Planung für Tour von Vegas nach Seattle im Juni 2015, Bitte um Tipps

  • :) :) Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier und freue mich darüber dass es so ein tolles USA-Forum gibt.




    Nach über 10 Jahren geht es im Juni endlich wieder mal in die Staaten. Wir fahren von Vegas nach Seattle und haben 3,5 Wochen Zeit.
    Unsere bisherigen US-Touren:
    1993 - Südwesten
    1994 - Florida (inkl. Hochzeit)
    1997 - Südstaaten
    1999 - Kalifornien und Vegas
    2004 - Florida


    Die Planung bis Moab steht schon einigermassen, aber für die Strecke von Moab über Salt Lake City bis zum Yellowstone
    und dann weiter nach Seattle sind wir für jeden Tipp dankbar. Wir wandern und fotografieren gerne.


    Was liegt Interessantes auf der Strecke?
    Welche must sees and must does?
    Wie lange sollen wir für den Yellowstone einplanen?
    Ist der Grand Teton ein Muss?
    Motelvorschläge, speziell Yellowstone.


    Gibt es was Interessantes zwischen Yellowstone und Seattle?


    Lohnt es einen Abstecher nach Vancouver zu machen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruss Wolfi :)

  • All zuviel kann ich nicht beitragen, aber laßt den Teton wenn möglich nicht aus, er ist wunderschön und es gibt dort auch einige lohnenswerte Wanderungen. Dafür sind allerdings andere hier im Forum bessere Informanten.
    Vielleicht schreibst du uns deine Planung etwas genauer.
    Wie lange habt ihr Zeit, vom Y.S. bis nach Seattle, bzw. von Moab bis zum Y.S.

  • Hallo Ina,


    Da wir vor allem Dinge machen wollen die wir 1993 gar nicht oder nur zu kurz gemacht haben, sieht die grobe Planung bis jetzt so aus.
    Die erste Hälfte der Tour:
    Vegas - Valley of Fire - Wave (wenn möglich) - einiges rund um Moab und das was auf der Strecke leicht her geht ( aber da gibt es ja viele Tipps hier im Forum).


    In der zweiten Hälfte dann Moab - Yellowstone - Seattle


    Wie immer wird es zu wenig Zeit sein, man kann halt nicht alles sehen, aber so hat man wenigstens einen Grund wieder zu kommen.


    Gruss
    Wolfi

  • In der zweiten Hälfte dann Moab - Yellowstone - Seattle


    Servus Wolfi!
    :disamer:


    Da hast du ja den besten Haufen erwischt :!!


    Ich bins zwar anders herum gefahren, aber die Strecke Moab, Dinosaur NM, Vernal, Jackson Hole, Grand Tetons und dann rein in den YST kann ich nur empfehlen.
    Zeit..... tja, wie immer zu wenig! ;)
    1 Tag bis Vernal ( die Scenic Route 128 kennst du?)
    Im Dinosaur wenigstens den Utah Teil, Quarry Center und etwas rein
    Fantasy Canyon wirst du eher nicht schaffen
    Tag 2 Vernal bis Jackson, gibt's ein paar Sachen en route.
    Tag 3 Jackson, Mormon Row, Schwabacher Landing, Visitor Center, Jenny Lake mit kl Wanderung, Signal Mtn hoch, vielleicht noch die Oxbow Bend und rein in den YST.
    Im YST musst du dir klar werden wie groß der Park ist. Ich empfehle unbedingt mindestens 4 Tage, aufgeteilt auf 2 Übernachtungsorte.
    Rund um den Old Faithful gibt's drei Hotels, zt mit den von mir bevorzugten Cabins die aber nicht gerade "billig" sind und of 1 Jahr vorher ausgebucht sind.
    Mein Liebling ist das Lake Hotel und deren Cabins, aber auch in der Canyon Area kann man gut überachten. In dem Mammoth Cabins war ich auch bereits, da ist via Gardiner auch der nördliche Ausgang.
    Alternative ist West Yellowstone, sowohl zum Übernachten, als auch Richtung Westen zu fahren.
    Meine pers durchschnittliche Fahrzeit im Park sind max 20 kmh. der nördliche Loop sind etwa 200 km. Nur wenn man alles links liegen lässt kann man schneller unterwegs sein.


    Weiter nördlich war ich noch nicht, aber du wirst hier alle deine Fragen beantwortet bekommen.


    Südliches Bayern... Lkr Miesbach, Rosenheim? ;ws108;

  • und haben 3,5 Wochen Zeit


    In der zweiten Hälfte dann Moab - Yellowstone - Seattle


    Im YST musst du dir klar werden wie groß der Park ist. Ich empfehle unbedingt mindestens 4 Tage, aufgeteilt auf 2 Übernachtungsorte.


    das wird eng.
    Von Las Vegas nach Moab in 13 Tagen ist ok. Aber von Moab über den Yst nach Seattle und dann noch:

    Lohnt es einen Abstecher nach Vancouver zu machen?


    ;][;
    stressig.

  • Hallo Wolfi :wink4:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA,


    Zum zweiten Teil der Tour Moab - YST - Seattle kann ich leider nichts beitragen, die Ecke kenne ich nicht.


    Aber falls Du den ersten Teil Las Vegas - Moab mal detaillierter postest, werde ich mir das sicherlich anschauen. Wollt Ihr nach dem Besuch vom Valley of Fire noch weiterfahren oder in der Ecke bleiben. Wenn Ihr dort bleiben wollt, dann kann ich allerwärmstens das North Shore Inn in Overton empfehlen. Das ist quasi das DA-Motel :gg:


    Kooperation: North Shore Inn, Overton, NV & Discover America


  • Ja!
    Wieviel Zeit hast Du?

    Ich plane die Strecke gerade in umgekehrter Richtung und hab dafür drei Tage eingeplant. Das ist allerdings mit sehr viel fahren (ca. 350 Meilen/Tag).
    Was ich damit sagen will, drei Tage würde ich auf jeden Fall einplanen, sonst sitzt du nur im Auto. ;;NiCKi;:


    Hier einige Sachen die ich rausgeschrieben habe:


    Nevada City, Uniontown und die Umgebung drumrum, Palouse Falls, Dry Falls, North Cascade NP.... Das ist nur eine kleiner Ausschnitt von vielen Sachen die man da machen kann.
    Schau mal hier vom 7. bis zum 10.Juni findest du einiges davon und noch einiges mehr. ;;NiCKi;:

  • Hallo LesPaul,


    es gäbe jede Menge schöne Sachen zwischen Yellowstone und Seattle. Nur habe ich das Gefühl, dass das bei Eurer Zeiteinteil nicht klappen kann. Eigentlich bräuchtest Du die 3,,5 Wochen alleine für den Yellowstone (möglichst 4 Tage) und die Fahrt weiter nach Seattle.


    Was es auf dieser Route gibt lohnt sich erst aufzuzählen, wenn wir wissen, welche Route Du fahren willst.
    Z.B. Mt Rainier NP, Mt. St. Helens NP, mit kleinem Umweg Crater of the Moon NM, North Cascades NP, Olympic NP.
    Und auch die Oregon-coast ist wunderschön.


    Also Du siehst, da gäbe es so viele Möglichkeiten.


    Gruss Beate

  • Servus Wolfi!


    Servus Alf,


    vielen Dank für Deine vielen Anregungen.





    Da hast du ja den besten Haufen erwischt

    Ja, das denke ich auch, mit all den Erfahrungen und Informationen braucht man keinen Reiseführer mehr.

    Ich bins zwar anders herum gefahren, aber die Strecke Moab, Dinosaur NM, Vernal, Jackson Hole, Grand Tetons und dann rein in den YST kann ich nur empfehlen.
    Zeit..... tja, wie immer zu wenig!


    Alternative ist West Yellowstone, sowohl zum Übernachten, als auch Richtung Westen zu fahren.

    Aufgrund der Entfernungen habe ich von Moab zum Teton einen Fahrtag auf schnellster Strecke eingeplant, evtl. auf 2 Tage.




    Südliches Bayern... Lkr Miesbach, Rosenheim?

    Lkr AÖ


    Gruss Wolfi :!!

  • Hallo Wolfi

    Hallo Silke, durch Deine Homepage bin ich auf das DA-Forum gestoßen.

    Aber falls Du den ersten Teil Las Vegas - Moab mal detaillierter postest, werde ich mir das sicherlich anschauen. Wollt Ihr nach dem Besuch vom Valley of Fire noch weiterfahren oder in der Ecke bleiben. Wenn Ihr dort bleiben wollt, dann kann ich allerwärmstens das North Shore Inn in Overton empfehlen. Das ist quasi das DA-Motel


    Auch wenn es lange her ist, wir haben 1993 schon sehr viel gesehen: Bryce, Zion, Lake Powell, Grand Canyon, Monument Valley usw. Melde mich nochmal wenn die Route genauer steht, sieht so aus das ich das vom Ende aus angehen muss, damit genug Zeit für Yellowstone und Seattle bleibt.



    Gruss Wolfi :wink:

  • Zitat von »Les Paul« Gibt es was Interessantes zwischen Yellowstone und Seattle?
    Ja!
    Wieviel Zeit hast Du?


    So wie es aussieht eindeutig zu wenig, ich werde auch hier die Fahrt auf 2 Tage aufteilen um nicht den ganzen Tag im Auto zu sitzen.


    Früh raus und spät ankommen wird hier die beste Lösung sein.




    es gäbe jede Menge schöne Sachen zwischen Yellowstone und Seattle. Nur habe ich das Gefühl, dass das bei Eurer Zeiteinteil nicht klappen kann. Eigentlich bräuchtest Du die 3,,5 Wochen alleine für den Yellowstone (möglichst 4 Tage) und die Fahrt weiter nach Seattle.

    Da wirst Du Recht haben, siehe Antwort oben.

    Was es auf dieser Route gibt lohnt sich erst aufzuzählen, wenn wir wissen, welche Route Du fahren willst.
    Z.B. Mt Rainier NP, Mt. St. Helens NP, mit kleinem Umweg Crater of the Moon NM, North Cascades NP, Olympic NP.
    Und auch die Oregon-coast ist wunderschön.

    Das muss dann wohl alles ein andermal angeschaut werden.


    Gruss Beate


    Danke und Gruß zurück


    Wolfi :wink:

  • Hallo Wolfi und ;DAWel;


    Eine tolle Tour hast Du da im Visier :!! Wir sind die Route von Moab zum Yellowstone in umgekehrter Richtung 2011 gefahren. Allerdings nicht über SLC :neinnein: , sondern über den Togwotee Pass direkt in den Grand Teton! Vielleicht magst Du mal in meinen RB schauen: *KLICK*: (etwas nach untern scrollen) und *KLICK*:


    Sehr viel zu entdecken gibt es natürlich zwischen dem Yellowstone und Seattle :!! Wir sind über Missoula und Lewiston der Columbia River Gorge entlanggefahren :!! Nicht ausgelassen haben wir selbstverständlich Mt Saint Helens und Mt Rainier ;;PiPpIla;; Alternativ kann man die Strecke auch über Coeur d'Alene und Spokane fahren, darüber kann ich aber nichts beitragen.

  • Zitat von »Les Paul« Ich dachte (hoffte) dass sie weiß wie man leichter an ein Permit kommt
    Wenn mir das jemand verraten könnte, würden wir es vielleicht nach 4 vergeblichen Online- und 2 Vor-Ort-Versuchen auch endlich zur Wave schaffen


    WIe sieht es eigentlich bei der Wave mit den Touranbietern in Page oder Kanab aus?


    Gibt es da Möglichkeiten? Oder ist das ganze nur überteuert?


    Wer hat da Erfahrungen?


    Grüße Wolfi


  • Du brauchst trotzdem ein Permit, auch wenn du über einen Touranbieter gehst.


    Ansonsten will ich das im Februar für die CBS auch mal ausprobieren. Paria Outpost wird hier im Forum von vielen empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!