Manu, Du hast doch Dieter kennengelernt, er ist sehr vorsichtig und nur wenn Anja dabei ist, geht er über seine Grenzen Sie hat ihn übrigens auch gelotst, auch deshalb sind wir ein Stück weiter gekommen.
Alstrom Point
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Also ich war schon 3x am Alstrom Point und im Juni 2012 war die Steinstufe definitiv nicht zu machen mit einem AWD, geschweige denn mit einem 2WD...
Mit einem echten 4WD kein Problem... ich hab es nach einer Ewigkeit doch geschafft, auf Laufen hatte ich keine Lust... Hab mir unmengen an Steinen zusammengesucht, die Strecke ausgebessert und es trotzdem nicht geschafft (mit einem AWD)...
Hab aber gesehen, es gibt eine Umfahrung, die ist nicht sehr viel besser, aber mit vieeelll Anschwung hab ich es gerade so geschafft...
Hab dann auch oben im SUV geschlafen, war völlig alleine... Mag auch an den Orkanböen gelegen haben
Auf alle Fälle ein toller Ort...
Ach ja, mal ein Pic von mir
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Spitzen Foto!
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danke
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Kurzer Lagebricht, falls jemand vor hat in nächster Zeit zum Alstrom Point zu fahren...
Anfahrt auf den ersten ca. 13 Meilen überhaupt kein Problem. Anschließend wird es teilweise etwas ruppiger, aber auch kein Problem wenn man aufpasst und an manchen Stellen etwas langsam macht. Der sandige Abschnitt gegen Ende der Fahrt war auch prima zu fahren. Wir haben übrigens einen Dodge Journey AWD, also auch nicht allzu viel HC.
Das letzte Stück über die Felsplatten war dann für mich aber unmöglich zu fahren. Da hätte ich mich nichtmal mit nem richtigen 4x4-SUV und ordentlich HC rangetraut. Sind dann lieber gelaufen, was auch völlig ok war. Es hat sich absolut gelohnt!Bei der Gelegenheit auch mal vielen Dank an Silke für die einwandfreie Wegbeschreibung!
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Zweiter und letzer Programmpunkt für heute der Alstrom Point. Wir sind uns erst nicht sicher ob wir fahren sollen, da der Himmel ziemlich wolkenverhangen ist, aber dann biegen wir in Big Water doch links ab und machen uns an die lange Anfahrt. 25 Meilen gilt es zu überwinden. Die Smokey Mountain Road und auch die folgenden Dirtroads sind sehr gut in Schuss und wir kommen gut voran. Erst ab dem Punkt wo ein Schild den Alstrom Point in 5 Meilen ankündigt wird es zeitweise rauer. Bis zu den ersten richtigen Steinplatten ist aber auch das kein größeres Problem. Auf den Steinplatten rutscht mir dann zeitweise doch das Herz in die Hose. Wir kommen am „falschen Alstrompoint“ vorbei und die Piste wird mir nicht sympathischer. Hier will ich auf keinen Fall im dunklen lang und da wir nicht wissen wie schlecht der Rest der Strecke ist beschließen wir einfach am falschen Point zu bleiben anstatt abgehetzt kurz vor der Primetime am richtigen anzukommen. Aus der Ferne können wir erkennen, dass zwei Wagen dort oben stehen.
Von hier weiter unten ist der Blick aber auch schon nicht übel. Nach uns kommen noch zwei Autos. Eins parkt neben unserem, das andere fährt weiter. Ich schaue auf die Uhr und es dauert ca. 15 Minuten bis der Pick Up die Hälfte der Strecke zurückgelegt hat. Nee, ist schon okay das wir hier verweilen. Das Licht wird immer schöner und es schickt sich an ein perfekter Sonnenuntergang zu werden.Trotzdem suchen wir 20 Minuten vorm Showdown das Weite und legen das anspruchsvollere Teilstück noch im hellen zurück. Der Himmel verfärbt sich zum Untergang dann aber wirklich in den schönsten Farben und unsere Entscheidung wird kurzzeitig in Frage gestellt, aber am Ende überwiegt doch die Vernunft.
(Etwas unscharf, da in aller Schnelle mit Tele aus der Hand geschossen)Um uns herum senkt sich langsam die Nacht und nach knapp einer Stunde erreichen wir wieder den Teer. Von hier geht es zügig nach Page.
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Gibt es eigentlich noch aktuellere Fotos vom Alstrom Point?
Ich frage mich gerade ob sich der Weg da raus noch lohnt weil doch ganz erheblich weniger Wasser im See ist als 2013.
Weiß jemand z.B. im VC in Big Water was über die Straßenverhältnisse? Im Februar könnte ja an der ein oder anderen Stelle z.B. Schnee liegen.
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Gibt es eigentlich noch aktuellere Fotos vom Alstrom Point?
könnte sein, dass meine Bilder vom Mai diesen Jahres die aktuellsten sind.( in meinem Reisebericht ) Da hat es sich auf jedenfall sowas von gelohnt
Ich würde das auch ziemlich unabhängig vom Wasserstand sehen
Die Fahrt finde ich eigentlich recht einfach ( habe mich strickt an die Anweisungen von Felix Peter Schäfer gehalten ) bis auf die letzte Meile bzw. 600m der letzten Meile. Da braucht man HC und am besten jemanden der vorneweg geht.
Aber es lohnt sich -
Ok Markus danke. Ist das das Kalenderfoto?
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stimmt jetzt wo Du es sagst...
wir hatten übrigens kein 4x4 ! und die Schürze vorne am Tahoe war hinterher auch noch dran -
Bin Ende September 2x dagewesen - immer wieder toll - auch ohne Mondfinsternis/Blutmond
Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO
Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO
Zur Fahrbarkeit schließe ich mich Markus an: Bis zur Felsstufe easy, danach ist HC hilfreich.
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Hat dafür eigentlich jemand ein gps-file? Als ich 2004 dort war (und auch noch als Beifahrer) hatte ich sowas noch nicht. Aber irgendwie würde ich gerne nochmal hin. Am liebsten natürlich mit einem Track.
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Ich hab nur einen, den ich mit GE gemacht habe. Aber ich war selber noch nicht da.
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Ihr habt das für die "Schnee"-Tour auf dem Radar? Falls Ihr es macht, bitte aufnehmen.
(Und Little Finland am besten auch )
Ich hab das Gefühl, je älter ich werde, desto ängstlicher werde ich und hab lieber so viel Gedöns zu einer Location dabei, wie nur möglich -
Kann ich machen. Ob wir Little Finnland auch schaffen, weiß ich noch nicht.
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Kann ich machen.
Das wäre superlieb Uschi -
Ich habe hier einen Track von 2009.
Zu beachten ist, dass man dort, wo ich das erste Mal nach Süden abgebogen bin unbedingt geradeaus fahren muss und nicht rechts den Berg hoch.
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Danke Claus
Das schau ich mir an Silvester / Feiertag in Ruhe an -
Hab den Track mal in Google Earth eingegeben und ein Bildchen gemacht.
Bild gelöscht
Edit carovette: Bitte nur einbetten, bzw. verlinken - keine google-screenshots benutzen.
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