A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Das war ein absoluter Traumtag!

    ;;NiCKi;: Das fanden wir auch.

    War die Anfahrt zum Muley Point? Den wollen wir auch ansteuern.

    Du meinst bestimmt wie sie war. Kein Problem glatt wie ein Babypop. :gg: Das kann sich natürlich wetterbedingt mal ändern, aber ich würde mir da nicht so die Gedanken machen. Klappt schon.

    Die Bilder sind einfach nur top!

    :schaem: :schaem: Danke.



    Ich hab jetzt mal ein RAW und ein bearbeitetes Bild nebeneinandergelegt und hab mal nachgesehen, was ich geändert habe.
    Es sind Weißabglich, der stimmte nämlich nicht. Der macht das ganze von den Farben ein wenig wärmer. Das kalte Blau geht ein wenig weg. Dann eine Raste Kontrast, ist bei mir 0,5 aber ich weiß nicht genau was das bei den anderen Programmen entspricht und dann hab ich das Bild noch geschärft.




    Man sieht es ja links das bearbeitete Bild und rechts das RAW Bild wie es aus der Kamera kam.

  • Und wieder ein schöner entspannter Tag.
    Zur Fallen Roof Ruin hattet ihr keine Lust mehr?
    Wow, der Preis fürs View ist jetzt echt nicht ohne, aber wie das so ist in den Parks...
    Tolles Aquarell mit dem eingearbeiteten Sand. Bevor ich deine Erklärung gelesen habe hatte ich für mich schon gedacht das sieht aus wie Sand. Klasse was alles möglich ist.


    Gruß
    Eva

  • .puh!; - sodale, jetzt hab ich endlich alles nachgelesen .puh!; ... du legst aber auch ein Tempo vor Uschi .puh!; ....

    meine Beine sind manchmal einfach zu kurz

    ... kenne ich irgendwoher :pfeiff: ...


    alle außer mir Biertrinker sind

    ... Bier mag ich auch keins ;;Gi5;: ...

    Das ist eine meiner Lieblingswanderungen. Eigentlich nicht so spektakulär, aber das Ende.... ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

    ... wenn ich in der Nähe von Moab wohnen würde, dann würde ich bestimmt einmal die Woche dort hochlaufen :gg: --- ich liebe diesen wunderschönen Arch ;dherz; ;;ebeiL_, ;dherz; !!!


    So sah es aus als wir ankamen.

    ... da musste ich gleich zweimal gucken, hätte glatt ein Aquarell von dir sein können ;) ...


    Mottenfiasko

    ... das blende ich jetzt mal aus, da hats mich im Livebericht schon so gegruselt ;te: ...


    Was ich da noch nicht ahne, dieser Sturz wir mein Knie noch Monate begleiten. :( :(

    Oh je - ist das jetzt immer noch nicht besser :( - trotz der netten Spezialbehandlung ???


    Anyway, wir wandern bis zum Chesler Park Overlook.

    Oh - ist das herrlich dort ;_:HuEPF;;. - diese Wanderung steht ziemlich hoch in meiner Eimerliste ....

    Auch im Aquarell ist Monument Valley Sand verarbeitet,

    Dass mit Acryl verschiedene Materialien verarbeitet werden, war mir bekannt - dass das auch mit Aquarellen geht ist mir neu .... schaut aber super aus :clab: !!!!

  • Ja, das meinte ich. Sorry für die Verwirrung. Klingt doch gut. Danke!

    War doch gar nicht verwirrt. :neinnein: :gg:

    Und wieder ein schöner entspannter Tag.
    Zur Fallen Roof Ruin hattet ihr keine Lust mehr?
    Wow, der Preis fürs View ist jetzt echt nicht ohne, aber wie das so ist in den Parks...
    Tolles Aquarell mit dem eingearbeiteten Sand. Bevor ich deine Erklärung gelesen habe hatte ich für mich schon gedacht das sieht aus wie Sand. Klasse was alles möglich ist.

    Wir wollten den Sonnenuntergang im Monument Valley richtig genießen können. Hätten wir die Fallen Roof Ruins noch gemacht, wäre dafür keine Zeit mehr gewesen.
    Wenn wir schon so viel Geld für ein Hotel bezahlen, wollten wir einfach länger als Übernachten da sein. ;;NiCKi;:
    Freut mich, dass dir mein kleines Experiment gefallen hat.

    Die Aquarelle sind wie immer super, aber das vom Monument Valley mit Sand find ich noch vieeeeel besser

    :schaem: :schaem:

    - sodale, jetzt hab ich endlich alles nachgelesen ... du legst aber auch ein Tempo vor Uschi ....

    Ich muss das immer relativ zeitnah erledigen, sonst verlieret ich irgendwie immer den Faden und ich glaube den Lesern geht es auch so. Bei vier Wochen dauert so ein Reisebericht eh schon so lange. :nw:

    ... Bier mag ich auch keins ...

    Und das in Bayern. :gg: :gg: I

    ... wenn ich in der Nähe von Moab wohnen würde, dann würde ich bestimmt einmal die Woche dort hochlaufen --- ich liebe diesen wunderschönen Arch !!!

    Genau, wir ziehe nach Moab und machen eine Wandergruppe auf. :gg: :gg: Ich bin dabei. :!!

    Oh je - ist das jetzt immer noch nicht besser - trotz der netten Spezialbehandlung ???

    Doch es ist schon viel besser geworden. Wenn ich das Bein nicht belaste bin ich so gut wie schmerzfrei. Nur wenn ich es belaste, dann tut es eine Weile wieder weh, aber auch das wird schon besser. Allerdings nervt es schon ein wenig, denn mein geliebtes Walken geht leider noch nicht in Vollspeed. :(

    Dass mit Acryl verschiedene Materialien verarbeitet werden, war mir bekannt - dass das auch mit Aquarellen geht ist mir neu .... schaut aber super aus !!!!

    Der Sand wird auch nicht mit den Aquarellfarben verarbeitet, sondern mit Caparol aufgeklebt. Das kann man dann noch übermalen, muss aber erst richtig trocken sein, was eine ganze Weile dauert.

  • :clab: :clab: Ein toller Tag und wieder so schöne Bilder und diesmal klappt es ja auch mit dem Wetter. Mir gefällt das M.V. im Abendlicht am Besten

    Wir waren traurig, als es dunkel wurde, denn das hätten wir schon noch eine kleine Weile ausgehalten. :gg:

    Oh ja, da würde ich es auch aushalten, aber die Preise sind echt astronomisch :traen:


    Auch im Aquarell ist Monument Valley Sand verarbeitet, das ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig. :gg:

    Mein absoluter Favorit, mit dem Sand ist eine prima Idee ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Auch im Aquarell ist Monument Valley Sand verarbeitet, das ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig


    Sieht aber juuut aus :!!

  • Ein toller Tag und wieder so schöne Bilder und diesmal klappt es ja auch mit dem Wetter. Mir gefällt das M.V. im Abendlicht am Besten
    Oh ja, da würde ich es auch aushalten, aber die Preise sind echt astronomisch

    Na dann warte mal wie schön das MV im Sonnenaufgang ist. :gg: :gg:
    Ja, leider reißen die Preise ein ganz schönes Loch ins Reisebudget, aber ich hatte eine ungefähre Vorgabe, an die ich mich dann in der Summe aller Ausgaben auch gehalten habe. Die ersten beiden Hotels waren z.B. nicht so teuer und wir haben auch das ein oder andere mal einfach was aus dem Supermarkt gegessen und sind nicht ins Restaurant gegangen.

    Mein absoluter Favorit, mit dem Sand ist eine prima Idee

    Find ich ja interessant, dass euch das gefällt. Ich fand es nämlich eigentlich gar nicht so toll und schon gar nicht es zu malen, weil es immer unter dem Pinsel geknirscht hat. ;) ;haha_

    Sieht aber juuut aus

    Hoffentlich muss ich jetzt nicht immer mit Salz malen. :gg: :gg:

    Bis auf das Feuerhaus, unsere Runde 2013

    Sag ich doch, wir haben nichts neues entdeckt. :gg: :gg:
    Bei euch war es aber ganz schön grün im Tal. ;;NiCKi;:

  • Was für ein schöner und entspannter Tag. Das ist wirklich ein Vorteil, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist. Man kann sich trennen und ist nicht alleine =) . In diesem offensichtlich schönen Hotel mit dem View hätte ich es auch mal einen Tag ohne große Unternehmungen ausgehalten ;;NiCKi;: .
    Die Motive dort sind schon herrlich, aber das, was Ihr daraus gemacht habt, ist wirklich grandios :clab: .

  • Ein wunderschöner Tag mit einem meiner Lieblingsplätze: Monument Valley!
    Und das Ganze wieder mit einem tollen Aquarell abgerundet. :!!

    Außerdem finde ich es toll, wie sich das Hotel in die Landschaft einpasst. Aus dem Vally erkennt man es kaum, wirklich schön gelungen

    Finde ich auch klasse. Von unten muss man es richtiggehend suchen.


    Den Sonnenunter/aufgang vom View zu beobachten ist auch ganz weit oben auf meiner Highlightliste sämtlicher USA-Reisen. Es ist so friedlich da, die Szenerie so gigantisch und das alles hat man direkt vom Balkon aus vor sich.

  • Bei euch war es aber ganz schön grün im Tal.


    Du erinnerst dich... Sep 2013... keine Wave wegen der starken Regenfälle, überall Regen. An dem Tag hatte es Vormittags im Mon Valley auch noch geregnet.
    Der ganze Südwesten war grün. Und nass.... :ohje::gg:

  • Was für ein schöner und entspannter Tag. Das ist wirklich ein Vorteil, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist. Man kann sich trennen und ist nicht alleine . In diesem offensichtlich schönen Hotel mit dem View hätte ich es auch mal einen Tag ohne große Unternehmungen ausgehalten.

    Das stimmt. Allerdings war es dann für mich immer sehr schwer mich zu entscheiden. :nw: :gg: Ich will ja auch immer alles mitbekommen. :gg: :gg:
    Allerdings hab ich es dieses mal wirklich genossen mal einfach nichts zu machen, bzw. einfach mal auszuspannen.

    Ein wunderschöner Tag mit einem meiner Lieblingsplätze: Monument Valley!
    Und das Ganze wieder mit einem tollen Aquarell abgerundet.

    Wir waren schon so lange nicht mehr im Monument Valley. Keine Ahnung aber irgendwie war immer keine Zeit mehr dafür. Umso mehr hab ich mich dieses mal darauf gefreut, weil ich ja auch wusste, dass unsere beiden Mitreisenden davon total begeistert sein werden. ;;NiCKi;:
    Das hat wirklich Spaß gemacht und wie gesagt, hätte das Hotel nicht so viel gekostet, hätte ich da vielleicht noch einen Tag zusätzlich mit eingebaut.

    Den Sonnenunter/aufgang vom View zu beobachten ist auch ganz weit oben auf meiner Highlightliste sämtlicher USA-Reisen. Es ist so friedlich da, die Szenerie so gigantisch und das alles hat man direkt vom Balkon aus vor sich.

    ;;NiCKi;: Zuerst dachte ich, dass es bestimmt laut wird, wenn da jeder auf dem Balkon steht und schwätzt. Aber erstaunlicher weise war um uns rum überhaupt niemand draußen. :nw: Auch nicht zum Sonnenaufgang, das hab ich gar nicht verstanden, aber ok war mir recht, denn so war es wirklich friedlich und still. Ich glaube wir waren die einzigen die da überhaupt gesprochen haben. :gg:

    Du erinnerst dich... Sep 2013... keine Wave wegen der starken Regenfälle, überall Regen. An dem Tag hatte es Vormittags im Mon Valley auch noch geregnet.
    Der ganze Südwesten war grün. Und nass....

    :lls: :lls: Ja ich weiß noch.

  • Sonntag 05. Oktober 2014 - Vom Monument Valley zum Grand Canyon


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 59 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint. :!!
    - Aufstehen für den Sonnenaufgang, keine Ahnung wieviel Uhr es war, ich glaube irgendwann um 7 Uhr rum.
    - 8 Uhr Frühstück auf unserem Balkon (das Frühstück im Restaurant war uns, für den Preis, zu karg)
    - 10 Uhr Rundfahrt durch das Monument Valley :!! :!! :!!
    - Mittagessen bei McDonalds, das gehört einfach zu einem vollkommenen USA-Urlaub dazu. ;) :gg:
    - 13 Uhr Zwischenstopp bei den Elefantenfüßen
    - 15 Uhr Tuba City Congretions, mittlerweile 80 Grad Fahrenheit
    - Einchecken im Hotel
    - Sonnenuntergang am Mather Point :!! :!!
    - IMAX Film über den Grand Canyon in Tusayan :!!
    - Abendessen im Diner des Hotels
    - Gefahrene Meilen: 230



    Wanderung des Tages:

    Unglaublich aber wahr, heute war ein wanderfreier Tag. :gg: Gut für mein Knie. :( ;)


    Das hat uns heute gefallen:


    - Natürlich der Sonnenaufgang auf unserem Balkon. Einfach genial.


    - Trotz aller Unkenrufe ist die Straße ins und im Monument Valley ganz gut zu befahren. Es ist zwar ein wenig sandig, aber trotzdem mit ein wenig HC ist alles gar nicht so schlimm. Schlimmer ist der Staub überall, der von den Tourfahrzeugen aufgewirbelt wird. Da möchte wirklich keiner drin sitzen.


    - Dela und Jörg sind schon super angepasst und meckern auch gar nicht über unsere Burger zum Mittag bei McDonalds. Ich glaube Jörg fand die sogar ganz ok und lecker. :gg: ;;NiCKi;:


    - Witzig war heute, wie leicht es ist, Erstreisende zu beeindrucken. Sie waren nämlich ganz beeindruckt, wie wir die Congretions mitten in der Pampa gefunden haben. Mit dem Track natürlich kein Problem, aber sie waren trotzdem ganz fasziniert. :gg: :gg:


    - Der traditionelle IMAX Film über den Grand Canyon. Für mich immer eine tolle Einstimmung auf das, was einen noch erwartet. Allerdings ist der Film schon ganz schön in die Jahre gekommen und ramponiert. Trotzdem immer wieder schön. :!!


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Das wir kein Zimmer im Haupthauses des Hotels am Grand Canyon bekommen haben, obwohl ich die Zimmer schon mehrere Monate im Voraus gebucht hatte. Auch mein Hinweis, dass ich ein Platin Member :rolleyes: bin hat nichts genutzt. Wir hätten das bei der Buchung ausdrücklich mitbestellen müssen. Ok, falls wir uns das Hotel noch einmal leisten sollten, weiß ich ja jetzt Bescheid. :rolleyes: :rolleyes:


    - Die Menschenmassen am Mather Point waren nicht so prickeld. Es war ziemlich wuselig und laut. Kein wirkliches Erlebnis. Dela und Jörg sind trotzdem total geflasht. Von daher passt das schon. ;;NiCKi;:


    - Auf dem Weg zurück gab es noch eine kleine Schrecksekunde, als uns im Halbdunkel fast ein Hirsch ins Auto gerannt wäre. Zum Glück ist dieses riesige Vieh nicht weiter gerannt. Dafür hatten wir dann wegen der Vollbremsung fast einen Reisebus im Heck – der war eindeutig zu nah aufgefahren.


    Fotos des Tages:


    Monument Valley zum Sonnenaufgang:


    Gerd hat das eben noch im Schweiße seines Angesichts gemacht. :!! So könnt ihr alle ein wenig am Sonnenaufgang Teil haben. ;;NiCKi;:




    Monument Valley Rundfahrt:








    Das View, aus dem Valley fast nicht zu erkennen.



    Stopp bei den Elefantenfüßen:



    Tuba City Congretions:








    Sonnenuntergang am Mather Point, Grand Canyon NP:






    Hotel:


    Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn , Tusayan; 219,25 $


    Das Hotel ist ganz toll. Sollte es für den Preis auch sein :rolleyes: . Die Zimmer im Haupthaus sind natürlich schöner und größer, aber auch die im Nebengebäude sind völlig ausreichend, sauber und groß.



    Essen:


    Abendessen im Diner des Hotels, das Essen war ganz ok und lecker. Ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren zufrieden.


    Highlight des Tages:


    Den Grand Canyon wieder zu sehen. Auch mit den ganzen Leuten, das riesige Loch ist einfach beeindruckend. Ich glaube jedes Mal wenn ich wieder hier bin beeindruckt es mich noch mehr.


    Aus dem Skizzenbuch:




    --------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Jetzt habe ich gerade nachgelesen ...
    Das sind ja wieder Sehnsuchtsfotos aller erster Güte :app: :app:
    Bis auf Chesler Park denke ich dauernd, ich schaue in unsere Fotoalben ... Hach ... ich will dorthin!!!!
    Jetzt, sofort - und ohne Umweg über Los :lach:


    Deine Aquarelle - phantastisch wie immer :jaMa:
    Was ich mich frage ... wie sehen denn die "richtigen" Aquarelle aus, wenn die aus dem Skizzenbuch schon so irre sind??? :nw: :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein klassischer Südwest Tag mit Monument Valley und Grand Canyon.
    Kann mir gut vorstellen, das Dela und Jörg geflasht waren.
    Ich bin ja auch bal dmit dem Frischling unterwegs. Freue mich schon auf seine Reaktion ;;NiCKi;:

    das riesige Loch ist einfach beeindruckend. Ich glaube jedes Mal wenn ich wieder hier bin beeindruckt es mich noch mehr

    Uschi, mir geht es genauso ;;NiCKi;: Es gibt ja auch ganz andere Meinungen hier. Aber ich finde der Grand Canyon ist immer wieder ein Highlight :!!


    Die Farben des Aquarells gefallen mir heute ganz besonders gut :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!