Alamo SFO und Hotel in Denver vor Rückflug

    • Hallo, ich fliege Ende Mai nach SFO, miete mir ein SUV und fahre in drei Woche nach Denver.
    • Die Route steht, aber ich habe zwei Fragen


    1. Wer hat Erfahrung mit Alamo Station Union Square, wie ist die Auswahl?


    2. Die letzte Nacht vor Rückflug möchte ich in Denver verbringen. Ich komme aus Vail, wer kann mir ein Hotel empfehlen, mein Rückflug geht Montags 17.00 Uhr.
    Möchte gern am Abend in die Innenstadt und am Rückflugtag mittags noch etwas besichtigen.


    Vielen Dank Reiselady

  • :disamer:


    1. Wer hat Erfahrung mit Alamo Station Union Square, wie ist die Auswahl?


    Nicht sonderlich. Besser wäre es am Flughafen zu mieten. Da hast du bedeutend mehr Auswahl.


    2. Die letzte Nacht vor Rückflug möchte ich in Denver verbringen.


    Hast du das Auto bis zum Abflug?

  • Ja, bis jetzt ist es so gebucht. Kann es aber noch ändern.


    Auto solltest du unbedingt bis zum Abflug behalten. In Denver brauchst du das.


    Downtown ist jetzt auch nicht so der Ort für Nighlife. Finde ich zumindest. Dann eher Orte wie Aurora. Günstige Hotels gibt es oft in der Nähe des Flughafen.

  • Hast du eine Hotelempfehlung oder was kann man noch am Abflugtag machen?


    Ich selbst war bei letzten Mal im La Quinta. Einige andere im Forum haben auch das Quality Inn empfohlen.


    Was man machen kann, kommt ganz darauf an, was dich interessiert. Ich gehe in Denver gerne in Capitol. Bei schönem Wetter ist die Aussicht von der Kuppel toll. Ansonsten gibt es auch einiges an Kunst im öffentlichen Raum.


    Beim Flughafen gibt es ein National Wildlife Refuge, falls dich sowas eher interessiert.


    Shoppen geht auch.

  • Auto solltest du unbedingt bis zum Abflug behalten. In Denver brauchst du das.

    ;;NiCKi;:

    Dann eher Orte wie Aurora.

    Naja, so ganz prickelnd finde ich Aurora jetzt nicht, wobei ich da am Abend noch nicht war. Ich fands aber bei Tag schon nicht so prickelnd, wir sind aber nur ein gutes Stück die Colfax gelaufen. Ich finde für abends die 16th Street ganz gut. Bus kostet nix, gibt etliche nette Lokale, vor allem weiter unten gibts nette Breweries. Als Abschluss ist das immer unsere erste Wahl. Natürlich auch jede Menge Touri-Ramschläden, aber ich bin ja eh ein absoluter Denver-Fan. Nur Hotels sind in der Innenstadt manchmal ganz schön teuer...aber man kann auch Glück haben. Schlafen ist am Flughafen natürlich deutlich günstiger...aber da ist unterhaltungstechnisch natürlich tote Hose, da er ganz ausserhalb liegt.

  • Wir sind vier Personen und da dachte ich, ein Hotel buchen, wo man am Abend in der Innenstadt wohnt oder schnell mit öffentl. Verkehrsmittel dort ist. Am nächsten Tag fliegen wir ja erst 17.00 Uhr ab und da kann man Vormittags ja noch etwas unternehmen.

    Eigentlich ein guter Plan. ;;NiCKi;: Es ist halt eine Frage, wieviel Geld ihr in das Hotel investieren wollt, weil die Innenstadthotels nicht gerade günstig sind. Wenn euch das nicht stört, dann gibt es da einige schöne. Das Courtyard liegt z.B. direkt an der 16th Street Mall.


    Ehrlich gesagt finde ich die Innenstadt nicht sehr prickelnd. Es hängen sehr viele Obdachlose da rum, die manchmal auch recht offensiv betteln. Alles in allem fand ich die Atmosphäre in der Innenstadt nicht sehr schön, besonders nicht Abends. Aber das ist Geschmacksachen.
    Das Capitol lohnt sich meiner Meinung nach anzusehen. Die Kuppel ist glaube ich nur bis 16 Uhr geöffnet, also nicht zu spät kommen. ;)

  • Das Ramada Denver Downtown könntet ihr Euch auch mal ansehen, das erreicht man von der Fussgängerzone relativ leicht mit dem Bus, zur Not könnte man auch laufen. Das wollte ich vor drei Jahren auch buchen, aber dann hab ich noch was günstigeres direkt in der innenstadt gefunden, was normalerweise wesentlich teurer gewesen wäre (war so ne best-rate-guarantee und ich hab das Zimmer tatsächlich woanders günstiger gefunden, von daher war eine Nacht umsonst und das Hotel somit bezahlbar)

  • Hallo,


    zu Denver kann ich nicht viel sagen, ausser, dass das Taxi von der Innenstadt zum Airport wahrscheinlich mehr kostet, als wenn Du das Auto gleich behälst.


    Auch für SF würde ich Dir empfehlen, das Auto gleich am Airport zu übernehmen. Es gibt in SF einige Hotels in der Nähe der Fishermans Wharf, bei denen das Parken kostenlos ist. Von diesen Hotels bist Du in 5 Minuten zu Fuss an der Fishermans Wharf. Und hast trotzdem ein Auto zur Verfügung wenn Du was anschauen willst, das mit Öffentlichen nicht so gut zu erreichen ist.
    Z.B. abends über die Golden Gate Brücke fahren um den Sonnenuntergang über SF zu bewundern. Oder mal raus in den Golden Gate Park. Oder zu den Twin Peaks.


    Dazu kommt: das Auto ist für 21 Tage nicht teuerer als für 19 Tage. Denn es gilt immer ab 5 oder 6 Tagen der Wochenpreis. Rechne es Dir mal durch.


    LG
    Beate

  • Downtown ist jetzt auch nicht so der Ort für Nighlife. Finde ich zumindest. Dann eher Orte wie Aurora.


    OK, Deine Vorstellung von Nightlife würde mich jetzt schon mal interessieren.



    Das Ramada Denver Downtown könntet ihr Euch auch mal ansehen, das erreicht man von der Fussgängerzone relativ leicht mit dem Bus, zur Not könnte man auch laufen.


    Ich war da mal und war völlig zufrieden. Bus ist kein Problem und zu Fuß geht es auch. Der Weg ist nachts stellenweise etwas dunkel, kam mir aber nicht gefährlich vor. Gerade zu viert würde ich mir da keine Sorgen machen.


    Denver Downtown hat auch für meine Bedürfnisse genug Abendgestaltung zu bieten, es gibt ein paar sehr nette Restaurants und Kneipen. Ja es gibt Obdachlose, aber die Atmosphäre fand ich sehr entspannt und angenehm und mehr als dass ein Obachloser nach "Change" fragt, ist mir nie passiert.

  • Hallo,


    falls Du Dich für die letzte Nacht doch für Aurora entscheiden solltest, kann ich Dir das B.W.Gateway Inn and Suites empfehlen. Liegt nur 20 Minuten vom Flughafen, direkt daneben ist eine kleine Mal und gute Restaurants sind mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.


    Direkt neben der Mal gibt es im Übrigen noch ein schönes Deutsches Lokal, falls man sich wieder an die Hausmannkost und frisch gezapftes Bier gewöhnen möchte (Helga's German Restaurant).

  • Ich würde das Auto auf jeden Fall in SFO am Flughafen übernehmen :!! , da die Anmietstationen in SFO recht klein sind und teilweise auch sehr interessante Öffnungszeiten haben. Bei unserer ersten Tour haben wir da leider schlechte Erfahungen gemacht.


    Zu Denver hast du ja schon genug Tipps bekommen :)

  • Z.B. abends über die Golden Gate Brücke fahren um den Sonnenuntergang über SF zu bewundern. Oder mal raus in den Golden Gate Park. Oder zu den Twin Peaks.

    :!!


    In SFO kann man zwar viel zu Fuss machen, aber einige TOP Highlights eben nicht. Und die Station in SFO hat natürlich keine Choiceline.

  • In der Regel haben die Mietwagenstationen in den Städten keine SUVs. Insofern fallen die bei meinem Planungen immer raus. Auch in New York war das so.


    San Francisco lohnt sich wirklich auch mit Auto. Gerade so Ziele wie die Conzelman Road oder die Twin Peaks, Alamo Square sind damit am einfachsten zu erreichen. Außerdem empfehle ich jeden San Francisco Neuling den 49-Mile-Scenic Drive zu fahren. Da ist man einen Tag unterwegs und bekommt einen tollen Überblick über die Stadt und ihre Highlights.


    Bei meinem Abflugtag in Denver hatte ich Glück, dass vor dem Capitol ein großes Straßenfest mit Livemusik war. Da konnte ich gut die Zeit bis zum Abflug am Abend überbrücken. Und natürlich in meinem Lieblings-Golf-Store, aber das wird Euch wohl eher egal sein... ;) Ansonsten finde ich die 16th St. Mall schon ganz nett. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!