Let´s do something freaky!

  • So, wieder aufgeholt.
    Tolle Tour - gefällt mir :!!


    Vegas Baby ist natürlich immer klasse. Das Zimmer und die Aussicht - Wow!


    Valley of Fire waren wir im letzten Jahr. Mittlerweile gibt es zur Fire Wave ja einen eigenen Parkplatz und Wanderweg.
    Aber die White Domes haben mich noch mehr begeistert. :SCHAU:


    :resp: für die Angels Landing Tour. Vielleicht schaffe ich das auch mal. :SCHAU:
    Und der Bryce - was soll man da noch sagen?! Ich reihe mich in Reihe der bekennenden Bryce-Fans ein. ;ws108;

  • der gute alte Bryce Klasse Bilder

    Thank you! ;,cOOlMan;:

    Seid Ihr so hart im nehmen, oder war es wirklich recht warm?


    Zitat von »Mel B«


    Ok, Nadine ist klein, aber so klein nun auch wieder nicht!!!
    das ist natürlich mal ein Wägelchen Benzinverbrauch: ca. 48 l

    Ein bisschen von beidem. Morgens war es wirklich frisch, doch Nachmittags war ich froh, dass ich mich für die leichte Bekleidung entschieden hatte.
    48 l?!? :schreck: Ok, der hat ja auch Dimensionen von einem Laster!

    Ich hab hier auch wieder aufgeholt.
    Ich bin ebenfalls bekennender Bryce Canyon Fan, kommt bei mir weit vor Grand Canyon.

    Oh ja, weiiiiiiiiit vor dem GC… Den finde ich leider überbewertet. :schaem:

    Sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos und lustigen Kommentaren!

    Man merkt an den Bildern, dass es euch Spaß gemacht hat!

    Das freut mich, dass die Stimmung auch Außenstehende erreicht. ;ws108;

  • 18. Mai - Tropic - Escalante



    Auch wenn es noch so schön im Bryce müssen wir weiterreisen… :r4w:
    Noch ein letzter Blick über die Schulter:



    Und Tschüss!!!
    Aber heute geht es nach Escalante und dort warten nicht minder-schöne Naturspektakel auf uns! ;;NiCKi;:


    Hier halten wir an einem Aussichtspunkt.




    …und Christoph latscht in Kaugummi… ;haha_



    Wir haben uns für das Circle D Motel in Escalante entschieden und checkten dort ein, um unser Gepäck loszuwerden.


    Kurz darauf zogen wir die Wanderschuhe an und fuhren zum Devils Garden. Der Wetterbericht sagte für heute nichts Gutes voraus, weswegen wir schnell noch die letzten Sonnenstrahlen nutzen wollten. Ich persönlich mag es ja, wenn der Himmel auf der einen Seite verregnet aussieht und auf der anderen Seite die Sonne scheint.



    Viel Zeit blieb uns leider nicht; da braute sich etwas zusammen. Wir mussten uns beeilen… Allerdings hat dieses bedrohliche Licht den tollen Nebeneffekt den Devils Garden nahezu perfekt anzuleuchten!



    Schaut selbst:



















    Dann öffnete sich der Himmel und wir eilten ins Auto zurück. Der Regen war kurz und heftig. Wir beschlossen also noch ein wenig herum zu cruisen und uns die verregnet Landschaft anzusehen.
    Was für Farben!!! (Hier wurde vom Fotografen nicht nachcoloriert; das hat alles Mutter Natur vollbracht.)


















    Im Circle D gab es leider kein Abendessen, aber der freundliche Besitzer empfahl uns den örtlichen Mexikaner.



    Der war an diesem Abend so beliebt, dass wir draußen auf den nächsten freien Platz warten mussten.



    Aber während der Wartezeit wurden wir fantastisch abgelenkt: :HERZ4;



    Innen war das Restaurant mehr wie ein privates Wohnhaus, in dem aus Wohnzimmer und Küche alle Möbel entfernt und dafür ein paar Tische gestellt wurden. Das Badezimmer war auch sehr drollig!




    Das Essen war der Burner!!! ;;ZH;;



    Und seht Ihr was dort unter der Glasglocke wartet? .puh!;



    Der perfekte Abschluss für den Tag!!! ;;PiPpIla;;



    Und jetzt freue ich mich schon ganz doll auf morgen! ;,cOOlMan;:

  • 19. Mai - Part I - Moqui Hill



    Heute kann ich mich bei der Fotoauswahl nicht zurücknehmen und deswegen teile ich den Tag.
    Wie bei einem Blockbuster, in dem man auch nicht alles unterbringen kann. ;haha_


    Da wir in diesem Urlaub gleich zwei Geburtstagskinder haben (und eins ja schon dran war) gibt es heute wieder etwas zu feiern. Meinen Geburtstag! :gg:
    Ich mache mir ehrlich gesagt wenig aus materiellen Geschenken. Lieber habe ich da so ein Erlebnis wie heute, mit Menschen, die mir wichtig sind; das bleibt unvergessen. ::HeLLBudy;;


    Wir werden wach und ich blicke nach draußen. Wettercheck: Yeah! Das gewünschte Programm für heute ist also möglich! :songelb:


    Das Frühstück nehmen wir auf der Terrasse ein.



    Und dann sind wir schon on the road to Moqui Hill. Die Koordinaten für dieses Gebiet haben wir uns im Internet besorgt und vorher in unseren Onkel Garmin gespeichert. (*hihi* habe gerade gelesen, dass Caro eine Tante Garmin hat!* ;:FeEl2;. )



    Die Anfahrt war sehr sandig und was passierte? Tataaaaa! Der feine Sand ließ uns keinen Meter mehr weiter fahren. :ohje:



    Christoph sah das ganz entspannt und ließ aus den Reifen erst einmal ein wenig Luft raus.




    Direkt zu Anfang des Urlaubs haben wir einen kleinen Kompressor gekauft, damit wir für Situationen wie diese vorbereitet sind. Bei amerikanischen Tankstellen gibt es nämlich keine "Lufttankstellen"…
    Den Wagen stellten wir ca. 50 Meter weiter auf der Felsplatte ab und machten uns auf den Weg.


    Und los geht die Reise.








    Die ersten kaputten Moquis liegen schon direkt am Anfang des Weges.



    Mich faszinieren scheinbar unerklärbare Naturphänomene, und ich finde die Moquis gehören dazu.
    Es sind kleine (Kanonen)Kugeln (männliche und weibliche; männliche sind rund, weibliche ähneln einem Ufo ;te: ), die von außen eine harte Steinschale haben und von innen mit Sand gefüllt sind. Schaut!





    Wie unscheinbar dieser Platz wirkt.



    Moqui-Art, ohne Worte…











    Mitnehmen darf man diese lustigen Gesellen nicht, obwohl sie auch in den örtlichen Rockshops zum Verkauf angeboten werden. Aber wenn alle nur eine Kugel mitnehmen werden die noch folgenden Besucher bald keine Moquis mehr sehen können. :nw:








    Ich wollte eigentlich nicht zurück, doch nach zwei Stunden hatten wir wirklich alles geknipst, was wir sehen wollten. :knips:



    Und der Tag ist ja nicht lange nicht zu Ende… ;)


  • Wie bei einem Blockbuster, in dem man auch nicht alles unterbringen kann.


    Aaah,.... Harry Potter 1,2,3,4,5, usw.... :ohje:

    gibt es heute wieder etwas zu feiern. Meinen Geburtstag!


    Mel hat Geburtstag.... :bisp; also.... virtuell... du weisst schon ;):gg:

    vorher in unseren Onkel Garmin gespeichert. (*hihi* habe gerade gelesen, dass Caro eine Tante Garmin hat!* )


    :neinnein: ich fange jetzt nicht an zu spekulieren ob und in wie weit ihr deshalb verwandt seid :neinnein:

    Der feine Sand ließ uns keinen Meter mehr weiter fahren.


    Man soll halt nicht anhalten.. :ohje:;)

    Direkt zu Anfang des Urlaubs haben wir einen kleinen Kompressor gekauft,


    Chris hat Offroad Erfahrung?


    Klug gemacht! :!!:clab:

  • Wo geht es jetzt hin ;;PiPpIla;;

    ;auweia; Du bist aber neugierig. ::HeLLBudy;;

    Zitat von »Mel B«
    Wie bei einem Blockbuster, in dem man auch nicht alles unterbringen kann.

    Aaah,.... Harry Potter 1,2,3,4,5, usw.... :ohje:

    Aber bei mir gibt es nur eine Fortsetzung. ;)

    Zitat von »Mel B«
    Der feine Sand ließ uns keinen Meter mehr weiter fahren.

    Man soll halt nicht anhalten.. :ohje: ;)

    :;SaTiE;:

    Zitat von »Mel B«
    Direkt zu Anfang des Urlaubs haben wir einen kleinen Kompressor gekauft,

    Chris hat Offroad Erfahrung?

    Bis dato nur theoretisch... Er STß auch nicht am Steuer. :pfeiff:

  • Mich faszinieren scheinbar unerklärbare Naturphänomene, und ich finde die Moquis gehören dazu.
    Es sind kleine (Kanonen)Kugeln (männliche und weibliche; männliche sind rund, weibliche ähneln einem Ufo ), die von außen eine harte Steinschale haben und von innen mit Sand gefüllt sind. Schaut!


    Ja, und weiß man, wie diese netten Dinger entstehen? Ist der Sand schon in den noch geschlossenen Moquis?


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • 19. Mai - Part II - Zebra Slot Canyon



    Ich hatte diverse Bilder im Netz von diesem Canyon gesehen und dachte, dass es doch gelacht wäre, wenn wir ihn nicht finden sollten.
    Ich bin immer diejenige, die spannende Locations aussucht und Christoph ist derjenige, der die Navigation macht. Unsere Erstis gehen einfach da hin wo wir auch hingehen. ::HeLLBudy;;



    Einen Parkplatz gab es nicht und so hielten wir einfach am Straßenrand an der Stelle an, wo wir durch ein ausgetrocknetes Flussbett (wie aufregend!) gehen sollten.


    Wir hinterlegten eine provisorische Nachricht hinter der Scheibe, damit sich niemand Sorgen machen musste, dass dort einfach so ein unbemanntes Auto steht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich überhabt jemand Sorgen machen würde… :nw:



    Aber auf! Es ist ein langer beschwerlicher Weg! .puh!;


    Die Aussicht nach rechts,links,vorne und hinten ist allerdings atemberaubend! ;:BEifal;;





    Dieses schöne Stück Stein habe ich als Andenken mitgenommen. :schaem:



    Immer weiter geht es durch den Sand. :smisa:





    Ganz ohne irgendeine Permit konnten wir uns hier austoben.






    So schnell konnte ich gar nicht gucken; da war sie schon oben! :schweg;






    Sand, Sand, Sand…





    :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz;




    Hier hat es jemand nicht geschafft.



    So… Platz da für die Touris!!! ;haha_




    Zweieinhalb Stunden später waren wir am Ziel!



    Interessant, dass jemand seinen Hund mitnimmt… ;;VeWiT,,



    Die Fotos sind leider nicht ganz scharf, denn im Slotcanyon war es ziemlich dunkel und wir hatten kein Stativ mitgenommen.
    Aber ich finde die Eindrücke kommen trotzdem ganz gut rüber.



    Stellenweise war es ganz schön eng! Wir zwei sind ein gutes Stück weiter rein geklettert und die anderen zwei warteten weiter vorne am Ausgang.






    Die Stimmung war wirklich ein wenig unheimlich!








    Doch auch hier war unsere Entdeckungslust irgendwann gestillt. Wir mussten ja auch noch wieder zurück zum Auto.




    Hier haben wir die gleichen Spuren wie im Canyon wieder entdeckt. Die waren allerdings ganz frisch…
    Und im Motel zurück haben wir gegoogelt und gelernt, dass es Spuren von einem Berglöwen waren.
    Von wegen Hund... :schreck:



    Die Zebraslot Tour am Nachmittag hat ca. 5 Stunden gedauert.


    Und zum Abendessen gab es wieder Mexikanisch.





    Das war wirklich ein unvergesslicher Geburtstag! ;ws108;

  • Hach.... Devils Garden, da könnte ich auch gleich wieder mal hin! Ist so schön dort.
    Und tolle Lichtstimmungen!


    Da hat Euch aber wirklich abends jemand ganz lieb von der Warterei vorm Restaurant abgelenkt =)


    Und mit den Mokis hattet Ihr offensichtlich viel Spaß.
    Da habt Ihr ja ordentlich Portraits geknipst :gg:


    Das Abendessen schaut wirklich lecker aus! Da vergeht mir schon wieder die Lust auf die Kantine nachher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!