Hallo!
Auch hier möchte ich meine Erfahrungen kurz schildern, könnte ja sein dass das für Jemanden hilfreich ist.
Wir sind mit einem A380 aus FRA in LAX angekommen, dementsprechend voll war das ALAMO-Shuttle. Dort angekommen war die Schalterhalle schon gut gefüllt. Als die Aufseher sahen dass unsere gesamte Horde nun auch noch in die Schalterhalle flutete, trieben Sie uns zu den "Kiosken". Ich muss sagen, dass ging echt gut und schnell. Ausweis, Führerschein und Kreditkarte muss man haben, dann geht´s auch schon los. Bestellt hatte ich bei ALAMO ja einen Standard-SUV; im Katalog war als Beispiel der "Nissan Pathfinder" abgebildet. Der Kiosk gestand mir aber nur einen "Hyundai Santa Fe" zu, also die Kategorie darunter.
Dies wurde an der Choice-Line dann doch zum Problem, denn nur in dem Bereich Midsize-SUV sollte ich suchen dürfen. Schlüssel steckten übrigens keine. Nach ewigen Einreden auf den Aufseher an der Choice-LIne gestand er mit einern "Chevy Traverse" zu, der fast 30.000 Meilen runter hatte und in dessen Inneren wahrscheinlich mal die eine oder ander Flasche Cola explodiert ist. Ich könne ja in San Diego (meine erste Übernachtung) versuchen diesen zu tauschen. Glücklicherweise kam da gerade ein "Dogde Durango" aus der Waschstrasse, den er mit nach weiteren Überredungskünsten und einem Geldschein gab.
Beim Kindersitz hatten wir uns dann doch für den von ALAMO entschieden. Der Tipp mit Walmart war gut, aber dann wären wir 10 Meilen ohne Kindersitz gefahren und waren eh schon spät dran, so dass uns letztlich doch als die beste Lösung erschien. Der Sitz war aber in der Tat alles andere als sauber, alle Gurte verdreht und verknotet - nicht gerade empfehlenswert.
Als Fazit würde ich sagen: Upgrade mit Kiosk-Check-in schwierig, da die Schlüssel nicht steckten und man dem Aufseher draußen seine Buchung zeigen musste. Reden und Trinkgeld hilft - und Warten, ob vielleicht was brauchbares aus der Waschstrasse kommt.
Der "Durango" hatte Sirius und Navi und war für unsere Bedürfnisse ein wirklich gutes Auto.