A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Schönes "White Sands Sandaquarell" ...

    :gg: Ja ich dachte, das braucht Schrift, denn weißer Sand auf weißem Papier.........

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : Tolle Fotos, tolle Aquarelle und einfach tolle Urlaubstage .... und ich will da auch übeall hin ....

    Schöööööööööönnnnnnnn

    Wie ein Postkarten- bzw. Kalenderbild

    Danke, schön, dass sie euch gefallen, aber für den Kalender sind doch nur Landschaften erlaubt. ;)

    Was für ein schöner Tag. Die Missionen gefallen mir alle sehr gut und ich bedauere, dass wir damals nicht im Taos Pueblo waren.
    Ich finde die Fotos wunderschön und stimmungsvoll.

    Taos Pueblo war wirklich total schön, aber ihr wart ja sicher nicht das letzte mal da. ;;NiCKi;:

    Nur dass bei uns Taos Pueblo ausgerechnet an diesem tag geschlossen war

    Ja, das war wirklich Pech. Konntet ihr nicht einen Tag länger bleiben? Ich musste die Tage auch ein wenig umstellen weil Montags das Georgia O´Keeffe Haus geschlossen hat. :nw:

    Tolle Kirchensammlung von unterwegs . Wir haben da letztes Jahr gar keine gesehen , denn es war wolkenverhangen und regnete.

    Schade... das Wetter ist leider oft etwas unberechenbar. :nw:

  • Danke, schön, dass sie euch gefallen, aber für den Kalender sind doch nur Landschaften erlaubt.

    Ich finde, wir sollten den Begriff "Landschaft" in dieser Hinsicht ein bißchen lockerer definieren. ;;NiCKi;: Das Bild vom Taos Pueblo mit der dunklen Wolke fände ich für den Kalender auch super. ;;PiPpIla;;

  • Dienstag 21. Oktober 2014 - Der Georgia O´Keeffe Tag


    Fakten des Tages:


    - Wetter: 43 Grad Fahrenheit, leider ist es stark bewölkt mit leichtem Regen und die Wettervorhersage verheißt nichts gutes. :(
    - 8 Uhr Frühstück
    - Fahrt nach Abiquiu.
    - 10 Uhr Beginn der Führung durch das Haus von Georgia O´Keeffe in Abiquiu, währenddessen besucht Gerd die Plaza Blanca.
    - 11.30 Uhr holt mich Gerd wieder ab und wir fahren zusammen nochmal zur Plaza Blaca
    - 13.30 Uhr Beginn der Landscape Tour auf der Ghost Ranch.
    - 15 Uhr Abfahrt Richtung Alamosa.
    - Als wir im Hotel ankommen ist es wieder mal dunkel. :rolleyes:
    - Abendessen bei Chilis.
    - Gefahrene Meilen: 242



    Wanderung des Tages:


    Plaza Blanca, 5 km; Dauer der Wanderung ca. 1,5 Stunden.


    Landschaftlich gefällt es uns sehr gut. Das Gebiet ist nicht sehr groß und kann eigentlich gut begangen werden. Super sind die gelben Bäume die überall rumstehen und dem ganzen tolle Farbkleckse verleihen. Leider ist das Wetter alles andere als gut. :(



    Kurz bevor man die Plaza Blanca erreicht, gibt es ein paar schöne Hoodoos zu bewundern.





    Die Zufahrt ist in einem sehr guten Zustand.












    Das hat uns heute gefallen:


    - Die Tour durch das Haus von Georgia O´Keeffe. Weil das Shuttle zum Haus kaputt war, bin ich zu der Ehre gekommen mit dem Guide im Privatauto zum Haus zu fahren. Dadurch hatte ich ein wenig mehr Zeit ihn auszuquetschen. :gg:
    Die Führung war super interessant und schön. Zumindest für mich als Fan war es toll hier zu sein und den Ort zu sehen, an dem Georgia so viele ihrer tollen Bilder gemalt hat. Auch die berühmte schwarze Tür ist hier auf dem Anwesen zu sehen. :!!


    - Die Hoodoos die man ein Stück vor der Plaza Blanca finden kann. Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.


    - Die kleine Wanderung durch die Plaza Blanc, leider auch hier ohne Sonne. :(


    - Die Landscape Tour über die Ghost Ranch. Es war ein wenig zweigeteilt. Einerseits hat es mir gefallen, einfach weil die Landschaft toll war. Allerdings fand ich das ganze ein wenig oberflächlich und sehr abgespult. Ich hätte es mir ein wenig liebevoller gewünscht. ;) Es ist total schön hier in der Umgebung zu sein, die ich von vielen Bildern von Georgia O´Keeffe kenne. :!!


    - Der Highway 64. Landschaftlich super schön, besonders jetzt im Herbst mit den vielen gelben Bäumen. :!!


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Das Wetter, irgendwie hingen die Wolken heute den ganzen Tag wie Damoklesschwerter über uns. Letztlich hatten wir Glück, aber die Sonne haben wir trotzdem nicht gesehen. :(


    - Die komische Fotoregel für den Besuch des Hauses von Georgia O´Keeffe in Abiquiu. Man darf weder Fotografieren, noch Skizzen oder Notizen anfertigen. Noch nicht mal die Aussicht vom Haus in die Landschaft durfte man fotografieren. Echt albern, aber ok.
    EDIT: Diese Regel wurde kürzlich ein wenig gelockert, so darf man jetzt Kompaktkameras mitnehmen. Alles andere bleibt verboten. Man darf auch nicht alles fotografieren, aber genauer ist das nicht beschrieben. :pipa:


    KLICK - Hier kann man die Touren durch das Haus von Georgia O´Keeffe buchen. Es empfiehlt sich das auf jeden Fall vorher zu tun, denn sie sind oft auf längere Zeit ausgebucht. Bei jeder Tour kommen gleichzeitig nicht mehr als 12 Leute mit.


    Fotos des Tages:



    So sah es in der Früh in Richtung Abiquiu aus. :(



    Hier ist am Abiquiu Inn (LINKS) ist der Treffpunkt für die Georgia O`Keeffe-Haustouren. Von hier aus fährt man mit einem Shuttle zum Haus. Das Haus (RECHTS) kann man von der Straße aus sehen, wenn man nicht vorbei fährt. Abiquiu ist sehr klein, man muss wirklich aufpassen um es nicht zu verfehlen. ;)


    Ghost Ranch:




    Trotz dem keine Sonne zu sehen war, gefielen mir die Farben der Landschaft ausgesprochen gut.







    Mit so einem Kleinbus fahren wir über das Gelände der Ghost Ranch. Das Gebiet durch das wir fahren, ist außerhalb der Touren nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Auch hier können max. 12 Personen pro Tour mitfahren. Es gibt zwei bis drei pro Tag, deswegen empfiehlt es sich auch hier vorzubuchen. KLICK.



    Während der Fahrt haben wir 4x Halt gemacht. Wir durften aussteigen um uns die Landschaft genauer anzusehen und um Fotos zu machen. Die Tour-Leiterin hat jeweils passend zur Landschaft die Bilder von Georgia O´Keeffe hochgehalten. Das war für mich sehr interessant. :!! Auch wenn man kein Fan der Malerin ist, ist die Tour durch diese tolle, bunte Felslandschaft wirklich toll. :!!




    Auch hier auf der Ghost Ranch hatte Georgia O´Keeffe ein Haus, in dem sie einen Teil des Jahres verbrachte. Das Haus gehört auch dem Museum, ist aber für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.


    Unterwegs nach Alamosa:





    Die Fahrt über den Highway 64 hat uns wirklich ausgesprochen gut gefallen, hatten wir gar nicht erwartet, das es hier so schöne Ausblicke geben würde. :!!


    Hotel:


    Hampton Inn Alamosa.


    Sehr schönes und neueres Hamton Inn. Die Zimmer und auch das Bad sind groß und sauber. Die Einrichtung scheint neuer zu sein. Es gibt nichts zu meckern alles ist tip top. Das Frühstück ist auch lecker und bietet alles um am Morgen satt zu werden. Auch der Frühstücksraum gefällt mir sehr gut. Es gibt auch eine Frühstücksfee, die sich total lieb um jeden kümmert. :!!



    Essen:


    Chili´s gleich neben dem Hotel. Wir mögen diese Kette sehr gerne und essen immer gerne hier. Leider ist das Chilis´s hier in Alamosa nicht ganz so schön. :( Seit unserem letzten Besuch wurde es wohl innen umgebaut, aber es ist nicht wirklich schöner geworden. Irgendwie ist es gar nicht mehr gemütlich und sieht ein wenig abgeranzt aus. Außerdem stehen Putzeimer und Wischer rum, was in einem Restaurant auch nicht unbedingt einladend wirkt.


    Das Essen ist aber lecker und so ist das letztlich für uns auch ok, aber morgen müssen wir nicht unbedingt wieder hier her. :neinnein:


    Highlight des Tages:


    Auf den Tag hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Für mich war das Highlight heute einfach den ganzen Tag in der Umgebung zu verbringen in der Georgia O´Keeffe so viel Zeit verbracht hat und so viele tolle Bilder gemalt hat. :!! :!! :!!


    Aus dem Skizzenbuch:




    ----------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Die Hoodoos die man ein Stück vor der Plaza Blanca finden kann. Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Da gibt's Hoodoos? :EEK: ;][;


    Was für tolle Farben, auch wenn das Wetter nicht optimal mitgespielt hat. Aber bei grellem Sonnenschein kommt das Bunte eh oft nicht so gut zur Geltung. Und die Cottonwoods leuchten so und so. ;)


    Freut mich jedenfalls, daß du einen so tollen O-Keeffe-Tag hattest. Die Landschaft in der Ecke ist wirklich toll. ;;NiCKi;: Aber diese Fotoregeln... :pipa: Ich mag ihre Bilder jedenfalls auch, obwohl ich ein totaler Kunstbanause bin. :gg:


    Jetzt geht's dann wohl in den Großen Sandkasten? ;;PiPpIla;;


    Das musst du an prominenterer Stelle äußern.

    :;SaTiE;:


    Ich finde, darüber sollte man wirklich mal nachdenken. Die Golden Gate Bridge hatten wir ja neulich auch. :nw:

  • Hach, wieder so ein schöner Tag, den wir - bis auf die beiden Touren - fast genauso erlebt haben. Es ist einfach sooo klasse in der Ecke. ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Obwohl ich auch totale Kunstbanausin bin - die Bilder von der Georgia finde ich einfach toll. Sie sind mir bei meinem NY-Besuch im Museum sofort aufgefallen, da hab ich auch von ihr zum ersten Mal etwas gesehen.

    Die Golden Gate Bridge hatten wir ja neulich auch.

    Ich bin sicher, das Kalenderteam wird sich darüber beraten :gg:

  • Sehr schön, der Highlight Tag für Dich.
    Finde es auch gut, dass Gerd was anderes machen " durfte " während Du im O`Keefechen Anwesen warst :!!

    Noch nicht mal die Aussicht vom Haus in die Landschaft durfte man fotografieren. Echt albern, aber ok.

    Ja, Affentheater ;te:


    Landschaftlich super schön, besonders jetzt im Herbst mit den vielen gelben Bäumen. :!!

    Absolut :!! diese gelben Farbtupfer überall sind wirklich wunderschön :clab:


    Ich finde, darüber sollte man wirklich mal nachdenken. Die Golden Gate Bridge hatten wir ja neulich auch.

    :clab: :clab: könnte mir z.B. auch ne Skyline von Manhatten gut vorstellen ;;NiCKi;:

  • Da gibt's Hoodoos?

    ;;NiCKi;: Ziemlich schön sogar. Gerd hatte das schon mal irgendwo gepostet. Ist mir aber erst wieder eingefallen, als ich sie vor Ort gesehen habe. :schaem: :gg:

    Was für tolle Farben, auch wenn das Wetter nicht optimal mitgespielt hat. Aber bei grellem Sonnenschein kommt das Bunte eh oft nicht so gut zur Geltung. Und die Cottonwoods leuchten so und so.

    Das stimmt für die Farben war das Wetter nicht unoptimal. ;te:

    Jetzt geht's dann wohl in den Großen Sandkasten?

    Vielleicht. ;) :gg:


    Hach, wieder so ein schöner Tag, den wir - bis auf die beiden Touren - fast genauso erlebt haben. Es ist einfach sooo klasse in der Ecke.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Obwohl ich auch totale Kunstbanausin bin - die Bilder von der Georgia finde ich einfach toll. Sie sind mir bei meinem NY-Besuch im Museum sofort aufgefallen, da hab ich auch von ihr zum ersten Mal etwas gesehen.

    Leider hängen in so großen Museen immer nur ein paar ganz wenige Bilder von ihr, wenn überhaupt. Leider muss man immer auf größere Ausstellungen warten. :nw: Deswegen finde ich ja auch das Museum in Santa Fe so toll. Da gibt es nur Bilder von Georgia. :!!

    Sehr schön, der Highlight Tag für Dich.
    Finde es auch gut, dass Gerd was anderes machen " durfte " während Du im O`Keefechen Anwesen warst

    Gerd ist doch schon groß, der darf immer machen was er will. Na ja fast. ;) :gg:
    Eigentlich hatten wir das so geplant, weil man ja auf die Tour gar nichts mitnehmen darf und wir nicht alles im Auto alleine lassen wollten. :nw: Gerd hätte die Tour sicher auch interessiert.

  • Schön das Du deien Georgia O'Keeffe Tag so genossen hast.
    Das mit dem Wetter war natürlich ein bisschen schade, aber der Himmel hat was dramatisches und die bunten Bäumchen kommen dabei besonders gut zur Geltung.
    Als wir in der Ecke was starten wollten war das Wetter genauso übel und noch nasser und wir haben fast nichts unserer Pläne in die Tag umsetzen können, von daher freut es mich, dass es für dich mit der Tour und so geklappt hat.


    Gruß
    Eva

  • Ich schließe mich da Caro an, bin auch ein Kunstbanause. Aber es freut mich für dich, dass Du im O'Keefe-Hause so viel Freude hattest. :!!


    Bei Placa Blanca hatten wir zwar das Glück mit blauem Himmel, dafür fehlten die schönen gelben Bäumchen. :SCHAU:
    Jedenfalls fand ich die Gegend einfach super. Die Hoodoos am Anfang sind mit aber gar nicht aufgefallen.


    Mit so einem Kleinbus fahren wir über das Gelände der Ghost Ranch.


    Die Gegend haben wir nur im Vorbeifahren bewundert. Schade, dass man sie nur mit einer geführten Tour ansehen kann. :(


    Mein Foto des Tages:


    :clab::clab::clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!