A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Hey Anne, weißt du eure Route schon genauer? Vielleicht klappt ja ein MiniTreffen. Du kannst ja mal in unserer Urlaubsplanung schauen

    Ja Ina, unsere Route steht ;;NiCKi;:
    Leider finde ich Eure Planung im Moment nicht ... :nw:
    Kannst ja mal den Link einstellen.


    Wir fahren am 4.6. von Lordsburg aus via Silver City und - je nach Wetter - HW 152 nach White Sands NM.
    Spät nachmittags (auf jeden Fall zum Sunset Stroll) sind wir im Park ... wir übernachten in Alamogordo und werden am nächsten Morgen nochmals in den Park fahren, bevor es dann nach Santa Fe geht.
    Hier sind 2 Übernachtungen geplant, 07.06. Albuquerque (vll. auch Bernalillo), danach geht es vom 8. - 11. nach Farmington.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So wie es aussieht, kann ich keinesfalls vor Juni planen. Und ehrlich gesagt, habe ich momentan noch nicht mal eine Idee wohin.

    Da fällt dir sicher noch was ein. ;;NiCKi;:

    Wenn ich an den letzten Monat denke, liegt der gefühlt eher 5 Jahre zurück als 4 Wochen. Aber los könnte ich immer irgendwohin.

    Leider ist das irgendwie immer so. Kaum ist man wieder zu Hause hat man das Gefühl der Urlaub ist schon ewig her. :nw: Aber ich mag mein zu Hause sehr gerne, auch wenn ich gerne unterwegs bin. Dauernd weg muss ich auch nicht haben.

    Nun bin ich mal schnell hinterhergespurtet ...
    Chiricahua ... nun, was soll ich sagen? Meins war es auch nicht so recht, deshalb steht es in zwei Monaten auch nicht auf der Liste ...

    Seit ihr auch die große Runde gelaufen?

    Nun hat mich Deine Aussage bzgl. Turqoise Trail ins Grübeln gebracht ...
    Ich hatte die selbe Strecke von WS nach Santa Fe vorgesehen, wo wir 2 Übernachtungen haben werden - hoffentlich bei Sonnenschein, denn bei unserem ersten Besuch hat es in Strömen geregnet und wir haben uns die Stadt gar nicht erst angesehen ...

    Na ja schöner wie über den Interstate zu fahren ist es bestimmt. ;;NiCKi;:

  • Huhuuu Uschi,
    bin wieder up to date :MG:


    Die Straße war wegen der starken Regenfälle der letzten Tage und Wochen gesperrt.


    Wahrscheinlich war es deshalb so grün im und um den City of Rocks SP!
    Aber schade, dass Euch das die Planung vermasselt hat. Ich denke, die ursprünglich geplante Route wäre landschaftlich interessanter gewesen, als der Interstate.
    Aber egal - man kann nix ändern.


    Besonders hat uns heute der leuchtende gelbe Cottotnwood Tree mitten in den Dünen gefallen.


    Das ist der Knaller!
    Da muss es nochmal zwei Bäumchen dort geben, denn das Motiv hatten wir im Jahr 2010 im DA-Kalender.


    Wunderschönes Aquarell haste davon gemalt :clab::clab::clab:


    Schön, dass Ihr Euch für den Park so viel Zeit genommen habt und dass es auch am nächsten Tag mal bissl ein fauler Nachmittag war. Muss auch mal sein ;;NiCKi;:


    Der Besuch vom Georgia O'Keeffe Museum hat Dein Künstlerherz bestimmt hoch schlagen lassen =)


    Und das Aquarell von diesem Tag ist mal was ganz anderes! Die Idee gefällt mir! (Auch wenn Euch das Schild sicherlich nicht erfreut hat.)

  • Haaaaaaach, erst Nadine mit ihren Moab-Bildern und jetzt du mit White Sands... Ihr wollt mich wohl fertigmachen? ;,cOOlMan;: ;)


    White Sands habe ich ja glücklicherweise diesmal auch wieder auf dem Plan, da fange ich jetzt schon an zu sabbern, wenn ich nur dran denke. ;;PiPpIla;;


    Der gelbe Baum ist wirklich der Hammer. Würde in einem Kalender sicher auch gut aussehen. ;WmZp;;


    Sunset Strull

    Da hat aber hoffentlich keiner gestrullert... :schweg;


    Leider bekommen wir diese schönen Exemplare nur von hinten zu sehen.

    Die kenne ich! ;ws108; click :gg:


    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Madrid so langsam seine Ursprünglichkeit verliert, wenn da solche Mengen an Touristen einfallen. Das verdirbt meist den Charme solcher Orte.

    Gut möglich. Vor ein paar Jahren war da noch lange nicht so viel los. Inzwischen ist es wirklich so, daß man kaum noch einen Parkplatz kriegt, und die früher noch netten kleinen Läden werden, glaube ich, auch immer kommerzieller. :(

  • Huhuuu Uschi,
    bin wieder up to date

    Huhuuuu Silke, schön, dass du dir trotz deines Stresses Zeit für den Bericht nimmst. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Wahrscheinlich war es deshalb so grün im und um den City of Rocks SP!
    Aber schade, dass Euch das die Planung vermasselt hat. Ich denke, die ursprünglich geplante Route wäre landschaftlich interessanter gewesen, als der Interstate.
    Aber egal - man kann nix ändern.

    Ja, ich war auch ein wenig traurig, aber was soll man machen. :(

    Das ist der Knaller!
    Da muss es nochmal zwei Bäumchen dort geben, denn das Motiv hatten wir im Jahr 2010 im DA-Kalender.

    Ich wollte das Bild auch total gerne sehen, aber leider ist es nicht mehr da. :( Beim Sunset Stroll gab es auch einen gelben Cottonwood, der sah aber eher aus wie ein Gebüsch und nicht wie ein Baum. :nw:

    Wunderschönes Aquarell haste davon gemalt

    :schaem: Danke

    Der Besuch vom Georgia O'Keeffe Museum hat Dein Künstlerherz bestimmt hoch schlagen lassen

    ;;NiCKi;: Darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut.

    Haaaaaaach, erst Nadine mit ihren Moab-Bildern und jetzt du mit White Sands... Ihr wollt mich wohl fertigmachen?

    Natürlich nicht, nur deine Vorfreude steigern. ;;NiCKi;:

    Der gelbe Baum ist wirklich der Hammer. Würde in einem Kalender sicher auch gut aussehen.

    Erst mal kommt er hier zu Hause auf Alu-Dibond. :gg: Wie gesagt, ich kann zwar das Bild nicht sehen, aber so ein Baum war schon mal im Kalender.

    Da hat aber hoffentlich keiner gestrullert...

    :rolleyes: :rolleyes: Dazu sag ich nur Tim. :rolleyes: :rolleyes: Manchmal hasse ich meine Korrektur.

    Gut möglich. Vor ein paar Jahren war da noch lange nicht so viel los. Inzwischen ist es wirklich so, daß man kaum noch einen Parkplatz kriegt, und die früher noch netten kleinen Läden werden, glaube ich, auch immer kommerzieller.

    Ja und alles wird viel professioneller aufgezogen, da verliert sich auf Dauer meist der Künstlercharme.

    Warum kann ich mich an solchen Bildern von White Sands eigentlich nicht sattsehen???? Toll, dass Ihr den Tag auch so toll empfunden habt. Den Sunset Stroll würde ich auch gerne mal machen .

    Ich finde diese Ranger-Veranstaltungen auch immer toll, weil man ganz viel wissenswertes erfahren kann.

    Aber was bitte machen Oryx Antilopen im Südwesten der USA????

    So weit ich das gefunden habe, werden sie da gezüchtet.

  • Zitat von »Westernlady«
    Das ist der Knaller!
    Da muss es nochmal zwei Bäumchen dort geben, denn das Motiv hatten wir im Jahr 2010 im DA-Kalender.


    Ich wollte das Bild auch total gerne sehen, aber leider ist es nicht mehr da. :( Beim Sunset Stroll gab es auch einen gelben Cottonwood, der sah aber eher aus wie ein Gebüsch und nicht wie ein Baum. :nw:


    KLICK zu FC


    Das muss direkt an einem Trail liegen - oder wie erklär ich den Pfahl mit der 15?

  • Montag 20. Oktober 2014 - Von Santa Fe nach Taos


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 50 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint. Ab und zu schiebt sich eine fiese dunkle Wolke vor die Sonne. :wut1:
    - 8 Uhr Frühstück
    - 9 Uhr sind wir on the road.
    - High Road to Taos:
    - Sacred Heart Catholic Church of Nambe :!! :!!
    - San Jose de Gracia Catholic Church of Las Trampas :!! :!!
    - Santuario de Chimayo :!! :!! :!!
    - Einchecken im Hotel in Taos.
    - Taos Pueblo :!! :!! :!!
    - San Francisco de Asis in Taos :!! :!!
    - Abendessen von Taco Bell.
    - Gefahrene Meilen: 94



    Das hat uns heute gefallen:


    - Die ganze High Road to Taos hat uns sehr gut gefallen, landschaftlich sehr schön. :!! :!!


    - Santuario de Chimayo, eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Es waren nicht so viele Leute unterwegs, so dass man auch Fotos ohne Menschen darauf machen konnte. :!!


    - Bummeln durch das Taos Pueblo. Hier wandern auch ein paar Andenken in unsere Koffer. Die kleinen Läden haben wirklich großen Spaß gemacht. Da nicht so viel los war, waren die Besitzer auch fast alle für einen kleinen Plausch zu haben. :!!


    - Die Führung durch das Pueblo, die von den Bewohnern angeboten werden. Da merkte man richtig, wie stolz die Bewohner auf ihr Pueblo sind. Außerdem konnte man sehr viele interessante Details über die Lebensweise hier erfahren. :!!


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Das einzige das uns heute ein wenig geärgert hat war die blöde Wolke, die am Taos Pueblo immer wieder das schöne Fotolicht verdeckt hat. :wut1: :wut1: :wut1:


    Fotos des Tages:



    Sacred Heart Catholic Church of Nambe:






    Santuario de Chimayo:








    San Jose de Gracia Catholic Church of Las Trampas:




    Taos Pueblo:














    San Francisco de Asis in Taos:




    Hotel:


    Hampton Inn, Taos


    Auch dieses Hampton Inn war sehr ansprechend. Schön war der Nachmittagsempfang durch den Hotelchef. Da gab es kostenlose Getränke und Snacks. DasZimmer und das Bad waren sauber und relativ groß und haben uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war auch hier völlig ausreichend und ok. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.




    Essen:


    Taco Bell


    Highlight des Tages:


    Eindeutig das Taos Pueblo. :!! :!! Die Anlage hat mich sehr beeindruckt, besonders wenn man sich vorstellt, dass das Pueblo als einzige Anlage dieser Art seit dem Bau durchgängig bewohnt wird. Natürlich leben viele Taos Indianer heute in moderneren Häusern rundrum im Reservat, aber trotzdem besitzt noch jede Familie hier ein Haus.


    Die kleinen Läden gefallen mir ausgesprochen gut und ich erstehe eine Tasse und einen Traumfänger als Andenken. :!!


    Aus dem Skizzenbuch:




    ----------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Na heute war ja ein ganz besonderer Tag für Dich, wegen des Georgia O`Keefe Museums :!!
    Obwohl, das dritte Bild von Dir, von Ihr ist jetzt nicht ganz so mein Fall ;,cOOlMan;:
    Die Oryxe sind natürlich auch interessant ;;NiCKi;:
    und von dem Cottonwood im White Sands konntest Du Dich wohl nur schwer trennen ;) Ist aber auch ein tolles Motiv :!!

  • Danke Carsten für den Link. Die Bäume sehen auch super aus. Als wir da waren, waren alle vorderen Trails und Parkplätze wegen Wartungsarbeiten geschlossen. ;;NiCKi;:

    Na heute war ja ein ganz besonderer Tag für Dich, wegen des Georgia O`Keefe Museums
    Obwohl, das dritte Bild von Dir, von Ihr ist jetzt nicht ganz so mein Fall
    Die Oryxe sind natürlich auch interessant
    und von dem Cottonwood im White Sands konntest Du Dich wohl nur schwer trennen Ist aber auch ein tolles Motiv

    Der richtige Georgia Tag kommt erst noch. ;;PiPpIla;;
    Gorgia O´Keeffe hat sehr unterschiedliche Bilder gemalt. Wenn man sich ein wenig mit ihr beschäftigt, dann sagen einem auch die etwas abstrakteren Sachen was. Meist haben auch die eine gegenständliche Vorlage.

  • Huch, ging ja gleich weiter.


    Santa Fe, und Taos gefallen mir auch sehr gut. Irgendwann muss ich da auch mal hin ;;NiCKi;: Die Gegend wird ja irgendwie immer zu nem Kirchentag ;)
    Das Taos Pueblo sieht auch klasse aus. Besonders das Colour Key gefällt mir sehr :!!
    Und das Foto mit dem Kreuz in der Wolkenlücke gefällt mich besonders ;;NiCKi;:

  • Ich hab' gerade mal wieder ein Deschawü. :gg:


    Die High Road bin ich ja etwa zwei Wochen vor euch gefahren, da war aber noch nicht viel mit schöner Herbstfärbung. Lediglich um Taos herum in den höheren Lagen gab's viele gelbe Bäume. In Taos war aber so viel los, da habe ich mich gar nicht lang aufgehalten. War unmöglich, irgendwo in der Nähe der Plaza einen Parkplatz zu kriegen. ;.Feel1;


    Wie immer tolle Bilder und ein tolles Aquarell. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Besonders gut gefällt mir heute das "Panoramabild" vom Taos Pueblo mit der dunklen Wolke. ;;NiCKi;:

  • Hach, die Highroad to Taos mit ihren Adobe-Kirchen finde ich auch toll. Taos Pueblo selbst war nicht so mein Ding, aber das ist halt Geschmackssache. :nw:
    Für Taos selbst hatten wir leider keine Zeit. Da würde ich auch gern mal ein wenig rumspazieren und Läden schauen.

    Der gelbe Baum im nicht vorhandenen Sonnenaufgang. Durch die schönen Wolken ergab sich aber eine tolle Stimmung. :!!

    Wieder ein sensationelles Foto und einer leeren Wand würdig ;,cOOlMan;: :gg:


    Auch wenn ich die Besitzer des Landes sehr gut verstehen kann, finde ich es doch immer sehr schade, wenn so schöne Gegenden nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

    Na ja, nicht immer ist "die Öffentlichkeit" ja schön brav und benimmt sich anständig. Zudem denke ich, könnte auch ein Haftungsproblem bestehen, wenn man den Zugang frei gibt und dann irgendwas passiert.

    KLICK zu FC


    Das muss direkt an einem Trail liegen - oder wie erklär ich den Pfahl mit der 15?

    Ich habe den Trail, der gleich nach dem Visitor Center als allerstes links ausgeschildert ist, mal gemacht. Ich glaube, er heißt einfach nur Dune Nature Trail. Da gibt es solche Orientierungspfähle mit Nummern und Erklärungen. Ich war im Sommer da und da gab es Bäumchen, allerdings grün. KLICK und KLICK
    Kein Vergleich zu dem gelben Motiv!

  • Uschi, langsam fange ich an zu grübeln, ob wir die falsche Route gewählt haben :MG: :MG: :MG: ;)


    Die Highroad to Taos werden wir bestimmt mal unter die Räder nehmen, vielleicht auch im Herbst. Mir gefallen eigentlich alle Bilder sehr gut, ein dickes Lob an Gerd. Am Besten vielleicht sogar das Bild mit dem Kreuz in den Wolken :!! :!! :!!
    und natürlich dein Aquarell, dass gefällt mir auch wieder sehr gut :clab: :clab: :clab:

  • Santa Fe, und Taos gefallen mir auch sehr gut. Irgendwann muss ich da auch mal hin Die Gegend wird ja irgendwie immer zu nem Kirchentag
    Das Taos Pueblo sieht auch klasse aus. Besonders das Colour Key gefällt mir sehr
    Und das Foto mit dem Kreuz in der Wolkenlücke gefällt mich besonders

    Leider kommt man in fast keine der Kirchen hinein. Außer im Taos Pueblo waren alle abgesperrt. :(
    Freut mich, dass dir die Fotos gefallen. ;;NiCKi;:

    Die High Road bin ich ja etwa zwei Wochen vor euch gefahren, da war aber noch nicht viel mit schöner Herbstfärbung. Lediglich um Taos herum in den höheren Lagen gab's viele gelbe Bäume. In Taos war aber so viel los, da habe ich mich gar nicht lang aufgehalten. War unmöglich, irgendwo in der Nähe der Plaza einen Parkplatz zu kriegen.

    Wir waren ja am Montag da vielleicht war deswegen weniger los. :nw:

    Wie immer tolle Bilder und ein tolles Aquarell. Besonders gut gefällt mir heute das "Panoramabild" vom Taos Pueblo mit der dunklen Wolk

    Das war ja ein herrlicher Kirchentag
    Das Foto mit dem Taos-Pueblo und der dunklen Wolke ist mein heutiges Lieblingsfoto

    Das ist auch mein Lieblingsbild. Da hatten wir Glück, dass die Sonne mal ein paar Minuten hinter der dunklen Wolke rauskam. ;;NiCKi;:

    Wieder ein sensationelles Foto und einer leeren Wand würdig

    Jetzt wird es langsam eng. :gg:

    Na ja, nicht immer ist "die Öffentlichkeit" ja schön brav und benimmt sich anständig. Zudem denke ich, könnte auch ein Haftungsproblem bestehen, wenn man den Zugang frei gibt und dann irgendwas passiert.

    Schon klar, ich würde das auch ätzend finden, wenn mir das Land gehören würde. ;;NiCKi;: Wer will schon dauernd fremd Leute vor der Tür stehen haben.
    Schade ist es trotzdem. :gg:

    Das muss direkt an einem Trail liegen - oder wie erklär ich den Pfahl mit der 15?
    Ich habe den Trail, der gleich nach dem Visitor Center als allerstes links ausgeschildert ist, mal gemacht. Ich glaube, er heißt einfach nur Dune Nature Trail. Da gibt es solche Orientierungspfähle mit Nummern und Erklärungen. Ich war im Sommer da und da gab es Bäumchen, allerdings grün. KLICK und KLICK
    Kein Vergleich zu dem gelben Motiv!

    Das Gelb gibt halt auch einen tollen Kontrast zum Blau des Himmels. Das ist bei Grün nicht ganz so eindrucksvoll, trotzdem find ich es cool, wie die Bäume da mitten im Gips wachsen. ;;NiCKi;:

  • Uschi, langsam fange ich an zu grübeln, ob wir die falsche Route gewählt haben

    :gg: :gg: Geht mir auch immer so, wenn ich hier Reiseberichte lese. :gg: :gg:

    Die Highroad to Taos werden wir bestimmt mal unter die Räder nehmen, vielleicht auch im Herbst. Mir gefallen eigentlich alle Bilder sehr gut, ein dickes Lob an Gerd. Am Besten vielleicht sogar das Bild mit dem Kreuz in den Wolken
    und natürlich dein Aquarell, dass gefällt mir auch wieder sehr gut

    Wusste ich doch, dass dieses Jahr nicht euer letzter USA-Urlaub wird. :gg: ;)
    Freut mich, dass dir die Bilder und das Aquarell gefällt. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!