Detailplanung - Phoenix - SF

  • Hallo zusammen,


    ich eröffne ein separates Thema zu meiner geplanten Route, ich habe noch ein paar Fragen dazu.
    Es wäre super, wenn ich Infos von euch bekomme.


    Die Tage von 20.4. - 24.4. sind für mich noch etwas "unrund".
    Die erste Frage: reicht die Zeit im Death Valley, oder soll ich noch einen Tag einbauen. Ich hoffe, dass es noch nicht so heiss ist und wir im Valley etwas unternehmen können, außer im Auto durchfahren.
    Dann würde ich wahrscheinlich in Sedona einen Tag streichen.
    Die zweite Frage: was findet ich noch Interessantes zwischen der Abreise aus dem Death Valley und SF?
    Reicht dort die Zeit? Falls der Highway Nr. 1 nebelfrei ist, werden wir sicher oft anhalten und somit eine längere Fahrzeit einrechnen.
    Auf Anregung von Westernlady habe ich noch einen Tag in Gallup dazu genommen.



    6.4. Anreise Phoenix
    7.4. Phoenix
    8. Apr.. Phoenix-Tucson
    9.4. Tucson
    10.4. Tucson-Silver City
    11.4. Silver City-White Sands-Alamogordo
    12.4. Alamogordo - Gallup
    13.4. Gallup
    14.4. Gallup
    15.4. Gallup - Sedona
    16.4. Sedona
    17.4. Sedona
    18.4. Sedona - Las Vegas
    19.4. Las Vegas
    20.4. Las Vegas - Death Valley
    21.4. Death Valley
    22.4. Death Valey - Bakersfield
    23.4. Bakersfield - Monterey
    24.4. Monterey - SF

    25.4. SF
    26.4. SF
    27.4. Rückreise

  • Die zweite Frage: was findet ich noch Interessantes zwischen der Abreise aus dem Death Valley und SF?
    Reicht dort die Zeit? Falls der Highway Nr. 1 nebelfrei ist, werden wir sicher oft anhalten und somit eine längere Fahrzeit einrechnen


    Hab grade mal die Strecke auf google maps eingegeben...365 km müssten machbar sein. Seid ihr die Strecke am Hwy one schon gefahren. Spontan fällt mir nur auf, dass es von Bakersfield über den I5 zur 101 geht. Genau auf der Strecke liegt Paso Robles, wo James Dean verunglückt ist. Falls einer von Euch beiden Auto- oder James Dean-Fan ist, kann ich Euch das nur empfehlen. Hier hab ich mal was dazu geschrieben. Ansonsten kenne ich mich zwischen DV und dem Hwy 1 leider gar nicht aus :nw:

  • reicht die Zeit im Death Valley, oder soll ich noch einen Tag einbauen.


    Je nachdem, was Ihr alles anschauen wollt.



    Ich hoffe, dass es noch nicht so heiss ist und wir im Valley etwas unternehmen können, außer im Auto durchfahren


    Weiß man natürlich jetzt noch nicht, wie das Wetter nächstes Jahr wird. Aber ich würde einfach sicherheitshalber die Aktivitäten für morgens und abends einplanen und mittags die Fahrtetappen.



    Die zweite Frage: was findet ich noch Interessantes zwischen der Abreise aus dem Death Valley und SF?


    Nix spektakuläres, aber ganz gut für kurze Stopps: Red Rock Canyon State Park, Trona Pinnacles.

  • Hallo, Marianne,


    für meinen Geschmack wäre in Deiner Planung zuviel Zeit in Sedona und zuwenig Zeit ab Death Valley.


    Im Death Valley habt Ihr ja jetzt wohl mehr als einen Tag, das ist schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht so recht, wie Eure Schwerpunkte sind? Im April sind die Temperaturen ja normalerweise recht angenehm, so dass man auch wandern kann, z.B. Golden Canyon (und von dort ggf. zum Zabriskie Point).


    Und ab Death Valley hast Du soviel Möglichkeiten, z.B. die Küste hoch ab Morro Bay oder Cambria. Dort brauchst Du viel Zeit zum Schauen. Ich glaube auch nicht, dass es im April sehr neblig ist.
    Oder über den Sequoia NP. Oder, wenn es an der Küste doch neblig ist. lohnt ein Abstecher zum Pinnacles NP. Dort kann man eine schöne Wanderung unternehmen.


    Das ist echt schwer, aus den vielen Möglichkeiten etwas auszuwählen ?(


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Marianne, was habt Ihr denn alles für das DV geplant?
    Werdet Ihr mit SUV unterwegs sein?
    Anbieten würde sich:


    Las Vegas - Death Valley: Wenn Ihr nicht zu spät in LV los kommt, würde ich via Titus Canyon in das Death Valley fahren. Das ist aber ne Vormittags-Strecke, ab Mittag hat man dann zunehmend Gegenlicht.


    Am Nachmittag könntet Ihr dann noch die üblichen Verdachtigen wie Badwater, Artist Drive & Artist Palette machen. Sunset am besten bei den Sanddünen.
    Und dann habt Ihr ja noch einen ganzen Tag, da würde ich zum Sunrise zum Zabriskie Point, dann ne Wanderung im Golden Canyon, Dantes View und anschließend zum Racetrack.
    Und am "Death Valley Abreisetag" könntet Ihr morgens noch in den Mosaic Canyon, dann über die Trona Wildrose Road raus. Nette Abstecher sind Skidoo Mine, Aguereberry Point und die Charcoal Kilns. Und wenn Ihr an dem Tag dann noch den kurzen Abstecher zur Ghost Town Darwin machen wollt und dann noch die Trona Pinnacles besucht, würde sich Ridgecrest als Übernachtung anbieten.

  • Auf Anregung von Westernlady habe ich noch einen Tag in Gallup dazu genommen.


    Huch, gerade noch gesehen.
    Jetzt habt Ihr zwei volle Tage in Gallup. Ich dachte, dass Ihr sonst gar keine habt, quasi nachmittags ankommt und am nächsten Morgen geht es weiter.
    Ich finde ja, dass zwei Tage besser sind als einer. Ein Tag für die Pinedale Hoodoos und am nächsten Tag die White Cliffs. Auch so gibt es dort ringsrum überall nette Felsen.

  • Das ist eine gute Planung, Silke.


    Wobei ich den Titus Canyon auf jeden Fall fahren würde (sofern die Straßenbedingungen es zulassen), auch unabhängig vom Licht. Es ist einfach so schön dort!


    Der Abreisetag passt (auch hier wieder in Abhängigkeit von den Straßenbedingungen), wenn man in Ridgecrest übernachten will. Wenn man möglichst weit Richtung Küste fahren will, um dort mehr Zeit zu haben, würde ich das Programm reduzieren auf den Mosaic Canyon.
    Der ist hübsch, vor allem am Anfang, dauert nicht so lang und man hat an einem langen Fahrtag schon mal etwas Bewegung.


    Marianne, weißt Du schon, wo Ihr im Death Valley übernachten wollt? Furnace Creek oder Stovepipe Wells? Furnace Creek ist sicher vom Angebot her besser, aber ziemlich rummelig. Stovepipe Wells ist einfacher, aber Du bist so richtig schön draußen in der Wüste.

  • Hallo,


    falls Ihr zum Racetrack wollt, dann aber doch lieber mit einer geführten Tour. Die Fahrt dorthin ist absolut Reifen-Mordend. Mit einem normalen Mietwagen sowieso nicht erlaubt, aber auch mit "normalem" 4x4 nur sehr schwer machbar.


    Evtl. ist für Euch auch Scotty:s Castle interessant. Ich fand die Führung dort absolut lustig.


    Bei der Weiterfahrt lohnt dann auch noch ein Abstecher in die Alabama-Hills.


    Auf der Weiterfahrt nach Bakersfield kommt Ihr am Lake Isabella vorbei.
    Und dann würde ich über die 166 direkt an die Küste fahren. Ihr kommt dann südlich von Pismo Beach raus.
    Dort neben dem Camping-Platz überwintern Millionen von Monarch-Faltern. Wenn Ihr Glück habt, sind sie noch nicht "abgereist". Ist ein tolles Schauspiel.


    LG
    Beate

  • falls Ihr zum Racetrack wollt, dann aber doch lieber mit einer geführten Tour. Die Fahrt dorthin ist absolut Reifen-Mordend. Mit einem normalen Mietwagen sowieso nicht erlaubt, aber auch mit "normalem" 4x4 nur sehr schwer machbar.


    Hi Beate,
    in den letzten 2-3 Jahren sind einige aus dem Forum zum Racetrack gefahren. Ja, die Strecke kann reifenmordend sein - vor allem begünstigt dies man jedoch mit der Fahrweise. Ich selbst bin 2011 mit Gerd dort gewesen. Wir hatten viel Zeit und sind mit ich schätze mal max. 15-20 mph gefahren. Kein Reifen ging kaputt. 4WD war nicht erforderlich. In den folgenden Jahren sind mehrere dort gewesen und alle haben zugestimmt, dass man bei angepasster Fahrweise kein erhöhtes Risiko mit Reifenschäden hat, als auf anderen Gravelroads.
    Natürlich muss es jeder selbst entscheiden (was ja ebenfalls auf alle Gravelroads zutrifft). Aber so heiß, wie der Racetrack immer "gekocht" wurde, ist es nicht. Man muss halt wirklich langsam fahren.

  • in den letzten 2-3 Jahren sind einige aus dem Forum zum Racetrack gefahren. Ja, die Strecke kann reifenmordend sein - vor allem begünstigt dies man jedoch mit der Fahrweise. Ich selbst bin 2011 mit Gerd dort gewesen. Wir hatten viel Zeit und sind mit ich schätze mal max. 15-20 mph gefahren. Kein Reifen ging kaputt. 4WD war nicht erforderlich. In den folgenden Jahren sind mehrere dort gewesen und alle haben zugestimmt, dass man bei angepasster Fahrweise kein erhöhtes Risiko mit Reifenschäden hat, als auf anderen Gravelroads.
    Natürlich muss es jeder selbst entscheiden (was ja ebenfalls auf alle Gravelroads zutrifft). Aber so heiß, wie der Racetrack immer "gekocht" wurde, ist es nicht. Man muss halt wirklich langsam fahren.


    100%ige Zustimmung. ;;NiCKi;: Die eigentliche Herausforderung auf der Strecke ist es, nicht zu schnell zu fahren. Es ist halt lästig eine so lange Strecke mit 15mph vor sich hinzutuckern.


  • Ich habe deinen Reisebericht gelesen und habe mir das schon notiert.


  • Wir wollen schon gerne in Furnace Creek übernachten, da waren wir damals in grauer Vorzeit auch.
    Ich überlege auch gerade hin und her, ob Ridgecrist als Übernachtungsort zu nahe ist, bzw. ob die Strecke dann bis Monterey zu lange wird.

    Ich würde auf alle Fälle den Sequoia NP mit einbauen. ;;NiCKi;: Ich liebe diesen Park einfach...


    3 Nächte in Gallup? :nw:


    Wir wollen an einem Tag zum Canyon de Chelly fahren, am 2. Tag die von Silke erwähnten Pinedale Hoods ansehen.
    Der Tag Gallup - Sedona führt uns ja über den Patrified Forest, Winslow nach Sedona, da ist meiner Meinung nach genug in einen Tag gepackt.
    zum Sequoia NP würden wir schon gerne fahren, da habe ich im ersten Threat schon unterschiedliche Meinungen wegen des Wetters bekommen. :nw:

  • Wir wollen schon gerne in Furnace Creek übernachten, da waren wir damals in grauer Vorzeit auch.


    :!! Würde ich immer vorziehen. ;;NiCKi;:


    Ich überlege auch gerade hin und her, ob Ridgecrist als Übernachtungsort zu nahe ist, bzw. ob die Strecke dann bis Monterey zu lange wird.

    ;;NiCKi;: Ja, sehe ich absolut so. Ihr müsst schon weiter kommen. Aber nicht unbedingt nach Bakersfiel. Da würde ich nicht mal meinen ärgsten Feind nochmal übernachten lassen. Ich würde fast zusehen, an dem Tag bis Paso Robles zu kommen, wenn ihr die Küstenstraße machen wollt. Dan habt ihr dort schön Zeit.


    Zu Ridgecrest: Ich habe mich z.B. letzten Monat an den Trona Pinnacles versucht und abgebrochen, da die Straße grausig war. Ich finde, dass das in eure Tour nicht wirklich passt.


    Sequoia und Küste sind auch schwierig. Im April ist die Küste wahrscheinlich die bessere Wahl.

  • Wir wollen an einem Tag zum Canyon de Chelly fahren, am 2. Tag die von Silke erwähnten Pinedale Hoods ansehen.
    Der Tag Gallup - Sedona führt uns ja über den Patrified Forest, Winslow nach Sedona, da ist meiner Meinung nach genug in einen Tag gepackt.


    Aber warum von Gallup? ich würde höchstens 2 Nächte in Gallup machen, dann meinen Kram packen, zum Canyon de Chelly und dann in Holbrook übernachten. Sonst fahrt ihr ja von AZ erst wieder zurück. :nw:


  • Aber warum von Gallup? ich würde höchstens 2 Nächte in Gallup machen, dann meinen Kram packen, zum Canyon de Chelly und dann in Holbrook übernachten. Sonst fahrt ihr ja von AZ erst wieder zurück. :nw:


    Das ist noch eine Überlegung wert. Ich versuche allerdings inzwischen nicht zu viele Einzelnächte zu haben. Mehrere Nächte an einem Ort machen das Reisen etwas entspannter.
    Im "fortgeschrittenen Alter von 52" achtet man auf so etwas :gg:

  • Das ist noch eine Überlegung wert. Ich versuche allerdings inzwischen nicht zu viele Einzelnächte zu haben. Mehrere Nächte an einem Ort machen das Reisen etwas entspannter.
    Im "fortgeschrittenen Alter von 52" achtet man auf so etwas :gg:


    Du hättest aber 2 Nächte in Gallup und dann ja 2-3 Nächte in Sedona.


    Und es gibt ja die nette Globetrotter Lodge in Holbrok.


    Ganz ehrlich, zurückfahren würde ich nicht wollen. Das ist ja ein ewiges hin und her. So müsst ihr wenigstens nicht alles doppelt fahren. Das würde mich mehr stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!