich besser.




    Ansonsten kam mir der Aufstieg gar nicht so heftig vor, im Gegenteil, er hat uns richtig Spaß gemacht und oben wandert man wunderschön an der Bergkante lang und eine wunderbare Sicht auf das Tal mit seinen vielen Pueblos.







    Ich war einfach nur selig. ;_:HuEPF;;.




    Und dann waren wir da und es war genauso schön, wie wir uns das erhofft haben :HERZ4; :HERZ4; und wir konnten den herrlichen Ausblick auch noch ganz alleine genießen ( es hat sich also gelohnt, den Montag zu nehmen ). Rudi musste mich mal kurz zurückpfeifen, weil ich in seinen Augen zu nahe an der Kante war, aber es doch so herrlich, dort hinab zu schauen. :D










    Wir haben dort oben gemütlich unsere Teilchen verzehrt und die Aussicht genossen und eigentlich wäre ich am liebsten jetzt noch oben, aber leider muss man ja irgendwann wieder zurück.










    und durch die Spalte zurück :MG:


    Um 13.15 standen wir wieder unten. Nun haben wir uns gemütlich das Kin Kletso Pueblo angeschaut





    und sind dann zum Pueblo Bonito zurück gefahren, weil wir uns natürlich auch von unten genauer ansehen wollten. Es hat uns sehr gut gefallen. Hier sind wir auch den Petroglyphen Trail gelaufen, aber den kann man sich getrost sparen, die sind ganz schlecht zu sehen und auch nicht gerade umwerfend.





    die schwarze Schicht unten am Felsen konnten wir uns nicht so richtig erklären :nw:




    so sah das Pueblo Bonito mal aus









    und so heute :traen:



    ;dherz; ;dherz;



    leider schlecht zu erkennen





    Nun zogen leider bedrohliche Wolken auf und es fing tatsächlich an leise zu tröpfeln. Wie gemein, :wut1: :wut1: :wut1: aber wir haben ja unser Traumziel bei Sonnenschein gesehen und waen damit mehr als glücklich. ::;;FeL4; ::;;FeL4; Da die Dreckstrasse bei Regen vielleicht nicht so toll zu fahren ist, sind wir dann also Richtung Heimat abgedüst, wir wollten ja auch noch zum Angel Peak, falls es nicht weiter regnet.


    Wir hatten Glück :!! , im Rückspiegel war es zappenduster :EEK: , aber vor uns und über uns schien bald wieder die Sonne ;;PiPpIla;; und so sind wir kurz entschlossen zum Angel Peak abgebogen ;;NiCKi;: . Die Sandpiste zieht sich ganz schön lang, ca 18 Miles und alle Zufahrtstrassen zum Peak waren gesperrt, das Tor war mit einem Schloss gesichert. ?(




    Aber wir hatten trotzdem einen schönen Blick. ;_:HuEPF;;.






    unsere Piste :gg:














    Gegen 18 Uhr waren wir wieder am Hotel.


    Ich wollte heute das letzte Mal in diesem Urlaub waschen, aber nun konnte uns an der Rezeption keiner Geld wechseln für den Waschautomaten, :pipa: ich musste 1 Std. warten :wut1: , bis die endlich Kleingeld organisiert hatten und somit war unsere Planung zum Essen gehen etwas durcheinander :rolleyes: und wir sind einfach zum Golden Coral gegangen . Ich muss das jetzt nicht jeden Tag haben, aber mal auf die Schnelle kann man dort schon einmal hin. ;;NiCKi;:
    Nach dem Essen habe ich dann noch schnell die Wäsche aus dem Trockner geholt und zusammengelegt und dann haben wir uns um die Bilder gekümmert.


    Miles: 193



    Wetter: überwiegend sonnig mit Wolken, bis 86° F



    ;arr: Anti-Schnatter-Link zum nächsten Tag

  • Na da strahlt heute aber eine :gg::!!
    Also die Aussicht von dort oben gefällt mir ;;NiCKi;: Wenn ich mal wieder zum Chaco kommen sollte, dann muss ich dort glaub auch hoch ;;NiCKi;:


    Wohin genau wolltet Ihr denn zum Angel Peak? Die ganzen Aussichtspunkte und Picknickplätze sind ja über eine ganz kurze Gravelroad direkt vom Hwy 550 erreichbar. Ihr wolltet aber richtig in das Gebiet reinfahren?

  • Chaco Culture N.M

    ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;


    Sie ließ sich sehr gut fahren, aber so ganz habe ich nicht begriffen, wieso ein kleines Stück mitten drinnen asphaltiert war und dann wieder Dreckstrasse kam.

    ;][; Daran kann ich mich gar nicht erinnern. ;;MfRbSmil# Asphaltiert ist doch eigentlich erst wieder ab der Parkgrenze. ;][;


    Leider war heute keine Rangerführung für das Pueblo Bonito.

    Wärt ihr mal zur selben Zeit hingefahren wie ich, dann hätte ich euch eine gegeben. ;,cOOlMan;:


    Man steigt in einer Felsspalte steil den Felshang hoch, lange Beine sind bei einigen Stufen wirklich von Vorteil.

    :gg: Och, wenn ich das schaffe... :pfeiff: Und die Leute, die da früher hoch sind, waren ja auch nicht sooo groß. ;)


    Ansonsten kam mir der Aufstieg gar nicht so heftig vor, im Gegenteil, er hat uns richtig Spaß gemacht und oben wandert man wunderschön an der Bergkante lang und eine wunderbare Sicht auf das Tal mit seinen vielen Pueblos.

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; Wahnsinn, so grün wie dieses Jahr habe ich den Chaco noch nie erlebt. :EEK:


    Ich war einfach nur selig.

    :!!


    die schwarze Schicht unten am Felsen konnten wir uns nicht so richtig erklären

    Kohle. ;;NiCKi;:


    und so heute :traen:

    Ich finde das total beeindruckend, wieviel da nach 1000 Jahren noch steht, und das, obwohl die damals extrem wenig Mörtel benutzt haben. ;;NiCKi;: Ich glaube, von unseren Gebäuden wird in 1000 Jahren nicht mehr so viel übrig sein. :nw:


    Nun zogen leider bedrohliche Wolken auf und es fing tatsächlich an leise zu tröpfeln. Wie gemein, aber wir haben ja unser Traumziel bei Sonnenschein gesehen und waen damit mehr als glücklich.

    Schade, aber ihr könnt für den Rest ja nochmal hin. :gg:


    Hach, was für schöne Impressionen aus meiner Lieblingsecke! ;;ebeiL_, Und dann auch noch so ein Traumwetter! :clab:

  • aber ich war fest entschlossen auch auf dem Bauch hoch zu kriechen.

    ;haha_ Herrliche Vorstellung ;haha_ .

    Wir haben dort oben gemütlich unsere Teilchen verzehrt und die Aussicht genossen und eigentlich wäre ich am liebsten jetzt noch oben, aber leider muss man ja irgendwann wieder zurück.

    Das ist ja nett. Ich finde, an so Orten schmeckt es immer doppelt so gut :!! . Und was für ein Ausblick. Gefällt mir wirklich gut. Bei unserem nächsten Besuch in Farmington ist dafür definitiv Platz ;;NiCKi;: .

    Die Sandpiste zieht sich ganz schön lang, ca 18 Miles und alle Zufahrtstrassen zum Peak waren gesperrt, das Tor war mit einem Schloss gesichert.

    Ach, das ist ja interessant. Habe ich noch nirgendwo gelesen.

    und wir sind einfach zum Golden Coral gegangen . Ich muss das jetzt nicht jeden Tag haben, aber mal auf die Schnelle kann man dort schon einmal hin.

    Wir gehen da immer mal ganz gerne hin. Einfach, aber preiswert und dafür echt gut.


    Toll, dass mit Deinem Knie alles gut gegangen ist =) .

  • Ich bin ja nicht so der Ruinen-Fan :schaem: , aber


    Man steigt in einer Felsspalte steil den Felshang hoch


    da könnte ich mich durchaus dafür erwärmen :SCHAU: .


    lange Beine sind bei einigen Stufen wirklich von Vorteil


    Ach weißt du Ina, in unserem Alter wächst höchstens noch der Bauchumfang :gg: . Den Wunsch nach längeren Beinen habe ich schon 2009 aufgegeben ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Schon, dass dir der Chaco so gefallen hat. Ich war ja nicht so begeistert. Aber vielleicht gebe ich dem Park ja irgendwann nochmal eine Chance.


    wieso ein kleines Stück mitten drinnen asphaltiert war und dann wieder Dreckstrasse kam. :nw: Das verstehe ein anderer. :pipa:


    War beim Mauna Kea auch so. :nw:


    Zitat von »Ina«
    Sie ließ sich sehr gut fahren, aber so ganz habe ich nicht begriffen, wieso ein kleines Stück mitten drinnen asphaltiert war und dann wieder Dreckstrasse kam.


    ;][; Daran kann ich mich gar nicht erinnern. ;;MfRbSmil# Asphaltiert ist doch eigentlich erst wieder ab der Parkgrenze. ;][;


    Hatte ich jetzt auch nicht, aber ich dachte, es sei vielleicht neu. Bei mir ist es ja schon ein paar Jährchen her.

  • Na da strahlt heute aber eine :gg: :!!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :gg: :gg: :gg:


    Die ganzen Aussichtspunkte und Picknickplätze sind ja über eine ganz kurze Gravelroad direkt vom Hwy 550 erreichbar.

    :EEK: Upps, haben wir den falschen Anfahrtsweg :wut1: ,


    aber da war doch sogar vom HyW aus ein Hinweisschild, dem sind wir hinterher gefahren Silke :nw: :nw:


    Asphaltiert ist doch eigentlich erst wieder ab der Parkgrenze. ;][;

    :neinnein: Nein Claudia,


    da gibt es ein kurzes Asphaltstück, dann noch ein paar Kilometer Dreck und dann erst der Park ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wärt ihr mal zur selben Zeit hingefahren wie ich, dann hätte ich euch eine gegeben. ;,cOOlMan;:

    Das wäre toll gewesen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Kohle. ;;NiCKi;:

    :idee: Danke


    Ich glaube, von unseren Gebäuden wird in 1000 Jahren nicht mehr so viel übrig sein. :nw:

    Komm mich doch mal besuchen :MG: :MG: :MG:


    Hach, was für schöne Impressionen aus meiner Lieblingsecke! ;;ebeiL_, Und dann auch noch so ein Traumwetter! :clab:

    Ich habe auch an dich gedacht ;;NiCKi;: , ich weiß doch, dass das deine Lieblingsecke ist ;:HuCKnU;;


    Und was für ein Ausblick. Gefällt mir wirklich gut. Bei unserem nächsten Besuch in Farmington ist dafür definitiv Platz ;;NiCKi;: .

    Unbedingt Michelle ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ach, das ist ja interessant. Habe ich noch nirgendwo gelesen.

    Tja, scheinbar waren wir wohl auch etwas falsch gefahren :nw: :gg: ;)


    Ach weißt du Ina, in unserem Alter wächst höchstens noch der Bauchumfang :gg: . Den Wunsch nach längeren Beinen habe ich schon 2009 aufgegeben ;,cOOlMan;: .

    Ilona, herrlich. ;haha_ :la1; ;haha_


    Soll ich dir ein paar Zentimeter abgeben ;,cOOlMan;:

  • Ich habe es ja nicht so wirklich mit Ruinen, aber ich gebe zu, das sieht schon recht beeindruckend aus.


    Ein wenig Sorgen bereitete mir nur der Aufstieg, aber ich war fest entschlossen auch auf dem Bauch hoch zu kriechen.

    Ina, Du bist manchmal echt zum Schreien komisch! ;haha_

    aber nach ein paar hohen Stufen habe ich den Schorf scheinbar gründlich aufgedehnt bzw. gerissen

    Oh Mann. Nur die Harten kommen in den Garten oder wie?


    Ach weißt du Ina, in unserem Alter wächst höchstens noch der Bauchumfang :gg: .

    :la1;

  • Ich habe es ja nicht so wirklich mit Ruinen, aber ich gebe zu, das sieht schon recht beeindruckend aus.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: mußt du mal hin Goldy ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ina, Du bist manchmal echt zum Schreien komisch! ;haha_

    :;IuSg,, :MG:


    Oh Mann. Nur die Harten kommen in den Garten oder wie?

    Ich wollte da rauf :wut1:


    und nebenbei musste der Schorf mal gelockert werden ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Upps, haben wir den falschen Anfahrtsweg ,


    aber da war doch sogar vom HyW aus ein Hinweisschild, dem sind wir hinterher gefahren Silke


    Ich glaube, Ihr seid die richtige Straße gefahren. Aber einfach zu weit nach hinten, habt quasi das ganze Areal dort "umrundet".

  • Schön das ihr euch das Pueblo Bonito bei schönem Wetter von oben begucken konntet.
    Auch das werden wir demnächst angehen, da wir bei unserem ersten Besuch dort abbrechen mussten weil Jonah heftig Fieber bekommen hat.
    Freu ich mich auch schon total drauf.
    Genau wie Silke hab ich mich beim Lesen auch gewundert wieso ihr so viele Meilen Staubpiste fahren musstet. Aber ich denke auch, das ihr einfach viel zu weit gefahren seid.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, dass dieser Ausflug zu einem unserer lang ersehnten Ziele führt.


    Willkommen im Club.


    Sie ließ sich sehr gut fahren


    Ansichtssache, jedenfalls nicht mit dem Womo.
    Interessant dabei, die Strecke aus dem Süden, die nicht toll seien soll, die konnte man super mit dem Womo fahren, wenn es rocken ist.
    Kein Wellblech. :SCHAU:
    Die von Nordden ist grausam.


    eine wunderbare Sicht auf das Tal mit seinen vielen Pueblos


    Und so grün :EEK:
    Zum 2. Pueblo hättest Du aber noch gehen können. ;;NiCKi;:


    unsere Piste :gg:


    Wo seid ihr denn falsch abgebogen?


    Upps, haben wir den falschen Anfahrtsweg :wut1: ,


    Oder zu weit.


    Kohle.


    Euro oder Dollar? ;)

  • Bin wieder auf Stand :SCHAU: .... oh was für herrliche Tage :clab: ...


    ... die Fotos vom Petrified Forest sind erste Sahne ;dherz; und das Bild mit euch beiden vorm Spider Rock ist ja echt zum Knuddeln ;dherz; ....


    ...hach ....und dann noch dieser Chaco .... ich bin hin und weg ;dherz; ... menschmeier .... da muss ich ja auch noch hin :rolleyes: ...

  • Ich glaube, Ihr seid die richtige Straße gefahren. Aber einfach zu weit nach hinten, habt quasi das ganze Areal dort "umrundet".

    Alle Abbiegungen zum Angel Peak waren gesperrt, wir durften einfach nirgendwo reinfahren und standen letztendlich vor dem versperrten Gatter und das konnten wir auch nicht öffnen :neinnein:


    Ich glaube, wir hatten einfach Pech, dass es vorher so viel geregnet hatte und die Strassen deswegen noch gesperrt waren ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Doch, doch: DU!!!! Saukomisch!

    Also gut Goldy,
    manchmal ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :gg: :gg: ;)


    Auch das werden wir demnächst angehen, da wir bei unserem ersten Besuch dort abbrechen mussten weil Jonah heftig Fieber bekommen hat.

    Oh je , wie schade Eva,
    dann müsst ihr noch einmal hin. Euer Zwerg wird ja immer fitter, dann schafft er mit eurer Hilfe den Aufstieg lässig ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: .
    Wahrscheinlich hat er sogar einen Mordsgaudi dabei ;,cOOlMan;:


    Genau wie Silke hab ich mich beim Lesen auch gewundert wieso ihr so viele Meilen Staubpiste fahren musstet. Aber ich denke auch, das ihr einfach viel zu weit gefahren seid.

    Wir durften nicht anders, siehe oben :traen:


    ich freu mich, dass Du so einen schönen Tag hattest. :clab: ;:HuCKnU;;

    Danke Babsi


    ich denke, dass ich dort auch mal vorbei gucken muss. :gg:

    macht das unbedingt, es lohnt sich wirklich ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Ansichtssache, jedenfalls nicht mit dem Womo.

    Was glaubst du Ullrich , worum wir heuer einen SUV hatten ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Wo seid ihr denn falsch abgebogen?

    Nee, siehe oben


    Euro oder Dollar? ;)

    Mensch, ich hätte mal dran kratzen sollen ;te:


    Schon, dass dir der Chaco so gefallen hat. Ich war ja nicht so begeistert. Aber vielleicht gebe ich dem Park ja irgendwann nochmal eine Chance.

    Warst du auch oben Betty? Wenn nicht, mach es, du wirst es nicht bereuen ;dherz; ;dherz;


    War beim Mauna Kea auch so. :nw:

    Ja, habe ich noch in Erinnerung von deinem RB :gg:


    Hast du mein Posting nicht gelesen? :traen:

    :EEK: :EEK: :EEK: Betty, tut mir leid, das hat sich mit meiner Antwort überschnitten :knut:


    Bin wieder auf Stand :SCHAU: .... oh was für herrliche Tage :clab: ...

    Ulli,
    diese Tage waren wirklich herrlich ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    .und dann noch dieser Chaco .... ich bin hin und weg ;dherz; ... menschmeier .... da muss ich ja auch noch hin :rolleyes: ...

    Mach mal, ich habe mich verliebt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!