Yellowstone bis Seattle, Juni/Juli 2015

  • So, ich mach einen neuen Thread auf, die Mods mögen mir verzeihen.


    Frau H. und ich - manche erinnern sich unter Qualen - fahren mal schnell in die USA. 3.6.-8.7. Die Route bis Yellowstone ist ziemlich fix (bis auf Details, ich hoffe da noch auf Antworten im anderen Thread). Jetzt geht es um den letzten Teil der Reise. Von Bozeman nach Seattle. Ich hatte ja einen Workshop beim Forentreffen. Hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich mal skizziert:



    - Der Tag vor der Übernachtung in Bozeman ist unser letzter Yellowstone Tag.
    - Drei mal Kalispell dachte ich, weil wir gerne im Glacier ein wenig wandern (bei entsprechendem Wetter)
    - Richland ist nur so mal mit dem Daumen auf der Landkarte entstanden. wir wollen am nächsten Tag Mt. Rainier machen und irgendwo sollten wir ja übernachten.
    - Zwischen Bozeman und Missoula war (ist) eine Übernachtung in Butte angedacht, weil es angeblich da doch viel zu sehen gibt. Was meint ihr?


    Könnten die Wissenden unter euch das mal begutachten und ihren Senf dazugeben? Jedweder Senf ist willkommen.

  • Frau H


    ;;NiCKi;: Die nette, die manchmal mit dem kleinen Tim zu sehen war.


    und ich


    ;][; Kenne ich nicht. Wer bist du?


    - Drei mal Kalispell dachte ich, weil wir gerne im Glacier ein wenig wandern (bei entsprechendem Wetter)


    Kann man gut machen. Ich finde Kalispell gut, weil man da auch ein bisschen Infrastruktur hat.


    - Richland ist nur so mal mit dem Daumen auf der Landkarte entstanden. wir wollen am nächsten Tag Mt. Rainier machen und irgendwo sollten wir ja übernachten.


    ;][; So klingt das auch. :MG: Kannst du aber eigentlich auch gleich bis Yakima fahren. :nw:


    - Zwischen Bozeman und Missoula war (ist) eine Übernachtung in Butte angedacht, weil es angeblich da doch viel zu sehen gibt. Was meint ihr?


    Muss nicht. Wenn du den ganzen Tag für die Strecke hast und Grant-Kohrs sowie Butte machst, kann man es auch bis Missoula schaffen. Als Übernachtungsort finde ich Butte jetzt nicht so prickelnd, aber das ist meine Ansicht.


    Könnten die Wissenden unter euch das mal begutachten und ihren Senf dazugeben? Jedweder Senf ist willkommen.

    :;SaTiE;: Ich hoffe, der Senf mundet.

  • - Richland ist nur so mal mit dem Daumen auf der Landkarte entstanden. wir wollen am nächsten Tag Mt. Rainier machen und irgendwo sollten wir ja übernachten.


    Wenn es nur darum geht Dein müdes Haupt zu betten, geht das in Richland natürlich genauso gut wie irgendwo sonst. Aber ansonsten sind die Tri-Citites keine Schönheit, da würde ich eine übernachtung in Walla Walla vorziehen. Das ist ein netter kleiner Ort und da es in der Gegend viel Weinbau gibt, haben viele Weingüter Tasting Rooms in Walla Walla. Dazu gibt es dort auch noch eine Menge kleiner Gallerien etc., so dass man da gut einen netten Abend füllen kann. In den Tri-Cities dürfte das Abendprogramm auf McDonalds und Fernsehen im Motel hinauslaufen, was ja auch durchaus seine Fans hat.

  • die Mods mögen mir verzeihen.

    Nein ;,cOOlMan;:


    :gg:


    Kannst du aber eigentlich auch gleich bis Yakima fahren

    Falls du bis Yakima weiterfährst, kan ich dir das Oxford Inn empfehlen, war super dort (Zimmer mit Balkon zur Fluss-Seite nehmen) Yakima hat uns übrigens gut gefallen. :!!


    Für die Strecke vor Yakima kann ich nix beitragen, da war ich noch nicht.


    Und du willst wirklich ne Wallfahrt in Seattle machen? ;)

  • Die nette, die manchmal mit dem kleinen Tim zu sehen war


    Genau, die mit dem Rim.


    Kenne ich nicht. Wer bist du?


    Ich bin unwichtig.


    Kannst du aber eigentlich auch gleich bis Yakima fahren.


    Und was ist an Yakima besser? (Das ist nicht provozierend gemeint, ich wills nur wissen)

  • und da es in der Gegend viel Weinbau gibt, haben viele Weingüter Tasting Rooms in Walla Walla


    gaga-gaga in walla-walla. Muss ich mir anschauen.


    In den Tri-Cities dürfte das Abendprogramm auf McDonalds und Fernsehen im Motel hinauslaufen


    Wir sind nicht Haiko!


    Falls du bis Yakima weiterfährst, kan ich dir das Oxford Inn empfehlen, war super dort (Zimmer mit Balkon zur Fluss-Seite nehmen) Yakima hat uns übrigens gut gefallen.


    Kurz reingeschaut, sieht nett aus.

  • Zitat von »betty80«
    Kannst du aber eigentlich auch gleich bis Yakima fahren.



    Und was ist an Yakima besser? (Das ist nicht provozierend gemeint, ich wills nur wissen)


    Haben Caro und Walking Man schon genauestens beantwortet. ;;NiCKi;: Ich fand Yakima auch netter als die Tri-Cities.

  • In den Tri-Cities dürfte das Abendprogramm auf McDonalds und Fernsehen im Motel hinauslaufen, was ja auch durchaus seine Fans hat.


    Wieso? Ist zwar kein Highlight dort aber am Columbia River liegt das ganz nett. Und in Kennewick gibts ein Texas Roadhouse! :gg:


    Ich hoffe Du hast bei Missoula einen Abstecher nach St. Ignatius auf dem Plan? ;,cOOlMan;: EDIT: Achso, steht ja schon da... nur anders geschrieben... :ohje:

  • Sonst gibt es zur Route keinen Input?

    Auf dem Weg nach Seattle vom Rainer könntet ihr noch einen Stop beim Museum of Glass machen - tolle Architektur und das drumherum ist auch nicht zu verachten.


    Die Palouse ebenso wie die Mima Mounds werden vermutlich eher nicht mehr grün sein um diese Jahreszeit. Der Flip war dort bei den Dry Falls, wir habens leider nicht geschafft, hätte uns aber schon sehr interessiert. Könnte aber evtl. zu viel für den Tag werden.... ist ja eh schon ein ganz schöner Ritt....:nw:


    Ansonsten habt ihr ja schon genügend Programm...

  • Zwischen Bozeman und Missoula war (ist) eine Übernachtung in Butte angedacht, weil es angeblich da doch viel zu sehen gibt.

    Sagt wer??
    Nee, also Butte ist ok als Übernachtungsstop. Mehr nicht. Man kann auch mal eine Stunde im alten Teil der Stadt rumlaufen. Das war's dann aber auch.
    Wir kamen da 2013 am frühen Nachmittag an und wollten uns die alten Ghost Signs im Ortskern anschauen, dachten zudem, da gibts bestimmt auch ein nettes Cafe oder halt irgendwas, um einfach - nach Tagen in der Natur - mal so ein bisschen Kleinstadtflair zu haben.
    Denkste. Wir wussten nicht mehr so richtig wie wir den Tag da noch rumbringen sollen.


    Der alte Ortskern stirbt aus. Da gibts kaum noch Läden - von Cafes oder sowas ganz zu schweigen. Es war trotz Werktag auch kaum jemand auf der Straße.
    Alles spielt sich in einem entfernteren Gewerbegebiet ab - mit den üblichen Fastfoodketten, Walmart usw. Aber eben auch nix, um mal rumzuschlendern. Übrigens: dort gibt es den einzigen Starbucks im Umfeld von wohl mehreren 100 km.


    Kalispell ist schon eine andere Kategorie. Da gibts auch wesentlich mehr Hotels und Läden inkl. einem Famous Daves BBQ :gg:


    Wir haben bei Abfahrt von da gen Westen noch die National Bison Range mitgenommen. Das ist ein ziemlich großes Tierschutzgebiet, also umzäunt. Es gibt Bisons, Bären, Pronghorns, Hirsche, Dickhornschafe etc. Man fährt da auf einem Schotterwegs rum. Gibt auch schöne Weitblicke zum Glacier rüber. Fernglas ist zwingend! Wir haben uns da total verzettelt und wesentlich mehr Zeit verbraten als gedacht. Das ging alles ab vom nächsten Übernachtungsort Spokane. Der machte einen sehr netten Eindruck. Vielleicht eine Idee für den Zwischenstopp?


    Wallfahrt von Anacortes aus ist empfehlenswert. Wir haben im Herbst 2013 bei Island Adventures gebucht und waren sehr zufrieden.

  • Bekannte von uns haben ein paar Monate, arbeitsbedingt, in Richland gewohnt. Die meinten, dass können wir uns schenken, wir sollten lieber nach Wala Wala fahren, davon waren sie sehr begeistert. Aber wie ich sehe ist Richland ja eh schon rausgewandert aus dem Plan.


    Wir fahren ja bekanntlich andersrum, aber ich kann dir ja mal schreiben was wir für den Tag Richtung Missoula geplant haben.


    Wir starten in Moses Lake dann Palouse Falls SP, der Wasserfall da sieht ganz nett aus, dann Richtung Colfax (Codger Pole und Perkins House sind laut Gerd sehenswert), Steppten Butte SP, da gibt es eine sehr schöne Aussicht auf die Hügel der Umgebung, dann Uniontown und Umgebung mit der Dahmen Barn, das ist diese Scheune mit dem tollen Wagenradzaun.
    Über Lewiston fahren wir dann über die 12 (soll angeblich sehr schön sein) nach Missoula.


    Von Gerd hab ich u.a. noch folgenden Tipps bekommen: 1. Nez Perle NHS Confluence Overlook, der ist kurz hinter Lewiston, wenn du Richtung Missoula fährst.
    2. Fort Owen SP (Öffnungszeiten 8 bis 21 Uhr) ca 33 mi südlich von Missoula, direkt daneben Historic St. Mary´s Mission & Museum (Öffnungszeiten 10 bis 17 Uhr)


    Wenn es mit Jackson klappt können wir dir erzählen was davon geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!