Hilfe bei Tourplanung im Januar (Westen USA mit NPs!)

  • Hallo,
    ich war noch nie in den USA und möchte das endlich nachholen...
    Mein Freund und ich haben vom 8.Januar bis 31.Januar Zeit also 23 Tage
    Wir wollten in der Zeit auch 4-5 Tage New York mit einem Inlandsflug verbinden.
    Flug ist auch noch nicht ganz klar, soll aber ein gabelflug sein mit Start in Las Vegas (bzw New York) und Abflug New York (bzw LA)


    Jetzt ist die Frage was wir so machen können im Winter, weil ja viele Routen gesperrt sind..
    Wir wollen auf jeden Fall von LA nach San Francisco die Route 1 nehmen. und in Las Vegas Nähe dann Death Valley, Grand Canyon auf jeden Fall
    Und dabei auch gerne viele NPs mitnehmen. Yosemite wird wohl eher schwierig werden, oder? Mein Favorit den yellowstone habe ich mir auch schon mal ausgeredet, erstens wegen Erreichbarkeit und zweitens Winter..
    Was ist mit Joshua Tree, Zion, Bryce, Canyonlands, Valley of fire,...??
    Wie verbinde ich das mit der Fahrzeit am besten, sodass ich möglichst viel sehe aber es nicht zu stressig wird.
    Und wie ist das mit Schneeketten, ich habe gehört viele Mietwagenfirmen sowas nicht erlauben... Die bräuchte ich zb für den yosemite np. Gibt es noch andere NP die davon betroffen wären
    Und wie ist das mit den NPs? In manchen fährt man mit dem Auto durch??
    Und Übernachtungsmöglichkeiten? besser im NP oder ausserhalb?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal
    Kitty :wink4:

  • Das wird schwierig, wenn ihr schon 4 Tage N.Y. habt.


    Um die Flüge mußt du dich selbst bekümmern, da kenne ich mich auch nicht so gut aus, schau halt in den gängigen Portals :nw:


    Wenn ihr die Route Nr. 1 von L.A. nach S.F. nehmt, müsst ihr wohl auch wieder nach L.A. zurück oder stellst du dir das anders vor?


    Schreib uns mal, wie euer Flugplan genau ausschauen soll, dann kann besser überblicken, wieviel Zeit ihr habt ;;NiCKi;:
    Der Yosemite im Winter wird wohl eher nichts ;,cOOlMan;: ,


    aber Richtung Phönix wäre es viel besser, vielleicht lasst ihr ja S.F. lieber aus, da friert ihr auch nur ;;SchLOTTER3;;.

  • Hallo Kitty und :disamer:


    Wir wollten in der Zeit auch 4-5 Tage New York mit einem Inlandsflug verbinden.
    Flug ist auch noch nicht ganz klar, soll aber ein gabelflug sein mit Start in Las Vegas (bzw New York) und Abflug New York (bzw LA)


    Ich würde NYC am Anfang machen. Ihr habt zur Westküste hin nochmal 3 Stunden Zeitverschiebung. Wenn man NYC am Ende macht, verliert man einen ganzen Tag durch den Flug, der ca. 5 Stunden dauert.


    Buch das z.B. so: Deutschland-NYC --> Aufenthalt --> NYC-San Francisco --> Rundreise --> Las Vegas-Deutschland


    Ihr solltet aber recht bald buchen, da es bis Januar ja nicht mehr so lange hin ist.


    weil ja viele Routen gesperrt sind..


    So viele sind das gar nicht. Oft gibt es nur mal temporäre Sperrung wegen eines Schneesturm. Ihr solltet als wenn nur stornierbare Unterkünfte reservieren, damit ihr im Notfall umplanen könnt.


    Ich war schon sehr oft im Jan und Feb dort unterwegs.


    LA nach San Francisco die Route 1 nehmen.


    Ist gar kein Problem.


    und in Las Vegas Nähe dann Death Valley,


    Geht auch beides.


    Grand Canyon auf jeden Fall


    Geht auch, aber nur der South Rim. Kann aber kruzfristig mal wegen eines Schneesturms geschlossen werden. Ansonsten ist das toll im Winter aber sehr kalt.


    Yosemite wird wohl eher schwierig werden, oder?

    Ja. Streicht das am Besten.


    Mein Favorit den yellowstone habe ich mir auch schon mal ausgeredet, erstens wegen Erreichbarkeit und zweitens Winter.


    Geht auf keinen Fall. Dafür habt ihr in eurer Runde auch gar keine Zeit. Und im Winter ist das sehr schwierig.


    Was ist mit Joshua Tree, Zion, Bryce, Canyonlands, Valley of fire,...??


    Joshua Tree, Zion, Valley of Fire sind kein Problem.


    Zion im Januar sieht toll aus und ihr könnt mit dem Auto selbst fahren, müsst nicht das Shuttle nehmen.


    Und wie ist das mit Schneeketten, ich habe gehört viele Mietwagenfirmen sowas nicht erlauben...


    Darfst du nicht und brauchst du im Normalfall auch nicht.


    besser im NP oder ausserhalb?

    Besser ist immer im Park oder so nah wie möglich dran.



    Im Westen könntet ihr z.B.:


    San Francisco - Highway 1 - Los Angeles - Joshua Tree - Grand Canyon - Page - (evtl. Bryce Canyon) - Zion - Valley of Fire - Las Vegas fahren.


    Bei den meisten Vermietern gibt es zw. Kalifornien und Nevad auch keine Einwegmiete.

  • Was ist mit Joshua Tree, Zion, Bryce, Canyonlands, Valley of fire,...??


    Joshua Tree und Valley of Fire könnt Ihr im Januar im Normalfall viel unternehmen.
    Zion und Bryce liegen sehr hoch. Da liegt im Januar meist Schnee satt.
    Die Durchfahrtstraße Zion wird geräumt. Sollte kein Schnee liegen und nur ;;SchLOTTER3;;. kalt sein, könnt Ihr auf schöne Wanderungen hoffen mit sehr viel weniger Andrang als im Sommer.
    Bei zu viel Schnee im Bryce NP sind die Wanderungen wohl nicht so anzuraten.
    Aber die Zufahrtsstraßen zu den schönen View Point werden geräumt. Ihr könnt also auch dort viel sehen.

  • Einer meiner Lieblingsparks das Death Valley ist im Winter toll.
    Die Temperaturen sind sehr angenehm und man kann sehr viel unternehmen.
    Reisende sehen im Winter meist mehr als im Hochsommer bei Temperaturen um 40 Grad und höher.


    Tagestouren von Las Vegas und zurück sind auch einige drin.
    Mojave NP
    Valley of Fire
    Snow Canyon State Park
    Cathedral Gorge State Park
    Red Rock Canyon
    Hoover Dam - Nelson Ghost Town - Goldstrike Canyon

  • Flug ist auch noch nicht ganz klar, soll aber ein gabelflug sein mit Start in Las Vegas (bzw New York) und Abflug New York (bzw LA)


    :nw: Es ist also noch kein Flug gebucht?
    Von wo weg geht's denn los? Ich würde zB nach United schauen, da die NYC auch als Drehkreuz haben und du kostenlos einen Stop einlegen kannst.

    Wir wollen auf jeden Fall von LA nach San Francisco die Route 1 nehmen. und in Las Vegas Nähe dann Death Valley, Grand Canyon auf jeden Fall


    Da spricht nix dagegen... Ihr könntet NY nach SFO fliegen, den Wagen übernehmen und ab LA oder LV wieder zurück?

    Was ist mit Joshua Tree, Zion, Bryce, Canyonlands, Valley of fire,...??


    Außer dass alles wunderschöne Fleckchen Erde sind... was soll sein? :nw:
    Alle sollten machbar sein.

    Und wie ist das mit Schneeketten, ich habe gehört viele Mietwagenfirmen sowas nicht erlauben...


    Mit Schneeketten würdest du auch nicht glücklich werden :neinnein:
    Die Mietwagen werden nicht mal Winterreifen haben.

    Die bräuchte ich zb für den yosemite np.


    Sagt wer oder was?
    In das Village solltest du kommen.

    Und wie ist das mit den NPs? In manchen fährt man mit dem Auto durch??


    Schau mal ganz oben unter "Highlight Map".
    Da gibt's zu eigentlich jedem Park eine ganze Menge an Infos.
    Und du kannst durch jeden (mir fällt keiner ein wo nicht) fahren.

    Und Übernachtungsmöglichkeiten? besser im NP oder ausserhalb?


    a) Geschmacksache und b) Preissache
    Manchen macht es nix aus mal eine Std zu fahren, manche möchten in der ersten Reihe wohnen.


    Tip.... gib mal in Google so einen Fahrtag ein. Gib mindestens 20% auf die Zeiten dazu.
    Versuch mal dir ein paar Fahrtage zu planen.
    Noch eins.... deine Reisezeit wäre optimal um sich ein bisschen im Süden um zu sehen.
    San Diego, Organ Pipe, Yuma, Tucson mit den Saguaros, Phoenix, aber auch LA und der Joshua, das Deat Valley und Vegas wären sehr gute Ziele! :!!


    Übrigens....
    ;DAWel;


    und frag uns ruhig :!!

  • Vielen Dank für die Antworten gleich!!
    Ja also mit dem Flug werde ich es dann so machen, danke an die Zeitverschiebung hatte ich nicht gedacht:

    • Deutschland - New York. Dann Aufenthalt 4-5Tage
    • New York - Las Vegas/sf/LA Dann von dort West-Tour
    • SanFran/LA/LV - Deutschland


    Flüge werde ich demnächst mal buchen, aber es steht noch ein Abgabetermin der Massenarbeit im Weg, und das muss vorher noch geklärt werden, bevor offiziell gebucht wird :) aber ich finde im moment für die 3 Flüge Kosten von ca 720€


    Yosemite und yellowstone sind der vernunfthalber gestrichen!


    Also was ich machen kann ist:
    Tag 1-4/5 New York
    Tag 5/6 Flug nach las sanFran
    Tag?? route 1: SanFran bis LA
    Tag?? LA- LV
    Tag?? Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon (South Rim?), Joshua tree, valley of fire, zion, bryce
    Rückflug



    betty80, deine route klingt ganz gut
    San Francisco - Highway 1 - Los Angeles - Joshua Tree - Grand Canyon - Page - (evtl. Bryce Canyon) - Zion - Valley of Fire - Las Vegas


    wie teil ich mir das denn zeitlich am besten ein. wie lange braucht man streckenmässig für die fahren und wo macht man am besten stops?



    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe

  • wenn kitschig dann disneyworld, aber dass liegt ja in florida.
    ansonsten wären Vllt die universal studios interessant.
    aber Tendenz eher zu viele Fahrgeschäfte und Aktion
    Ich weiß nur nicht, ob ich in der Zeit freizeitparks reinnehmen möchte.
    Wieso fragst du? Hast du was empfehlenswertes?



    Noch eine Frage zur Route 1. Wo sollte man einen Zwischenstopp machen? Vor allem wegen Winter, sind die üblichen Küsten-stopps ja nicht so praktisch, oder?

  • wenn kitschig dann disneyworld


    :!!

    aber dass liegt ja in florida.


    Alternativ könnte man ja ins Disneyland Anaheim.

    Wieso fragst du? Hast du was empfehlenswertes?


    :gg::gg::gg:;;NiCKi;:


    Schau hier Six Flag Mountain Coaster Park


    Vor allem wegen Winter, sind die üblichen Küsten-stopps ja nicht so praktisch, oder?


    Die wenigen welche ich bisher am Hwy 1 im Winter sprich Dezember gesehen haben waren toll.
    Darum fahre ich diesen Dezember von SFO den Hwy1 nach Los Angeles.

  • wie teil ich mir das denn zeitlich am besten ein. wie lange braucht man streckenmässig für die fahren und wo macht man am besten stops?


    Gibt doch genau die Ziele mal bei :google: Maps ein.


    Übernachten würde ich an alle genannten Orten. Beim Joshua Tree bietet sich Yucca Valley an.


    Beim Valley of Fire Overton, North Shore Inn. Die Inhaben kennen die Leute von DA schon. ;)


    wieviel Zeit verwendest du für den hwy1 SFO- LA. und wo stoppst du überall? habe gehört san simeon und Monterey wäre 2 Übernachtungsspots.


    Ich würde 2 Nächte nehmen.


    SF-Monterrey
    Monterrey-Pismo Beach
    Pismo Beach-LA


    ginge z.B. und man kann auch genug unterwegs machen.


    Bei der Zeit, die ihr habt, finde ich das völlig ok so.

    • Offizieller Beitrag

    wieviel Zeit verwendest du für den hwy1 SFO- LA.


    Mindestens eine. Einfach treiben lassem.


    quote='mek1tty','index.php?page=Thread&postID=855794#post855794']Ich hab auch schon tolles von gehört!![/quote]
    :EEK:


    Ich finde im Januar reichen dort erstmal 3 Nächte.


    Es sei denn, Du liebst Minus 20 Grad plus Wind. :D


    Also: 2-3 Übernachtungen sind genug.

  • ok NYC wird kürzer gemacht.
    also hier ist mal eine Liste, passt das so? brauch ich bei manchem mehr zeit oder um was kann ich erweitern?



    • Ankunft NYC
    • NYC
    • NYC
    • Flug NYC-SFO
    • SFO
    • SFO
    • Route 1: SFO-> Monterry
    • Route 1: SFO -> San Simeon/Pismo Beach
    • Route 1: -> LA
    • LA
    • LA
    • LA-Joshua Tree NP
    • ?
    • Grand Canyon (South Rim)
    • Zion NP
    • Valley of Fire
    • Las Vegas
    • Death Valley
    • ?
    • ?
    • ?
    • ?
    • Las Vegas
    • Abflug Las Vegas

  • Übernachtung Yucca Valley (Alternativ 29 Palms)


    Grand Canyon Tag 13, ausser ihr würdet im Joshua Tree mehr wandern wollen?
    Grand Canyon - Page Tag 14 ( bis zum Zion ist zu weit und ihr lasst zu viele Locations liegen)
    Einen vollen Tag in Page Tag 15 ( Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstel Hoodos und vieles mehr
    Tag 16 bis nach Springdale / Zion ( wobei ich es mir überlegen würde einen Tag für den Bryce Canyon zu planen)
    Tag 17 bis Overton, Valley of Fire
    Tag 18 bis Death Valley/ Furnace Creek
    Tag 19 einen vollen Tag im Death Valley
    Tag 20 bis Las Vegas
    2 volle Tage Las Vegas


    So, nun hast du noch einen übrigen Tag :gg:


    Monument Valley? Bryce Canyon? Einen Wandertag im Zion?

  • Grand Canyon - Page Tag 14 ( bis zum Zion ist zu weit und ihr lasst zu viele Locations liegen)
    Einen vollen Tag in Page Tag 15 ( Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstel Hoodos und vieles mehr
    Tag 16 bis nach Springdale / Zion ( wobei ich es mir überlegen würde einen Tag für den Bryce Canyon zu planen)

    Sind denn Page und Bryce Canyon im Januar gut zu erreichen?

  • Sind denn Page und Bryce Canyon im Januar gut zu erreichen?

    Auch von uns ein ;DAWel; . Eine tolle Reise plant Ihr hier. Die Vorredner haben schon so viel geschrieben, deshalb hier nur zu letzten Frage:


    Page dürfte kein Problem sein. Beim Bryce Canyon sind wir uns da nicht so sicher. Wir waren 2010 im März dort. Die Viewpoints konnte man gut anfahren, rings herum lagen aber hohe Schneewände vom Räumen der Straße. Auf den Wanderwegen selbst lag meterhoch der Schnee. Dieses Jahr Anfang Mai sind wir auf der 12 am Bryce Canyon vorbeigefahren und es schneite. Zugegebenermaßen waren die Straßen gut befahrbar, aber es war eben Mai. Wir könnten uns vorstellen, dass es im Januar nicht so einfach ist. Aber vielleicht war zu der Zeit schon mal jemand dort.

  • Hallo Mek1tty,


    auch von mir ein herzliches ;WiCo;


    wobei ich es mir überlegen würde einen Tag für den Bryce Canyon zu planen


    Ja, Bryce würde ich mit reinnehmen. Man muss ja nicht wandern. Aber View Points gucken ist so schön.


    Eine tolle Reise plant Ihr hier. Die Vorredner haben schon so viel geschrieben


    Da kann ich nur zustimmen :!!


    Ich würde versuchen Bryce Canyon und Monument Valley mit reinzunehmen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!