Hilfe bei Tourplanung im Januar (Westen USA mit NPs!)

  • Bryce Canyon im Winter ist toll. Wenn man raufkommt. Monument Valley ist ein kleiner Umweg, aber OK. Schlafen dann in Kayenta, würde ich sagen oder (wenns preislich passt) direkt im Monument Valley.


    Und Death Valley kann man auch weglassen zur Not, weil nicht auf der Route.


    Ansonsten sieht das schon recht gut aus.

  • Flüge werde ich demnächst mal buchen, aber es steht noch ein Abgabetermin der Massenarbeit im Weg, und das muss vorher noch geklärt werden, bevor offiziell gebucht wird aber ich finde im moment für die 3 Flüge Kosten von ca 720€


    müsste eigentlich billiger gehen. Von wo aus fliegt ihr?

  • Vielen Dank, ich begeistert, ihr seid mir eine super Hilfe! Und ich bekomm schon starke Vorfreude :) :)
    Ich hab die Liste nochmal bearbeitet und eure Vorschläge reingebracht. Sieht ganz gut aus.



    Noch ne Frage, kann ich eher spontan mit den Übernachtungen (ÜN) sein, oder sollte ich die ÜN im Vorraus buchen?
    Mir wäre lieber flexibel zu bleiben, falls wegen Schneefalls doch eine Strasse gesperrt ist oder so etwas...
    Und wann kann man dann bei der ÜN-Möglichkeit auftauchen, nicht dass man zu spät dran ist weil man erst am Abend ankommt? Aber die ÜN-Möglichkeiten bei den NP müssten das ja eigentlich gewohnt sein, oder.

    • Ankunft NYC
    • NYC
    • NYC
    • Flug NYC-SFO
    • SFO
    • SFO
    • Route 1: SFO-> Monterry
    • Route 1: SFO -> San Simeon/Pismo Beach
    • Route 1: -> LA
    • LA
    • LA
    • LA-Joshua Tree NP (ÜN Yucca Valley, 29 palms)
    • Grand Canyon (South Rim)
    • Grand Canyon -Page
    • Page
    • Bryce Canyon NP (evtl nur Viewpoints)
    • Monument Valley (ÜN Kayenta)
    • Springdale/ Zion NP
    • Overton / Valley of Fire
    • Furnace Creek/ Death Valley
    • Death Valley - LAS
    • LAS
    • LAS
    • Abflug Las Vegas
  • Noch ne Frage, kann ich eher spontan mit den Übernachtungen (ÜN) sein, oder sollte ich die ÜN im Vorraus buchen?


    Tja, die gute alte Frage ;;NiCKi;: Ich gehöre zur Vorbucherfraktion. ;;NiCKi;: Sicher ist es um diese Zeit kein Problem überall Unterkünfte zu bekommen. Ich finde es aber mental besser,vorher zu wissen, wo ich Abends mein Haupt bette ;;NiCKi;: und kann den Tag entspannt verbringen ;;NiCKi;:

  • 8. Route 1: SFO -> San Simeon/Pismo Beach


    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du nach SFO zurück :neinnein::neinnein::neinnein:


    Ich bin ziemlich oft in Santa Clara (Bereich Silicon Valley) gewesen. Von da braucht man je nach Verkehr 1-2 Std. nach Downtown SFO und 2 Std. nach Monterey. Das würde ich auf jeden Fall im Bereich Monterey übernachten und nicht nach SFO zurück.


    Bist Du an Details in der Ecke interessiert?

  • Tja, die gute alte Frage ;;NiCKi;: Ich gehöre zur Vorbucherfraktion. ;;NiCKi;: Sicher ist es um diese Zeit kein Problem überall Unterkünfte zu bekommen. Ich finde es aber mental besser,vorher zu wissen, wo ich Abends mein Haupt bette ;;NiCKi;: und kann den Tag entspannt verbringen ;;NiCKi;:


    Sehe ich auch so - und ich buche (außer jetzt ganz wichtigem wie dem View im Monument Valley - teuer - aber auch nicht viel mehr als Kayenta - und schnell ausgebucht - aber in meinen Augen unvergleichlich) nur, was ich auch kurzfristig wg. des Wetters noch stornieren kann

  • Wenn ich das richtig verstehe, willst Du nach SFO zurück :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    Ich bin ziemlich oft in Santa Clara (Bereich Silicon Valley) gewesen. Von da braucht man je nach Verkehr 1-2 Std. nach Downtown SFO und 2 Std. nach Monterey. Das würde ich auf jeden Fall im Bereich Monterey übernachten und nicht nach SFO zurück.


    Bist Du an Details in der Ecke interessiert?

    hugs sorry, ne das SFO an tag 8 stimmt nicht, soll Monterey heißen.
    ne ich will die route 1 von SFO nach LA runter.
    und klar details immer her! :)

  • Noch ne Frage, kann ich eher spontan mit den Übernachtungen (ÜN) sein, oder sollte ich die ÜN im Vorraus buchen?
    Mir wäre lieber flexibel zu bleiben, falls wegen Schneefalls doch eine Strasse gesperrt ist oder so etwas...


    Deshalb schrieb ich ja reservieren mit Stornomöglichkeit. Ohne würde ich nie fahren. Ich habe das mal gemacht, aber das ist absolut nicht mein Ding jeden Abend nach einer Unterkunft suchen zu müssen.


    Wenn du online reservierst, musst du halt darauf achten, dass du bis zum Anreisetag kostenlos stornieren kannst. Das geht bei den meisten Hotels problemlos.


    Sicher wird es im Winter auch nicht so schwer sein, was vor Ort zu finden. Aber wie gesagt, mein Ding wäre es nicht.


    Aber die ÜN-Möglichkeiten bei den NP müssten das ja eigentlich gewohnt sein, oder.

    Späte Anreise ist meist kein Problem. Es gibt allerdings auch Motels wo die Lobby irgendwann zu ist. Ich würde zumindest das vorher überprüfen und für die Parks schon was reservieren.

  • So eine kleine Tour Las Vegas-Bryce um Silvester herum hab ich auch immer im Sinn.


    Kann ich Dir empfehlen. ;;NiCKi;:

    Zum Vorbuchen im Winter kann ich leider nichts sagen.


    Als ich für Dezember 2011 für den Bryce NP geschaut habe, sah es ziemlich mau mit Zimmern aus. Da ist eventuell vorbuchen sinnvoll.

  • 8. Route 1: SFO-> Monterey


    Ich liste mal auf, was den Jugendlichen im Alter von 16-19 Jahren, die ich immer rüber gebracht habe, gut gefallen hat.


    Nach ca. 1 1/2 - 2 Std. Fahrtzeit (je nach Lage Eures Hotels und Verkehrsdichte - Ihr seid zu zweit: da kann man teilweise carpool nutzen) wäre z.B. folgendes im Angebot:


    facebook fürs Navi: Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA
    Stanford University kostenlose Besichtigung/Führung
    google (google mal nach google :wut1::wut1: - ich habe zumindest folgendes gefunden KLICK - wir sind da vor 2 Jahren aber einfach rumgelaufen, ohne dass uns jemand gehindert hat.
    Ich persönlich fand Stanford davon am Interessantesten.



    Weiter Richtung Monterey gibt's je nach Lust und Laune - vor allen Dingen aber nach den Straßenverhältnissen folgende Möglichkeiten:


    Entweder über die 85, 9, 236 (KLICK) weiter zum


    Big Basin Redwoods SP offizielle HomepageThread bei DA
    da hast Du aber im Winter evtl. Probleme mit der Zufahrt, weil's etwas in die Hügel geht und das nicht gerade Interstates sind - da kannste Pech haben.
    ein weiterer Stopp wäre dann evtl. Santa Cruz, das ist ein nettes Surferstädtchen - wir sind schon oft in der Woche vor Ostern dagewesen, frag mich jetzt nicht was da im Januar los ist.



    Die Alternative zur Route Big Basin - Santa Cruz wäre über die 101 mit einem Zwischenstopp in Gilroy. Da hatte ich vor 2 Jahren Probleme mit 2 jungen Damen, als ich denen nach 8 Stunden Aufenthalt sagte: wir fahren jetzt - wenn Ihr weiter hier bleiben wollt, informiert Eure Gastgeber und nehmt Euch ein Taxi. Wobei das auch für Männer geeignet ist - die sind nur meistens entscheidungsfreudiger. KLICK



    In Monterey selber bieten sich natürlich an:


    Cannery Row mit vielen tollen Geschäften und Gebäuden


    Aquarium (finden nicht so Interessierte aber evtl. teuer) Bilder bei DAHomepage


    17-Miles-Drive - da ist ne Küstenstraße durch ne Villengegend an einem der bekanntesten Golfplätze der Welt (Pebble Beach) mit ner ziemlich bekannten Zypresse auf einem einsamen Felsen - kostet 5 $ oder so "Zufahrtsgebühr"



    Weiter auf der 1 sollte man von den möglichen Zielen (hast Du schon mal auf Highlightmap oben geklickt??, da sind die meisten Ziele drin und dann auch verlinkt) auf keinen Fall verpassen:


    Julia Pfeiffer Burns SP (das ist nicht der Pfeiffer Beach, der etwas davor liegt)
    Hearst Castle (liegt etwas abseits, da sollte man auch nicht zu spät sein)
    den Felsen in Morro Bay

  • Ich würde außer NYC und San Francisco gar nichts vorbuchen. Ich glaube nicht, dass im Januar viel los ist. Es ist ja noch nicht mal ein nationaler Feiertag.


    Wir waren mal im November in der Gegend ohne Vorbuchungen unterwegs und es gab überall mehr als genug günstige Unterkünfte vor Ort.


    Wenn ihr auf der Furnace Creek Ranch übernachten wollte, würde ich die ggf. von unterwegs vorbuchen, denn der Winter ist ja fürs Death Valley die Hauptsaison. Im November jedenfalls war die Ranch sehr voll.

  • Es ist ja noch nicht mal ein nationaler Feiertag.


    :neinnein: Das stimmt nicht. Am 19. Januar ist Martin Luther King Day. Das ist dann ein langes Wochenende in den USA. Übrigens immer gut für Shoppingangebote.

  • Zitat von »mek1tty«
    aber am allerbesten, wenn man nicht auftaucht ist es storniert.


    Das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. ;)


    Nicht ganz. Das geht schon. Zumindest habe ich schon einige Hotels gehabt. Gerade auch wieder ein Hampton Inn.


    Allerdings gilt die Reservierung dann nur bis 18 Uhr. Ist man bis dahon nicht angereist, verfällt sie. Man brauch dann auch keine Kreditkarte hinterlegen.


    Meistens läuft das so bei telefonischen Reservierungen. KK wird nur abgefragt, wenn man das Zimmer wirklich garantieren will.

  • Ich würde außer NYC und San Francisco gar nichts vorbuchen. Ich glaube nicht, dass im Januar viel los ist. Es ist ja noch nicht mal ein nationaler Feiertag.

    Für mich ist das gar nicht der Punkt. Das es grundsätzlich möglich ist, vor Ort was zu bekommen, steht im Januar ausser Frage. Aber ich finde es einfach viel entspannter zu wissen wo ich abends schlafe, und mir kein Hotel suchen zu müssen ;;NiCKi;:
    Tja, gibt solche und solche ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!