A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Gestern hatte ich leider gar keine Zeit fürs Forum und heute auch nicht wirklich, deshalb nur kurz.
    Trotz Mistwetter schöne Eindrücke die Du lieferst und super das ihr die gute Stimmung nicht verloren habt.
    Die Farbtupfer der Natur werten das Ganze gleich noch auf.
    Wenn ich das so sehe hatten wir ja bei der Crystal Mill im Gegensatz zu euch noch "super" Bedingungen.


    Gruß
    Eva

  • Mensch Uschi, Di legst ja ein ordentliches Tempo vor... aber ich komme grad noch hinterher

    Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt.

    Durch das Wetter war es natürlich nicht optimal, aber die Wasserspiegelung war doch richtig toll. :!!
    Ich glaube, wenn man da ein Steinchen in den See wirft, wird man direkt darin ersäuft - oder? ;,cOOlMan;:


    Unser Jeep ohne Plane

    ach du sch... ich dachte, dass wären so richtig fette Jeeps. :nw: Hätte nie gedacht, dass das so Mini Wägelchen sind :nw:


    Ich hoffe Schlechtwettermässig seid Ihr jetzt durch ;;NiCKi;:


    Die Aquarelle gefallen mir wieder sehr sehr gut :clab:

  • Ich steige noch ganz schnell zu ...
    Aus chronischem Zeitmangel werde ich wohl eher selten zum Kommentieren kommen, aber ich lese peu á peu alle Berichte (ohne Geschnatter ;;NiCKi;: )


    Im Moment befinde ich mich quasi auf einer Revival-Tour ... exakt so sind wir auch schon gefahren ... macht Spaß und sowohl Fotos als auch Skizzen gefallen mir ausgesprochen gut :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid und schön, dass ihr es mit Humor genommen habt .

    Das stimmt. Ich glaube ich wäre total nölig gewesen, wenn wir da nur zu zweit hätten fahren "müssen". Aber weil die zwei so positiv waren und sich einfach auf die Mill gefreut haben, fand ich es auch gar nicht schlimm und sogar ganz lustig. ;;NiCKi;:

    Mensch, da ist man mal 2-3 Tage wegen Pokal-Freuden-Delirium nicht wirklich im Forum und schon hast du einfach mit so einem tollen Bericht angefangen und ich musste jetzt direkt 6 Seiten nachlesen! Puh

    :gg: Schön, dass du auch mit dabei bist. :wink4: Auch wenn ich mich da im Alter :gg: nicht mehr so reinsteigern kann, kann ich mich trotzdem noch gut erinnern. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Es ist schön, dass du dich darüber so freuen kannst. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Man weiß nie. Der Club hat vor Jahren auch mal den Pokal gewonnen, da hätte auch keiner damit gerechnet. Wenn die das können, ist es für euch sicher auch möglich. :!!

    Das mit dem Wetter ist natürlich ärgerlich, aber die Landschaft finde ich trotzdem wunderschön

    Ja das stimmt, ein wenig frustrierend war es mit der Zeit trotzdem. :(

    Ich bin mal hinter her gereist

    Schön, dass du auch mit fährst. :wink4:

    Wenn ich das so sehe hatten wir ja bei der Crystal Mill im Gegensatz zu euch noch "super" Bedingungen.

    Sag ich doch, ihr hattet dagegen richtiges Spitzenwetter. :gg:


    Mensch Uschi, Di legst ja ein ordentliches Tempo vor... aber ich komme grad noch hinterher
    Ich glaube, wenn man da ein Steinchen in den See wirft, wird man direkt darin ersäuft - oder?

    Wenn ich den RB schon schreibe, finde ich es besser relativ zeitnah dranzubleiben. Für mich ist das, auch wenn ich RB´s hier lese, einfacher dranzubleiben, wenn es einigermaßen am Stück geschrieben ist. Wenn da Monate vom Anfang bis zum Ende dazwischen sind, wird es echt schwierig den Zusammenhang zu behalten. Also für mich zumindest. ;;NiCKi;:


    Ja, das mit dem Steinchen hätte man mal ausprobieren sollen. :gg: :gg: :gg: Aber danach musst du in der Lage sein sehr schnell zu rennen. ;haha_

    ach du sch... ich dachte, dass wären so richtig fette Jeeps. Hätte nie gedacht, dass das so Mini Wägelchen sind

    :neinnein: In dem Ding STßen wir zu fünft drin. Drei hinten, zwei vorne. Es ging aber vom Platz. Das Problem war nur die Höhe unter der Plane und auch das wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen, wenn die "Straße" nicht so elendig uneben gewesen wäre. ;te:

    Ich hoffe Schlechtwettermässig seid Ihr jetzt durch

    :neinnein: Leider noch lange nicht. :(

    Die Aquarelle gefallen mir wieder sehr sehr gut

    :jaMa: Danke schön, da freut sich mein Künstlerherz.

    Die sind super gut

    Nochmal danke schön. :jaMa:

    Ich steige noch ganz schnell zu ...
    Aus chronischem Zeitmangel werde ich wohl eher selten zum Kommentieren kommen, aber ich lese peu á peu alle Berichte (ohne Geschnatter )

    Herzlich willkommen, ich freue mich. :wink4: Kein Problem mit den Kommentaren, ich kann das total gut verstehen. ;;NiCKi;:

  • Dienstag 30. September 2014 - Von Glenwood Springs nach Moab


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 45 Grad Fahrenheit, es ist bedeckt und regnet immer wieder mal. :rolleyes: Am Nachmittag kommt dann auch mal die Sonne raus
    - 7 Uhr Frühstück, 8 Uhr sind wir unterwegs
    - Kurz danach sind wir am Trailhead zum Hanging Lake, der Parkplatz ist leer, kein Wunder bei dem Wetter
    - Wanderung im Regen :rolleyes: :rolleyes:
    - Mittagessen, Parkplatz Safway in Glenwood Springs, Autopicknick und danach gibt es lecker Kaffee von Starbucks
    - Colorado NM, Viewpointhopping
    - 19 Uhr Ankunft im Hotel in Moab, schon wieder im Dunkeln
    - Gefahrene Meilen: 256



    Wanderung des Tages:


    Hanging Lake; 5,1 km, 320 Höhenmeter (Aufstieg), Dauer der Wanderung ca. 4 Stunden. Allerdings mit sehr vielen Fotostops und Wartezeiten wegen dem Regen.


    Zu Beginn läuft man eben ein paar 100 m am Colorado entlang. Nachdem wir den gepflasterten Weg verlassen, geht es auch gleich bergauf. Ist ja kein Wunder, denn bis zum See sollen es ja gute 300 Höhenmeter bergauf sein und da der Weg recht kurz ist, ist die Steigung entsprechend.



    Ich habe die Berichte im Kopf, bei denen fast immer steht, dass es ganz schön anstrengend ist. Ist es auch und so wird uns in unseren Jacken auch recht schnell wärmer. Zum Glück hört auch der Regen auf und so ist die Wanderung dann auch gar nicht so unangenehm. Der Weg ist total schön so am Fluss entlang. Leider ist es im Wald sehr dunkel, weil das Wetter eben suboptimal ist und so ist das Licht entsprechend schlecht. Aber ok so ist es eben, trotzdem gefällt es uns super gut. Auf dem Weg sind wir fast alleine und wir werden nur zweimal von anderen Wanderern überholt.










    Ja, es gab sie tatsächlich, die wenigen Momente als die Sonne ein wenig hervorlugte. :rolleyes:


    Plötzlich ertönt ein unheimlicher Krach. Es klingt ein wenig wie ein Kampfflugzeug das über uns fliegt. Im ersten Moment bin ich total erschrocken und gleich darauf sehen wir auch, dass sich an der gegenüberliegenden Felswand ein paar Steine gelöst haben und nun scheppernd nach unten krachen. Zum Glück war das weit genug entfernt. Wir laufen also weiter und nach einer Weile, ich glaube es sind ca. 1,5 Stunden vergangen, kommen wir zum letzten Aufstieg. Ganz schön steil und felsig und durch den Regen ein wenig glitschig, aber es gibt Handläufe und deswegen ist das nicht wirklich ein Problem.



    Und dann stehen wir endlich oben, da ist er der Hanging Lake. Wie oft hab ich den schon auf Fotos gesehen und einmal wollten wir ja auch schon mal hier her wandern. Aber da hatte uns auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.



    Wie schön es hier ist, auch ohne Sonne ist es ein ganz toller Ort. Wir sind ganz alleine und können den Moment nur für uns genießen. Leider beginnt es genau in diesem Moment zu regnen und dieses mal nicht nur ein wenig, sondern richtig heftig. Aber zum Glück gibt es hier ein paar Bäume die guten Schutz bieten. Wir ziehen also die Regenjacken wieder an und stellen uns unter. Irgendwie hat es war romantisches unter den Bäumen zu stehen während um uns rum die Welt im Regen versinkt.




    Nach einer Weile hört es wieder auf und wir bewegen uns weiter zur nächsten Baumgruppe. Auch von der Seite sieht das ganze sehr schön aus. Man kann fast hinter den Wasserfall gelangen. Aber auch hier haben wir kein Glück, denn es beginnt wieder zu schütten. Also wieder zurück zu den Bäumen und warten. Mittlerweile ist noch eine andere Familie hier oben angekommen und die suchen jetzt auch in unserem Unterschlupf Schutz. Bei einem kleinen Schwatz geht auch die Wartezeit rum.




    Da allerdings keine Aussicht besteht, dass sich die Lage heute noch bessert, beschließen wir in der nächsten Regenpause wieder den Rückweg anzutreten. Eigentlich wollten wir ja auch noch zum oberen Wasserfall, aber so hat das wirklich keinen Sinn. Bei dem Gedanken an die steilen Stufen gleich unterhalb des Sees ist mir eh schon ganz schön mulmig, denn die Steine waren schon beim Aufstieg ganz schön rutschig und das war ja noch vor dem großen Regen. Mit ein wenig Hilfe geht es dann aber doch ganz gut. Runter laufen finde ich dann viel anstrengender als andersrum. Erst mal muss man total aufpassen wohin man tritt, denn die Baumreste die überall auf dem Weg liegen sind total rutschig und zum anderen ist der Weg durch die vielen Steine so uneben, dass es nicht wirklich schön ist zu laufen. Aber egal, es ist ja nicht so weit und so sind wir auch recht zügig wieder unten.



    Das hat uns heute gefallen:


    - Kein Parkplatzproblem am Trailhead zum Hanging Lake. Wir waren ja extra früh losgefahren, damit wir noch einen Parkplatz bekommen. Auch Mittags waren noch viele Plätze frei.


    - Die Wanderung zum Hanging Lake. Eine sehr schöne Wanderung. Mit der Höhe hatte ich zum Glück kein Problem mehr.


    - Der Starbuckskaffee den es bei jedem Safway gibt, lecker nach dem Mittagessen


    - Colorado NM. Es war einfach toll mitzuerleben wie zwei Südwest-Neulinge das erste mal einen Canyon live sehen. Jetzt ist das Colorado NM nicht so riesig und man fährt ja „nur“ am Rand entlang, aber trotzdem waren unsere beiden restlos begeistert und beeindruckt. Dauernd kamen Ohhhhs und Ahhhhhs von der Rückbank. ;;NiCKi;: Dadurch hat auch mir der Canyon gleich viel besser gefallen als bei unserm ersten Besuch. Außerdem kam auch die Sonne raus und die Strahlen waren so schön wärmend und taten natürlich ihr übriges zu unserm Wohlbefinden.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Obwohl das Wetter endlich besser werden sollte, regnet es heute Morgen schon wieder. :rolleyes:


    Fotos des Tages: (Die Fotos der Wanderung habt ihr ja schon gesehen, deswegen gibt es jetzt noch den Rest)






    Cold Shivers Point






    Ute Canyon






    Coke Ovens


    Leider stand die Sonne schon sehr tief und war teilweise über den Berg :gg: , deswegen lag schon einiges im Schatten. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen und Live war es auch nicht ganz so dunkel wie es auf den Fotos scheint.



    Monument Canyon


    In der Ferne tobte ein Gewitter, so von weitem war das wirklich schön anzusehen und es zauberte eine schöne Stimmung.



    Grand View



    Independence Monument



    Hotel:


    Inca Inn and Motel , Moab; 98,12 $


    Wir hatten Zimmer 104 und 110. Die Zimmer waren groß uns sauber. Die Bäder waren sehr klein und hatten kaum Ablagen, aber auch hier war alles sauber. Es gab für uns nichts zu meckern, zumal nicht für den Preis. Das Frühstück war sehr einfach. Es gab Toast ein paar süße Teilchen und Haferflocken zum selber machen. Dazu Labberkaffe, aber das ist ja überall gleich. Für uns war es ausreichend um am Morgen was im Magen zu haben.



    Essen:


    Moab Brewery , 30 Minuten Wartezeit.


    Das Essen und das Bier war sehr lecker und wir verbrachten einen sehr schönen Abend.


    Highlight des Tages:


    Die Freude und Begeisterung unserer beiden Neulinge über das Colorado NM


    Aus dem Skizzenbuch:




    ------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Toll das euch das Wetter nicht abhalten konnte und ihr bis zum Hanging Lake gelaufen seid. Die Wanderung ist in der Tat kurz und knackig, aber ich find auch, das die Anstrengung sich absolut lohnt. Wenn ich denke wie viele Jahre wir den auf der to Do Liste stehen hatten...
    Schön das beim Colorado NM sich die Sonne noch rausgewagt hat und noch besser, das der Park schon Begeisterungsstürme hervorgerufen hat.


    Gruß
    Eva

  • Was für eine schöne Wanderung zum Hanging Lake, die Bilder sind sehr schön. Das mit dem Wetter sollte wirklich mal besser werden.
    Das Colorado N.M. war ja wenigstens etwas gnädig mit der Sonne, gefällt mir sehr und ich wünschte, ich könnte auch nur annähernd so gut zeichnen wie du Uschi ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich kann mir eure Freunde wirklich gut vorstellen, ich muß immer an uns denken, wie wir am G.C. standen, man ist einfach überwältigt ;;PiPpIla;;

  • Zum Hanging Lake haben wir es noch nicht geschafft....sieht aber super aus da oben....auch mit Regenwetter.


    Und beim Colorado NM ging es uns auch so....es war halt auch unser erster Canyon mit roten Felsen und wir fanden es einfach grandios. Da "wussten" wir ja auch noch nicht, dass ein Highlight das nächste jagt.

  • Wenn ich lese, wieviel Regen ihr hattet, muss ich jedesmal dran denken, wieviel Glück uns ein Jahr zuvor beschieden war und es tut mir jedesmal so leid für Euch. Aber ihr habt Euch trotzdem nicht die Laune verderben lassen und immerhin ist geteiltes Leid ja auch halbes Leid - in Eurem Fall sogar für jeden nur noch viertel Leid ;:HuCKnU;;


    Das hier:



    ist ein hammergeiles Foto ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Ich weiß nicht, ob ich bei dem Mistwetter die Wanderung gemacht hätte.
    :resp:
    Aber deshalb hattet Ihr dort halt dann auch alles für Euch und keine Menschenmassen. Hat also alles auch immer sein Gutes.


    Das Colorado NM kenne ich noch nicht und mir gefällt sehr, was Du zeigst.
    Da kann ich verstehen, dass Eure Newbies beeindruckt waren!


    Und auch wenn ich Euch von Herzen strahlend blauen Himmel wünsche, diese dramatischen Gewitterstimmungen gefallen mir sehr gut!

  • Toll das euch das Wetter nicht abhalten konnte und ihr bis zum Hanging Lake gelaufen seid. Die Wanderung ist in der Tat kurz und knackig, aber ich find auch, das die Anstrengung sich absolut lohnt.

    Auf jeden Fall war es das wert. So schlimm fand ich es gar nicht. Wir sind auch nicht so schnell gelaufen, weil unsere beiden Fotografen auch dauernd wieder stehen geblieben sind. Das ging wirklich ganz gut. ;;NiCKi;: Wir werden es sich auch noch mal angehen, aber dann nur wenn auch die Sonne scheint. :gg:

    Was für eine schöne Wanderung zum Hanging Lake, die Bilder sind sehr schön. Das mit dem Wetter sollte wirklich mal besser werden.
    Das Colorado N.M. war ja wenigstens etwas gnädig mit der Sonne, gefällt mir sehr und ich wünschte, ich könnte auch nur annähernd so gut zeichnen wie du Uschi

    Ina, das ist alles Übungssache. ;;NiCKi;: Dafür kannst du andere Sachen viel besser als ich. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mein Knie sei Dank. :gg: :gg:

    Ich kann mir eure Freunde wirklich gut vorstellen, ich muß immer an uns denken, wie wir am G.C. standen, man ist einfach überwältigt

    Die beiden waren echt niedlich. ;;NiCKi;: Und witzigerweise kam mir dann auch alles viel größer und mächtiger vor. :gg:

    Zum Hanging Lake haben wir es noch nicht geschafft....sieht aber super aus da oben....auch mit Regenwetter.

    Die Wanderung kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Ist wirklich sehr schön da. ;;NiCKi;: Allerdings müsste ich jetzt da im Regen kein zweites mal hoch. :gg:

    Und beim Colorado NM ging es uns auch so....es war halt auch unser erster Canyon mit roten Felsen und wir fanden es einfach grandios. Da "wussten" wir ja auch noch nicht, dass ein Highlight das nächste jagt.

    :gg: ;;NiCKi;:

    Das sieht einfach klasse aus, der Hanging Lake

    Ja, das fanden wir auch. ;;NiCKi;:

    Wenn ich lese, wieviel Regen ihr hattet, muss ich jedesmal dran denken, wieviel Glück uns ein Jahr zuvor beschieden war und es tut mir jedesmal so leid für Euch. Aber ihr habt Euch trotzdem nicht die Laune verderben lassen und immerhin ist geteiltes Leid ja auch halbes Leid - in Eurem Fall sogar für jeden nur noch viertel Leid

    Ja, da hattet ihr wirklich ganz großes Glück aber das gehört ja auch manchmal dazu. ;;NiCKi;: Ganz ehrlich weiß ich auch gar nicht ob wir da alleine überhaupt los gelaufen wären. Aber Dela und Jörg waren so guter Dinge und es stand gar nicht zur Debatte, dass sie kneifen oder vielleicht bei Regen keine Lust haben. Wir sind einfach los. ;;NiCKi;:

    ist ein hammergeiles Foto

    Schön, das es dir gefällt. Das freut meinen Gerd bestimmt. ;;NiCKi;: Es war aber auch wirklich toll das Gewitter in der Ferne zu bewundern. Irgendwie leuchtete drumrum alles noch viel mehr.

    Ich weiß nicht, ob ich bei dem Mistwetter die Wanderung gemacht hätte.


    Aber deshalb hattet Ihr dort halt dann auch alles für Euch und keine Menschenmassen. Hat also alles auch immer sein Gutes.

    ;;NiCKi;: Das stimmt schon, aber wäre die Lokation nicht so schön gewesen, wäre ich glaube ich schon ein wenig stinkig/zickig gewesen. :gg:

  • Trotz gemischtem bis schlechten Wetter trotzdem zwei schöne Tage mit tollen Fotos !

    Nee nicht wirklich. :rolleyes: :gg:

    Dachte ich mir ;)


    Plötzlich ertönt ein unheimlicher Krach. Es klingt ein wenig wie ein Kampfflugzeug das über uns fliegt. Im ersten Moment bin ich total erschrocken und gleich darauf sehen wir auch, dass sich an der gegenüberliegenden Felswand ein paar Steine gelöst haben und nun scheppernd nach unten krachen.

    Ach Du große Krise! :schreck: Gut, wenn man da gerade sicher steht...

    Colorado NM. Es war einfach toll mitzuerleben wie zwei Südwest-Neulinge das erste mal einen Canyon live sehen. Jetzt ist das Colorado NM nicht so riesig und man fährt ja „nur“ am Rand entlang, aber trotzdem waren unsere beiden restlos begeistert und beeindruckt.

    Ich finde das auch toll mit Neulingen. Man weiß selbst vielleicht ja schon was kommt und wenn es dann so "einschlägt", dann ist es toll und man sieht es selbst nochmal mit anderen Augen.


    Moab Brewery , 30 Minuten Wartezeit.

    Ah, die gute alte Brewery. Ich war bisher 2x in Moab. Ingesamt 5 Nächte also auch 5 Abende. War nie woanders... irgendwie passt es da einfach.

    Ich weiß nicht, ob ich bei dem Mistwetter die Wanderung gemacht hätte.

    Dito.
    Aber zu viert geht man in der Tat dann nochmal leichter - auch im Hinblick darauf, falls einer stürzen sollte oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!