Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.

  • Beate ist immer mit dem WoMo (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) unterweges

    Ja, veräppelt mich nur, bin ich beleidigte Leber- ;;Wu;:


    Nein, aber genau diese 25 Meilen hatte ich irgenwo in Erinnerung. Deshalb musste ich so doof fragen, denn eine so weite Wanderung kann man ja wirklich nicht so allgemein empfehlen.
    So wie ich das jetzt verstanden habe, könnte man mit dem PKW aber die meiste Strecke fahren?
    Blöd ist das schon, denn wir sind, wie Carovette richtig schreibt, meistens mit dem Womo unterwegs.


    LG
    Beate

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, könnte man mit dem PKW aber die meiste Strecke fahren?


    Eigentlich kann man die ganze Strecke fahren, auch mit nem Miet-SUV. Aber wenn man sich unsicher ist, dann läuft man die letzten Meilen. Ab der Felsstufe sinds glaube ich noch 4 Meilen. Wenn man die Stufe geschafft hat, schafft man den Rest auch.

  • Dann nehme ich mir das evtl. für eine der nächsten Touren vor.


    Mach das, ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Wir wollen das auch nochmal machen, das nächste Mal ist ein Grill an Bord und hoffentlich ein Auto mit genügend Platz zum drin übernachten ;;PiPpIla;;

  • Hallo Heiko,
    ich lese schon die ganze Zeit interessiert mit und habe auch noch ein paar Anmerkungen :gg::gg::gg:


    Ich würde den Tag bei 3/4/5 mir einbauen.
    3 schaffst du nicht, wenn du im Chiricahua wandern willst. Der kürzeste Loop ist 5 Meilen lang auf und ab. Da brauchst du bestimmt 2,5 bis 3 Stunden. Dann hast du aber noch keinen einzigen View Point angesehen und auch unterwegs im Park nicht gehalten. Mit Anfahrt von Willcox und Fahrt nach Alamogordo wird das auch für dich knapp, denn irgendwann ist es dunkel.
    4 hängt davon ab, wieviel Zeit ihr noch für den White Sands braucht. Am Tag vorher hast du für Besichtigungen wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit. Heißt für Albuquerque bleibt keine Zeit mehr.
    5 das nehme ich jetzt mal als Auswahl und nicht als Versuch alles an einem Tag anzusehen. Das schaffst du nie und nimmer. Realistisch wäre vielleicht Tent Rocks am Vormittag, das macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn ihr auch wandert. Dann brauchst du einen halben Tag mit An- und Abfahrt. Dann könntest du am Nachmittag auf dem Weg nach Farmington noch die Lybrook Badlands anschauen, aber dafür wäre ein GPS nicht schlecht.


    Wenn du alles anschauen willst, würde ich diese drei Tage entzerren und den Reservetag hier einsetzen.


    Da stimme ich Uschi voll und ganz zu :!!
    Wir mussten auch die Erfahrung machen, dass wenn man im Chiricahua wandern möchte, es knapp werden kann mit dem White Sands. Bei uns wurde es knapp :traen:


    Die Lybrook Badlands kann man mit Silkes Beschreibung auch ganz ohne GPS finden :gg::gg::gg:



    Hat es einen Grund, dass du vom Yosemity in den Kings Canyon/Sequoia NP fährst?
    Falls nicht hätte ich einen Vorschlag, die letzte Etappe umzudrehen. ;)


    18. Furnance Creek Ranch - Barstow - Mojave NP - Joshua Tree Wald - Kelso Sand Dünen - somit wäre Tag 16. abgehakt
    19. Barstow - Three Rivers - Auf der Fahrt dorthin könnte man sich z.B. noch die Flaschen-Ranch anschauen. Es gibt aber noch mehr. Ich würde auch schauen, nicht zu spät in Three Rivers anzukommen, um schon einmal in den Sequoia fahren zu können.
    20. Three Rivers - Entlang der Redwoods und Bären zum Morro Rock bis irgendwo hin in den Kings Canyon. Ich war in Cedar Cove (war ganz schön teuer!). War aber von der Lage her 1A :!!
    21. Cedar Cove - Mariposa - Somit wärst du schon am Fuße des Yosemitys
    22. Mariposa - Lee Vining - Durch den Park und über den Pass zum Mono Lake. Ist zugegebener Maßen ein ganz schöner Ritt und geht nur, wenn ihr nicht wandern wollt. Die Giant Trees müsst ihr euch ja nicht mehr anschauen ;)
    23. Lee Vining - Point Reyes Seashore. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass der Sonora Pass sogar noch schöner wäre als der Tioga Pass. Ich selbst war noch nicht dort. Point Reyes hingegen hat mir sehr gut gefallen.
    24. Point Reyes - San Francisco Das ist jetzt nur noch ein Katzensprung


    Hier die Route zum oben beschriebenen


    Wie herum man fährt, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
    Ich dachte mir bei deiner Route, so herum würden die Joshies besser passen und mir persönlich hat es sehr gut gefallen, zu erst die Redwoods und Bären zu sehen und dann erst die Wasserfälle.
    Außerdem war mir aufgefallen, dass ihr so wieder an einem Küstenabschnitt fahren würdet, den ihr ja schon kennt und in Point Reyes wart ihr beide wohl noch nicht :)

  • Ich würde den Tag bei 3/4/5 mir einbauen.


    Ich gucke es mir grad an und schiebe. ;;NiCKi;:

    Mir hat Santa Fe besser gefallen


    Ich mag Santa Fe


    Ist ja schon gut. :gg: Jetzt liegt Santa Fe natürlich noch ein Stück weiter. Müsste man sehen wie viel Zeit für die Stadt bei Umstellung der Tour bleiben würde und wie man dann am nächsten Morgen fährt.

    Ich könnte den Signal Hill empfehlen. Da gibt's zwar auch wieder Kritzeleien, aber die Aussicht fand ich ganz nett.


    Schaue ich gleich mal.

    Ist allerdings eher ein Spaziergang als eine Wanderung.


    Wo hört der Spaziergang auf und wo fängt die Wanderung an ? Fragen über Fragen.

    Ach ja, hast du das Arizona Sonora Desert Museum (bißchen runterscrollen) auch auf dem Radar?


    Eigentlich nicht. Du weist doch, ich bin von Geburt an ein Kunst und Kultur Banause. Ins Museum gehe ich meist bloß wenn ich mal aufs Klo muss. :D
    ich gucke trotzdem mal rein. Eventuell hat Mutter ja interesse.

    Zitat von »Haiko«
    Albuquerque Stadtbesichtigung ?
    Du meinst Old Town? Jo, ganz nett, aber in einer Stunde bist du durch.


    Vielsagend sind Deine 4 Fots ja nicht. Was heist in einer Stunde ? Mit dem Auto oder zu Fuß ?
    Und was heist nett ? Hast Du nette Vergleiche ?

  • ich lese schon die ganze Zeit interessiert mit und habe auch noch ein paar Anmerkungen


    Habe ich grad durchgelesen und bastle mal bißchen dran rum.

    Die Lybrook Badlands kann man mit Silkes Beschreibung auch ganz ohne GPS finden


    Von Ihr habe ich die Badlands ja. ;;NiCKi;:

    Hat es einen Grund, dass du vom Yosemity in den Kings Canyon/Sequoia NP fährst?


    Ich fand es einleuchtend. Alles auf einer Strecke und zum Schluss noch 4 Tage ganz in Ruhe Hwy1 und SF.
    Wenn ich noch 2 Tage mehr hätte, dann würde ich LA ja drin lassen aber ihr habt ja recht. Für nur mal eben anfahren lohnt es nicht.
    Um es hier noch mal klar zu stellen "" Ich mag LA "" das wollte ich noch mal sagen. Andere finden die Stadt ja zum kotzen. Tzz Tzz Leute gibts. :gg::gg::gg::gg:

    Falls nicht hätte ich einen Vorschlag, die letzte Etappe umzudrehen.


    Du krempelst ganz schön um. So sollte es sein .Umbasteln.
    Ich melde mich wenn ich durch bin.

  • Jetzt liegt Santa Fe natürlich noch ein Stück weiter.


    ca 60 mi, bzw 1 Std fahren.... ;,cOOlMan;:

    Zitat von »Raven« Ach ja, hast du das Arizona Sonora Desert Museum (bißchen runterscrollen) auch auf dem Radar?


    Eigentlich nicht. Du weist doch, ich bin von Geburt an ein Kunst und Kultur Banause. Ins Museum gehe ich meist bloß wenn ich mal aufs Klo muss


    Ok, selektiv... usw
    Das nennt sich Museum. Ist aber ein Tierpark.
    Und zwar ein sehr schöner mit dutzenden von Kaktüssen, Kolibris, Puma, Coyoten, usw, usw.....
    Bei uns waren es 4-5 Std Zeitaufwand ;;PiPpIla;;

    Vielsagend sind Deine 4 Fots ja nicht. Was heist in einer Stunde ? Mit dem Auto oder zu Fuß ?


    Zu Fuß!!! :aetsch2:

  • Bajada Loop - Wanderung/en ???

    Als ich zum ersten Mal in Tucson war sind wir den Valley View Overlook Trail gelaufen. Hat mir ganz gut gefallen ;;NiCKi;: Dieses Jahr sind wir den Hugh Norris Trail bis zum ersten View Point gelaufen, das war zwar etwas anstrengender, da es meist bergauf ging, aber dafür wurden wir mit einer tollen Rundumsicht belohnt :!! In beiden Jahren sind wir dann den ganzen Loop gefahren und später dann noch zum Signal Hill.


    Wo hört der Spaziergang auf und wo fängt die Wanderung an ? Fragen über Fragen.

    Dieser Trail ist aber wirklich nur ein Spaziergang ;;NiCKi;: Vom Parkplatz aus braucht man keine 5 Min. bis zum Hügel mit den Felskritzeleien ;)


    Angel Peak NRA ???

    Angel Peak nimmt man meiner Meinung nach so im Vorbeifahren mit :!! Entweder man ist noch vor Einbruch der Dunkelheit am Abzweig, oder man fährt vorbei :gg::gg::gg:


    Die Altstadt von Albuquerque ist wirklich recht klein. ;;NiCKi;:
    Wenn du magst, kannst du ja mal hierschauen. Zwischen all den Ballons findest du auch Fotos von der Oldtown und der Route66 :!!
    Ich glaube in Santa Fé gibt es da schon etwas mehr Oldtown. Da wir bei unserem Besuch in Santa Fè eh etwas spät dran waren, schlechtes Wetter hatten und die Stadt knall voll war, haben wir uns eine Besichtigung erspart :traen:
    Irgendwann möchte ich da aber mal hin :!!

  • Eigentlich nicht. Du weist doch, ich bin von Geburt an ein Kunst und Kultur Banause. Ins Museum gehe ich meist bloß wenn ich mal aufs Klo muss.
    ich gucke trotzdem mal rein. Eventuell hat Mutter ja interesse.

    Wie Alf schon gesagt hat, ist das eher ein Zoo als ein Museum. Sind zwar auch ein paar Dinge innen ausgestellt (Mineralien und so), aber das muß man sich ja nicht anschauen. Schau' dir einfach mal die Website an. ;;NiCKi;:


    Mit dem Auto oder zu Fuß ?
    Und was heist nett ? Hast Du nette Vergleiche ?

    Vergleiche? Hm, netter als Köthen, vermute ich mal. :schweg;


    Es gibt halt einige Straßen und Gassen mit vielen dieser Lehmbauten. Ich fand's ganz nett, keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken soll. :nw: Wie Beate schon sagt, in Santa Fe gibt's mehr zu sehen.


    Mach' doch mal einen Spaziergang mit Streetview. ;WmZp;; ;)

  • ich hab Albu Old Town mal für Dich geroutet KLICK- reine Laufzeit sind 12 Minuten - OK Du hast ne Frau dabei und da sind viele Geschäfte - also doch eher 12 Stunden! Hier gibts auch noch mal nen Plan http://albuquerqueoldtown.com/index.php?page=location


    Es ist wirklich nichts Großartiges (und vor allen Dingen nichts Großes - der Schloßpark Köthen ist größer) - aber wenn man ohnehin in Albu ist, sollte man mal vorbeigucken, um sich z:b. schön die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen oder Essen zu gehen oder shoppen

  • Erst mal nur kurz zu Euren Antworten. Nicht das wieder jemand denkt ich lese zu schnell und nur selektiv. :gg:
    Da Sante Fe nur 60 Minuten oder 1 Stunde von Albu entfernt ist sollte ich die Stadt wirklich anfahren.
    Mir geht es ganz einfach um diese schönen Lehmbauten. Alles in Hand geformt und nix wirklich gerade oder im Lot.
    Da ich sowieso noch etwas über den oder die Besuche des White Sands nachdenke, könnte man wirklich danach noch nach Sante Fe umd dort schauen fahren.
    Oder eben einen Tag vormittags Santa Fe und dann noch zu irgend welchen Badland/Hoodoos.


    Das Museum habe ich mir angeschaut. Wäre wohl doch von Vorteil die vielen Kakteen mit ein paar netten Tieren zu unterbrechen. ;;NiCKi;:

  • Da Sante Fe nur 60 Minuten oder 1 Stunde von Albu entfernt ist sollte ich die Stadt wirklich anfahren.


    60 Meilen, oder max 1 Stunde :!!

    Oder eben einen Tag vormittags Santa Fe und dann noch zu irgend welchen Badland/Hoodoos.


    Dir/euch würden die Tent Rocks ganz sicher gefallen. Deine Mama müsste das letzte, steile Stück ja nicht hoch. Die holst du locker wieder ein ;;NiCKi;:

    Das Museum habe ich mir angeschaut. Wäre wohl doch von Vorteil die vielen Kakteen mit ein paar netten Tieren zu unterbrechen


    Ausgesprochen nette Kaktüsse und Viecher :!!

  • Bei dem vielen Input und nun zum Ende hin 2 große verschiedene Routenführungen werde ich mal 3 Varianten zusammen stellen.
    Da ja noch etwas Zeit zum Zimmer buchen ist kann ich also noch etwas basteln und dann spontan oder per Los ;) entschieden welche Route es sein wird.


    Hier mal die 1. Variante.
    Ich habe erst mal LA (so schade es ist )raus genommen, Mojave NP raus genommen und in NM einen Tag aufgestockt. Gegen Albu entschieden und dafür Santa Fe gesetzt.


    Ankunft Phoenix
    01. Apache Trail - Museum - Goldfield Ghost - Tonto NM - Mount Lemon Tucson
    02. Saguaro NP - Bajada Loop - Tierpark - Wanderung/en - Old Tucson Studios Tucson
    03. Tombstone - Chiricahua NM - Deming
    04. Geronimo Trail - White Sands - Alamogordo
    05. Rio Puerco Rock Formations - Santa Fe Stadtbesichtigung Santa Fe
    06. Tent Rocks - Lybrook Badlands - Angel Peak NRA - Farmington
    07. Bisti North + Bisti South - Gallup
    08. White Cliffs - Pinedale Hoodoos bei Gallup Holbrook
    09. Petrified NP - Tuba City Congretions Tuba City
    10. Coalmine Canyon - Ha Ho Na Geh Canyon - Blue Canyon Page
    11. Page Rainbow Bridge - Alstrom Point Page
    12. Page über die CCR zum Bryce (abends sunset) Bryce
    13. Bryce NP Tages Wanderung Panguitch
    14. St George - Yant Flat - Kanarra Creek - Red Cliffs St George
    15. Valley of Fire - Fire Canyon Trail - Silica Dome ??? - Las Vegas
    16. Cold Strike Canyon - Las Vegas
    17. Red Rock SP - Death Valley NP Furnace Creek Ranch
    18. Death Valley - Race Track - Ubehebe Krater - Golden Canyon Furnace Creek Ranch
    19. Death Valley - Sonnenaufgang Zabriskie Point - Mustard Canyon - Mosaic Canyon LonePine
    20. Alabama Hills - Yosemite NP ???
    21. Yosemite NP ???
    22. Kings Canyon NP ???
    23. Sequoia NP ???
    24. Hwy1 Matador Beach - Oxnard - Santa Barbara - Pismo Beach - San Simeon
    25. Hwy1 Pfeiffer Wasserfall - Pfeiffer Beach - Nephente Cafe - Carmel - Monterey - Big Basin Redwood SP - Bean Hollow State Beach ??? - San Francisco
    26. San Francisco San Francisco
    27. San Francisco San Francisco
    Rückflug



    Ich würde jetzt gern noch Eure Erfahrungen zum Kings Canyon und Sequoia NP erfahren.
    Dann würde mich interessieren wie Ihr die Tage 20 - 23 aufgliedern würdet.
    Ich würde am frühen Morgen noch mal für 3 Stunden zu den Alabama Hills und dann zum Yosemite ( keine weiteren Stopps - bloß noch Zeit im Yosemite )
    Nach dem Sequoia würde ich noch runter bis Santa Barbara oder Malibu fahren wollen. !??


    Die letzten 4 Tage dann ruhig ausklingen lassen.

  • 01. Apache Trail - Museum - Goldfield Ghost - Tonto NM - Mount Lemon - Abendessen in der Altstadt Tucson Tucson


    Das Abendessen dürfte eher ein Mitternachtsimbiss werden... Für den Mount Lemmon braucht man schon 3-4 Stunden mit den diversen Fotopausen.


    02. Saguaro NP - Bajada Loop - Tierpark - Wanderung/en - Old Tucson Studios - event Saguaro East Tucson


    Auf den Wochentag achten, Old Tucson hat nur Freitag - Sonntag offen.


    Page Alstrome Point Rainbow Bridge


    Hier wirste tauschen müssen, die Rainbow-Touren sind aktuell vormittags bis zum Nachmittag:
    http://www.lakepowell.com/play…ours/rainbow-bridge-.aspx

  • Das Abendessen dürfte eher ein Mitternachtsimbiss werden


    Für einen Mitternachtssnack bin ich doch immer zu haben. :gg:

    Für den Mount Lemmon braucht man schon 3-4 Stunden mit den diversen Fotopausen.


    Nein Silke das sind doch Alternativen wenn noch genügend Zeit vorhanden ist. Lieber etwas mehr auf dem Plan haben und nicht brauchen als ..
    Dann entscheide ich mich jetzt für die Natur und somit dem Mount Lemon. Ein Abend Picknick dort oben und fertig. ;;NiCKi;:

    Auf den Wochentag achten, Old Tucson hat nur Freitag - Sonntag offen.


    Verdammt. Auf was man alles achten muss. :wut1:;te: Ich habe grad mal auf die Home Page geschaut. Würden wir in diesem Mai fliegen wäre der Montag noch geöffnet.
    Das heist also ich muss für nächstes Jahr die Maiwoche so wählen, dass noch offen ist oder wenn es nicht klappt die Studios leider raus nehmen.

    Hier wirste tauschen müssen, die Rainbow-Touren sind aktuell vormittags bis zum Nachmittag:
    http://www.lakepowell.com/play/boat-tour…ow-bridge-.aspx


    ;;NiCKi;: Wäre von der Zeit ja gut machbar. Bis 15 Uhr die Rainbow Bridge und dann den Alstrom Point.

    PAGE => RAINBOW BRIDGE Touren gab es Anfang April nicht (da waren wir in Page) nicht, da der Wasserstand zu niedrig war


    Aha. Ich dachte bisher die fahren immer nur der Weg wäre dann unterschiedlich lang. :nw:

    ALSTROM POINT => wir sind die letzten knapp 2 (?) Meilen gelaufen ; dafür haben wir 25 Minuten gebraucht


    Ok. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!