Die " erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Tour " - Der Bericht

  • So, schnell zwei weitere Tage nachgelesen... Bis auf den Fuss ist ja alles großartig. Ich glaube aber, dass du das Umknicken deinem Schutzengel zu verdanken hast. Du bist nämlich ziemlich spät und mit (in meinen Augen) zu wenig Wasser unterwegs gewesen. :nw:

    Hier halten wir kurz in irgendeinem Park, wo man eigentlich nur mit Recreation Pass halten darf. Keine Ahnung was das ist.


    Ein Recreation Pass ist z.B. auch der Interagency Pass, dieser Jahrespass, den wohl jeder von uns besitzt. :gg:


    Tolle Bilder vom Coalmine, Blue und diesem schwäbischen Canyon! Steht alles noch auf meiner Liste! :!! Muss da auch unbedingt mal hin...

  • Hätte mir auch gefallen!

    ganz bestimmt ;;NiCKi;:


    ich muss da noch einmal hin

    Tja, es gibt schlimmeres ;,cOOlMan;:


    tolle Bilder

    die waren sehr heftig zu Gange. Die sind auch immer mal wieder zu Boden gegangen :EEK:


    eure Fotos sind toll, ich werde verrückt, was wir wieder alles nicht gesehen haben,

    na ja, dafür habt Ihr anderes gesehen. Bei mir steht ja z.B. Moab immer noch auf der Liste :nw:


    Hui, das sind ja Monstersmoker :EEK: ..... da passen wohl ordentlich viele Fleischbatzen rein ..

    :!! ;;PiPpIla;;


    das werde ich wohl nie verstehen, dass man alles auf Plastik packen muss

    dazu stand sogar was auf der Speisekarte. Wäre wohl dort ne alte BBQ Tradition.

    Wow, Wahnsinn, was ihr alles an einem Tag erlebt!

    Das stimmt. aber trotzdem war es recht enstpannt. Wir haben einfach alles total schnell gefunden und die Strasse war in Idealem Zustand :!!


    Dark = Schenkel und Flügel, White = Brust. Ich nehm immer dark.

    sowas hatte ich mir gedacht. Es war aber irgendwie kein Unterschied zu erkennen. Und dark war günstiger ;;NiCKi;:


    Ah, Big John's! Unser Stammlokal in Page. Seit Jahren gehen wir hierhin und immer ist das Essen fantastisch.

    absolut. Sehr nette Attmosphere und gute Stimmung und tollles Essen ;;PiPpIla;; . Ist natürlich weit enfernt von ruhigem, gediegenem Ambiente.


    ein super Tag

    aber sowas von super

    Ich glaube aber, dass du das Umknicken deinem Schutzengel zu verdanken hast.

    Tja, who knows...


    Du bist nämlich ziemlich spät und mit (in meinen Augen) zu wenig Wasser unterwegs gewesen. :nw:

    Spät los, stimme ich zu. ;;NiCKi;: Wobei, die Temperaturen waren angenehm und Hitze macht mir nix aus. Zu wenig Wasser finde ich jjetzt nicht. Ich hätte ja unten wieder aufgefüllt


    Ein Recreation Pass ist z.B. auch der Interagency Pass, dieser Jahrespass, den wohl jeder von uns besitzt. :gg:

    dann haben wir ja doch nicht illegal gefrühstückt ;)


    olle Bilder vom Coalmine, Blue und diesem schwäbischen Canyon! Steht alles noch auf meiner Liste! :!! Muss da auch unbedingt mal hin.

    Danke Dir. Nimm Dir das auf jjedenfall mal vor. Du wirst begeistert sein :!!

  • Hallo Markus! ;ws108;
    Jetzt habe ich alles nachgelesen und bin total begeistert von diesen fantastischen Tagen!
    Sowohl die Fotos aus Sedona und Umgebung als auch deine Bilder vom Coalmine Canyon sind spitze! Schade nur, ward ihr nicht mehr im Ha He No Geh Canyon, der wäre von da aus noch weiter hinten und dann rechts gewesen!
    Aber der Blue Canyon ist ja auch sehr fotogen!
    Ich kann das gut verstehen, dass das dein absoluter Lieblingstag gewesen ist! :clab::clab::clab:

  • übernehm ich so beim nächstenmal).

    Mach mal, ich habe mir keine Copyrights für den Tag gesichert ;)

    Schade nur, ward ihr nicht mehr im Ha He No Geh Canyon, der wäre von da aus noch weiter hinten und dann rechts gewesen!

    Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
    Ja, wir haben den Canyon rechts gesehen. Haben uns aber irgendwie für den hinteren Teil des Coal Mine entschieden.
    Man muss ja auch noch was fürs nächste mal übrig lassen.

  • Ich kann verstehen, warum das ein Highlighttag des Urlaubs war ;;NiCKi;:
    Landschaftlich wirklich erste Sahne.
    Wir gucken uns ja auch total gern Ruinen an, aber auch mehr der Optik und der Faszination wegen als der geschichtlichen Hintergrund :gg::gg:
    Wusste gar nicht, das beim Blue Canyon noch mehr Zipfelmützen ihre rote Kappe verloren haben, musste grad mal Bildervergleich machen ;)
    Was die nördliche Zufahrt angeht hab ich auch kurz gestutzt, den über Felsplatten sind wir auch definitiv nicht gefahren.


    Gruß
    Eva

  • Was für ein schöner Tag! :!!


    Da kommen auch einige Erinnerungen an unsere ähnliche Etappe im vergangenen Jahr hoch. Wie schön ;;ebeiL_, und Danke dafür.
    Wir waren da auch am Sunset Crater. Daher hat es für den Blue Canyon nicht gerreicht. Schade, wenn ich die Fotos so sehe. :nw:
    Die direkte Verbindung nach Page war auch noch gesperrt.


    Wieder super Fotos. :clab::clab::clab:
    Auch die Pferde-Fotos von Thomas. :clab::clab::clab:

  • Die Fahrt auf der 89 dorthin gefällt uns schon sehr gut. Die Landschaft ist einfach herrlich.

    Diese Ausblicke sind einfach GENIAL :!!


    Von daher haken wir das ganze relativ schnell ab. :schaem:

    Das haben wir auch nicht anders gemacht ;)


    Dieser raubt uns wirklich den Atem. Viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. :SCHAU: Wahnsinn. :SCHAU: Wir sind total begeistert. Die Kamera glüht.

    Ihr hattet aber auch tolles Licht :!!


    Die beiden kämpfenden Hengste sind ja der Hammer :!!:!!:!! Solche Szenen kenne ich nur aus dem Fernsehn :EEK:


    Die Zipfelmützen werden allerdings immer weiniger.

    Das ist der Zahn der Zeit :traen:


    Die nördliche Ausfahrt vom Blue Canyon hab ich gar nicht als so "felsplattig" in Erinnerung.

    Ich auch nicht :neinnein: Aber ich schätze mal, da gibt es mehr als einen Weg ;)

  • Klasse Aufnahmen! Ich kann gut verstehen, dass euch dieser Tag so gut gefallen hat. Der Vorteil bei einer Reise im Frühsommer sind wirklich die langen Tage; man schafft dann eine ganze Menge.


    Ich staune über die Strecke, die euch das Navi vom Blue Canyon nach Tuba City gelotst hat. Hätte nicht gedacht, dass ein Navi solche "Wege" kennt.


    Beim Horseshoe Bend wundert mich, dass die Lichtverhältnisse so gut waren. Im Allgemeinen liest man ja, man soll möglichst bis zum Mittag/ frühen Nachmittag dort sein.


    Das Essen war bestimmt sehr lecker und die Atmosphäre scheint auch toll gewesen zu sein. Aber dann der ganze Abfall ....


    Gruß
    Gundi

  • ein prima Tag

    ich würde mich sogar fast zu einem " sehr prima " hinreisen lassen ;)


    Wusste gar nicht, das beim Blue Canyon noch mehr Zipfelmützen ihre rote Kappe verloren haben, musste grad mal Bildervergleich machen ;)

    aber irgendjemand muss die Zipfel wohl wegschaffen, denn sie liegen nicht auf dem Boden :nw:


    Daher hat es für den Blue Canyon nicht gerreicht. Schade, wenn ich die Fotos so sehe

    Ja, ist auf jedenfall ein Besuch wert. :!! Ich hatte mir vorher gar nicht soviel davon versprochen. Um so mehr war ich total positiv überrascht ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Von daher haken wir das ganze relativ schnell ab. :schaem:


    Das haben wir auch nicht anders gemacht ;)

    Ich bin also nicht der einzige Banause - das beruhigt ;)


    Die beiden kämpfenden Hengste sind ja der Hammer

    ich hatte sowas auch noch nicht in Echt gesehen. Dachte für einen von beiden geht das nicht gut aus. Aber irgendwie dann doch.


    Die nördliche Ausfahrt vom Blue Canyon hab ich gar nicht als so "felsplattig" in Erinnerung.


    Ich auch nicht :neinnein: Aber ich schätze mal, da gibt es mehr als einen Weg ;)

    Ich denke unser Navi hat uns auf dem kürzesten und nicht auf den schnellsten Weg gelotst.

  • Hätte nicht gedacht, dass ein Navi solche "Wege" kennt.

    wir waren auch sehr überrascht. Es kannte jeden sogar überwachsenen Feldweg. Und als wir dann später hinter dem Zion Nationalpark Las Vegas eingegeben haben - Ziel nicht gefunden ;haha_


    Beim Horseshoe Bend wundert mich, dass die Lichtverhältnisse so gut waren.

    Es war kein direktes Licht. Die Sonne war hinter Wolken. Dadurch gab es kaum Schatten. :!!


    Das Essen war bestimmt sehr lecker und die Atmosphäre scheint auch toll gewesen zu sein. Aber dann der ganze Abfall ....

  • Was ein cooler Tag.

    heute wird mein persönlicher Lieblingstag dieses Urlaubs. Hat sicher damit zu tun, dass meine Erwartungen in allen Punkten deutlich übertroffen wurden und alle Ziele komplettes Neuland für mich sind.

    Das kann ich gut verstehen, denn so geht es mir dann auch. Und ich finde spannend, wie oft es einem passiert, dass Dinge noch schöner sind als man sie sich vorher ausgemalt hat =) .

    Aber die blöde Schürze vorne am Tahoe macht mir etwas sorgen.

    Mittlerweile haben ja wirklich fast alle SUV diese blöden Schürzen. Aber lass' Dir gesagt sein: Die sind halbwegs biegsam :gg: .


    Toll, dass Du vom Coalmine Canyon so begeistert bist. Ich glaube, wir müssen da noch einmal hin, denn wir waren irgendwie nicht wirklich angetan. Manchmal hat man ja so Momente, wo einem etwas nicht gefällt, was einem normalerweise durchaus zusagt.

    Kurz frisch machen, dann geht’s zum Texas BBQ.

    Schön, dass Dir dieser Lade auch gefällt. Wir gehen da total gerne hin, weil die Atmosphäre irgendwie schön ist. Das Essen ist nicht schlechter und besser als woanders auch, aber ich finde die Stimmung fast genauso wichtig wie das Essen.

  • Hallo Sportler. :wink4:


    Ich war mal wieder zu langsam und habe nicht gespeichert. Alle Zitate und Antworten weg. ;te: Ich lerne es nicht :pipa:


    Den Postilon Spruch mit der Dönerbude erzähle ich morgen meinem Kollegen. Der kommt aus Sachsen und haut mir ständig Worte um die Ohren die ich nicht einordnen kann. :D


    Sedona also. Tja was soll ich sagen. Viele Motive gefallen mir sehr gut. Allerdings werde ich mit Sedona nicht warm.
    Keine Ahnung warum aber egal bei wem ich über Sedona lese, ich komme da nicht ran. Sorry :jaMa:


    Eis in der Socke hört sich schon mal gut an.
    Und nun weis ich auch warum Du Thomas mit auf Tour genommen hast. :tongue:
    Gemütlich durch die Gegend fahren und dann mal eben den Grand Canyon zum Sonnenuntergang besuchen ist eine klasse Idee.
    Wobei ich an Deiner Stelle das Loch erst mal gemieden hätte.


    Im Grunde gibt es nur eines zu sagen. Ihr hattet auch an diesem Tag euren Spaß und wart am Ende zu frieden und nur das zählt. ;;NiCKi;:


    Was macht denn Dein Fuß ? Kannst Du schon wieder belasten ?
    Hat diese längere Pause große Auswirkungen auf Deinen Trainings Zustand oder steckst Du die Wochen gut weg ?
    Ich bin aktuell mit Dir.
    Heute mal wieder von der Leiter gefallen. Diesmal nicht so hoch aber ungünstig aufgekommen.
    Daumen, Ellenbogen, Knie und Knöchel :rolleyes: geschwollen. Wade und Schulter gezerrt.
    Auf meinen Trainings Zustand hat das aber keine Auswirkungen ;haha_


    Ich freue mich nun auf Coal und He No Ho oder wie auch immer.

  • Wobei ich an Deiner Stelle das Loch erst mal gemieden hätte

    Irgendwie ziehen mich tiefe dunkle Löcher magisch an. :nw: ;,cOOlMan;:

    Was macht denn Dein Fuß ? Kannst Du schon wieder belasten ?

    Ist überhaupt noch nicht dran zu denken. Nachts habe ich durch die Manschette Schmerzen wie Sau. Aber ich soll sie unbedingt immer anlassen...

    Hat diese längere Pause große Auswirkungen auf Deinen Trainings Zustand

    Ich werde fett, faul und lahm, aber sonst geht's.

    Heute mal wieder von der Leiter gefallen. Diesmal nicht so hoch aber ungünstig aufgekommen.
    Daumen, Ellenbogen, Knie und Knöchel

    Oh Mann, von der Leiter fallen iss eher blöd. Bist Du krank geschrieben?

    Ich freue mich nun auf Coal und He No Ho oder wie auch immer.

    Der ist schon online. Viel Spass beim gucken und lesen

    denn wir waren irgendwie nicht wirklich angetan.

    Hmmm, aber so was gibt's. Bei uns hat halt alles gepasst. Das super Wetter und die Schäfchenwolken. Wir waren begeistert.

    Das Essen ist nicht schlechter und besser als woanders auch, aber ich finde die Stimmung fast genauso wichtig wie das Essen.

    Das bringt es auf den Punkt. War einfach das i-tüpfelchen auf den Tag.

    Aber lass' Dir gesagt sein: Die sind halbwegs biegsam .

    Hat auch letztendlich nicht gestört.

    Keine Ahnung warum aber egal bei wem ich über Sedona lese, ich komme da nicht ran. Sorry

    Kenn ich, geht mir so mit dem Yellowstone :nw:

  • Irgendwie ziehen mich tiefe dunkle Löcher magisch an.


    :rolleyes::rolleyes:

    Nachts habe ich durch die Manschette Schmerzen wie Sau. Aber ich soll sie unbedingt immer anlassen...


    Ach so die muss man nachts dran lassen. Nachts hast Du doch aber keine Körperlast drauf, warum tuts dann mehr weh als tags über ?

    Ich werde fett, faul und lahm, aber sonst geht's.


    ;haha_;haha_ Naja Du trägst es mit Humor.

    iss eher blöd


    Japp. Allerdings bin ich recht gut darin. Man muss seine Stärken kennen.

    Bist Du krank geschrieben?


    So gerne wie ich zum Arzt gehe ? ;te: Ich hinke mich morgen noch mal über den Tag und dann ist ja schon Woend.

    Zitat von »Haiko«
    Ich freue mich nun auf Coal und He No Ho oder wie auch immer.
    Der ist schon online. Viel Spass beim gucken und lesen


    Mache ich morgen. Jeden Tag einen Urlaubstag. Ihr habt ja auch die 3 Canyon an einem Tag gemacht.


    Mit dem Yellowstone gehts mir auch so.
    Die Landschaft, die Tiere, die ganze Gegend ist echt nett. Aber nach 3 Tagen wars für mich auch schon genug. Langeweile kam auf.
    Hat für mich keinen hohen Stellenwert. Wie gesagt, kann man mal gesehen haben aber ich würde allein nicht noch mal hin fahren.
    Nur wenn jemand mit mir auf Tour ist und unbedingt dort hin möchte.
    Sicherlich haben wir keine Ahnung. :nw:

  • warum tuts dann mehr weh als tags über ?

    Des wenn i wüst :nw:

    Naja Du trägst es mit Humor.

    Mal schauen, wann der Humor in Suizidgefährdung umschlägt...

    Allerdings bin ich recht gut darin. Man muss seine Stärken kennen.

    Stimmt, da kann man auf jeden Fall noch was von Dir lernen. Vielleicht solltest Du ne Stuntschule eröffnen.

    Sicherlich haben wir keine Ahnung.

    Nee, ganz sicher nicht.
    Und Du bist zusätzlich noch uncool, weil Du noch nicht bei der Wave warst. ;,cOOlMan;:

  • Stimmt, da kann man auf jeden Fall noch was von Dir lernen.


    Ich bringe es Dir in verschiedenen Varianten an einem Tag bei. ;haha_

    Nee, ganz sicher nicht.


    Tja dann weis ich auch nicht warum.

    Und Du bist zusätzlich noch uncool, weil Du noch nicht bei der Wave warst. ;,cOOlMan;:


    Stimmt. Ich trage ja auch jeden Tag das "" Uncool "" Abzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!