Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Am Aufstieg zum Peekaboo bin ich damals auch gescheitert... :( Zur Hälfte kam ich hoch, aber dann ging's irgendwie nicht weiter. Dummerweise wußte ich damals noch nichts von der Alternativroute. Das war vor DA... :wut1:


    Im Spooky war ich auch, aber irgendwie habe ich mich in dieser Enge nicht wohlgefühlt, deshalb bin ich nicht sehr weit gelaufen. :nw: Ich hoffe mal, die Abschürfungen waren nicht allzu schlimm. :lls:


    Der Devil's Garden geht immer. ;;NiCKi;:


    Das B&B scheint eine gute Alternative zum Circle D & Co zu sein. Aber diese Sägen über dem Bett - was wollen die Besitzer uns wohl damit sagen? ;][; ;;MfRbSmil#


    :gg:

  • Das war vor DA...


    Aber diese Sägen über dem Bett - was wollen die Besitzer uns wohl damit sagen?


    Auf die Sägen war ich vorbereitet: natürlich Dank DA,

    Im Spooky war ich auch, aber irgendwie habe ich mich in dieser Enge nicht wohlgefühlt, deshalb bin ich nicht sehr weit gelaufen.


    Platzangst sollte man keine haben im Spooky, das ist schon etwas beklemmend da drin ;;NiCKi;:

  • Ich möchte unbedingt auf den Observation Point, obwohl Bruno mit Blick auf mein Knie wenig begeistert ist. Ich verspreche ihm aber, sofort umzudrehen, wenn die Beschwerden zunehmen sollten. Bruno selber verzichtet auf diese Wanderung.

    Ich erinnere mich an die getrennten Wege und die Knieprobleme aus den Live-Meldungen. Respekt, dass Du den Hike auf Dich genommen hast und das noch dazu allein. Ich hätte mich das nicht getraut.
    Aber was schreib ich... ich traue mich den Observation Point Trail eh nicht. Da gibts ausgesetzte Stellen und da setzt's bei mir aus.... :rolleyes:
    Insofern genieße ich es, wenn jemand wie Du hier so tolle Fotos und Eindrücke präsentierst. Das schau ich mir dann ganz bequem vom Stuhl aus an. ;;NiCKi;:


    So suche ich mir einen bequemen grossen Stein und setze mich einen Moment. Was für eine tolle Aussicht! Ehrfürchtig betrachte ich den herrlichen Ausblick und bedaure es sehr, dass Bruno nicht bei mir ist.

    Kann ich nachvollziehen!

    Einmal werde ich von 3 jungen Männern überholt, die den Berg hinab rennen. Einer davon ist mit Badeschlappen unterwegs! Kaum zu glauben, wie liederlich manche Menschen sind.

    Einfach dämlich. Solche Leute sind noch nie auf ner Wanderung gestürzt. Meist haben sie ja auch nix dabei, um eine Notversorgung mit Verbandzeug zu machen. Einfach fahrlässig.


    Ich finde immer wieder erstaunlich, dass das VoF nicht größere Menschenmassen anlockt. So leicht erreichbar und so herrlich.

    Ich schätze, wenn es als Nationalpark deklariert wäre, wäre mehr los. Und wenn es da nicht so heiß wäre - also, die meiste Zeit des Jahres. Ich finde es toll da, aber einen ganzen Tag kann man, glaube ich, nur im Frühjahr wirklich da rumbringen. Ansonsten fordert die Hitze einfach ihren Tribut.

    Der Devil's Garden geht immer. ;;NiCKi;:

    Allerdings! Ich finde auch das Licht gar nicht schlecht zum Fotografieren. Gut, auf dem letzten Bild ist arg viel Gegenlicht, aber immer noch ok. Und die anderen sind doch klasse mit dem blauen Himmel! :!!

  • Menno, irgendwie komme ich momentan nicht hinterher
    Die Wanderung zum Observation Point sieht toll aus. Wäre aber glaube ich nix für mich. Da gibts doch einige sehr ausgesetzte Stellen ;;NiCKi;: Ich glaube ich wäre mit Bruno gegangen

    wo wir eine kleine Pizza und einen Caesar Salad zusammen bestellen. Gut, haben wir nicht zwei Pizzen bestellt, es ist mal wieder alles viel zu viel für uns!

    Ihr seid ja süß ;) kleine Pizza und Ceasar Salad reicht für euch beide ?( Hmmm, vieleicht liegts auch daran, dass meine USA reisen immer so teuer werden - ich futter einfach zu viel :MAHLZ:


    Noch ein letztes Bild

    schade, hätte noch mehr angeschaut


    Erst am Abend werden wir sehen, dass Bruno an Armen und Beinen Schürfungen hat

    Wir wollen ja nicht stecken bleiben!

    Ich war ja bisher nur in den Antelope Canyons; die sind ja relativ breit ;;NiCKi;: . Bin mir nicht sicher, ob ich mich in den ganz engen Slots wohlfühle :nw: Ihr hattet da keine Probleme :nw: Es geht mir nicht um die paar Schürfwunden, die wären mir wurscht

  • Nach einer guten Meile stehen wir unten im Wash und beschliessen, zuerst den Peek-A-Boo Canyon zu besichtigen. Uns ist schnell klar, dass uns der südliche Eingang zu hoch ist


    Am Aufstieg zum Peekaboo bin ich damals auch gescheitert...


    Lauter Weicheier hier?


    Ich bin da auch nicht rein. Vor allem, weil ich Angst hatte vor dem wieder rauskommen. Ich wusste nicht, dass man hinten leicht rein kommt, bin dann hoch und dort reingestiegen.


    Und den Spooky haben wir damals nicht gefunden. :nw: Jetzt weiß ich, wo er ist.


    Ich werde vermutlich im Oktober da reingehen. Mal eine Abwechslung zum Zebra.

  • Uns ist schnell klar, dass uns der südliche Eingang zu hoch ist

    Der Steinhaufen ist ja niedlich! ;haha_


    Peek-a-Boo sieht klasse aus! Den möchte ich irgendwann auch mal sehen. Gut, dass ihr in den Slots niemanden getroffen habt. Wir waren ja mit insgesamt 10 anderen Leuten im Zebra Slot. Das war nicht sooo lustig. :rolleyes:


    Unser Zimmer ist sehr klein, aber gemütlich und für eine Nacht wird es auf jeden Fall reichen.

    Aha, ihr habt unser Sägeblatt-Zimmer! Ich muss ja zugeben, dass ich in der Nacht ganz schlecht geschlafen habe. :pfeiff:

  • Ein richtig schöner Tag! Die Gegend um Escalante bietet ja so viel und ich kenne so gut wie nichts davon.


    Ihr habt ja richtig Spaß gehabt in den Slot Canyons, das ist wirklich immer ein bisschen Abenteuer. Aber ich muss auch gestehen, dass mir schon beim Anschauen, wie Ihr Euch dadurch zwängt, etwas flau geworden ist. Wirklich nichts für Leute mit Platzangst :EEK:


    Und die Fotos von Devils Garden gefallen mir auch so gut! Das scheint ja wirklich ein sehr schönes Gebiet zu sein!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Oh, das waren ja zwei wunderschöne Tage.


    Observation Point im Zion steht auch weit oben auf meiner Liste. Ist nur die Frage, wann ich da mal wieder hin komme. ;;MfRbSmil# Aber die Aussicht von dort oben ist schon richtig toll.


    Gut gefallen mir auch die Bilder von den engen Slot Canyons. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich da auch Probleme mit der Enge hätte. Mit zunehmenden Alter nehmen halt auch die Ticks zu. :rolleyes:

  • Hallo Moni :wink4:
    Das waren ja zwei unvergesslich schöne Tage. Es freut mich sehr, dass du das trotz deiner Knieprobleme hinbekommen hast und dann auch noch in Rekordschnelle, Respekt!
    Das letzte Teilstück fand ich schon ganz schön heftig und anstrengend. Aber so wie du das beschreibst, klingt es wie ein Spaziergang, Wahnsinn! Da bewundere ich dich wirklich sehr! :clab::clab::clab:
    Und Brunos Tag war ja auch nicht zu verachten. Mit Wasserschuhen wäre es vielleicht noch schöner gewesen. Aber allein schon wegen der Kamera muß man echt vorsichtig sein! Und wenn die Steine im Wasser so glitschig sind, muß man schon ganz schön aufpassen! Aber es ist ja nichts passiert. :!!;fei:
    Ihr habt beide unheimlich tolle Fotos geschossen. Besonders oben am Observationpoint stand die Sonne genau richtig für superschöne Aufnahmen.


    Der Slotcanyontag war auch spitzenmäßig.
    Ich bin ja ein bekennender Slotcanyonfan und kann mit so richtig gut vorstellen, wieviel Spaß ihr da hattet. Besonders, wenn einem Leute entgegen kommen, ist das ein Heidenspaß.
    Darauf hätte ich jetzt auch total Lust mich durch die engen Felswände zu zwängen!
    Und auch hier wieder traumhafte Fotos, die Farben kommen supergut raus! :wow::wow:

  • Ich kann mir vorstellen, dass es richtig viel Spaß gemacht hat durch den Canyon zu klettern.


    Das war wirklich klasse :!!

    Leider ist dieser Tag wohl eher etwas für schlanke Menschen


    Den Bauch muss man schon ordentlich einziehen... ;)

    Da gibts ausgesetzte Stellen und da setzt's bei mir aus....


    Ich glaube ich wäre mit Bruno gegangen

    TTTT
    Mittlerweile ist schon ein nettes Trüppchen zusammen :D

    Ihr hattet da keine Probleme


    Solange wenigstens nach oben etwas freie Sicht ist, macht mir das nichts. Eher Bedenken hatte ich wegen etwaigen Viechern. Bruno ist aber schön voran gegangen und da war gar nichts :neinnein:

    Ich werde vermutlich im Oktober da reingehen.


    :!!:!!:!!

    Wir waren in 2010 im Zebra Slot. Seid Ihr da auch noch hin?


    So war der Plan. Aber leider stand das Wasser bis in Brusthöhe :(

    Peek-a-Boo sieht klasse aus! Den möchte ich irgendwann auch mal sehen.


    Die Gegend um Escalante bietet ja so viel und ich kenne so gut wie nichts davon.


    Das solltet Ihr auf jeden Fall nachholen Nadine und Bettina ;;NiCKi;: Escalante hat einiges zu bieten ;;PiPpIla;;

    Ich muss ja zugeben, dass ich in der Nacht ganz schlecht geschlafen habe.


    Ich habe darauf vertraut, dass die Säge gut montiert ist :D

    Mittlerweile glaube ich aber, dass ich da auch Probleme mit der Enge hätte.


    Ich dachte schon, Du meintest wegen der schlanken Linie, aber:

    Mit zunehmenden Alter nehmen halt auch die Ticks zu.


    Das ist wohl wahr ;;NiCKi;:

    Ist aber weiter als 200 yards.


    Unwesentlich :D

  • Huhu Betty ;ws108;

    Und auch hier wieder traumhafte Fotos, die Farben kommen supergut raus!


    ;danke:

    Mit Wasserschuhen wäre es vielleicht noch schöner gewesen.


    Bruno meinte nachher auch, das nächste Mal komme dieser Ausflug nur noch mit Wasserschuhen in Frage. Alles andere ist einfach zu gefährlich.

  • Zitat von »wundernase«
    wo wir eine kleine Pizza und einen Caesar Salad zusammen bestellen. Gut, haben wir nicht zwei Pizzen bestellt, es ist mal wieder alles viel zu viel für uns!


    Ihr seid ja süß ;) kleine Pizza und Ceasar Salad reicht für euch beide ?( Hmmm, vieleicht liegts auch daran, dass meine USA reisen immer so teuer werden - ich futter einfach zu viel :MAHLZ:

    stimmt: wir futtern auch immer zu viel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!