Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Zitat von »jolly«


    Zu einem unglaublichen Preis erstehen wir ein paar Croissants, Bagel und Donut
    Ich glaube, West Yellowstone ist insgesamt recht teuer, oder?


    Das kann ich gar nicht sagen, wir waren zum ersten Mal dort.

    Wir waren in West Yellowstone in dem kleinen Supermarkt. Erstens war die Auswahl dort nicht groß, und zweitens war alles sehr teuer, so dass wir dort nur das nötigste eingekauft haben.


    VG
    Katja

  • Noch ein aufmerksamer Leser

    Na klar doch =)



    Du weißt ich meinte einschlagen

    Sorry so eine nette Vorlage konnte ich mir leider nicht entgehen lassen. ;)



    Aber ich habe schon öfters vor und nach dem Fotografieren von einer Ecke (z.B. View Point Grand Canyon etc.) ein Foto vom Schild gemacht oder ich hab immer ein Notizbuch dabei, da hab ich den Namen aufgeschrieben und vor und nach der Fotografiererei von diesem Punkt einfach immer den Zettel fotografiert

    Also meine Kamera zeigt mir an, welche Nummer das Foto hat, was ich gerade gemacht habe, dann könnte ich mir auch den Namen ins Notitzbuch aufschreiben. Aber mit den Schildern ist das natürlich einfacher.


    Das war so richtig ein Tag nach meinem Geschmack

    Ja das fand ich auch. ;;NiCKi;:
    Waren da mit euch eigentlich viele Leute unterwegs?



    Zitat von »Ina«
    Man müsste halt gleich 2 Wochen im Park bleiben



    Genau das habe ich noch vor.... innerhalb der nächsten 2-3 Jahren! ;;NiCKi;:

    Hat man dann alles geschafft anzuschauen?
    Und wie bezahlst Du das? Oder reist Du im Zelt?

  • Das Bild mit Madison River und Angler im Morgennebel ist einfach nur toll!
    Wobei mir ja insgesamt die Flußtäler morgens und abends mit am besten in Yellowstone gefallen haben. Und die Tierbeobachtungen. Um den Wolf aus der Nähe beneide ich Euch!


    Die Vielfalt der Geysire habt Ihr auch sehr schön eingefangen :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich muss dann also bei Gelegenheit erst einmal die ganzen locations auf der YST-Map suchen und filtern, was für uns zugänglich und schaffbar ist.

    Also das Old Faithful- Area könnt ihr komplett mit Rollstuhl abarbeiten und auch viele der anderen Bassin. Bei Norris Basin ist es schlecht für den Rollstuhl, dort sind immer wieder Stufen und auch ein recht ordentlicher Höhenunterschied. ward ihr noch nicht im Y.T. Manu?

    Zitat von »Ina«
    Das war so richtig ein Tag nach meinem Geschmack
    Ja das fand ich auch.
    Waren da mit euch eigentlich viele Leute unterwegs?

    Oh ja, schau mal in meinen Rb von heuer, am Prismatic hatten wir "Mensch in Gelee". Bei Norris Bassin war wenig los und bei Manmouth eigentlich auch, aber das war wohl dem etwas frischem Wetter geschuldet :gg: . Wir waren, wenn möglich schon mit Sonnenaufgang im Park und habe so die Menschenmassen etwas umschifft. Obwohl ich denke, dass im Sommer, also Juli- August wahrscheinlich endgültig die Hölle los ist ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Bei uns hatten die CG gerade erst 1 Woche geöffnet und wir waren DEonnerstag im Park angekommen, da ging es echt noch ganz gut :!!

  • Also das Old Faithful- Area könnt ihr komplett mit Rollstuhl abarbeiten und auch viele der anderen Bassin. Bei Norris Basin ist es schlecht für den Rollstuhl, dort sind immer wieder Stufen und auch ein recht ordentlicher Höhenunterschied.

    Ah gut zu wissen (vor allem, was nicht geht), das werde ich dann morgen gleich notieren und bei Gelegenheit noch genauer anschauen.


    ward ihr noch nicht im Y.T. Manu?

    Nein, South Dakota, Wyoming und YST sind absolutes Neuland für uns.


    Obwohl ich denke, dass im Sommer, also Juli- August wahrscheinlich endgültig die Hölle los ist Bei uns hatten die CG gerade erst 1 Woche geöffnet und wir waren DEonnerstag im Park angekommen, da ging es echt noch ganz gut

    Na Du machst mir ja Mut. Da werden wir wohl oder übel voll in den Massen unterwegs sein. :(

  • Zitat von »alf99« Zitat von »Ina«
    Man müsste halt gleich 2 Wochen im Park bleiben



    Genau das habe ich noch vor.... innerhalb der nächsten 2-3 Jahren!
    Hat man dann alles geschafft anzuschauen?
    Und wie bezahlst Du das? Oder reist Du im Zelt?


    Wer weiß? :nw:
    Nein, dazu bin ich zu alt und gebrechlich.
    Vielleicht gibt es einen Langzeit-Bonus? ;)

  • Chromatic Pool

    Morning Glory

    Grand Prismatic

    selbst mir als bekennender nicht Yellowstone Fan, gefallen die Bilder der bunten Pfützen hammermässig ;;NiCKi;: Deine Bilder vom Grand Prismatic gehören zu den Besten, die ich bisher hier gesehen habe :!!
    Und der Herbst ist einfach immer ne tolle Jahreszeit
    Doch, also im Herbst könnte es sogar mir ganz gut dort gefallen ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Toll, was Ihr so alles gemacht habt. da sind wirklich so einige Sachen dabei, die wir trotz mehrfacher Besuche im Yellowstone noch nicht gemacht haben, wie z. B. die Undine Falls oder auch die Wraith Falls.



    Echt, dabei liegen die Fälle doch direkt an der Straße...

    ...okay... :ohje:

  • Zitat von »jolly«



    Du weißt ich meinte einschlagen
    Sorry so eine nette Vorlage konnte ich mir leider nicht entgehen lassen. ;)


    Da steh ich doch drüber ;te:



    Zitat von »Ina«


    Das war so richtig ein Tag nach meinem Geschmack
    Ja das fand ich auch. ;;NiCKi;:
    Waren da mit euch eigentlich viele Leute unterwegs?


    Klar waren viele Leute unterwegs, aber überfüllt würde ich es jetzt nicht nennen. Ich finde es verteilt sich dort ganz gut und man konnte überall bequem laufen.
    Richtig bewusst wurden einem die Leute immer dann, wenn gerade mal wieder eine Busladung Touristen ausgespuckt wurde und natürlich wenn sich alle um den Old Faithful versammelten.
    Wenn ich an Menschenmassen und Nationalparks denke kommt mir als erstes der Yosemite in den Sinn - das fand ich echt krass, dagegen war's im Yellowstone ruhig.


    manu: Vor 9 Jahren waren wir im Juli dar - ist zugegeben schon lange her, aber auch damals hatte ich nicht das Gefühl es ist total überfüllt.
    Die meisten Menschen waren im Upper Geyser Basin und beim Artist Point, gefolgt vom Midway Geyser Basin und den Fountain Paint Pots.
    Da gibt's halt auch viele Highlights zu sehen, aber insgesamt würde ich mir gar nicht so einen großen Kopf darum machen. Hinfahren und genießen.


    Das Bild mit Madison River und Angler im Morgennebel ist einfach nur toll!
    Wobei mir ja insgesamt die Flußtäler morgens und abends mit am besten in Yellowstone gefallen haben. Und die Tierbeobachtungen. Um den Wolf aus der Nähe beneide ich Euch!


    Echt, das war hübsch anzusehen, aber für mich mehr ein nettes Obendrauf.


    Zitat von »jolly«

    Chromatic Pool


    Zitat von »jolly«



    Morning Glory



    Danke für die Blumen, mein bescheidenen Knipsversuche brauchst Du aber nicht so loben.
    Aber darf ich mir jetzt auf die Fahne schreiben: Markus vom Besuch im Yellowstone überzeugt. ?(


    Gruß
    Eva

  • 22. September 2014


    Wir haben gut geschlafen in unserer netten Cabin und da die Wettervorhersage nichts Gutes erahnen ließ, sind wir glatt bis 7.00 im Bett liegen geblieben.
    Nachdem wir uns fertig gemacht hatten sind wir wieder in die Cafeteria, diesmal um zu frühstücken.
    Im Anschluss haben wir ausgecheckt und haben uns dann langsam auf den Weg aus dem Park hinaus gemacht.
    Natürlich nicht ohne noch ein paar Mal anzuhalten.


    Wir stoppten am West Thumb Basin, aber so rechte Begeisterung wollte nicht aufkommen. Das Wetter war trüb, die Springs, Pools und Geysire nicht so umwerfend und ein Bus hatte schon wieder eine Heerschar an Chinesen ausgespuckt.
    Ein Teil des Boardwalks war außerdem gesperrt und man konnte keinen kompletten Loop laufen.


    Fishing Cone


    Big Cone



    Später entdeckten wir unterwegs die kleine Herde Elk mit Bullen am Straßenrand, leider hatte ich anfangs mein Tele nicht drauf.




    Dann haben wir im leichten Nieselregen die Lewis und Moose Falls fotografiert.


    Lewis Falls


    Moose Fall


    Kurz darauf verließen wir den Yellowstone und gingen direkt in den Teton über. Die Berge waren allerdings nicht zu sehen, denn sie waren in den tiefhängenden Wolken verborgen.
    Ab und an kämpfte sich ein Sonnenstrahl hindurch und wir hatten die Hoffnung, dass es sich bessert.


    Wir fuhren nach einigen Stopps hier und da




    Oxbow Bend


    zum Jenny Lake, denn wir wollten zu den Hidden Falls.
    Vor 9 Jahren sind André und ich beide Wege gelaufen. Diesmal haben wir für Jonah, und weil das Wetter so instabil war, die Bootsvariante gewählt. In wenigen Minuten waren wir über den See und mussten nur noch zu den Fällen laufen. Wir waren kaum dort angekommen, als es ganz schön anfing zu schütten. Netterweise boten einige Bäume Unterstand so das wir eigetntlich nicht nass wurden.
    Nach einer halben Stunde oder so war es dann aber wieder vorbei und wir konnten unsere Fotos machen



    und den Rückweg antreten.
    Jonah genoss das Boot fahren total - war sein erstes Mal auf dem Wasser - und jauchzte vor Freude weil das Wasser so schön hochspritzte.


    Den Rest des Nachmittags jagten wir den Herbstfärbungen hinterher, die waren wirklich klasse hier draußen.




    Chapel of the Transfiguration









    Um 18.00 kamen wir in Jackson an und suchten uns das Bubba's BAR-B-QUE zum Dinner aus. War auch echt lecker. Anschließend mussten wir im Albertson dringend unsere Vorräte auffüllen und dann sollte Jonah eigentlich schnell ins Bett, weil wir morgen früh loswollen. Da kam uns dann aber noch der beheizte Außenpool in die Quere und als wir Jonah schließlich im Bett hatten, konnte er partout nicht einschlafen und hat sich bis kurz vor zehn rumgewälzt. Beste Voraussetzungen für den kommenden Morgen also... :rolleyes:


    Gefahrene Meilen: 123
    Unterkunft: Motel 6, 95,39 $


    Gruß
    Eva

  • Die Herbstfarben sind wieder der Hammer :!!

    Markus vom Besuch im Yellowstone überzeugt.

    Ja, na ja, Du arbeitest zumindist kräftig dran ;;NiCKi;:





    Chapel of the Transfiguration

    das Aspen Wäldchen hinter der Chapel sieht klasse aus ;;NiCKi;: bist Du da noch näher ran gegangen, oder hast Teleaufnahmen?

  • und gingen direkt in den Teton über. Die Berge waren allerdings nicht zu sehen, denn sie waren in den tiefhängenden Wolken verborgen.

    wie schade, aber dafür waren die Farben um so schöner, die Bäume schauen klasse aus :clab: :clab:

    onah genoss das Boot fahren total - war sein erstes Mal auf dem Wasser - und jauchzte vor Freude weil das Wasser so schön hochspritzte.

    ;;NiCKi;: Böotchenfahren geht immer ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: macht mir auch immer noch sehr viel Spaß ;)

    Da kam uns dann aber noch der beheizte Außenpool in die Quere und als wir Jonah schließlich im Bett hatten, konnte er partout nicht einschlafen und hat sich bis kurz vor zehn rumgewälzt.

    Ich gehe davon aus, dass eure kleine Wasserratte schon schwimmen kann, so oft, wie er planschen geht :gg:


    Mal sehen, wann ihr morgen los kommt ;,cOOlMan;:

  • manu: Vor 9 Jahren waren wir im Juli dar - ist zugegeben schon lange her, aber auch damals hatte ich nicht das Gefühl es ist total überfüllt.
    Die meisten Menschen waren im Upper Geyser Basin und beim Artist Point, gefolgt vom Midway Geyser Basin und den Fountain Paint Pots.
    Da gibt's halt auch viele Highlights zu sehen, aber insgesamt würde ich mir gar nicht so einen großen Kopf darum machen. Hinfahren und genießen.

    Danke, das beruhigt. ;;NiCKi;:



    Markus vom Besuch im Yellowstone überzeugt.

    Jetzt bin ich sehr gespannt, wann er fliegt. ;te:

  • Habe nun auch den nächsten Tag nachgelesen und finde Deine Fotos sehr beeindruckend, gerade weil sie anders aussehen als die bekannten mit blauem Himmel. Das bunte Herbstlaub und dazu die besonderen Lichtstimmungen haben schon ihren eigenen Reiz. :!! Aber ich kann Dich verstehen, ich will auch immer lieber Sonnenschein zum Fotografieren. Aber im Nachhinein sind solche Stimmungen doch sehr schön.
    Trotzdem hoffe ich, dass ihr die Tetons am nächsten Tag auch noch in voller Pracht zu Gesicht bekommt.

  • Jetzt musste ich doch wieder hinterher hecheln :schaem:
    Euren Yellowstone-Besuch habe ich dafür in einem Rutsch durchgelesen. :!!
    Bei euch hat es ja ganz schön gezischt und gebrodelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jona Spaß hatte. ;ws108;
    Die Gewitterstimmungsfotos im Teton sind ja erste Sahne! :clab::clab::clab: Ich liebe ja diese Wetterstimmungen.
    Hach…… und dass euch dann auch noch ein paar Büffel vor die Linse kamen, war einfach nur SCHÖN. ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!