Wir testen den Nordwesten

  • Ja ja ... ich hab's gewusst! Aber was soll ich machen? :nw:
    im Regenwald ist's nunmal grün! Nicht blau, nicht rosa - nee, grün! Sonst ;:_NiX;:_



    Coole Bilder vom Strand
    wie hast du denn die ersten experinentellen Bilder gemacht, lange Belichtung?

    Die ersten Fotos sind mit Filter direkt in der Kamera entstanden ...
    :fli6: Nennt sich "Dramatischer Effekt"



    Ich weiß gar nicht, was du hast?..
    Solche Fotos beim Sonnenuntergang hätte ich liebend gerne gemacht, die sind doch super, Anne!
    Und deine Experimente gefallen mir auch!
    Die Moosbilder sind sehr schön, heute war ja alles recht farbenfroh? Gefällt!

    Vielen Dank, Betty :songelb: ;DaKe;;
    ... manchmal gehört das Klagen einfach zur Dramaturgie des RB;haha_ Ich glaube, ich muss ab sofort mehr Smilies setzen. :sonn:


    Kurz war gestern ... ich bin z. Zt. wieder in der Langhaarphase, sozusagen Back to the roots (bitte keine schrägen Anmerkungen hierzu, ja! :schaem:
    Der Tag war entspannt - das können wir auch ;;NiCKi;: Ab sofort entschleunigen wir :!!
    Allmählich gewöhne ich mich sogar an die Bäume. :jump: Danke für das Fotolob - ich freue mich sehr und geb's auch an den mir Angetrauten weiter. Wir fotografieren ja Beide. ;danke:


    Das war ziemlich grün heute!
    Aber toll!
    Die Küstenbilder auch!!


    Mir gefallen auch die Experimentierbilder sehr gut, HDR?

    ;danke:
    Ja ja, heute hat es arg gegrünt. Regenwald halt :gg:
    Die Experimentierbilder? Nein, kein HDR, sondern Filter in der E5, ich glaube, die EM1 von meinem Göttergatten hat sogar noch mehr Filter drin.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Tag im Regenwald :clab:


    Aber als Du "Ausschlafen" geschrieben hast, habe ich kurz danach Schnappatmung bekommen: 7:00 Frühstück :EEK::D

  • Zitat

    Wenn Ihr die Bilder nicht sehen wollt - bitte! Eure Entscheidung!
    Ich reg mich darüber nicht auf. ICH NICHT!


    :jaMa::jaMa: Ich schau alle an :lls:


    Zitat

    ... dann mal mit Frau und Herrn S. - von Park-Ranger John himself fotografiert


    Den armen John fotografiert niemand? :ohje:


    Zitat

    Aber ich sag ja immer, wir haben uns die natürliche Unbekümmertheit der Kinder bewahrt.
    Will nur keiner wissen


    Doch, klar, ich will.... :jaMa::jaMa:


    Erzähl mal.... :gg:


    Zitat

    Allmählich gewöhne ich mich sogar an die Bäume.



    :ohje: Da waren Bäume? :wow::wow:



    Bei so viel grün... glatt übersehen.. :EEK:



    Netter Sunset.... wie voll war es denn? Dutzende, hunderte, gar Millionen von Leute?
    Wo ist das Foto dazu?


    Und wo sind die Zelte... äääh... Bäume am Strand mit Zelten dahinter?
    Zelte haben keine Rechte ;,cOOlMan;:



    Die Friseur ist die sonst anders?
    (Mir ist nix aufgefallen) ....

    • Offizieller Beitrag

    Mal was anderes als Bäume, mal was zum Bericht posten. :gg:


    Du fügst die Bilder immer als Link ein, also so:


    Code
    [url='http://3.bp.blogspot.com/-VlYiFWMFSo8/U_T6J_3G5xI/AAAAAAAAFes/HLl7yvctbpg/s1600/P7011079_wm.jpg'][img]http://3.bp.blogspot.com/-VlYiFWMFSo8/U_T6J_3G5xI/AAAAAAAAFes/HLl7yvctbpg/s1600/P7011079_wm.jpg[/img][/url]


    Es reicht die Bilder so einzufügen:


    Code
    [img]http://3.bp.blogspot.com/-VlYiFWMFSo8/U_T6J_3G5xI/AAAAAAAAFes/HLl7yvctbpg/s1600/P7011079_wm.jpg[/img]


    das macht es auch übersichtlicher für Dich, wenn Du was ändern möchtest.


    Sollen die Bilder mittig angezeigt werden, dann schaut es so aus:


    Code
    [align=center][img]http://3.bp.blogspot.com/-VlYiFWMFSo8/U_T6J_3G5xI/AAAAAAAAFes/HLl7yvctbpg/s1600/P7011079_wm.jpg[/img][/align]


    Ich hab Dir jetzt jeweils den Code gepostet und den letzten Tag entsprechend geändert.


    Stellenweise stand noch schlimmeres drin


    Code
    [url='https://images-blogger-opensocial.googleusercontent.com/gadgets/proxy?url=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-kEbsIIH7m7o%2FU_T6A83cAtI%2FAAAAAAAAFd0%2Fnayz_nM8AfA%2Fs1600%2FP7011048_wm.jpg&container=blogger&gadget=a&rewriteMime=image%2F*'][img]http://4.bp.blogspot.com/-kEbsIIH7m7o/U_T6A83cAtI/AAAAAAAAFd0/nayz_nM8AfA/s1600/P7011048_wm.jpg[/img][/url]


    wobei folgendes ausreicht:


    Code
    [align=center][img]http://4.bp.blogspot.com/-kEbsIIH7m7o/U_T6A83cAtI/AAAAAAAAFd0/nayz_nM8AfA/s1600/P7011048_wm.jpg[/img][/align]


    Ich hoffe das erleichtert es Dir bei den nächsten Tagen.

  • Ab dann gibt's hauptsächlich Bäume


    Aber was für Bäume! ;dherz;;dherz;

    Und als Betthupferl gibt's heute noch ein paar experimentelle Aufnahmen


    Ich hab' sie mir zum Morgenkaffee gegönnt - Grosse Klasse ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Ein wundervoller Tag mit ganz viel GRÜN und herrlicher Abendstimmung :!!:clab:


    Das bisschen Schwitzen nimmt man doch gerne in Kauf, oder ;,cOOlMan;:


    Und zur Frisur: Was kümmern uns im Urlaub unsere Haare - Darüber regen wir uns doch nicht auf :wut2:;haha_


    Übrigens: Das Bella-Auto-Bild ist zweimal drin.

  • Zitat von »Anne05«


    Zumindest langhaarige Blondinen mit Naturlocken sehen so aus.
    was glaubst du, warum ich so kurze Haare hab :gg: :gg:
    Die Frisur sitzt immer ;haha_ Duschen ist ein lockere Sache, weil ich brauch keinen Fön. ;;PiPpIla;;

    :!! So sieht´s aus!

    Also weiter mit den wichtigen Dingen des Tages:
    Wir schlafen erstmal aus! Jahaaa - auch das können wir :)

    Jetzt um 7 Uhr am Morgen ist es schon relativ warm - das Thermometer am Hoteleingang zeigt muckelige 63 Grad Fahrenheit - fühlt sich aber wesentlich wärmer an, da Boden und Wände irgendwie aufgeheizt sind. Wohlfühlwetter!

    Ausgeschlafen um 7 Uhr! :pipa: Wann steht ihr denn dann früh auf?!?

    Nein - ich reg mich nicht auf! Ich habe Urlaub!
    Wäre ja noch schöner, wenn ich mir einem von denen die Telefonzelle teilen müsste! Ich will jetzt mein Foto ;)

    Sind es viele Besucher, die dort herumlaufen? Man sieht sie gar nicht auf Deinen Fotos.

    Und als Betthupferl gibt's heute noch ein paar experimentelle Aufnahmen ;)

    Auf dem letzen Bild schaust Du sehr seelig aus. ;;NiCKi;:

  • Ein toller Tag im Regenwald

    Oh ja - das war's! :gg:

    Aber als Du "Ausschlafen" geschrieben hast, habe ich kurz danach Schnappatmung bekommen: 7:00 Frühstück

    Na ja ... wir sind ja noch ein bißchen jetlaggig ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat


    Wenn Ihr die Bilder nicht sehen wollt - bitte! Eure Entscheidung!
    Ich reg mich darüber nicht auf. ICH NICHT!

    Ich schau alle an

    Na super! vielen Dank ;DaKe;;
    Wenigstens einer ...

    Zitat


    ... dann mal mit Frau und Herrn S. - von Park-Ranger John himself fotografiert

    Den armen John fotografiert niemand?

    Na ja - der arme John wollte nicht mit auf's Bild. ... obwohl er schon mal in Deutschland war :top1:
    Der war gerade auf der Hochzeit seines Bruders in Berlin ...
    Ich glaube, er war davon noch ganz hin und weg und hatte wohl erstmal genug :pfeiff:

    Zitat


    Aber ich sag ja immer, wir haben uns die natürliche Unbekümmertheit der Kinder bewahrt.
    Will nur keiner wissen

    Doch, klar, ich will....

    Erzähl mal....

    Na, hab ich doch!
    Ich sag ja immer, wir haben uns die natürliche Unbekümmertheit der Kinder bewahrt. :atsch3:

    Zitat


    Allmählich gewöhne ich mich sogar an die Bäume.

    Da waren Bäume?

    Bei so viel grün... glatt übersehen..

    Ja ja - mach Dich nur lustig über die temporäre Baumphobie ... immer auf die Armen, Siechen ;:ba:;

    Netter Sunset.... wie voll war es denn? Dutzende, hunderte, gar Millionen von Leute?
    Wo ist das Foto dazu?

    Oh - das waren bestimmt so viele ... wenn nicht noch mehr! ;fei:
    Aber aus Datenschutzgrunden werde ich diese Fotos natürlich nicht veröffentlichen. Du weißt schon - das Recht am eigenen Bild usw. ;haha_

    Und wo sind die Zelte... äääh... Bäume am Strand mit Zelten dahinter?
    Zelte haben keine Rechte

    Nö - die Zelte haben keine Rechte. Aber die Zelte auf den Fotos habe ich weggeschnitten. Wir sind ja diskret.
    Was gehen uns die Zelte an? Wir wollen ja keinen Voyeurismus schüren, oder? :la1;

    Die Friseur ist die sonst anders?
    (Mir ist nix aufgefallen) ....

    Na - dann hättest Du mich mal morgens sehen sollen. Als die Frisur STß ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Vielen Dank!
    Ich habe das gestern Abend in der Vorschau gar nicht gesehen. Meinem Mann fiel es auf als er nach Hause kam.
    Ich habe dann noch einige Bugs entfernt, aber dann war time over.


    Ich schreibe einen privaten Blog mit Link nur für meine Kinder. Dort liegen die Bilder. Da habe ich dann gestern Abend wohl bei copy & paste die falsche Seite erwischt. Hab mich schon gewundert, dass ich hier nicht die img-Funktion nutzen musste ...


    Also nochmals ;DaKe;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Dramatische Effekte bietet meine Canon nicht an...schnueff. :traen:

    Ohhhh .... das macht doch nix. Jetzt nicht weinen - vll. bringt der Weihnachtsmann ja eine Olympus ... :pfeiff:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hach, wenn das nicht ein super Tag war, dann weiß ich auch nicht. Sonnenuntergang hin oder her..... Das war klasse. :!!

    ;danke: ;:HuCKnU;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »Anne05«




    Ab dann gibt's hauptsächlich Bäume

    Aber was für Bäume!

    Oh ja - richtige Schöne sogar ... und so viele :schaem:


    Zitat von »Anne05«




    Und als Betthupferl gibt's heute noch ein paar experimentelle Aufnahmen

    Ich hab' sie mir zum Morgenkaffee gegönnt - Grosse Klasse

    ;danke:


    Ein wundervoller Tag mit ganz viel GRÜN und herrlicher Abendstimmung

    ;;NiCKi;:


    Das bisschen Schwitzen nimmt man doch gerne in Kauf, oder

    Na klar doch. Man kennt doch seine Ziele ... und seine Möglichkeiten :gg:


    Und zur Frisur: Was kümmern uns im Urlaub unsere Haare - Darüber regen wir uns doch nicht auf

    Keineswegs regen wir uns auf! ;;PiPpIla;;


    Übrigens: Das Bella-Auto-Bild ist zweimal drin.

    Tja - und nun bekomme ich es nicht mehr raus ... :schaem:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Anne,


    heute habe ich mir die Zeit genommen und hab mal in deinen Bericht reingeschaut......und was soll ich sagen?..... :wow: :wow: :wow: so wunderschöne Bilder und einen herrlichen Schreibstil ;haha_ ;;NiCKi;: ....da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und zu schauen.......


    ich werd hier auf jeden Fall weiter mitlesen , wenn auch vielleicht nicht bis zum Ende.....aber der Rest wird dann nachgeholt..... :!!

  • Ausgeschlafen um 7 Uhr! Wann steht ihr denn dann früh auf?!?

    Na ja - wir waren ja auch noch ein bißchen jetlaggig :gg:


    Sind es viele Besucher, die dort herumlaufen? Man sieht sie gar nicht auf Deinen Fotos.

    Nein, so viele waren es natürlich nicht. :schaem: Aber der Parkplatz war wirklich ganz voll - nur kamen uns auf dem Hinweg schon viele wieder entgegen und außerdem verlief sich das natürlich am Strand. ;haha_

    Und als Betthupferl gibt's heute noch ein paar experimentelle Aufnahmen
    Auf dem letzen Bild schaust Du sehr seelig aus.

    Oh ;:HuCKnU;;
    Ja - ich glaube, man sieht, dass wir Urlaub haben ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Weil Lightroom gerade ewig braucht, um meine Fotos zu importieren, weil meine Wäsche alleine ihre Runden dreht, weil wir hier beide nicht so richtig wissen, was wir anstellen sollen und weil's neuerdings auch noch unser Weinfest verregnet, habe ich beschlossen, mich ein wenig zu amüsieren. Hat geklappt ;ws108; Dein Bericht hat mich aber so fasziniert - Schreibe und Fotos - , dass ich nichtmal an den Zitierknopf gedacht habe. Aber die anderen Mitleser haben ja schon genug kommentiert, da braucht's meinen Senf nicht unbedingt. Aber die Fotos muss ich trotzdem noch mal extra erwahnen, die sind wie erwartet: Extraklasse ;;PiPpIla;; .


    Und nun bin ich ab sofort live dabei, wenn es wieder heisst: Gooood mooorning America! :jump:

  • Hallo Anne,


    heute habe ich mir die Zeit genommen und hab mal in deinen Bericht reingeschaut......und was soll ich sagen?..... :wow: :wow: :wow: so wunderschöne Bilder und einen herrlichen Schreibstil ;haha_ ;;NiCKi;: ....da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und zu schauen.......


    ich werd hier auf jeden Fall weiter mitlesen , wenn auch vielleicht nicht bis zum Ende.....aber der Rest wird dann nachgeholt..... :!!

    Hallo Susanne,
    ich freue mich sehr, dass Du Spaß hast und weiterhin mit an Board sein willst. :wink4:
    Vielen Dank für Dein Lob ;danke:

    Weil Lightroom gerade ewig braucht, um meine Fotos zu importieren, weil meine Wäsche alleine ihre Runden dreht, weil wir hier beide nicht so richtig wissen, was wir anstellen sollen und weil's neuerdings auch noch unser Weinfest verregnet, habe ich beschlossen, mich ein wenig zu amüsieren. Hat geklappt ;ws108; Dein Bericht hat mich aber so fasziniert - Schreibe und Fotos - , dass ich nichtmal an den Zitierknopf gedacht habe. Aber die anderen Mitleser haben ja schon genug kommentiert, da braucht's meinen Senf nicht unbedingt. Aber die Fotos muss ich trotzdem noch mal extra erwahnen, die sind wie erwartet: Extraklasse ;;PiPpIla;; .


    Und nun bin ich ab sofort live dabei, wenn es wieder heisst: :jump:

    Hallo Caro,
    da habe ich ja Glück, dass Du Dich heute amüsieren willst ;;PiPpIla;;
    Sei mir herzlich Willkommen bei ... Gooood mooorning America!

    Hallo Ilona,
    schön, dass mein Schreibstil gefällt ;ws108;
    Ich habe bei Dir schon so oft mitgelesen und viele Anregungen erhalten, da freue ich mich sehr, dass Du mit dabei bist.


    So, bin ebenfalls hinterher gereist.
    Dein Schreibstil ist echt klasse. Die Fotos gefallen mir genauso gut. Und das Foto unten finde ich absolut klasse.

    Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und, dass Dir mein Schreibstil gefällt :wink4: ... und vielen Dank für's Lob - gebe ich gerne an den mir Angetrauten weiter ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!