Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • :!! Hört sich doch nach einem gute Urlaubsbeginn an.


    Vor allem entspannt :)


    Haaaaaaaalt ich will doch auch noch mit. ;ws108; Zum Glück hab ich es noch rechtzeitig vor dem Abflug geschafft.
    Bei mir ist es genau andersrum. Bilder sind so in etwa fertig bearbeitet, aber den Bericht hab ich noch nicht mal angefangen. Zuerst kommt das Fotobuch. Außerdem fehlen auch noch ein paar Aquarelle. Ohne die traue ich mich gar keinen Bericht mehr anzufangen. :gg:


    Ohne Aquarelle solltest Du dich besser auch nicht trauen :aetsch2:



    Schöner Urlaubsstart ;;NiCKi;: Gute Idee die Nacht vorher am Flughafen zu übernachten. Habt Ihr die Badesachen wieder trocken bekommen?


    Das mit der Übernachtung im Flughafenhotel machen wir schon seit Jonah mitreist, ist einfacher.
    Bzgl. der Badesachen waren wir natürlich vorbereitet und hatten eine extra Badegarnitur mitgenommen die im Auto drei Wochen Zeit hatte zu trocknen. ;,cOOlMan;:


    Entspannter Start! Wenn ich da an die Rückreise denke... :rolleyes: Ups... hab ich jetzt gespoilert? :EEK: ;)


    Würde mich auch interessieren, ob ihr die Badesachen wieder trocken bekommen habt, oder in Plastikbeutel verpackt habt und warum es von dem schönen großen Hotelzimmer keine Fotos gibt. ;)


    Gott sei Dank ist die Rückreise noch weit weit weg ;)
    Badesachen siehe Antwort an Markus und es gibt kein Foto weil wir nie Fotos von Hotelzimmern machen. Von Essen übrigens auch nicht. Wenn das einer sehen will muss ich euch leider enttäuschen.


    Gruß
    Eva

  • Prima, den Abflug habe ich noch nicht verpasst!
    Bin gerne dabei. Mein Bericht neigt sich ja langsam dem Ende zu. Allerdings hänge ich jetzt auch noch mit der Bildbearbeitung von den letzten Tagen hinterher.
    Bin gespannt, ob wir ein paar Gemeinsamkeiten in unseren Berichten bezüglich der Örtlichkeiten in Wyoming oder im Dinosaur entdecken.
    Viele Grüße
    Katja

  • Hoffe der x-te Bericht mit Yellowstone langweilt euch nicht


    :pfeiff::gg:
    Niemals! :!!

    Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt


    Schade, klang aber gut :gg:

    Nett das Du diese Qualen auf dich nimmst


    Was tut man nicht alles für so nette junge Damen :gg:;)

    Ich hab keinen Weihnachtsstress.


    Es gibt noch welche ohne Stress :clab:

    – Alf wolltest du dich nicht in den Koffer schmuggeln?


    Liebend gerne.... 1,92 hatten nicht genug Platz :traen:


    Amsterdam war ich noch nie. Auch nicht zwischen gelandet :schaem:


  • :rolleyes: Na gut... Ich schaffs auch mal ohne... ;)


    Da bin ich aber beruhigt.



    Gibs zu, der Titel ist Dir beim Zähneputzen eingefallen :gg:


    Völlig daneben. Geysir stand schon fest und gurgling hab ich bei der Suche nach Synonymen gefunden ;ws108;



    Bin gespannt, ob wir ein paar Gemeinsamkeiten in unseren Berichten bezüglich der Örtlichkeiten in Wyoming oder im Dinosaur entdecken.


    Du wirst so viele Gemeinsamkeiten entdecken, fast hätte ich mir den Bericht sparen können.



    Was tut man nicht alles für so nette junge Damen :gg:;)


    Du kennst mich doch noch gar nicht :gg:


    Zitat von »jolly«



    Ich hab keinen Weihnachtsstress.


    Es gibt noch welche ohne Stress :clab:


    ;;NiCKi;:



    Zitat von »jolly«


    – Alf wolltest du dich nicht in den Koffer schmuggeln?


    Liebend gerne.... 1,92 hatten nicht genug Platz :traen:


    Stimm da war was.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva :wink4:
    endlich mal ein Reisebericht den ich von Anfang an lesen kann :!! Hoffentlich schaffe ich es hier dabei zu bleiben und nicht immer hinterher zu hecheln :EEK:


    Die erste Etappe wäre ja schon geschafft :!! Jetzt freue ich mich auf die Landung in den USA :!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Einzige was mir bis zu diesem Augenblick noch fehlt ist der Tourname


    Sensorfleck?
    Hast Du aber gur wegbekommen, ich seh keine. :!!


    künstlerisch wertvollen Kritzeleien


    Verwechseln einige auch it Sensorflecken. :gg:


    eine Folge Sandmann


    Das gibt es noch?

  • Hallo Eva,


    da fahre ich doch gerne mit :wink4: . Die Vorgeschichte ist ja in jeder Hinsicht etwas grausig, aber die Reise war dann bestimmt umso schöner ;;NiCKi;: .


    Wie schaffst Du es im Urlaub bloß, schon den RB fertig zu schreiben?

    Das frage ich mich auch. Offen gestanden will ich mich im Urlaub so gar nicht mit solchen Dingen beschäftigen. Auf Reisen bin ich ausschließlich auf Reisen!

    Bzgl. der Badesachen waren wir natürlich vorbereitet und hatten eine extra Badegarnitur mitgenommen die im Auto drei Wochen Zeit hatte zu trocknen.

    Das nenne ich professionell :!! .


    Von Essen übrigens auch nicht. Wenn das einer sehen will muss ich euch leider enttäuschen.

    Dann fahre ich doch nicht mit :gg: . Quatsch, freue mich total ;ws108; .

  • Mein Mann der Glückliche hatte schon frei, ich dagegen durfte noch mal ein paar Stunden im Büro verbringen, inkl. Überstunde und Hektik auf den letzten Drücker. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als ich die Haupteingangstür hinter mir zufallen hörte ;) Yippiehyeah holiday in the USA!


    Das kenne ich nur zu gut. Warum ist das eigentlich immer so? Ich würde auch gerne mal einen entspannten Start in den Urlaub haben.



    Dann kann's ja jetzt losgehen! :)

  • Zitat von »jolly«


    Du kennst mich doch noch gar nicht


    Echt nicht?
    Gefühlt schon :gg:;)


    Fulda? Dann kannst Du deine Gefühle überprüfen ;)


    Wir sind dabei ich liebe RB, ich freue mich das Van der Valk , euch so gut gefallen hat, wir schlafen auch immer dort ;ws108;


    Sollten wir das nächste Mal auch wieder von Amsterdam fliegen ist die Buchung dort schon gesetzt.



    endlich mal ein Reisebericht den ich von Anfang an lesen kann :!! Hoffentlich schaffe ich es hier dabei zu bleiben und nicht immer hinterher zu hecheln :EEK:


    Viel Erfolg bei der Durchführung - gelingt mir persönlich grad auch so gar nicht.


    Anreisetag schon wie ein Urlaubstag, nicht schlecht! Euer Auto konntet ihr bestimmt im Hotel stehen lassen, oder?


    Ja genau, bis zu 30 Tage Parken war inklusive - kannten wir von DUS bislang nur mit 22 Tagen und mehr kostete dann extra.


    Zitat von »jolly«


    Das Einzige was mir bis zu diesem Augenblick noch fehlt ist der Tourname


    Sensorfleck?


    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen.


    Zitat von »jolly«


    eine Folge Sandmann


    Das gibt es noch?


    Na sicher, abendliches Pflichtprogramm auf Kika.


    da fahre ich doch gerne mit :wink4: . Die Vorgeschichte ist ja in jeder Hinsicht etwas grausig, aber die Reise war dann bestimmt umso schöner ;;NiCKi;: .


    Aber sicher doch.

    Zitat von »manu«


    Wie schaffst Du es im Urlaub bloß, schon den RB fertig zu schreiben?
    Das frage ich mich auch. Offen gestanden will ich mich im Urlaub so gar nicht mit solchen Dingen beschäftigen. Auf Reisen bin ich ausschließlich auf Reisen!


    Wir auch und der Bericht gehört dazu.



    Zitat von »jolly«


    Von Essen übrigens auch nicht. Wenn das einer sehen will muss ich euch leider enttäuschen.
    Dann fahre ich doch nicht mit :gg: . Quatsch, freue mich total ;ws108; .


    ;:ba:;:gg:


    Zitat von »jolly«


    Mein Mann der Glückliche hatte schon frei, ich dagegen durfte noch mal ein paar Stunden im Büro verbringen, inkl. Überstunde und Hektik auf den letzten Drücker. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als ich die Haupteingangstür hinter mir zufallen hörte ;) Yippiehyeah holiday in the USA!


    Das kenne ich nur zu gut. Warum ist das eigentlich immer so? Ich würde auch gerne mal einen entspannten Start in den Urlaub haben.


    Keine Ahnung womit wir das verdient haben.


    Gruß
    Eva

  • So, es geht unbebildert weiter, aber dafür haben wir dann auch die Anreise hinter uns und die Tour kann langsam Fahrt aufnehmen.


    11. September 2014


    Dank Flughafenhotel konnten wir den Tag ganz entspannt angehen.
    Jonah hat gegen 7.00 den Morgen eingeläutet und nachdem wir noch etwas im Bett rumgelungert hatten sind wir aufgestanden, haben uns frisch gemacht und sind zum Frühstücken wieder rüber zum Foodcourt gelaufen. Für viel Geld hätten wir auch im Hotel frühstücken können, aber davon haben wir mal Abstand genommen. Bei „La Place“ haben wir für kleines Geld auch ein ausreichendes Frühstück bekommen und für unterwegs auch noch ein bisschen was mitgenommen.
    Wir hatten das Hotelshuttle um 9.20 bestellt, von daher passte das zeitlich alles ganz gut.


    Unser Flieger ging zwar erst um 14.00 Uhr und wir wussten auch das der Iceland Air Schalter erst um 11.00 öffnet, aber mein Mann malte sich ja noch Chancen auf einen Platz in der Exitrow aus, daher mussten wir früh vor Ort sein. Frei nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Shuttlezeit zum Flughafen betrug nur 10 Minuten, mit Gepäck ausladen waren wir also um kurz vor 10 dort und erkundigten uns erst mal an welchem der vielen Schalter wir denn wohl einchecken können. Nr. 20 wurde uns gesagt, also machten wir uns dahin auf.
    Erwartungsgemäß waren wir die Ersten, sicherten uns also Plätze in der Pole Position.


    Wenn man auf etwas wartet vergeht die Zeit ja bekanntlich sehr langsam, aber das Bodenpersonal war überpünktlich und der Schalter öffnete schon etwas eher.
    Tja und dann standen wir da, die Dame hackte auf ihrem PC rum und murmelte nach einer gefühlten Ewigkeit dass da bei mir mit den Dokumenten was nicht passen würde.
    Wie jetzt? ?(
    Also ESTA-Genehmigung rausgeholt und schwarz auf weiß bewiesen, ich darf einreisen.
    Die Frau griff dann irgendwann zum Telefon und telefoniert mit 'nem Support oder was weiß ich und auch ein weiterer Mitarbeiter stand ihr hilfreich zur Seite.
    Was jetzt genau das Problem war - keine Ahnung. :nw:
    Mein Herzschlag hatte sich schon leicht erhöht, aber nach 10 Minuten war dann irgendwie alles geregelt und es konnte weitergehen.
    Das System war mit dem ganzen Hin- und Her wohl auch schon heiß gelaufen, denn es hing sich auf.
    André neben mir wurde immer nervöser, denn es waren bereits Leute in der Schlange hinter uns abgefertigt und wir standen immer noch dort.
    Eine Kollegin mit funktionierendem Computer hat dann übernommen und zur Erleichterung aller war es überhaupt kein Problem für beide Flüge einen Platz am Notausgang für André zu bekommen. Urlaubseinstiegsstimmung gerettet! ;ws108;


    Die Zeit bis zum Check-In bekamen wir dann irgendwie auch rum und entgegen meiner Erwartung aus den Beobachtungen der letzten Tag ging es sogar pünktlich los bei Icelandair
    Der Flieger nach Reykjavik war nicht komplett ausgebucht und Jonah und ich hatten die Dreierreihe für uns alleine was wir natürlich sehr begrüßt haben.
    Die Flugzeit bis Island betrug knapp unter 3 Stunden und Jonah war eigentlich schon total müde, hat aber nicht wirklich in den Schlaf gefunden und relativ viel rumgezappelt. Wenigstens hat er nicht gemeckert und geweint und irgendwie haben wir die Zeit bis zur Landung mit Hörspielen und Inseat-Entertainment dann doch rumgekriegt. Beim Anflug auf Island hat uns der Pilot noch extra drauf hingewiesen das Bardabunga rechtsseitig zu erkennen ist. Und wirklich in der Ferne sahen wir ihn qualmen.


    Pünktlich und butterweich landeten wir in Keflavik und obwohl der Flughafen so klein ist, mussten wir tatsächlich mal wieder auf dem Rollfeld in einen Bus einsteigen und wurden zum Gate gekarrt. Da wir noch Zeit hatten haben wir uns am Flughafen was zu essen besorgt und sind dann zu unserem Gate was sich schon langsam füllte. Wie es schien hatten es auch alle anderen Zubringerflüge aus Deutschland recht pünktlich nach Island geschafft und so startete das Boarding mit nur ein paar Minuten Verspätung.
    Diesmal war der Flieger zumindest in der Eco so gut wie voll und der dritte Platz in unserer Reihe blieb leider nicht leer.
    André dagegen hatte die komplette Notausgangsreihe für sich alleine. Hätten wir gedurft, hätten Jonah und ich uns auch dort hinsetzten können, aber Kinder haben da ja nichts verloren. Wir haben versucht der Dame neben Jonah noch einen Platz dort schmackhaft zu machen, aber sie wollte nicht.
    Schade eigentlich, denn für mich hieß das aufpassen, dass der kleine Mann sich nicht in ihre Richtung breit macht. Gott sei Dank war er nicht mehr so zappelig wie auf dem ersten Teilstück und hat irgendwann auch zumindest für anderthalb Stunden in den Schlaf gefunden. Zuerst mit dem Kopf auf meinen Knien. Nach ner halben Stunde ist mir unter seinem Gewicht alles eingeschlafen, irgendwie schafften wir es aber ihn in eine Sitzposition in seinen Sitz zu hieven ohne das er wach wurde. Ich konnte mal wieder nicht schlafen, habe mir also die Zeit mit Serien gucken vertrieben.


    Nachdem Jonah wach geworden ist und alle Folgen Shawn das Schaf geschaut hatte war er mit Malen beschäftigt und der Rest des Fluges verlief ruhig. Kurz vor der Landung die sich etwas hingezogen hat weil wir Sonderschleifen fliegen mussten, ist er noch mal eingepennt und erst auf amerikanischem Boden wieder wach geworden.


    Die Schlangen an der Immigration waren noch erträglich und nach ca. 25 Minuten waren wir durch. Der Officer hat keine Fragen gestellt außer was wir denn wollen und wie lange wir bleiben. Wir mussten weder ein Foto machen noch Fingerabdrücke abgeben wie mir jetzt im Nachhinein einfällt.


    Am Kofferband kreiste schon ein Teil unseres Gepäcks, die Kühlbox wartete auch schon am Oversized Claim auf uns und damit waren wir drin.


    Denver begrüßte uns mit kühlen Temperaturen und Regen, aber Gott sei Dank war der Alamo-Bus schon da und wir konnten direkt einsteigen.
    Wie sich herausstellte war das Bypass-Ticket Gold wert, denn die Schlange am Schalter waren alles andere als kurz.
    Wir durften gleich aufs Parkdeck gehen und aus der Choiceline auswählen. Das war nach meinem Eindruck aber eine Extra-Choiceline mit nicht ganz so großer Auswahl. Sie war auf der Straßenseite links vom Gebäude und ich bin mir ganz sicher, dass wir vor 2 Jahren rechtsseitig aus einer komplett gefüllten Choiceline mit ca. 25 Fahrzeugen wählen konnten.
    Auf unserer Seite standen 8-10 Fahrzeuge und mit denen war die Line auch voll.


    Schnell gecheckt was es so gab und innerhalb von 1 Minute für den Nissan Pathfinder entschieden. War der Einzige seiner Art und ein 7-Sitzer SUV, alles andere nur 5-Sitzer. Prima, den hatten wir letztes Jahr auch und waren super zufrieden.
    Da es dunkel war und geregnet hat haben wir uns den Wagen gar nicht näher angeschaut, wussten nicht mal sicher was für eine Farbe er überhaupt hatte, aber egal. Gucken wir uns morgen bei Tageslicht noch mal näher an. Auf dem Tacho hatte er 11.150 Meilen und ein Reserverad war auch da. Werkzeug haben wir auf die Schnelle nicht entdeckt, aber das wird schon auch irgendwo sein.
    Beim Ausgang die Papiere vorgezeigt und nach 5 Minuten sind wir vom Parkplatz gerollt.


    Jetzt lagen noch knapp 40 Meilen Wegstrecke bis Castle Rock vor uns. Dank Navi war das Routing kein Problem und in 40 Minuten waren wir da, im Days Inn wo wir auch 2012 schon mal genächtigt hatten.
    Da unser Kleiner schon wieder nach was zu Essen schrie sind wir noch mal kurz in den Walmart und haben uns mit etwas Joghurt, Obst und Getränken eingedeckt, das muss für heute Abend reichen.
    Im Anschluss haben wir uns schnellstmöglich bettfertig gemacht und waren auch alle zügig eingeschlafen.


    Gruß
    Eva

  • Prima, dass André noch Notausgangsplätze ergattern konnte. Komisch, dass du kein Foto machen oder Fingerabdrücke abgeben musstest. Ich hatte beim Flug nach Atlanta letztens zum ersten Mal die Self-Service-Immigration benutzt oder wie auch immer das heißt. Aber auch an den Geräten musste man Fingerabdrücke und ein Foto machen. Dann habt ihr noch ein passendes Auto erwischt, was will man mehr. Dann kann es ja jetzt richtig losgehen...
    LG
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Spannend der Check In. So was hatte ich auch mal vor Jahren in Amsterdam.
    Wahrscheinlich ein Problem mit dem Namen. Da stand betimmt Jolly und nicht Eva. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!