Wir testen den Nordwesten

  • Die kleinen Seekrankheitssymptome kann ich gut verstehen, wir sind euch fast entgegen gekommen, fast, wir sind am 26.6. zurück geflogen, dass war knapp ;)


    Der Hyw 1 ist dort wirklich eine Herausforderung für Menschen mit " Autokrankheit". Da heißt es halt selber fahren, dann wird dir nicht schlecht ;)
    Der " Wasserspeier" ist herrlich, man lernt halt nie aus ;te:


    Ja, da haben wir uns knapp verpasst :wink4:
    Autokrankheit hat man wirklich nur als Beifahrer. Aber der mir Angetraute fährt halt am liebsten selbst ... und ich genieße ;;NiCKi;:
    (wenn mir nicht gerade kotzerig ist)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »Anne05«
    schon fährt uns A. zum Flughafen.


    Hoffentlich hat er den ganzen Rotwein mittlerweile schon wieder rausgeschwitzt, - geschlafen, oder was auch immer


    Ich glaube, der Alkoholkonsum war auf unserer Seite des Tisches größer :schaem:


    Trombosespitze setzen ..Hast Du die durch die Security genommen? Ich hau mir die immer vorher rein, weil Angst habe, dass sie mir die Spritze womöglich wegnehmen


    Ich habe mir vor Jahren eine Bescheinigung meiner Ärztin geben lassen, dass die Spritzen aus med. Gründen mitgeführt werden - bin aber bis heute weder hier noch in USA danach gefragt worden.
    Im Gegenteil - ich habe sie eigentlich immer direkt vorgezeigt, die kennen das bei der Security. Da wurde bisher immer abgewinkt.
    Denn bei Langstreckenflügen ist es natürlich besser, die Spritze so knapp wie möglich vorm Einsteigen zu setzen.


    Zitat von »Anne05«

    ... Morgen ist auch noch ein Tag, und sicher seid Ihr dann wieder dabei, wenn es heißt:
    GOOOD MOOOOORNING, AMERICA!!!!


    Auf jeden Fall


    Super. Freue mich, wenn es Euch Spaß macht :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das macht Spaß Dir zu folgen. Ich frage mich immer wie die Worte aus dem Kopf so wunderschön auf Papier geschrieben werden. Ich kann das leider nicht und bewundere andere dafür. ;;NiCKi;: Danke!

    Zitat von »Anne05«
    Aber der mir Angetraute fährt halt am liebsten selbst ... und ich genieße

    wir fahren abwechselnd, wer gerade gut drauf ist, oder ob es sehr kurvig ist

    Wir fahren auch abwechselnd, aber der Mann fährt häufiger, sodass ich genießen kann :gg: .

  • Hallo Anne,


    ich sitze grade in der Sonne am Pool eines Best Western in Portland und amüsiere mich abwechselnd über Deine witzige Schreibe und ca. 30 Bier- und Whisky-schwangere Amis.


    Ich werde wohl erstmal still mitlesen, wenn ich wieder mehr Zeit :traen: habe, werde ich mich aber gerne zu Wort melden. Falls Du kein Plätzchen mehr hast, sattle ich mein rotes Pferdchen und folge Euch unauffallig...

  • Glück gehabt mit dem Auto!


    Mir wäre die Strecke auch zu lang am Ankommtag.


    Wir hatten einmal beim Flug von Düsseldorf nach Chicago 3:55 Stunden Verspätung mi LH weil irgendein Teil der Klimaanlage defekt war und aus getauscht werden musste.
    Das musste erst in Frankfurt geholt werden.


    Da war nix mehr mit geplantem Walk über die Magnificent Mile am Nachmittag.
    Da waren wir nur noch müde und froh nur mit dem Taxi ins Hotel zu fahren.


    ;ws108;

  • Herrliche Schreibe Anne :gg::!!:clab:
    Da bin ich mit dabei ;;NiCKi;:
    So so, vor dem Supermarkt duschen ... :gg:


    Ich hau mir die Thrombosespritze auch immer ganz kurz vorm Abflug rein. Ich hatte noch nie Probleme, die mit durch die Security zu bringen.


  • wir fahren abwechselnd, wer gerade gut drauf ist, oder ob es sehr kurvig ist :gg: :gg:


    Na ja, wenn der mir Angetraute müde (oder sonstwie unpässlich) ist, fahre ich halt selbst. Muss aber nicht unbedingt sein :gg:
    Ich fahre hier zuhause genug.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das macht Spaß Dir zu folgen. Ich frage mich immer wie die Worte aus dem Kopf so wunderschön auf Papier geschrieben werden. Ich kann das leider nicht und bewundere andere dafür. ;;NiCKi;: Danke!


    Vielen Dank für das Lob :schaem: Ich freue mich, wenn es Dir gefällt =)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • ;haha_ ;haha_ Hab mich gerade köstlich beim Lesen amüsiert. Du schreibst wirklich witzig und sehr bildlich. Gefällt mir sehr gut und ich bin sicher morgen wieder mit dabei. :!!
    Hab selten so eine kurzweilige Anreise gelesen. :!!


    Na Klasse. Das hört man doch gerne =)
    Ich freue mich sehr, dass Du auch dabei bist ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Irre ich mich, oder ist das so ein Wasserspenderautomat gewesen den es auch in jedem Walmart, Safeway usw gibt?
    Du bringst deine Gallone mit und zahlst das Refill?


    Ja ... jetzt wo du das sagst ...
    Aber ehrlich - auf den Gedanken wäre ich nie, nimmer, garantiert in 100 Jahren nicht gekommen.
    Na ja - so blöd kann wohl nur eine (unechte) Blondine sein :schweg;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Anne,
    ich sitze grade in der Sonne am Pool eines Best Western in Portland und amüsiere mich abwechselnd über Deine witzige Schreibe und ca. 30 Bier- und Whisky-schwangere Amis.
    Ich werde wohl erstmal still mitlesen, wenn ich wieder mehr Zeit :traen: habe, werde ich mich aber gerne zu Wort melden. Falls Du kein Plätzchen mehr hast, sattle ich mein rotes Pferdchen und folge Euch unauffallig...


    Super ... in Portland am Pool würde ich auch gerne sitzen :wink4:
    Ich freue mich, dass Du mitliest - ob laut oder still!
    Ein Plätzchen findet sich für Dich ganz bestimmt, aber auch das rote Pferdchen würde sich sicher gut an der Leine machen ;haha_ ... so wie bei der Schwäbche Eisebahne stell ich mir das vor ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Holla, so weit wäre ich nicht mehr gefahren, man weis ja nie, wann man wirklich ankommt, mit dem Flieger.


    Na ja - wir hatten das vorher zuhause so geplant. Wir fahren hier viel, besonders mein Mann ist lange Strecken gewöhnt.
    Außerdem sind wir flexibel. Wir schlafen auch schon mal 1 oder 2 Stündchen im Auto, wenn es sein muss. Oder wir stornieren (hätte ich bis 18 Uhr machen können) und suchen uns kurzfristig was anderes.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg


  • Ja - so eine ähnliche Situation hatten wir auch schon mehrfach. Daher siehe vorherige Antwort :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Herrliche Schreibe Anne :gg::!!:clab:
    Da bin ich mit dabei ;;NiCKi;:
    So so, vor dem Supermarkt duschen ... :gg:
    Ich hau mir die Thrombosespritze auch immer ganz kurz vorm Abflug rein. Ich hatte noch nie Probleme, die mit durch die Security zu bringen.


    Vielen Dank für Dein Lob. Da macht das Schreiben doch doppelt Spaß.
    Ich freue mich sehr, dass Du auch mitfährt! ;ws108;
    Die Dusche war nicht allzu schlimm, da es warm war. Es war halt nur so überraschend ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Im Gegenteil - ich habe sie eigentlich immer direkt vorgezeigt, die kennen das bei der Security. Da wurde bisher immer abgewinkt.
    Denn bei Langstreckenflügen ist es natürlich besser, die Spritze so knapp wie möglich vorm Einsteigen zu setzen.


    Ich hau mir die Thrombosespritze auch immer ganz kurz vorm Abflug rein. Ich hatte noch nie Probleme, die mit durch die Security zu bringen.


    Gut, Dankeschön! Dann mache ich das nächstes Mal auch so ;;NiCKi;:

  • ... wer sich nach dem folgenden Tag fragt, warum um alles in der Welt wir so durch die Gegend jagen, dem sei gesagt: Auch das wird noch anders. Aber auch, dass wir halt den schönen Hochglanzprospekten nicht trauen. Wir trauen auch nicht dem Wetter. Und uns selbst erst recht nicht. Es könnte ja langweilig werden, wenn man an einem Ort ist, der einem nicht gefällt und dann gibt's womöglich nur Wolken und Regen dazu und überhaupt ...
    Deshalb gucken wir immer erstmal. Wir können ja wiederkommen. Und länger bleiben. Z.B. im Rote-Steine-Land :4CSmi;



    28.06.14 Bowling Balls und Riesenbäume


    Himmel nochmal - haben wir Urlaub oder sind wir auf der Flucht?
    Der Jetlag weckt uns erstmals um 1,54 - ich bin begeistert. Wieder hingelegt und bis 5.30 geschlafen. Ende.


    Na - dann machen wir uns eben ab zum Bowling Ball Beach, ist ja schließlich so geplant. Nur halt etwas später ... sagen wir in 2,5 Stunden, nach dem Frühstück.
    Aber wir sind ja flexibel und so machen wir uns um 6 Uhr auf die Socken. Die Sonne quält sich hinter den Wol... nein, halt, es ist ja wolkenlos ... sorry! Mein Fehler.


    Mit den genauen Daten finden wir den richtigen Parkplatz am HW sofort.
    Also - der Himmel ist um diese frühe Zeit fast weiß, aber die Sonne schickt uns ihre ersten Strahlen. Es ist kuschelig frisch ... nö, eigentlich ist es saukalt! Und kalt geht gar nicht!
    Müssen wir uns halt warme Gedanken machen und uns vor allem bewegen.


    Beschwingt hüpfen wir zunächst über eine Blumenwiese (na gut ... ok, wir gehen. Aber hüpfen klingt einfach dynamischer, jünger, mehr nach Urlaub. Oder?), steigen einen Abhang und eine abenteuerliche Strickleiter hinunter (das Foto zeigt nur den oberen Teil), et voila: Schon sind wir am Strand. Na, geht doch!


    Wir laufen ca. 1 km zu den Kugeln, leider ist absolute Low Tide ... schade, denn die Bälle bräuchten schon ein wenig Wasser um die Füße. Und anderes Licht. Weil - überm Wasser haben wir weißen Himmel, der zuerst gelb, dann blau und blauer wird, oberhalb der Steilküste steigt die Sonne immer höher, dadurch wird das Gegenlicht immer stärker.
    Eigentlich müsste man hier bei Sunset sein und das Wasser müsste uns gerade so um die Füße fließen. Aber das haben wir gewusst. Eigentlich.
    Aber man kann halt nicht den ganzen Urlaub nach dem richtigen Licht und den perfekten Bedingungen ausrichten. Auch so gibt's schöne Fotos. Wir sind zufrieden.


    Eigentlich. Na ja, fast. Zumindest nicht unzufrieden. Eigentlich.
    Aber ich rege mich jetzt nicht auf. Keinesfalls. Wir haben ja Urlaub.
    Ich bin da nicht so kleinlich.

    Aber verdammt nochmal, muss man sich denn wirklich um alles selbst kümmern?













    Anschließend geht's zurück ins Hotel - ein gutes Frühstück im Surf Inn in Gualala erwartet uns. Hätten wir hier jetzt nicht so erwartet. Alles frisch. Guter Kaffee, keine Plörre.
    Der Strandabschnitt dort ist auch nicht zu verachten.



    Nach dem Auschecken fahren wir einige Kilometer zurück zum Salt Point State Park.
    Es ist schön hier, aber so recht springt der Funke nicht über. Der Wind ist heftig und sehr kühl, das gefällt uns gar nicht. Das Wasser ist tintenblau.






    Leider reicht die Zeit nicht, um uns ausgiebig umzusehen.
    Noch schnell ein kurzer Besuch im Visitor Center, von oben sehen wir einer Gruppe von Tauchern zu, dann heißt es auch schon bye bye.





    Schnell geht es wieder auf den Hw #1, immer der Küste folgend, bis Point Cabrillo Lighthouse, dem wir einen Besuch abstatten.
    Bei herrlichem Sonnenschein marschieren wir hinunter zur Küste.
    Puhhh, hot, hot, hot ist's in Nothern California. Das Lighthouse steht so richtig schön vor dem strahlend blauen Himmel. Wir sehen uns außen und innen alles an - gefällt uns sehr gut hier!




    Auch die umliegenden Gebäude könnten in einer Filmkulisse stehen.




    Der Rückweg zieht sich dann ein bißchen, weil es inzwischen brütend heiß ist. Auf diese Temperaturen waren wir heute noch gar nicht eingerichtet ... :sonn:
    Weiter gehts in Richtung Westport. Hier ist die letzte Gelegenheit, um an der Küste zu tanken ...
    Na ja - aber wir doch nicht! Pffff

    Und dann geht's ab ... ein heißer Ritt folgt. Holla, die Waldfee!
    :wirr:


    Völlig unerwartet bewegen wir uns eine knappe Stunde lang über unzählige Kurven ca. 50 km in die Redwoods hinein ... Links rum, rechts rum. Mein Gott, wie sind doch hier nicht auf dem Wiener Opernball ...
    Stattdessen: Eine undurchdringliche Mauer aus bis zu 100 Meter hohen Küsten-Sequoias flankiert die Strecke... irgendwie wird mir da ganz blümerant.
    Und nicht nur mir!


    ( : Blümerant, ausnahmsweise mal ein Adjektiv, lt. Duden flau, unwohl, übel. Aus französisch bleu mourant = sterbendes (= blasses) Blau, aus: bleu (↑bleu) und mourant = sterbend, 1. Part von: mourir = sterben... )


    Na, sooo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Aber fast.


    ... und mit den letzten Benzintropfen erreichen wir Legett. :clabhands:


    Ein verschlafenes Kaff, das von den umliegenden Parks lebt. Zum Glück - denn es gibt eine alte, aber funktionierende Tankstelle ...
    Aber ehrlich! Das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten darf, oder?
    Ein Alt68er macht uns gegen Bares (KK ist nicht) den Tank voll - puh, gerade noch mal geschafft. Noch ein bißchen Small Talk und bye ... :-) Mir ist jetzt nicht mehr blümerant.


    Dann können wir es uns nicht verkneifen - und fahren in den naheliegenden Drive Thru Trees Park, wo der mir Angetraute durch den Chantalle Ba.. Hä? ... Durch den Chandelier Tree natürlich, fährt, bzw. durch den Tunnel in eben diesem Tree.



    Anschließend geht's durch riesige Redwood Wälder.
    Das viele Grün erdrückt uns heute irgendwie. Nee, das geht ja gar nicht heute!
    Statt in die Lady Bird Johnston Grove abzubiegen, fahren wir weiter, machen nur eine kurze Pause am Lost Man Creek. Wow - die Bäume sind beeindruckend, die Ruhe sagenhaft - aber zuviel Ruhe können wir heute einfach noch nicht ab. Mann, wir haben doch Urlaub!


    Der heiße Ritt bis Legget hat zuvor dann doch an unseren Nerven gezerrt. Während der ganzen Fahrt kam uns nämlich nicht ein Auto entgegen und der ständige Blick nach der Tankuhr beruhigte uns nicht gerade ...
    So fahren wir also nach dem Pitstopp und Treestopp direkt durch bis Eureka, wo wir der Carson Mansion und der Pink Lady einen Besuch abstatten. Leider nur von außen ... aber alleine dieser Anblick ist toll!





    Im sanften Licht des herannahenden Abends fahren wir schließlich nach Crescent City,



    wo wir zunächst noch einen Walmart heimsuchen, um schließlich kurz nach 10 pm erschöpft in die Betten zu fallen.


    Ich habe fertig.


    Gute Nacht, John Boy.
    Gute Nacht, Elisabeth.
    Gute Na...........


    ... und nicht vergessen:
    Auch Morgen geht es weiter wenn es wieder heißt: Gooood moooorning, America!



    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!