M&M-Tours in Kalifornien 2014

  • Hm, irgendwie machen mir deine Fotos grade Appetit und sogar der Aufstieg zum Moro Rock sieht für mich im Moment irgendwie machbar aus :schaem:


    Das ist er. Ich hab ja auch Höhenangst. Und die glaube ich sogar mehr als Du.
    Das war da überhaupt kein Problem. Die Wegführung geht am Berg entlang und ist immer mit festem Boden und Geländer.
    Auch fand ich es nicht zu steil. Die Stufen sind lang und es man bleibt eh immer wieder mal stehen, weil sich die Aussicht ändert (der Weg schält sich ja um/am Rock entlang).


    Hatte da genauso wenig Probleme wie am Beacon Rock am Columbia River. Den bist Du ja auch schon hoch. Aus Deinem Bericht hatte ich nämlich den Tipp damals :gg:

  • Mein Gott, das ist ja echt ein 6er im Lotto und der Jackpot gleichzeitig! :EEK: :EEK: :EEK: Klasse, was ihr alles gesehen habt! Die kleinen Bärchen sind sowas von putzig! Und die sehen so aus, als ob sie erst wenige Wochen/Monate alt sind. ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Habe ich nicht einen tollen Hintergrund für dieses Foto gewählt :ohje: ??

    :gg:


    Klasse Begegnung mit dem Feuerwehrmann!

    Letzte Station vor unserer Fahrt nach Fresno ist Crescent Meadow.

    Da wollten wir eigentlich auch hin, haben es aber nicht mehr geschafft. Bären hätten wir eh bei dem Nebel nicht gesehen. :rolleyes: Eigentlich wollten wir wegen der Blumen hin, die sollen dort im Frühjahr blühen. Aber auf den Bildern sehe ich keine üppigen Blumenwiesen, aber bei eurem Bärenglück wären mir die sowieso am A... vorbeigegangen! :gg:

  • Da kann ich jetzt leider nur einen Kommentar abgeben:

    Claudia, mir ging es eben beim Hochladen der Bilder genauso. Ich bin noch immer total ergriffen von dem, was wir dort erlebt haben. Wir haben wirklich schon viel erlebt auf Reisen, aber unser Aufenthalt in diesen beiden Parks mit den Bärenerlebnissen steht gewiss ganz weit oben ;dherz; .

    Hm, irgendwie machen mir deine Fotos grade Appetit und sogar der Aufstieg zum Moro Rock sieht für mich im Moment irgendwie machbar aus

    Caro, absolut. Der Aufstieg ist weder konditionell noch höhenangsttechnisch ein Problem. Wir haben überhaupt nicht verstanden, warum die meisten Leute nicht hochgegangen sind. Vielleicht einfach aus Zeitmangel, denn der Park wird von den meisten ja nur im Durchfahren besucht. Ich tue mich wirklich schwer mit der Einschätzung von der Machbarkeit von Wegen, weil da ja jeder anders empfindet. Aber der Weg zum Moro Rock sollte für jeden machbar sein. Man muss z. B. nirgendwo hinuntergucken und überall sind hohe Geländer. Markus hat auch etwas Höhenangst und tut sich z. B. schwer, auf Leitern zu steigen. Der ist dort hochgehüpft wie ein junges Reh :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Am Ende ernennt er uns zu irgendetwas von seinem Zug
    Das ist so typisch, dafür liebe ich dieses Land

    Das finden wir auch. Wir sind eigentlich nicht so die, die dauernd das Gespräch mit anderen auf Reisen suchen. Aber in den USA ist das einfach nur toll. Wir lieben dieses Land auch ;;Gi5;: .

    Und Du hast überlegt, ob Du den Reisebericht überhaupt schreibst... Was hätten wir alle verpasst !

    Du bist so lieb ;;KnUt;; . Offen gestanden waren genau diese Szenen die, die mich dazu bewogen haben einen Bericht zu schreiben. Ich erfreue mich hier im Forum an so vielen schönen Dingen, dass ich Euch diese Erlebnisse nicht vorenthalten wollte. Und jetzt freue ich mich so sehr über Eure Reaktionen, dass ich total happy bin, den Bericht zu schreiben ;danke: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Dazu gibt es ein paar Verhaltensmaßregeln, die sich m. E. jeder, der diesen Park besucht, mal ansehen sollte.
    Wichtiger Hinweis. Ich bin ja Schisser, was Bären angeht, aber mal sollte in Gegenden mit Wildtieren echt vorher mal intensiv lesen wie man sich generell und speziell bei direkten Begegnungen verhalten sollte.

    Wir hatten vorher aus unsere Zweifel, wie man mit Bärenbegegnungen umgehen sollte. Nachdem wir uns damit beschäftigt hatten, war das Bauchgrummeln völlig weg. Solange man Respekt und Menschenverstand behält, ist alles gut ;;NiCKi;: .

    P.S.: Die Bären überlagern alles. Aber, dass der Congress Trail wie auch Moro Rock toll sind und Eure Fotos dazu auch, darf nicht untergehen.

    Da hast Du total recht ;;NiCKi;: . Dieser Park ist auch ohne Bärenerlebnisse absolut einen ausführlichen Besuch wert. Wir hätten es auch ohne Bären unfassbar schön dort gefunden.

  • Mein Gott, das ist ja echt ein 6er im Lotto und der Jackpot gleichzeitig!

    Das Gefühl hatten wir auch. Aber man muss natürlich auch dabei sehen, dass wir wirklich viel Zeit im Park verbracht haben. Insofern wäre mal interessant, ob es wirklich so ein Glück war oder ob es vielleicht bei der Aufenthaltsdauer selbstverständlich war :nw: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Letzte Station vor unserer Fahrt nach Fresno ist Crescent Meadow.
    Da wollten wir eigentlich auch hin, haben es aber nicht mehr geschafft. Bären hätten wir eh bei dem Nebel nicht gesehen. Eigentlich wollten wir wegen der Blumen hin, die sollen dort im Frühjahr blühen. Aber auf den Bildern sehe ich keine üppigen Blumenwiesen, aber bei eurem Bärenglück wären mir die sowieso am A... vorbeigegangen!

    Ach Mensch, Ihr hattet ja so doofes Wetter X( . An Blumen kann ich mich jetzt auch so gar nicht erinnern :nw: . Die Runde dort ist an sich auch nicht unbedingt ein Must Do. Ich war ja alles andere als begeistert, dass Markus unbedingt noch einen Spaziergang machen wollte...

  • Wir haben die gigantischen Sequoien fast für uns allein und laufen gute zwei Stunden zwischen ihnen herum.


    Genau meine Art Trail :!!:clab:

    gibt es den Big Trees Trail.


    Notiert!! :!!:!!

    Ist vielen wohl zu steil.


    Ich schaue es mir an und werde es zumindest versuchen :nw:

    Aber was sind schon Bilder gegen diese wundervollen Erlebnisse.


    ;;NiCKi;::!!

    stellen wir dann fest, dass wir uns genau zwischen Mama und Jungen befinden


    Auweh.... exakt so etwas ist mein Horror :EEK:

    Wie nicht anders zu erwarten, können wir uns nicht losreißen


    Nie und nimmer..... das ist ja fantastisch, super, saustark, der Wahnsinn ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Wenn du uns daran nicht teilnehmen hättest lassen, aber dann ;:ba:;



    So viel Glück, Dusel unbeschreiblich ;danke:

  • Sind die niedlich

    :HERZ4;


    Vielen Dank, dass ihr dieses besondere Erlebnis hier mit uns teilt.

    Sehr, sehr gerne. Und nicht ganz uneigennützig, denn so erlebe ich alles ja auch noch einmal :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit« gibt es den Big Trees Trail.


    Notiert!!

    Klein, aber fein :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit« stellen wir dann fest, dass wir uns genau zwischen Mama und Jungen befinden


    Auweh.... exakt so etwas ist mein Horror

    Absolut. Da war eine der Regeln, die man befolgen sollte: Nie zwischen Mama und Kids. Aber im Baum hatten wir die Kids wahrlich nicht erwartet....Die Mama hat es aber völlig gelassen genommen. Anscheinend wird man bei Regelverstoß nicht automatisch zerfleischt :gg: .

    Wenn du uns daran nicht teilnehmen hättest lassen, aber dann

    Da habe ich ja mal Glück gehabt =) .

  • So etwas erlebt man glaube ich nur einmal in seinem Leben.


    Claus, genau zu diesen Erlebnissen gehört es für uns auch =) . Wir haben überlegt und uns ist nur ein ähnlich ergreifendes Erlebnis eingefallen. Das war, als wir im Yellowstone ein soeben geborenes Wapitibaby für Stunden bei seinen ersten Erlebnissen aus nächster Nähe beobachten konnten.


    Dein Avatar ist neu, oder? Cool :!!

  • Wie schön ist das denn?


    Die Riesenbäume sind toll, beeindruckend, der Moro Rock ist toll, die Landschaft ist toll - aber dieses Erlebnis mit den Bären, vor allem das mit der Bärenfamilie ist einfach nur unglaublich schön und berührend. Das werdet Ihr nie vergessen.


    Sicher ist es hinterher schön, wenn man sich das noch einmal im Video ansehen kann. Aber das Erlebnis in dem Moment, das konntet Ihr ohne Kamera viel mehr genießen und in Euch aufnehmen.




    Liebe Grüße und danke für den wunderschönen Bericht


    Bettina

  • :wow: :wow: :wow: :wow:


    Was für ein Tag. So was kriegt man nicht oft im Leben. Aber man kriegt ja nur was man verdient.


    Ich habe diesen Tag gerade mit großer Freude gelesen, denn bis auf die Begegnung mit der Feuerwehr und den Bären (ich platz hier gerade vor Neid.........freu mich aber auch gleichzeitig für Euch und erfreue mich an den Bildern) hatten wir genau das gleiche gemacht.


    Wir fanden diesen Park auch extrem schön und wir hatten das gleiche Superwetter.



    Den Moro Rock hatten wir von 1998 noch als sehr schön in Erinnerung und er darf bei unserem Besuch hier natürlich nicht fehlen. Die Straße, die zum Moro Rock führt, ist am Wochenende für den PKW-Verkehr gesperrt. Es fährt ein Shuttle-Bus. Heute ist nicht Wochenende, aber wir müssen trotzdem den Shuttle-Bus nehmen, da die Feuerwehr gerade kontrollierte Feuer legt. Die Busse fahren aber alle ca. 20 Minuten, so dass kein langes Warten ansteht. An der Haltestelle steigen Massen von Menschen aus, aber den Weg nach oben nimmt fast keiner?!? Ist vielen wohl zu steil.


    Der Moro Rock ist nach meiner Erinnerung gar kein Problem und Angst braucht man auch keine zu haben. Die Aussicht ist grandios und man muss da einfach rauf. Ich bin bei solchen Locations jedem dankbar, der unten stehen bleibt.



    Bären: Wir haben uns im Park in jeder Hinsicht viel mit dem Thema Bären beschäftigt. Der Park unternimmt alles, damit Mensch und Bär im Park gut miteinander auskommen. Dazu gibt es ein paar Verhaltensmaßregeln, die sich m. E. jeder, der diesen Park besucht, mal ansehen sollte. Bereits ein gedankenlos weggeworfener Apfelgrips kann am Ende der Kette dazu führen, dass ein Bär getötet werden muss. Mit ein wenig Wissen, wie der Hase Bär läuft, könne wir alle dafür sorgen, dass uns so wundervolle Erlebnisse mit Bären erhalten bleiben.


    Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich habe da so meine Zweifel, weil viel zu viele Menschen zu verantwortungslos und rücksichtslos sind.


    YMMD. :bravo:

  • Wie schön ist das denn?

    Das habe ich mich vor Ort ungefähr 1000 Mal gefragt.

    Das werdet Ihr nie vergessen.

    ;;NiCKi;: Wir haben zwar keine Kinder, aber wenn wir welche hätten, dann würden wir es bestimmt unseren Urenkeln erzählen =) .

    Aber das Erlebnis in dem Moment, das konntet Ihr ohne Kamera viel mehr genießen und in Euch aufnehmen.

    Das stimmt total. Das habe ich absolut im Herbst in Afrika so empfunden. da war ich oft zwischen dem Filmen und einfach nur genießen hin- und hergerissen. Glücklicherweise waren dort die Tiererlebnisse häufiger und auch von längerer Dauer, so dass man beides abwechselnd machen konnte.

    Liebe Grüße und danke für den wunderschönen Bericht

    ;;KnUt;;

    Ich habe diesen Tag gerade mit großer Freude gelesen, denn bis auf die Begegnung mit der Feuerwehr und den Bären (ich platz hier gerade vor Neid.........freu mich aber auch gleichzeitig für Euch und erfreue mich an den Bildern) hatten wir genau das gleiche gemacht.

    Das ist total schön =)

    Ich bin bei solchen Locations jedem dankbar, der unten stehen bleibt.

    Das ist ein sehr interessanter Gesichtspunkt :!! . Wir sagen uns das bei vielen Ländern, die wir bereisen: Gut, dass es hier nicht jedem gefällt. Aber auch bei einer solchen Location wie dem Moro Rock ist das absolut richtig ;;NiCKi;: .

    Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich habe da so meine Zweifel, weil viel zu viele Menschen zu verantwortungslos und rücksichtslos sind.

    Das glaube ich leider auch :traen: .

    YMMD.

    Das freut mich total ;ws108; ;ws108; ;ws108;

  • Der Tag fängt schon gut an mit tollen Trails entlang dieser beeindruckenden Bäume, dann der Aufstieg zum Morro Rock aber euer Bärenerlebnis am Tagesende toppt alles. Tolle Eindrücke und ganz sicher ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben im Kings Canyon/Sequoia leider gar keine Bären zu Gesicht bekommen.
    Die Kleinen sind wirklich zu niedlich.
    Warum wusste ich eigentlich nichts vom Hanging Rock. Das gute Stück selbst find ich jetzt nicht so wichtig, aber die Ausblicke von dort zum Morro Rock find ich gut.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!