Rundreise USA Westen

    • Offizieller Beitrag

    Such mal Bettys Reisebericht Weihnachten in CA. Da sind nur "Schmankerl" auf dem Hwy 1 sehr gut beschrieben!


    California – here we come ............. Christmas Vacation 2014

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt Ihr doch eine Übernachtung am Grand Canyon.? Wenn Du fliegen willst, dann kannst Du das günstiger direkt am GC. Nachdem dort der Anflug nicht so lange ist (Du bist ja nach 2 Min. überm Canyon), sind die Flüge auch nicht so teuer.
    Lohnen tut sich ein solcher Flug auf jeden Fall. Wenn, dann solltest Du versuchen, so früh wie möglich zu fliegen (der Flug ist dann ruhiger) und mit dem Helikopter (der fliegt tiefer).


    Wir haben diesen Flug vor Jahren mal gemacht und er war unvergesslich.


    Wenn Du vonn LV aus fliegst musst Du sehr aufpassen: Da wird zwar immer angeboten, dass der Flug zum oder sogar IN den Grand Canyon geht. Aber das stimmt so nicht. Die meisten Flüge, und auf jeden Fall die, die IM Canyon landen, gehen nicht zum Grand Canyon Nationalpark, sondern zum West-Rim. Das ist Indianergebiet, dort dürfen sie landen, Dort ist aber auch nicht der Colorado, sondern ein Seitenarm und auch die Schlucht ist längst nicht so tief wie im Nationalpark.


    LG
    Beate

  • Hast Du schon mal eine neue Aufstellung der Tage ?


    Mich irritieren immer solche Aufgliederungen.


    Tag 6-7 --- Carmel


    Tag 7-10 --- San Francisco


    Ich nehme mal an um 7 Uhr aufstehen - dann zusammen packen und frisch machen und Frühstück - ca 8.30 Uhr start in Carmel
    Falls dann ein Stopp in Monterey gemacht wird zb Pier und oder Aquarium - wieviel Zeit wäre dann am Tag 7 noch für SF ?

  • Liest sich so ähnlich wie unsere Erstlingstour. Könnt Ihr das mit dem Hotel in Las Vegas nicht ummodeln. Ich würde nämlich auch nicht in einer Stadt starten wegen dem Jetlag. Ausserdem kann man sich imho wenn man das erstemal in den Staaten ist, ausserhalb der Städte viel besser in den american way of life einleben. Ich würde alles versuchen LA an das Ende zu legen, max. 3 - 4 Tage dort einplanen und auf Phönix ganz verzichten. Vom Grand Canyon würde ich über den Yoshua Tree in die LA Area fahren. Mir wäre als Park Disneyworld lieber als Universal Studio. Den Bryce würde ich dem Zion vorziehen. Lieber einen Tag Las Vegas abzwacken und dafür ins VoF.

  • Also, hier jetzt unsere "genaue" und aktuelle Route. Geplant ist immer eine Abfahrt am frühen Morgen.


    6.7.15: Ankunft in LA (Landung ca. 14 Uhr), Abholung Mietwagen, ab ins Hotel, erste Orientierung
    7.7.15: LA (z.B. Universal Studios)
    8.7.15: LA (z.B. Sightseeing- Hollywood etc.)
    9.7.15: LA (z.B. Strand, Fahrradtour)
    10.7.15: Fahrt nach Lompoc (Übernachtung), Zwischenstopps in Malibu, Santa Barbara, Solvang
    11.7.15: Fahrt nach Salinas (Übernachtung), Zwischenstopps in Santa Maria, Pismo Beach, Carmel, Montery (ohne Besuch des Aquariums)
    12.7.15: Fahrt nach San Francisco, Zwischenstopp in Gilroy zum shoppen
    13.7.15: San Francisco
    14.7.15: San Francisco
    15.7.15: Fahrt nach Oakdale (Übernachtung), Abfahrt wahrscheinlich erst nachmittags, Vormittag noch in San Francisco
    16.7.15: Fahrt nach Mammoth Lakes (Übernachtung), Zwischenstopp im Yosemite Park (ganzer Tag)
    17.7.15: Fahrt nach Amargosa Valley (Übernachtung), Zwischenstopp im Death Valley
    18.7.15: Fahrt nach Las Vegas
    19.7.15: Las Vegas
    20.7.15: Las Vegas
    21.7.15: Fahrt nach Kanab (Übernachtung), Zwischenstopp im Zion Park
    22.7.15: Fahrt nach Monument Valley (Übernachtung), Zwischenstopp im Antilope Canyon
    23.7.15: Fahrt nach Williams (Übernachtung), Zwischenstopp im Grand Canyon
    24.7.15: Fahrt nach Lake Havasu City (Übernachtung)
    25.7.15: Fahrt nach Palm Springs (Übernachtung), Zwischenstopp im Joshua Tree Park
    26.7.15: Fahrt nach LA (Übernachtung), Zwischenstopp in Cabazon (shoppen, wenn noch Geld da ist) ;-)
    27.7.15: Rückflug

  • 9.7.15: LA (z.B. Strand, Fahrradtour)


    Wenn Ihr eine Radtour von Santa Monica Pier über Venice nach Long Beach macht, möchte ich davon gern einen ausführlichen Tagesbericht lesen. ;;NiCKi;:

    10.7.15: Fahrt nach Lompoc (Übernachtung), Zwischenstopps in Malibu, Santa Barbara, Solvang


    Da Santa Monica und Venice schon tags zuvor, würde ich Malibu streichen und lieber am Matador Beach halten.

    17.7.15: Fahrt nach Amargosa Valley (Übernachtung), Zwischenstopp im Death Valley


    Nur Zwischenstopp im Death Valley ? :EEK: Mir blutet mein Death Valley Herz.


    Bei den 2 kpl Tagen in Las Vegas könntet Ihr an einem Tag einen netten kleinen Ausflug zum VoF machen.
    Neben der Wassershow am Bellagio und dem Vulkanausbruch am Mirage wäre eine nicht ganz so günstige aber sehr schöne Riesenrad Fahrt bei Nacht empfehlenswert. Die ist auch bei Tag ganz schön.
    Hotel schauen macht immer Spaß wenn Ihr die Zeit habt schaut doch mal beim Mandalay Bay Hotel vorbei. Ich fand die Unterwasserwelt echt nett.

  • 21.7.15: Fahrt nach Kanab (Übernachtung), Zwischenstopp im Zion Park


    Kein Valley of Fire, keinen Bryce Canyon... :nw:

    22.7.15: Fahrt nach Monument Valley (Übernachtung), Zwischenstopp im Antilope Canyon


    Keine Hoodos, kein Lake Powell Besuch, keine Horseshoe Bend :nw:

    23.7.15: Fahrt nach Williams (Übernachtung), Zwischenstopp im Grand Canyon


    Du schaust also kurz mal in den Grand Canyon rein? :nw:
    Wieso bleibst du nicht im Grand Canyon Village? Oder Tusayan wo auch die heli Flüge abgehen?

    24.7.15: Fahrt nach Lake Havasu City (Übernachtung)


    Von Williams aus schaffst du auch die Strecke bis 29 Palms oder Yucca Valley

    25.7.15: Fahrt nach Palm Springs (Übernachtung), Zwischenstopp im Joshua Tree Park


    Was suchst du in Palm Springs?


    Wer hat dich denn bei der Route beraten?


    LA ans Ende, aber das wurde dir ja 2,3 oder schon 10mal gesagt... ;)

  • Werder,


    irgendwie erscheint mir Deine Tour völlig unlogisch:


    Dass Du die Tage in LA ans Ende legen solltest, wurde Dir ja schon einigemale gesagt.


    Aber warum willst Du unbedingt in Oakdale übernachten??? Verstehe ich nun überhaupt nicht.
    Und durch den Yosemite fährst Du im Eiltempo durch. Da wirst Du gar nichts sehen. Du schreibst hier zwar "ganzer Tag", aber wo ist dieser ganze Tag? Den brauchst Du voll und ganz für die Fahrt nach Mammoth Lake.


    Am nächsten Tag derselbe Fehler. Zwischenstop im Death Valley??? Warum nicht dort übernachten. Ihr habt doch Zeit genug. Einfach einen Tag Las Vegas streichen.


    Und so gehts weiter:
    Bei Übernachtung in Kanab, wann wollt Ihr denn den Zion NP anschauen???


    Dann rast Ihr ins Monument Valley. Für den Lake Powel ist keine Zeit eingeplant.


    Übernachtung in Williams?? Ja um Gottes willen, wie wollt Ihr das denn machen? Schnell zum Grand Canyon hochfahren, einen Blick runter und dann weiterfahren?? Wieso übernachtet Ihr nicht im Canyon Village oder in Tusayan???


    Irgendwie scheint Ihr ein sehr schlechtes Reisebüro zu haben. Tut mir leid, dass ich so hart urteilen muss. Aber wenn man schon so viel Geld ausgibt dann sollte die Rundreise schon ein bischen besser sein.


    Beate

  • Hi,
    also mit dem Beginn in L.A. hätte ich jetzt kein Problem - why not :nw: Wenn man zum Disneyland will, ist es gut morgens um halb sieben los zu fahren um zu Parköffnung vor Ort zu sein. In L.A. gibts wirklich genug zu tun.
    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
    Ihr schiesst immer knapp übers Ziel hinaus. Wenn das einfach aus Finanziellen Gründen geschieht, kann ich es nachvollziehen. Ich denke in Oakdale wird die Übernachtung recht günstig sein( wie kommt Ihr denn auf Oakdale?? ;,cOOlMan;: ). Ansonsten ist es aber suboptimal ;;NiCKi;:
    Von Oakdale bis Mammoth Lakes ist es ne stramme Tour ;;NiCKi;: Um im Yosemite Valley auch mal auszusteigen und vieleicht ne viertel Stunde zu den Lower Yosemite Falls zu spazieren, wird da keine Zeit bleiben :nw: das ist genauso auf der nächsten, übernächsten und überübernächsten Tagesetappe ;;NiCKi;: Von Kanab nach Monument Valley kann man fahren, aber keinen 3 stündigen Stopp am Antelope Canyon einbauen :nw:
    Die Übernachtung in Lake Havasu City ist völlig überflüssig ;;NiCKi;: baut die woanders ein z.B. Page.
    Ist natürlich grundsätzlich alles machbar, aber nicht wirklich schön ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »werder15«
    17.7.15: Fahrt nach Amargosa Valley (Übernachtung), Zwischenstopp im Death Valley



    Nur Zwischenstopp im Death Valley ? :EEK: Mir blutet mein Death Valley Herz.


    Na ja, das finde ich schon ok. Bedenke das es der 17.7. ist, also an die 40°C. Da kann man im Death Valley tagsüber wenig machen. Selbst Bad water war uns bei den Temperaturen schon zu viel.

  • hat jemand Erfahrung mit car-Camping? Irgendwelche Tipps? Oder ist davon abzuraten?


    Abzuraten. Es sei denn auf einem offiziellen Campground.


    Auch die anderen Hotels sind schon reserviert....


    Über Reisebüro oder stornierbar?


    Bei Reisebüro können wir die weiteren Tipps und Hilfe einstellen :rolleyes:

  • Na ja, das finde ich schon ok. Bedenke das es der 17.7. ist, also an die 40°C. Da kann man im Death Valley tagsüber wenig machen. Selbst Bad water war uns bei den Temperaturen schon zu viel.

    Und gerade deshalb ist doch eine Übernachtung dort besonders schön. Denn am späten Nachmittag kann man doch noch einiges unternehmen. Und abends dann im Pool der Furnace Creek Ranch (nicht INN, das ist wahnsinnig teuer) den Sternenhimmel bewundern, das ist doch was!!!!


    Beate

  • Guten Morgen :-)


    die Route etc. ist natürlich individuell und nicht von einem Reisebüro geplant...
    Zum Teil haben wir gedacht: z.B lieber ein Hotel in Oakdale als im Yosemite-Village zu buchen- natürlich aus Kostengründen!


    Wir unterschätzen aber ganz offensichtlich die "Fahrerei" und werden mehr ausgeben und in der Nähe übernachten!


    Und wie gesagt, wir sind Neulinge, deshalb holen wir uns Unterstützung und Anregungen hier bei Euch.

  • Zum Teil haben wir gedacht: z.B lieber ein Hotel in Oakdale als im Yosemite-Village zu buchen- natürlich aus Kostengründen!

    ;;NiCKi;:
    Dachte ich mir
    Aber die Alternative zu Oakdale ist ja nicht gleich das Yosemite Village. Gibt ja noch einiges dazwischen. Oakhurst oder Merced
    Ich persönlich mag die Cedar Lodge oder Yosemlte View Lodge entlang der 140.
    Und im Death Valley sind die Hotels im Juli eigentlich recht günstig. Schau mal nach Stovepipe Wells.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen, dass die Tour recht städtelastig ist - 3 Tage San Francisco, mehr als 2 Tage Las Vegas, 3,5 Tage LA


    Da bleibt naturgemäß nicht mehr viel Zeit für die Gebiete dazwischen. Und in den NP wie Yosemite, Death Valley, Zion, Grand Canyon, Joshua Tree rauscht ihr einfach so durch. Andere bleiben mehrere Tage in den Parks, denn es gibt dort viel zu sehen/erleben.


    Wenn das eine Schnupperreise sein soll, dann ist es so OK. Ansonsten würde ich von den Städten etwas kürzen und diese Tage bei den Parks verplanen.


    Am Anfang in USA hat man Jetlag und ist morgens schon sehr früh wach. Daher würde ich auch die Tage in LA ans Ende legen. Von LA nach San Francisco ist mit fast 3 Tagen OK.


    Am 24.7.fahrt ihr von Williams nur nach Lake Havasu City, das sind etwa 170 Meilen. Was wollt ihr da unternehmen? Ich würde gleich bis Palm Springs durchfahren. Das sind etwa 365 Meilen und man hat dann mehr Zeit für den Yoshua Tree NP.


    Wenn der Rückflug von LA abends bzw. nachmittags ist, dann hat man noch einen halben Tag in LA.



    Mal ein anderer Vorschlag, da kann man sicher auch einiges anders machen:


    Ich würde am 6.7.15 (Ankunft in LA (Landung ca. 14 Uhr), Abholung Mietwagen gleich losfahren, eventuell bis Oxnard. Das sind etwa 60 Meilen und ist machbar. Immigration, Wagen abholen kann man etwa mit 2 Stunden rechnen und könnte um 16:00 Uhr losfahren und wäre spätestens um 18:00 Uhr in Oxnard. Da hat man noch Zeit zum Einkaufen (Walmart,.....)


    Dann in 2 Tagen bis San Francisco (7./8.)


    San Francisco (9./10.)


    11.7 Fahrt zum Yosemite und in der Nähe übernachten.


    12.7 Fahrt nach Lone Pine über Tioga Pass.


    13.7 Alabama Hills, Fahrt ins Death Valley


    14.7. Death Valley. Ü: Amargosa Valley oder Beatty


    15.7. Fahrt nach LV


    16.7 Las Vegas


    17.7 Fahrt - Valley of Fire - St. George (Übernachtung)


    18./19.7 St. George - Page (Übernachtung)
    Dazwischen gibt es einiges zu sehen, Snow Canyon, Zion NP, eventeull Bryce Canyon NP, Coral Pink Sand Dunes State Park, Toadstool Hoodoo, bei Page: Antelope Valley, Horseshoe Bend, ...... (es gibt noch viel mehr, aber alles kann man sowieso nicht machen)


    20.7. Fahrt zum Monument Valley dort übernachten


    21.7. Fahrt zum Grand Canyon, dort übernachten


    22.7. Grand Canyon - Palm Springs (Übernachtung) - das ist ein längerer Fahrtag


    23.7. Joshua Tree


    24.7. Palm Springs - LA


    25.7 LA


    26.7 LA


    27.7 LA, Rückflug



    Wenn die grobe Route steht, dann kann man sicherlich noch das eine oder andere hinzufügen.

  • Das sind etwa 60 Meilen und ist machbar.


    Das würden wir keinem, der erstmals in den USA ist, raten. Wir können uns noch gut daran erinnern, wie fertig man ankommt, wenn man es nicht gewohnt ist. Ankommen, ins Hotel fahren und schnellsten das Auto wieder abstellen wäre für uns das Wichtigste. Zu Fuß kann man noch was unternehmen, ja, aber bitte nicht zu viel im Auto. Die Konzentration lässt viel zu schnell nach.


    Wir würden uns eine Stadt immer am Anfang der Reise ansehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir am Ende kein richtiges Interesse mehr an der Stadt hatten, denn der Urlaub war ja leider fast zu Ende. Für uns Mehrfachtäter kein Problem mehr, denn wir wissen ja, wir kommen bald wieder. Aber für alle anderen?

    • Offizieller Beitrag

    Zu Fuß kann man noch was unternehmen, ja, aber bitte nicht zu viel im Auto.


    In LA? Um ein Hotel in Flughafennähe gibt es nicht viel zu sehen, da kann man höchstens die Füße vertreten, aber im Juni? Wenn man z. B, am Chinese Theatre etwas zu Fuß unternehmen will, dann muss man u. U. auch eine Stunde durch LA fahren. ;)


    Wir würden uns eine Stadt immer am Anfang der Reise ansehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir am Ende kein richtiges Interesse mehr an der Stadt hatten, denn der Urlaub war ja leider fast zu Ende. Für uns Mehrfachtäter kein Problem mehr, denn wir wissen ja, wir kommen bald wieder. Aber für alle anderen?


    Ich sehe es unter dem Aspekt des Jetlag. Da ist man u.U. schon um 5 Uhr hellwach und in LA sind die Sehenswürdigkeiten (Universal Studios, ....) erst nach 9:00 Uhr geöffnet.


    Aber jeder kann es machen wie er will, ich zwinge keinem etwas auf und mache nur einen Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!