Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Valley of the Gods finde ich auch klasse, das hat man meistens für sich allein, im Gegensatz zum "Großen Bruder".


    An dem Tag war die Hölle los im Valley. Es standen viele Pferdetrailer herum und eine große Gruppe hatte in einer Bucht ein paar Grills aufgestellt. Ich war total überrascht, denn ich hatte auch mit weniger Leuten gerechnet.


    LG


    Ilona

  • Auch am Stud Horse Point gefälltes mir unheimlich gut, da müssen wir auch unbedingt noch hin! Allein die Farben, wunderbar!


    Die Farben der Hoodoos sind schon außergewöhnlich. Ich denke, dass wir irgendwann auch einen 2. Besuch machen.


    Valley of Gods sieht wunderschön aus, wir sind heuer dran vorbei gefahren, haben es irgendwie nicht gerafft


    So ging es mir vor Jahren auch ;;NiCKi;: .


    Die Variante um von Page nach Farmington zu kommen gefällt mir


    :gg:


    das sieht echt gut aus und ist auch noch recht nah an der 3 Rivers Brewery


    Die Brewery ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich muss sagen, Farmington hat was :!! . Mir hat das Städtchen sehr gut gefallen.


    LG


    Ilona

  • 18.04.14 - Königlich


    King of Wings, Ah-shi-sle-pah, Valley of Dreams


    Trails: entsprechend



    (Die Karte wurde mit TOPO USA von Delorme erstellt)


    Auf diesen Tag hatte ich mich besonders gefreut, denn zum einen waren wir noch nie zuvor in der Gegend um Farmington, zum anderen wollten wir dem König einen Besuch abstatten.


    Der King thront 40 Meilen südlich von Farmington in der Nähe der Ah-shi-sle-pah Wash. 10 Meilen davon sind eine breite Schotterpiste, doch dann muss man ca. 1 Meile bis zur Parkmöglichkeit am Windrad durch tiefe Spurrinnen fahren, die der Spoiler des Traverse fast nicht verkraftete.



    Anschließend suchten wir uns einen Durchgang am Weidezaun und dann ging es relativ eben 2 km durch die Steppe bis zu dem Badland hinunter. Was für eine unwirkliche Landschaft.



    Doch zwischendurch finden sich einzelne Hoodoos,



    sonstige Steingebilde



    viele ausgebleichte versteinerte Baumstümpfe,



    und ein Wartebereich für Aliens oder Sitzgelegenheiten für müde Wanderer ;) .



    Doch dann, das Ziel fest vor Augen, wanderten wir dem geflügelten König entgegen :SCHAU: .



    Noch ein kurzer Anstieg auf den Lehmhügel,



    schon übte ich mich im Hofknicks :jaMa:



    und Heiko "unterstützte" ;,cOOlMan;: den steinernen Flügel.



    Ist das nicht ein Prachtstück mit seinem 3 m langen Flügel!?



    Da müssen seine Kollegen in der Nähe noch etwas wachsen :pfeiff: .



    Ich war wieder einmal zutiefst beeindruckt :jaMa: , was die Natur so hervorgebracht hat.


    Für den Hin- und Rückweg zum Auto brauchten wir zwei Stunden. Anschließend fuhren wir zur As-shi-sle-pah Wash weiter und waren gespannt, was sich dort so alles versteckt.


    Der erste Blick von oben versprach nicht viel ,



    doch dann fanden wir diverse Champignonzuchtstationen ;) in der Wash.





    und hier trägt man äußerst schmalkrempige Hüte .



    Wir waren eine Stunde unterwegs, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht.


    Aber wir hatten noch ein anderes Gebiet gelistet - das Valley of Dreams ;ws108; . Dafür muss man auf Navajo Land parken, doch wir haben keinen getroffen, den wir um Erlaubnis fragen konnten.


    Das Wetter wurde an dem Nachmittag stürmisch und etwas unbeständig. Deshalb beschleunigten wir unsere Schritte etwas. Auf dem Weg ins Valley kommt man an einem kleinen Seitental vorbei.




    Nach 15 Minuten ein erster Blick ins Valley of Dreams.



    Wir begannen, das Tal von der linken Seite zu erkunden und standen als erstes vor einem hohen Hügel, der aussah, als hätte man ihn mit Ziegelbruch übergossen.



    Das Valley of Dreams vereint alle Farben



    und alle Formen.







    Je weiter wir das Gebiet erkundeten, umso filigraner wurde das Gestein.



    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mich inmitten von Tropfsteinen ohne Höhle befinde



    und immer wieder fanden wir versteinertes Holz.



    Wäre es nicht immer stürmischer geworden, dann hätten wir noch mehr Zeit im Tal der Träume verbracht. Doch so marschierten wir schnell wieder zurück zum Auto. Für den Hinweg brauchten wir 1/2 Stunde, dort waren wir 1/2 Stunde und für den Rückweg nochmals 1/2 Stunde.


    Ich hätte nie gedacht, dass mich die Badlands in den Weiten des San Juan Basins so begeistern würden. Vor allem der King of Wings und das Valley of Dreams waren die Highlights an diesem Tag.


    Am Abend gingen wir in Farmington ins Golden Corral zum Essen.


    Übernachtung: nochmals Comfort Suites, Farmington


    ;arr:;arr:;arr:schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • und ein Wartebereich für Aliens oder Sitzgelegenheiten für müde Wanderer .

    Das Bild ist klasse. Ich liebe solche kleinen Details.

    Anschließend fuhren wir zur As-shi-sle-pah Wash weiter und waren gespannt, was sich dort so alles versteckt.


    Der erste Blick von oben versprach nicht viel ,

    Wir waren eine Stunde unterwegs, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht.


    Beim ersten Blick ging uns das genauso, aber der zweite hat uns außerordentlich gut gefallen. Wir waren echt begeistert. Schade, aber Ihr hattet ja danach ein echtes Highlight. Das Valley of Dreams kennen wir noch nicht. Nächstes Jahr soll es erkundet werden und Deine Bilder steigern meine Vorfreude.


    Euer Abendessen ist mal wieder mein Geschmack ;;PiPpIla;; .

  • Das Bild ist klasse. Ich liebe solche kleinen Details.


    Ich war auch froh, dass wir den längeren Fußmarsch gewählt und dadurch solche Schmankerln entdeckt haben.


    Beim ersten Blick ging uns das genauso, aber der zweite hat uns außerordentlich gut gefallen. Wir waren echt begeistert. Schade, aber Ihr hattet ja danach ein echtes Highlight.


    Es war sehr bewölkt und diesig an dem Tag. Wenn man zuvor beim King war und danach das Valley of Dreams - da ist das Aschischlepa ;) weniger interessant.


    Euer Abendessen ist mal wieder mein Geschmack


    Obwohl wir mit den Golden Corral in Farmington nicht so zufrieden war. Dort ist es irgendwie schmuddelig und die Auswahl nicht so groß wie in St. George.


    LG


    Ilona

  • Diese Locations fehlen mir noch komplett in der Sammlung. Irgendwie lande ich, wenn ich in der Gegend bin, immer im Chaco. :pfeiff:


    Schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht. Die Sitzreihe gefällt mir besonders gut, auch wenn sie nicht übermäßig bequem aussieht. :gg:

    Ich würde, glaube ich, auch eher zum Chaco fahren wollen. Irgendwie spricht mich diese Gegend um Farmington bisher nicht so an :schweg; Vielleicht muss man sich das einfach selbst mal angesehen haben :nw:


    Aber die Sitzreihe gefällt mir gut - und Dein Blick für solche Details und der Humor, mit dem Du sie beschreibst :!! .


    Wie auch immer, Ihr habt einen tollen Urlaubstag gehabt!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Diese Locations fehlen mir noch komplett in der Sammlung. Irgendwie lande ich, wenn ich in der Gegend bin, immer im Chaco


    Geb's zu - du hast dir dort schon ein Apt zugelegt ;haha_ .


    Die Sitzreihe gefällt mir besonders gut, auch wenn sie nicht übermäßig bequem aussieht


    Echte Designerstühle ;):gg: .


    Wir fanden die Landschaft um den KoW eher langweilig. Ah shi sle pah dagegen hat uns total begeistert.


    Dann warst du nicht bei den Stühlen, oder ;,cOOlMan;: . Der große Flügel hat mich als Steinefan echt geflashed, da kamen die kleinen Champignons nicht mehr mit. Wahrscheinlich hätten die Pilze bei strahlend blauem Himmel besser auf mich gewirkt.


    Irgendwie spricht mich diese Gegend um Farmington bisher nicht so an Vielleicht muss man sich das einfach selbst mal angesehen haben


    Wir haben auch zig Jahre gebraucht, bis wir uns in Richtung Farmington aufmachten. Heiko hatte vor Jahren bei einem kurzen Abstecher nach NM schon mal einen Koller und wollte eher einen großen Bogen um diesen Bundesstaat machen :pfeiff: . Aber der KoW und das Valley of Dreams waren es wert :!! . Und wie gesagt, so übel fand ich Farmington nicht. Es bietet doch vieles. Drumherum ist es halt ein bisschen karg.


    LG


    Ilona

  • Wir waren eine Stunde unterwegs, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht.


    Da ging es mir gerade umgedreht, ich war vom KoW und dem Drumherum nicht so angetan, Ah Shi Sle Pah finde ich ganz große Klasse.
    Aber bei VoD sind wir uns wieder einig - das ist einfach klasse dort.
    Nach welcher Beschreibung seid Ihr dort rein, nach der von Wolfgang nehme ich an. Ich bin auf dem Weg von Andreas rein.

  • Ah-Shi-Sle-Pah hat mir auch nicht ganz so gut gefallen, was aber vor allem daran lag, dass wir die gelben Gesellen nicht gefunden haben....und dabei hatte ich sogar die Koordinaten auf dem GPS. Aber mit den eingeworfenen Hirnmatschtabletten war ich schon froh, dass ich überhaupt was unternehmen konnte, da war mir das Denken nicht so wichtig ;)


    Das Valley of Dreams hat uns beiden auch sagenhaft gefallen und da wir dachten, wir wären beim King, haben wir natürlich entsprechend viel Zeit dort verbracht (mit der King-Suche :ohje: ) - dafür haben wir jede Menge toller Formationen entdeckt. Das ist eine Gegend, die ich definitiv wiedersehen möchte, ob mit oder ohne King ;;PiPpIla;; und wenn möglich, auch ohne Doc Campbell ;)

  • Ein bescheidenes Anwesen.


    Ich wollte zuerst schreiben, Modell Kiva Deluxe mit Wasseranschluss und Solaranlage, doch dann klickte ich auf das Bild und bekam große Augen :EEK: .


    ;haha_ Du hast gleich die ganze Stadt gekauft. Die Luxus-Ferienwohnungen kann man bestimmt demnächst mit Forumsrabatt anmieten ;,cOOlMan;: !?


    Ich bin auf dem Weg von Andreas rein.


    Ins Valley of Dreams sind wir auch dem Weg von Andreas gefolgt, denn da ist der Anfahrtsweg kürzer und die Spurrinnentiefe reichte gerade mal so fürn Spoiler. Aber wir haben unterhalb seines Parkplatzes geparkt - eigentlich schon an der Abzweigung zu seinem Parkplatz links im Feld.


    Welcher Beschreibung seid ihr gefolgt zum König?


    Da sind wir der Beschreibung vom Fritz Zehrer gefolgt, also der längere Weg. Anfangs ist der durch die Graspampa echt öde und einige Kühe freuten sich über Gesellschaft :pfeiff: . Als wir dann in die Wash abstiegen, fanden wir die Designhocker und die Hoodoos. Auf dem Rückweg haben wir ein bisschen abgekürzt und das war nicht so interessant.


    Ah-Shi-Sle-Pah hat mir auch nicht ganz so gut gefallen


    ;;Gi5;:


    Das Valley of Dreams hat uns beiden auch sagenhaft gefallen und da wir dachten, wir wären beim King, haben wir natürlich entsprechend viel Zeit dort verbracht (mit der King-Suche ) - dafür haben wir jede Menge toller Formationen entdeckt. Das ist eine Gegend, die ich definitiv wiedersehen möchte, ob mit oder ohne King und wenn möglich, auch ohne Doc Campbell


    Ich erinnere mich, dass ihr am falschen Windrad wart. Dort gibt es aber auch einige Windräder und das ist in manchen Wegbeschreibungen missverständlich. Wir fanden es schade, dass wir die Zeit mit dem Aschidingsbums vertrödelt haben, denn die hätten wir im Valley of Dreams dringend benötigt.


    Als wir in Farmington am Krankenhaus vorbei gefahren sind, dachte ich gleich an dich und Eva. An Doc Campbell nicht, denn mir war sein Name nicht geläufig :gg: .

    So, bin endlich wieder hinterhergeeilt. Einiges von Eurer Tour kenne ich von unserer in 2011. Vieles aber auch nicht. Das waren schöne Tage, die ihr dort verlebt hat. Macht viel Spaß, mit euch zu reisen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Hallo Ralf :wink4: ,


    schön, dass du aufgeholt hast ;ws108; . Ich hoffe, dass du die, dir noch unbekannten Ecken, in nicht allzu langer Zeit mal selbst vor Ort anschauen kannst.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!