Yellowstone bis Seattle, Juni/Juli 2015

  • Zur Wallfahrt ist schon alles gesagt worden ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »wernerw«
    - Zwischen Bozeman und Missoula war (ist) eine Übernachtung in Butte angedacht, weil es angeblich da doch viel zu sehen gibt. Was meint ihr?


    Muss nicht. Wenn du den ganzen Tag für die Strecke hast und Grant-Kohrs sowie Butte machst, kann man es auch bis Missoula schaffen. Als Übernachtungsort finde ich Butte jetzt nicht so prickelnd, aber das ist meine Ansicht.


    Ich bin auch der Meinung von Betty :!! Übernachten in Missoula ist besser, ich fand Butte ganz interessant, aber doch irgendwie etwas billig :nw:


    Vergesst nicht, auf dem Weg nach Kalispell nach den leckeren Kirschen Ausschau zu halten - riesengross, saftig und sehr günstig ;:HmmH__

  • Famous Daves BBQ

    :rolleyes: Man sollte sich die Homepage nicht vor dem Mittagessen anschauen! Aber danke für den Tipp! Kommt auf die Liste! :!!


    Wallfahrt von Anacortes aus ist empfehlenswert. Wir haben im Herbst 2013 bei Island Adventures gebucht und waren sehr zufrieden.

    Kann ich bestätigen! :!!

  • Als wir am Mt. Rainier waren haben wir übrigens hier übernachtet: KLICK! Andere Forumianer übrigens auch schon. Frau H. gefällt das bestimmt! ;)


    Ist mal notiert. Gefällt ihr sicher, da hast du recht. Frühstück ist nicht im Zimmerpreis dabei, oder?


    Ich hoffe Du hast bei Missoula einen Abstecher nach St. Ignatius auf dem Plan? EDIT: Achso, steht ja schon da... nur anders geschrieben...


    Ja, ich habe ja von Gerd noch einiges an Tipps. Da muss ich erst genauer planen. Ich wollte mal die Route haben, damit ich Hotels buchen kann.


    Auf dem Weg nach Seattle vom Rainer könntet ihr noch einen Stop beim Museum of Glass machen - tolle Architektur und das drumherum ist auch nicht zu verachten.


    Du meinst das in Tacoma?


    Zwischen Missoula und Kalispell wäre vielleicht noch das hier ganz sehenswert: KLICK!


    Sieht thailändisch aus. Hab den Link mal gespeichert.


    Sagt wer??


    Sagt Gerd. Aber ich meinte nicht direkt in Butte sondern einfach in der Gegend.


    Wir haben bei Abfahrt von da gen Westen noch die National Bison Range mitgenommen. Das ist ein ziemlich großes Tierschutzgebiet, also umzäunt. Es gibt Bisons, Bären, Pronghorns, Hirsche, Dickhornschafe etc. Man fährt da auf einem Schotterwegs rum. Gibt auch schöne Weitblicke zum Glacier rüber. Fernglas ist zwingend! Wir haben uns da total verzettelt und wesentlich mehr Zeit verbraten als gedacht. Das ging alles ab vom nächsten Übernachtungsort Spokane. Der machte einen sehr netten Eindruck. Vielleicht eine Idee für den Zwischenstopp?


    Die wollte ich eigentlich auslassen. Ich dachte nach ein paar Tagen Yellowstone bringt mir das nicht mehr so viel. Mal sehen.


    Wallfahrt von Anacortes aus ist empfehlenswert. Wir haben im Herbst 2013 bei Island Adventures gebucht und waren sehr zufrieden.


    Ja, die habe ich schon gegoogelt, danke!

  • dort gibt es den einzigen Starbucks im Umfeld von wohl mehreren 100 km


    Da geh ich äußerst selten hin.


    inkl. einem Famous Daves BBQ


    Sollte man den nicht versäumen?


    Wir starten in Moses Lake dann Palouse Falls SP, der Wasserfall da sieht ganz nett aus, dann Richtung Colfax (Codger Pole und Perkins House sind laut Gerd sehenswert), Steppten Butte SP, da gibt es eine sehr schöne Aussicht auf die Hügel der Umgebung, dann Uniontown und Umgebung mit der Dahmen Barn, das ist diese Scheune mit dem tollen Wagenradzaun.
    Über Lewiston fahren wir dann über die 12 (soll angeblich sehr schön sein) nach Missoula.


    Wir wollen aber eigentlich unbedingt rauf nach Kalispell.


    Wenn es mit Jackson klappt können wir dir erzählen was davon geklappt hat.


    Ah ja, Jackson. Wir übernachten am 22. und 23. 6. dort im Super 8.


    Ich bin auch der Meinung von Betty Übernachten in Missoula ist besser, ich fand Butte ganz interessant, aber doch irgendwie etwas billig


    jaja, das war ein Missverständnis. Es ging nicht um Butte selbst.


    Vergesst nicht, auf dem Weg nach Kalispell nach den leckeren Kirschen Ausschau zu halten - riesengross, saftig und sehr günstig


    Die sind schon notiert. :gg:

  • Aber ich meinte nicht direkt in Butte sondern einfach in der Gegend.


    Zitat von »wundernase«
    Ich bin auch der Meinung von Betty Übernachten in Missoula ist besser, ich fand Butte ganz interessant, aber doch irgendwie etwas billig



    jaja, das war ein Missverständnis. Es ging nicht um Butte selbst.



    Ich meinte jetzt auch nicht nur Butte selbst.


    Grant-Kohrs NHS ist auch nicht in butte.


    Klar kannst du da ne Menge Zeit mit kleinen Locations verbringen, aber ich fand einen Tag zwischen Bozeman und Missoula schon ok. Natürlich früh los und abends ankommen.


    Oder willst du von Bozeman über Virginia City, etc?

  • Ja, Kalispell würde ich auf jeden Fall auch machen. Der Glacier NP ist wirklich sehr schön und lohnenswert.


    Ich musste das mal in G..... eingeben. Die Fahrt von Kalispell nach Yakima ist ganz schön weit :gg: . Ich dacht, weil du Palouse im Plan hast, wollt ihr untenrum fahren, aber bei der Länge der Strecke....



    Wie wäre es die Tage bis Seattle so aufzuteilen, damit ihr nicht alles auf dem Interstate fahren müsst und auch durch die Palouse kommt.


    2. Juli Fahrt von Kalispell nach Lewiston/Walla-Walla. Da könnte man entweder über Missoula und dann die 12 bis Lewiston. Von da aus ein Abstecher Richtung Norden bis Colfax.
    Wenn Zeit ist wäre vielleicht auch noch der Palouse Falls SP drin und dann in Walla-Walla übernachten. Oder aber bis Spokane auf dem Interstate und dann Richtung Süden durch die Palouse.


    3. Juli von Walla-Walla zum Mt. Rainer und im Paradise Inn übernachten. Da habt ihr zwar dann noch die Fahrt am Morgen (ca. 200 mi), aber wenn ihr direkt am Berg übernachtet bleibt bestimmt genügend Zeit um sich ein wenig am Mt. Rainer umzuschauen. Außerdem ist die Fahrt nach oben, von Osten kommend auch sehr schön. Man hätte ja auch gegebenenfalls noch den nächsten Morgen. Die Fahrt nach Seattle ist ja dann nicht mehr so weit.


    Ich hab mal nachgesehen, für den 3. Juli gibt es noch Übernachtungen für 119 Dollar im Paradise Inn.


    EDIT: Ich sehe gerade die freien Zimmer im Paradise Inn sind "nur" mit gemeinschaftlichem Etagenbad. Falls das nicht eure Sache ist, Elke hatte mir als Alternative zum Paradise Inn die Stone Creek Lodge in Ashford empfohlen. KLICK das liegt auf der anderen Seite des Parks, schon in Richtung Seattle.

  • Frühstück ist nicht im Zimmerpreis dabei, oder?

    Wenn ich mich recht erinnere war es dabei! Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Hab dort zum Frühstück sehr leckere Eggs Benedict gegessen, Mam ein Käsesandwich. ;;NiCKi;:


    Sieht thailändisch aus.

    Wundert mich jetzt bei deinem Buddah-Garten... :EEK: ;)

  • 2. Juli Fahrt von Kalispell nach Lewiston/Walla-Walla. Da könnte man entweder über Missoula und dann die 12 bis Lewiston. Von da aus ein Abstecher Richtung Norden bis Colfax.
    Wenn Zeit ist wäre vielleicht auch noch der Palouse Falls SP drin und dann in Walla-Walla übernachten. Oder aber bis Spokane auf dem Interstate und dann Richtung Süden durch die Palouse.


    Ich bin ja bereit zu ändern, ist ja nur eine Skizze. Aber in Missoula war ich ja davor schon.


    Und ich hab auch Google befragt:
    Kalispell - Yakima: 6:58
    Kalispell - Walla Walla: 7:27 (Über Missoula sind es noch mehr)


    Beides heftig irgendwie, das stimmt. Ich wollte einfach Zeit am Mt. Rainier haben.

  • Dann - damit ich das nicht vergesse - gibt es noch eine Überlegung. Der Mt. Rainier Tag ist der 3. Juli. D.h. wir wachen dann danach am 4. Juli auf. Ich kann mir vorstellen, dass das in einer kleinen Stadt ganz nett ist. Irgendwo in der Pampa eher nicht.

  • Zitat von »betty80«
    Oder willst du von Bozeman über Virginia City, etc?



    Keine Ahnung noch. Soll ich?


    Ist durchaus eine Option. Ich finde Virginia und Nevada City schön. Und es ist auch eine schönere Route nach Butte.


    Ich würde aber immernoch überlegen, ob man in Butte übernachten muss. :nw: Ich hänge mal eine Karte an.


    Und ich hab auch Google befragt:
    Kalispell - Yakima: 6:58

    Das ist schon machbar, zumal es hinter Spokane nicht so wirklich prickelnd ist. Ansonsten die Nacht von Butte nach Cour D'Alene oder Spokane verschieben. Wäre auch eine Option.

  • Ist durchaus eine Option. Ich finde Virginia und Nevada City schön. Und es ist auch eine schönere Route nach Butte.


    Ich würde aber immernoch überlegen, ob man in Butte übernachten muss. Ich hänge mal eine Karte an.


    Ach ja, das habe ich auch in meinem Gekritzel vom Workshop.


    Ansonsten die Nacht von Butte nach Cour D'Alene oder Spokane verschieben


    Es gibt keine Nacht in Butte mehr. Die habe ich schon rausgeschmissen.

  • Zitat von »betty80«

    Das ist schon machbar, zumal es hinter Spokane nicht so wirklich prickelnd ist. Ansonsten die Nacht von Butte nach Cour D'Alene oder Spokane verschieben. Wäre auch eine Option.


    Ich denke Du hast zwei mögliche Varianten: Kalispell-Yakima ist die Fahrtag-Option. Du hast viel Zeit am Glacier NP, dann Augen zu und durch so schnell wie möglich zum Rainier und da guckst Du Dir dann wieder was an. Ich sehe das wie Betty, hinter Spokane ist nicht mehr viel los, wobei "nicht so wirklich prickelnd" noch höflich formuliert ist. Drei mögliche Ziele um sich auf halber Strecke mal ein wenig die Beine zu vertreten, wären die Cataldo Mission, ein Spaziergang am See in Coeur d'Alene oder ein Besuch des Riverfront Parks mit Wasserfall in Spokane. Das sind alles Ziele die Du in einer knappen Stunde gut machen kannst und so wahnsinnig viel Zeit wirst Du an dem Tag ohnehin nicht über haben, Dir was anzusehen.
    Die andere Option ist von Kalispell über Missoula und den Lolo Pass nach Lewiston, was die landschaftlich wesentlich reizvollere Strecke wäre. Dann durch die Palouse mit Palouse Falls, Steptoe Butte etc. nach Walla Walla und dann von dort zum Rainier. Für die Variante brauchst Du aber mindestens einen halben wenn nicht ganzen Tag extra. Also z.B. früher am Glacier weg und schon mal bis Lewiston oder so fahren.
    Musst Du entscheiden was eher nach Deinem Geschmack ist.

  • Dann - damit ich das nicht vergesse - gibt es noch eine Überlegung. Der Mt. Rainier Tag ist der 3. Juli. D.h. wir wachen dann danach am 4. Juli auf. Ich kann mir vorstellen, dass das in einer kleinen Stadt ganz nett ist. Irgendwo in der Pampa eher nicht.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, wie die komplette Planung aussieht ....


    Aber: Wir waren im letzten Jahr am 4th of July in Seattle - und es war grandios!
    Den Tag in der Stadt verbracht ... am Abend am Alki Point das Feuerwerk angeschaut >> Guckst Du hier
    Ich würde es immer wieder so machen!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Aber: Wir waren im letzten Jahr am 4th of July in Seattle - und es war grandios!
    Den Tag in der Stadt verbracht ... am Abend am Alki Point das Feuerwerk angeschaut>> Guckst Du hier
    Ich würde es immer wieder so machen!!


    Ja, ich habe mir gedacht wir sind ja eh schon im Großraum Seattle. Vielleicht gibt es in einer kleineren Stadt tagsüber irgendwelche Veranstaltungen (Paraden?) und dann am Nachmittag in Seattle eintreffen und zu einem Feuerwerk.

  • Ich denke Du hast zwei mögliche Varianten: Kalispell-Yakima ist die Fahrtag-Option. Du hast viel Zeit am Glacier NP, dann Augen zu und durch so schnell wie möglich zum Rainier und da guckst Du Dir dann wieder was an. Ich sehe das wie Betty, hinter Spokane ist nicht mehr viel los, wobei "nicht so wirklich prickelnd" noch höflich formuliert ist. Drei mögliche Ziele um sich auf halber Strecke mal ein wenig die Beine zu vertreten, wären die Cataldo Mission, ein Spaziergang am See in Coeur d'Alene oder ein Besuch des Riverfront Parks mit Wasserfall in Spokane. Das sind alles Ziele die Du in einer knappen Stunde gut machen kannst und so wahnsinnig viel Zeit wirst Du an dem Tag ohnehin nicht über haben, Dir was anzusehen.
    Die andere Option ist von Kalispell über Missoula und den Lolo Pass nach Lewiston, was die landschaftlich wesentlich reizvollere Strecke wäre. Dann durch die Palouse mit Palouse Falls, Steptoe Butte etc. nach Walla Walla und dann von dort zum Rainier. Für die Variante brauchst Du aber mindestens einen halben wenn nicht ganzen Tag extra. Also z.B. früher am Glacier weg und schon mal bis Lewiston oder so fahren.
    Musst Du entscheiden was eher nach Deinem Geschmack ist.


    Schwierig, klingt beides nicht optimal. ?(

  • So, ich muss noch mal lästig sein. Es geht um den Mount Rainier.


    Wir fahren über Yakima hoch.


    Und dann wollen wir - weil 3. Juli und die Hoffnung auf irgendwelche Festivitäten tagsüber an 4, Juli in einer eher kleinen Stadt besteht (oder spinn ich mir das nur zusammen?) - irgendwo südlich von Seattle übernachten. Das kann runtergehen bis Centralia, muss aber nicht.


    Am Abend des 4. planen wir dann in Seattle zu sein und dort Feuerwerke anzuschauen.


    Habt ihr einen Vorschlag, wie wir fahren sollen, wohin wir fahren sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!