Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

    • Offizieller Beitrag

    Rudi läßt ausrichten, dass er nach den häufigen Reklamationen wegen " Bilderklau" nun immer erst umdekoriert


    ;haha_;haha_


    Sie hatten keine Lust mehr auf alte - und manchmal auch dreckige Mietcamper.


    Kann ich nicht verstehen. Wenn ich etwas hier nicht wollte, dann mit einem EU Camper fahren und die Behälter per Hand leeren. ;;_Fe6__;;_Fe6__
    Nix mit Schlauch dran und ablassen.

  • :schreck: :schreck: :schreck: In was für einem Tempo geht es denn hier weiter???? Sorry, jetzt musste ich ohne Geschnatter drüberlesen.


    Meine Güte, bei solchem Wetter würde ich glatt auch in den Norden fahren. Aber ich finde wohl keinen, der mir das garantiert...


    Herrliche Bilder vom Crater Lake.



    Musst Du auch mal die "alten" Reiseberichte lesen

    :lach: :lach: :lach: Das ist eine super Idee. Wo kann ich die Zeit dafür kaufen? ;haha_

    Diese Hörnchen ist nicht tot!!!!! Kurz bevor ich es an stupsen konnte hat es sich aufgesetzt und uns empört angeguckt, weil wir sein Sonnenbad unterbrochen haben.

    Ina, bist du dir ganz sicher dass keine pöse Mamba darüber gerollt ist?

    ;haha_ So böse ist Martins Gefährt doch gar nicht...

  • Puh, gar nicht so leicht, euch nach einem langen Wochenende wieder einzuholen. .puh!;


    Einen kleinen Schreck hatten wir auch, als plötzlich mitten auf der Straße ein Baum lag, scheinbar gerade erst umgestürzt.

    Kommt mir bekannt vor - das ging uns mal am North Tim Rim so. Da konnte man aber nicht drüberfahren, deshalb mußten wir eine ganze Weile warten, bis ein Bagger kam und den wegräumte. :rolleyes:


    Ich habe leider noch nicht kapiert, wie man ein anständiges Panoramabild hier einfügen kann

    Aber ein unanständiges schon? ;,cOOlMan;:


    es war soooooooooooo schön

    Ich schwelge. ;;ebeiL_,


    Mir fiel beim ersten Blick auf dieses unglaubliche Blau echt die Kinnlade runter, und von meinem Begleiter, der sich sonst - wie fast alle Kanadier - eher gewählt ausdrückt, war sogar ein "holy cr*p" zu hören. :gg:


    Blümchen, welche

    Könnten Sweet Peas sein. Die sind uns auch dauernd begegnet. ;;NiCKi;:


    Nun ging es noch ein Stück auf den Hyw , hier war übrigens Grenzkontrolle nach Kalifornien. Wir wurden nach frischen Obst und Gemüse gefragt, aber ganz relaxt.

    Uns hat keiner gefragt. Vielleicht sehen wir nicht so aus, als ob wir uns gesund ernähren... ;][; :nw:


    und das war einfach Wahnsinn

    Klasse! :!!


    Wir wollten ja auch ein bißchen Zeit in der Ecke verbringen, aber nachdem es furchtbar diesig und fast unerträglich heiß war, haben wir das auf ein anderes Mal verschoben. :rolleyes:

  • Ein Regentag, aber dann wurde es schön. Na, das ist doch eine brauchbare Verhältnismäßigkeit!
    Crater Lake und Lassen sehen bei noch auf der To-Do-Liste. Die waren partout nicht in die letzte NW-Tour zu integrieren. :traen:

    Wie macht ihr denn das in den Städten ohne Navi ?( ?( Druckst du dir daheim die Pläne aus????

    Ina, es gab auch ein funktionierendes Leben vor der Erfindung von elektronischen Geräten... ;;NiCKi;: :la1;


    Wir machen das so:
    - eine gescheite Straßenkarte der Region, die i.d.R. auch kleine Maps der größeren Städte beinhaltet
    - von Verkehrsämtern lasse ich mir immer zur generellen Reiseplanungen Visitor Guides schicken. Da sind meist auch Stadtpläne mit drin oder liegen bei
    - von speziellen Sachen drucken wir über DeLorme oder Google vorher Umgebungspläne aus


    Alles easy und nicht schwierig.


    Die Vorteile für MICH:
    a) es macht Spaß
    b) Technik kann nicht versagen
    c) auf den Karten sieht man auch die Umgebung, kann sich besser orientieren und sieht auch noch Interessantes, was man spontan ansteuern kann
    d) die Karten kann man auch unterwegs (ohne Auto) mitführen
    e) ich muss mir nicht diese Ansagen im Auto anhören
    f) in unserer von Computern geprägten Zeit bin ich um jedes Multimediagerät dankbar, das ich im Urlaub NICHT benutze


    Bettys Einwand kann ich allerdings voll nachvollziehen. Wenn man allein reist, dann mit Karten rumhantieren, das bringt nix.
    Gleiches gilt auch, wenn der Beifahrer keine Karten "lesen" kann. Das meine ich jetzt nicht abwertend. Es gibt Menschen, die damit einfach Probleme haben. Da ist dann ein Navi auch besser und weniger nervenaufreibend.

    Weiter Richtung Cascade Lock mit der „ Bridge oft he Gods“

    Da soll übrigens Charles Lindbergh schon unten durch geflogen sein. :EEK:


    Wer den Bericht gerade wegen einer Planung in die Region liest und Eis mag: in Cascade Locks unbedingt zu "East Wind Drive-In" gehen. Eine kleine Bude an der Hauptstraße. Erkennbar an der Warteschlange. Die haben Softeis... wählt unbedingt die Größe "small" und dann amüsiert Euch wie groß "small" denn ist. Schmeckt auch noch ganz gut. Also nicht wie echtes italienisches Gelato, aber eben amerikanisches Softeis samt Funfaktor aufgrund der Größe


    :schreck: :schreck: :schreck: In was für einem Tempo geht es denn hier weiter????

    Allerdings. Hechel.

  • Rudi läßt ausrichten, dass er nach den häufigen Reklamationen wegen " Bilderklau" nun immer erst umdekoriert

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Klasse!


    So böse ist Martins Gefährt doch gar nicht...

    Nein, das ist ganz lieb... :rolleyes:


    Mir fiel beim ersten Blick auf dieses unglaubliche Blau echt die Kinnlade runter, und von meinem Begleiter, der sich sonst - wie fast alle Kanadier - eher gewählt ausdrückt, war sogar ein "holy cr*p" zu hören.


    Wird Zeit hierüber mal einen ausführlichen Bericht zu lesen. ;,cOOlMan;: Meinst wohl, nur weil es ein paar Nordwest-Berichte gibt, kannst Du Dich drücken? ;,cOOlMan;: Nix da! :gg:


    Im Lassen war ich noch nicht und den Mt. Shasta kenn ich auch noch nicht. Steht aber auf der Liste. Gefällt mir, was Du da zeigst. :!!

  • Zitat von »Raven« Mir fiel beim ersten Blick auf dieses unglaubliche Blau echt die Kinnlade runter, und von meinem Begleiter, der sich sonst - wie fast alle Kanadier - eher gewählt ausdrückt, war sogar ein "holy cr*p" zu hören.
    Wird Zeit hierüber mal einen ausführlichen Bericht zu lesen.

    Ich finde, das war ausführlich genug. ;;NiCKi;: :gg:


    Zitat von »Ina« Rudi läßt ausrichten, dass er nach den häufigen Reklamationen wegen " Bilderklau" nun immer erst umdekoriert Klasse!

    ;;NiCKi;: ;haha_


    Hatte ganz vergessen, das zu kommentieren. Ich hätte mich vermutlich tatsächlich wegen Bilderklau beschwert, nur waren wir nicht ganz so nah an dem Wackelstein dran. :gg:

  • Den Lassen fanden wir auch super, nur hatten wir damals Waldbrände dort und somit war es mit klarer Sicht ziemlich mau. Bumpass Hell haben wir aber trotzdem gemacht, da braucht es keine große Fernsicht!
    Ganz tolle Aufnahmen! :clab: :clab: :clab:

    Waldbrand ist ja doof, keine Sicht und Kockelgeruch, schade


    Danke für das Lob, Betty, Rudi liest mit ;;NiCKi;:


    Kann ich nicht verstehen. Wenn ich etwas hier nicht wollte, dann mit einem EU Camper fahren und die Behälter per Hand leeren. ;;_Fe6__ ;;_Fe6__
    Nix mit Schlauch dran und ablassen.

    Hab ich garnicht darauf geachtet, ob die das Schubladensystem hatten :nw: , Das würde uns auch nicht passen, Ulrich ;noe;


    In was für einem Tempo geht es denn hier weiter???? Sorry, jetzt musste ich ohne Geschnatter drüberlesen.

    Michelle, es muß hier weiter gehen, immer mehr ziehen nach und wir werden nicht fertig ;) Macht nichts wegem dem Geschnatter ;te:


    So böse ist Martins Gefährt doch gar nicht...

    Naja, eine gewisse Verlustrate hatte das gute Teil schon :gg: :gg: e


    Schade nur, dass ein so schöner Tag dann irgendwie nicht so schön endet und der CG nix war.

    Silke, der CG war so schon in Ordnung und landschaftlich sehr schön gelegen, aber halt keine Infrastruktur in der Nähe, wie das bei den N.P. öfters der Fall ist. In punkto Sauberkeit ect. war er einwandfrei ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Der Umweg war unsere eigene Blödheit :wut1:


    Aber ein unanständiges schon? ;,cOOlMan;:

    Liebe Claudia,


    :wut1: :wut1: an diesem Foto ist nichts Anstößiges :gg: :gg: ;) Sag lieber wie das geht mit den Panoramabildern ;;NiCKi;:


    Uns hat keiner gefragt. Vielleicht sehen wir nicht so aus, als ob wir uns gesund ernähren.

    Also dann hätten sie uns auch einfach durchwinken müsse ;haha_ . Es sind alle Autos angehalten worden ;;NiCKi;:


    na, es gab auch ein funktionierendes Leben vor der Erfindung von elektronischen Geräten...

    Nee :MG: :MG: :MG: , kann nicht wahr sein.


    Wir machen das so:
    - eine gescheite Straßenkarte der Region, die i.d.R. auch kleine Maps der größeren Städte beinhaltet
    - von Verkehrsämtern lasse ich mir immer zur generellen Reiseplanungen Visitor Guides schicken. Da sind meist auch Stadtpläne mit drin oder liegen bei
    - von speziellen Sachen drucken wir über DeLorme oder Google vorher Umgebungspläne aus

    Kleine Maps hatten wir auch, Goldyaber leider war da z.B. Beaverton nicht drauf :traen:
    Von Seattle habe ich mir auch das material zuschicken lassen, aber bei Portland dachte, geht so und wir holen uns normalerweise auch bei den Visitor Center gleich alles. Blöd ist halt, wenn garnicht erst bis zum VC durchkommt, einfach dumm gelaufen :nw:
    Das mit Ausdrucken werde ich jetzt wohl auch übernehmen, man lernt nie aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Da soll übrigens Charles Lindbergh schon unten durch geflogen sein.

    :wow: Das haben wir jetzt nicht gewusst


    Wird Zeit hierüber mal einen ausführlichen Bericht zu lesen. ;,cOOlMan;: Meinst wohl, nur weil es ein paar Nordwest-Berichte gibt, kannst Du Dich drücken? ;,cOOlMan;: Nix da! :gg:

    Noch ausführlicher ?( ?( Ich drücke mich nicht :wut1: :wut1: Warte, morgen texte ich dich voll ;;NiCKi;:


    m Lassen war ich noch nicht und den Mt. Shasta kenn ich auch noch nicht. Steht aber auf der Liste. Gefällt mir, was Du da zeigst

    Lohnt sich, fahr nur hin ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • an diesem Foto ist nichts Anstößiges Sag lieber wie das geht mit den Panoramabildern

    Genau wie mit normalen Bildern. Wenn du die hier im Reisebericht verlinkst, wird die Breite beim Anzeigen automatisch auf 800 reduziert. Wenn man sie dann anclickt, geht ein neues Fenster auf mit dem kompletten Panorama. ;;NiCKi;:


    Also dann hätten sie uns auch einfach durchwinken müsse . Es sind alle Autos angehalten worden

    Bei uns waren die wohl zu faul dafür. Der Typ hat uns nur durchgewunken; ich mußte nicht mal richtig anhalten. :nw:


    Noch ausführlicher Ich drücke mich nicht Warte, morgen texte ich dich voll

    Ina, ich glaube, Martin hat mich gemeint. :pfeiff:

  • Hatte ganz vergessen, das zu kommentieren. Ich hätte mich vermutlich tatsächlich wegen Bilderklau beschwert, nur waren wir nicht ganz so nah an dem Wackelstein dran.

    Rudi hat sich schon gedacht, dass der Einwurf wieder kommt und hat vorgebaut :MG:


    Genau wie mit normalen Bildern. Wenn du die hier im Reisebericht verlinkst, wird die Breite beim Anzeigen automatisch auf 800 reduziert. Wenn man sie dann anclickt, geht ein neues Fenster auf mit dem kompletten Panorama. ;;NiCKi;:


    Bei uns waren die wohl zu faul dafür. Der Typ hat uns nur durchgewunken; ich mußte nicht mal richtig anhalten. :nw:


    Ina, ich glaube, Martin hat mich gemeint. :pfeiff:

    Oh, dass hatte ich auf mich bezogen und war schon ganz erschüttert :gg: :gg:


    Danke wegen dem Hinweis auf das Bild ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    f) in unserer von Computern geprägten Zeit bin ich um jedes Multimediagerät dankbar, das ich im Urlaub NICHT benutze


    Die einzige sinnvolle Erfindung nach der Digiatl Kamera.
    Und ich kann Karten lesen, will ich aber nicht mehr mit mir rumschleppen. ;;_Fe6__
    Im Zweifel kann ich ja immer noch nach der Sonne fahren. ;)

  • Im Zweifel kann ich ja immer noch nach der Sonne fahren. ;)

    ;haha_ ;haha_


    Eh egal, denn die wurde ja schon wieder gelöst. :rolleyes: :rolleyes: Jetzt behaupten sie sogar noch von nichts gewußt zu haben. :rolleyes: Na ja was will man machen, so ist die Jugend von heute.

    Ich gehe davon aus, dass sich dieser Dialog auf Dinge vor meiner Forumszeit bezieht ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!