Zum 1. Mal USA - Reiseplanung so machbar?

  • Hallo liebe Experten,


    nach langer Überzeugungsarbeit ist es mir endlich mal gelungen meinen Mann von einer USA-Reise zu überzeugen. Da wir auch nicht mit den besten Englischkenntnissen gesegnet sind, muss ich gestehen hab ich doch ein bischen bammel ob wir dort so klar kommen. :nw: Aber ein Englischkurs wird nochmal gemacht und ganz so blöd sind wir ja nun auch nicht. In der Karibik hats eigentlich auch ganz gut funktioniert ;-)


    Jetzt fliegen wir am 19.05.2015 bis 11.06.2015 mit noch einem Paar nach Los Angeles. (Flug ist gebucht :-)))


    Ich stell euch einfach mal meine Reiseplanung vor und würde mich sehr über Meinungen von euch freuen.
    In San Francisco haben wir so viele Tage, weil ich mir denke, es ist schöner meinen Geburtstag (5.6.) dort zu verbringen, als im Auto unterwegs.



    19.05. Ankunft Los Angeles Übernahme Leihwagen und Übernachtung Best Western Redondo Beach (alles schon gebucht)


    20.05. Fahr bis ca. Needles dorf übernachten (hatte eigentlich Kingman
    angedacht, aber da liegen die Motels ja wohl so ziemlich alle an der
    Eisenbahnlinie und dadurch sehr laut)


    21.05. Fahrt über die Route 66 nach Tusayan mit Übernachtung evtl,. schon mal zum Gran Canyon fahren


    22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)


    23.05. Fahrt nach Page mit 2 Übernachtungen ( Dort Antelope und Lake Powell, Horseshoe Blend ect.


    25.05. Fahrt zum Bryce Canyon Ü Ruby´s Inn Hotel (kennt das jemand? und ist das was? Was gibts für Alternativen?


    26.05. über Zion nach Las Vegas dort 2 Übernachtungen ggf. Hotel New York?


    28.05. Death Valley (nach dem vielen lesen in div. Foruen denk ich:) Übernachtung in Lone Pine


    29.05. Fahrt über Tioga Pass bis El Portal oder vorher noch eine Übernachung am Mono Lake? Was mein ihr?


    30.05. Yosemite (wir überlegen in der Cecar Lodge was zu bekommen)


    31.05. ab hier überlegen wir dann noch ober wir an diesem Tag noch im
    Yosemite sind oder schon Richtung Nappa Valley weiter fahren ( ich denke
    je nachdem, ob eine Übernachtung am Mono Lake sinvoll ist oder nicht


    01.06. Nappy Valley mit Übernachtung (Wir sind Wein-Fans und die Gegend soll ja wohl auch sehr schön sein, oder?) Eine Überlegung war, ggf. eine Bustour von San Francisco aus ins Nappa Valley zu machen - ist vielleicht entspannter?


    02.06. Fahrt nach San Francisco Übernachtung (ggf. Vista Motor Inn) kennt das evtl. auch jemand? Bis 06.06.


    06.06. HW No.1 bis Monterey Übernachtung


    07.06. Weiterfahrt bis Pismo Beach Übernachtung


    08.06. Santa Monica (evtl. auch bis zum 11.06)


    09.06. Los Angeles bis zur Abreise am 11.06.
    Oder recht ein Hotel in Santa Monica auch um die typischen Touri-Stellen
    abzuarbeiten (Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Rodeo Drive)


    evtl. die letzte Übernachtung am Flughafen, aber da wir erst am
    Nachmittag abfliegen, denke ich braucht man doch wohl nicht unbedingt
    das Hotel zu wechseln, oder? Ich plane so 3-4 Stunden für Auto abgeben und einchecken.?


    Ich bin sehr gespannt, was ihr von meiner Planung haltet und ob diese Tour so machbar ist. In Stress sollen die 3 Wochen ja nun auch nicht ausarten.
    Wenn die Zeit in San Francisco zu lang ist, wo könnte ich meinen Geburtstag noch schön verbringen? Ist Montrey eine schöne Stadt? (Ich weiß, jeder empfindet es anders)


    Es ist garnicht so leicht alles - vor allem die Zeit - einzuschätzen.
    Außerdem möchte meine Mann möglischst ALLE Hotels schon vorab buchen. Mein Mann hat keine Lust mit 4 Personen da rum zu gondeln und sich jeden Abend/Tag ein bzw. zwei Zimmer suchen zu müssen.


    Vielleicht hat der/die eine oder andere Hotelvorschläge für mich?


    Ich sag schon mal danke für eure Mühe und die Zeit meine Zeilen zu lesen.


    Einen wunderschönen Sonntag wünscht euch
    Heidi :wink4:

  • Hallo Heidi,


    herzlich willkommen bei DA! Da wirst Du ja dann auch bald zu den USA-Infizierten gehören ;)
    Einige Anmerkungen zu Deinen Fragen:


    In San Francisco haben wir so viele Tage, weil ich mir denke, es ist schöner meinen Geburtstag (5.6.) dort zu verbringen, als im Auto unterwegs.


    Ich finde 4 Übernachtungen in San Francisco nicht zuviel - gerade wenn man das erste Mal in dieser tollen Stadt ist und Ihr habt ja insgesamt für die Reise auch genügend Zeit.
    Bei unserer ersten Rundreise im Südwesten haben wir auch ein paar Tage mehr in SF eingeplant und die waren viel schneller rum als uns lieb war.


    22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)


    Den Heli-Rundflug haben wir damals auch gemacht, hatte ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Ein tolles Erlebnis!


    25.05. Fahrt zum Bryce Canyon Ü Ruby´s Inn Hotel (kennt das jemand? und ist das was? Was gibts für Alternativen?


    Wir haben seinerzeit direkt im Park übernachtet - in der Bryce Canyon Lodge. Wir empfanden das dort sehr schön und mann kann frühmorgens quasi im Nachthemd zum Rim :D Würde ich immer wieder so machen.


    28.05. Death Valley (nach dem vielen lesen in div. Foruen denk ich Übernachtung in Lone Pine


    Lone Pine kenne ich nicht - wir waren in der Furnace Creek Ranch. War aber auch sehr schön.


    29.05. Fahrt über Tioga Pass bis El Portal oder vorher noch eine Übernachung am Mono Lake? Was mein ihr?


    WIr haben die Strecke an einem Tag ohne zusätzliche Übernachtung am Mono Lake gemacht. War schon etwas länger, aber machbar.


    02.06. Fahrt nach San Francisco Übernachtung (ggf. Vista Motor Inn) kennt das evtl. auch jemand? Bis 06.06.


    In dem Hotel waren wir letztes Jahr bei unserer Ankunft in SF. Hier findest Du unsere Hotelbewertung.


    09.06. Los Angeles bis zur Abreise am 11.06.
    Oder recht ein Hotel in Santa Monica auch um die typischen Touri-Stellen
    abzuarbeiten (Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Rodeo Drive)


    Bei unserem Besuch in LA haben wir auch in Santa Monica gewohnt und alles von dort aus "abgearbeitet". Ich fand das ok und durchaus nicht weit zu fahren.


    Es ist garnicht so leicht alles - vor allem die Zeit - einzuschätzen.
    Außerdem möchte meine Mann möglischst ALLE Hotels schon vorab buchen. Mein Mann hat keine Lust mit 4 Personen da rum zu gondeln und sich jeden Abend/Tag ein bzw. zwei Zimmer suchen zu müssen.


    Kann ich gut nachvollziehen. Ich gehöre auch zur Fraktion der überzeugten Vorbucher - aber hier scheiden sich die Geister...
    Man verliert etwas Flexibilität aber gewinnt in meinen Augen wertvolle Urlaubszeit, die man nicht mit der Suche nach einer Übernachtung verbringen muss - und außerdem steigert das die Vorfreude, denn planen und buchen ist doch fast schon bissle wie Urlaub, oder :D


    Übrigens:
    Unsere erste Reise war vom Verlauf her recht ähnlich zu Eurer geplanten - aber das sind die Ersttäterreisen wahrscheinlich alle ;)
    Du kannst aber gerne mal in unseren Reisebericht reinschauen - vielleicht findest Du ja noch ein paar Anregungen...

  • ;DAWel; Hallo Heidi, herzlich willkommen bei uns. Ich bin hier zwar nicht die größe USA - Kennerin, aner meinen Senf gebe ich doch mal ab. Also vorab, macht euch keine Sorgen wegen euren Englischkenntnissen, meine sind auch so toll, aber die menschen sind extrem freundlich und hilfsbereit, ihr werdet keine Schwierigkeiten haben.

    21.05. Fahrt über die Route 66 nach Tusayan mit Übernachtung evtl,. schon mal zum Gran Canyon fahren


    22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)

    Die Tour ähnelt unserer 1. Reise ( findest du hier bei den RB 2012 ).
    Die Planung schaut gut aus, aber der Grand Canyon mit Heliflug und noch
    Weiterfahrt zum Monument erschein mir etwas knapp, ihr wollt ja auch
    noch die View Points abfahren, oder. Auf jeden Fall solltet ihr den Hheliflug vorbuchen. Wir haben das versäumt, weil wir uns nicht sicher
    waren, wann wir am GC ankommen. So haben wir um 13 Uhr am Flughafen den
    Rundflug gebucht und konnten erst um 16 Uhr fliegen. Auf der anderen Seite fährt man vom Airport fast 1 Std. in den GC- N.P. also wird dafür die Zeit auch knapp.
    Der Rest eurer Planung schaut doch gut aus. Death Valley zum Yosemite ist in einem Rutsch machbar. Schaut, ob der Pass offen ist.


    Schaut auf dem Hyw 1 das Hearst Castle an, es lohnt sich :gg: ( bei S. Simeon)

  • Hallo,


    ein schöneres Ziel als das andere, was ihr auf Eurer Route besucht :) .


    Zu Entfernungen, Fahrzeiten etc. kann ich nicht viel beitragen, das merke ich mir kaum. Aufgefallen ist mir nur, dass ihr vom Bryce bis Las Vegas in einem Rutsch fahren wollt und den ZION NP somit nur einer "Durchfahrt" würdigt. Finde ich persönlich sehr sehr schade, denn der Zion ist ein sooo schöner Park und eine kleine Wanderung steigert die Schönheit enorm. Auch könnt Ihr so meiner Meinung nach nicht den Snow Canyon bei St. George und den Valley of Fire State Park (VOF) mit einbauen. Wird von der Zeit meiner Meinung nach zu eng. Daher würde ich in Springdale oder St. George noch eine Übernachtung einbauen, um den Zion und den VOF mitzunehmen. Falls ihr aber grds. nicht wandern wollt, dann ist die Tour Bryce - Las Vegas über Zion zeitlich kein Problem. Die Strecke lies sich nach meiner Erfahrung bisher immer gut fahren.

  • Da wir auch nicht mit den besten Englischkenntnissen gesegnet sind, muss ich gestehen hab ich doch ein bischen bammel ob wir dort so klar kommen.


    So ging es mir vor meiner ersten USA reise auch und viel hat sich bis heute am Englisch nicht geändert. :rolleyes:;) aber ich komme jedes mal gut mit dem geringen Wortschatz durch die Staaten.
    Ein wenig Vorbereitung auch schriftlich - für die Einreise, Mietstation und Hotels und schon läuft es .

    Jetzt fliegen wir am 19.05.2015 bis 11.06.2015 mit noch einem Paar nach Los Angeles.


    Eine schöne Reisezeit auch wenn ich den September bevorzuge.
    Ich war jetzt 2 mal im Mai in der Region unterwegs.
    Es kann an bestimmten Punkten recht heiß werden. Ich vertrage und mag das so.
    Aber man sollte sich und seine Reisenden darauf vorbereiten.
    In diesem Mai - Juni in Las Vegas Konstant 40 Grad - Valley of Fire SP 40 Grad - Route 66 40 bis 43 Grad - Death Valley 44 Grad.
    Im Gegensatz kann oder sollte man im hoch gelegenen Yosemite NP mit schlecht Wetter Front rechnen. Zumindest schon mal ein planen und sich freuen wenn es dann gutes Wetter gibt.



    Zitat

    29.05. Fahrt über Tioga Pass


    Laut der Statistik solltet Ihr hier vorab mit einer geschlossenen Passstraße rechnen. Wie gesagt rechnen und auch vorab eine alternativ Route im letzten Drittel der Tour planen.
    Zwar wurde der Pass in den letzten 3 Saison vor dem 29. Mai geöffnet aber in den beiden Jahren davor wegen zu viel Schnee erst im Juni.
    Selbst bei einer frühen Öffnung kann es zwischenzeitlich eine Menge Neuschnee geben mit Sperrungen.
    Da würde es also passen die 4 Tage SFO einzubehalten um wenn nötig einen Tag zur Umfahrunge des Passes zu nutzen .

  • Meine Sonntäglichen Gedanken nach einer sehr langen Nacht dazu. :rolleyes:


    19.05. Ankunft Los Angeles Übernahme Leihwagen und Übernachtung Best Western Redondo Beach (alles schon gebucht)
    Bei vier Personen welch ein Fahrzeug ? Und wenn noch nicht gebucht bei der Vermietstation den Zusatzfahrer dazu buchen.
    Und alle Personen die Fahren sollen,möchten,müssen,dürfen müsst ihr in den Mietvertrag einschreiben lassen.

    20.05. Fahr bis ca. Needles dorf übernachten (hatte eigentlich Kingman
    angedacht, aber da liegen die Motels ja wohl so ziemlich alle an der
    Eisenbahnlinie und dadurch sehr laut)
    Mein Vorschlag.
    Fahrt zum Joshua Tree NP. Sucht Euch aus den vielen guten Reiseberichten hier im Forum oder den Trailbeschreibungen ein paar nette Locations für den Park aus.
    Plant einen eventuellen Jetlag ein, der wohl zum zeitigen Wachsein führt aber auch zur Müdigkeit im Laufe des ersten Tages.
    Selbst wenn Ihr bloß durch den Joshua Tree NP fahrt ist es ein perfekter Einstieg und erster Urlaubstag. ;;NiCKi;:
    Übernachtet in Lake Havasu City.


    21.05. Fahrt über die Route 66 nach Tusayan mit Übernachtung evtl,. schon mal zum Gran Canyon fahren
    Fahrt von Havasu City eine schöne und gemütliche Tour auf der alten Route 66.
    Hier empfehle ich mal ganz frech einen netten kleinen Bericht. :D Route 66
    Sollet Ihr in Tusayan eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen, dann nehmt diese.
    Alternativ in Williams übernachten. Der Ort macht definitiv mehr her. Und am nächsten Tag seit Ihr dennoch schnell am GC.


    22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)
    Ok


    23.05. Fahrt nach Page mit 2 Übernachtungen ( Dort Antelope und Lake Powell, Horseshoe Blend ect.
    OK


    25.05. Fahrt zum Bryce Canyon Ü Ruby´s Inn Hotel (kennt das jemand? und ist das was? Was gibts für Alternativen?
    Wenn Ihr es bekommt, nehmt es. Günstiger als das Best Western nebenan. Obwohl das Frühstück Buffet im Best Western klasse ist.
    Für Anfahrt zum Bryce NP, die 4 besten View Points und eine nette kleine Wanderung hinunter reicht ein Tag aus.

  • Hallo Heidi,


    ich würde auf jeden Fall empfehlen eine Nacht im Death Valley in der Furnace Creek Ranch mit einzubauen. Es kommt natürlich auch immer darauf an was man so alles machen möchte. Aber Übernachtung vor Ort hat für mich den Vorteil der morgens angenehmeren Temperaturen sowie der Chance auf Sunrise am Zabriskie Point. Außerdem ist eine Übernachtung in dieser Oase mitten in der Wüste in meinen Augen auch schon ein Erlebnis, wenn auch nicht billig.

  • Hallo Heidi und ;wkbDa; , schön, dass Du zu uns gefunden hast :!!


    Insgesamt gefällt mir Deine Planung gut, das Wichtigste ist von meinen Vorschreibern schon erwähnt worden ;;NiCKi;:

    29.05. Fahrt über Tioga Pass bis El Portal oder vorher noch eine Übernachung am Mono Lake? Was mein ihr?


    Eine Übernachtung in Lee Vining wäre nicht schlecht. Denn nur so hättet Ihr Zeit für den Mono Lake und die Ghost Town Bodie. *KLICK*

    30.05. Yosemite (wir überlegen in der Cecar Lodge was zu bekommen)


    Wir waren dieses Jahr in der Cedar Lodge. Wenn man am nächsten Tag in den Park will, eine ideale Unterkunft. Allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht :neinnein: . Wenn Ihr also am nächsten Tag Richtung Napa Valley fahrt, würde ich in Mariposa übernachten.

  • Hallo, ich finde die Tour auch ganz ok für ne Erstlingsreise.
    Nur eines ist unrund: ich würde falls Ihr die Unterkunft nach dem Death Valley tatsächlich in Lone Pine (alternativ auch: Bishop) habt, dann den nächsten Tag schon in den Yosemite rein fahren.
    AUSSER Ihr habt vor der Tioga Road, also auf der östlichen Seite des Nationalparks, noch so viel vor, dass ein ganzer Tag und noch eine Übernachtung dort Sinn macht.
    wenn es "nur" der Mono Lake ist, dann lässt sich das an dem Tag inklusive Tioga Road Fahrt in den Park gut machen. Lone Pine ist nur rund 2 Std. vom Mono Lake weg.


    Ich bin überzeugter Vorbucher und rate sehr, die Unterkünfte nahe/in den Nationalparks frühzeitig zu machen. Es gibt dort nicht allzu viel, aber eben Viele, die da hinwollen. Auch Lone Pine und Bishop haben nicht Hunderte von Unterkünften.


    Das Ruby's Inn vor dem Bryce Canyon gehört zu 3 Häusern direkt vor dem Parkeingang. Es gibt dort zwei Best Western (eins davon ist das Rubys Inn) und ein Motel. Ich war bisher in dem anderen Best Western und in dem Motel. Soweit ich weiß liegt das Ruby's Inn von der Qualität genau dazwischen. Großartig viel falsch machen kann man hier, glaube ich, nicht. Die Lage zählt!

  • ich würde auf jeden Fall empfehlen eine Nacht im Death Valley in der Furnace Creek Ranch mit einzubauen.


    Das würde ich auch so machen.
    Damit wird es am folgenden Tag runder.
    Denn von Lone Pine nur Mono Lake und Bodie Ghost Town und dann in Lee Vining Übernachten ist nicht passend. Da bleibt zu viel Tageszeit über.


    Also Fahrt von Vegas ins Death Valley und füllt den Tag sinnvoll aus. Ich schaffe das dort jedes Mal. :D
    Dann übernachtet in Furnace Creek. Das ist rechtzeitig gebucht noch frei und nicht unbedingt teuerer als in Lone Pine.


    Am folgenden Tag schaut Ihr Euch noch etwas im Death Valley um und fahrt zum Mono Lake und als Abschluß zur Ghost Town.
    Bodie Ghost Town schließt um 18 Uhr zur Eurer Reisezeit.

  • Das mit der Fahrt vom Bryce NP bis Las Vegas an einem Tag finde ich noch richtig unrund.
    Das soll nicht heißen, dass es nicht machbar ist, aber die Frage ist ob es sinnvoll scheint. ;][;:nw:


    26.05. über Zion nach Las Vegas dort 2 Übernachtungen ggf. Hotel New York?
    Fahrt doch in den Zion NP und macht den kurzen aber recht schönen Trail zum Canyon Overlook.
    Damit habt Ihr neben der Fahrt auf der Parkstraße auch noch einen sehr schönen überblick über den Canyon.
    Dann nach Sankt George und nebenan der Besuch des Snow Canyon State Park.
    Den Tag bekommt Ihr dort ohne Probleme voll. Und Übernachtet dann in Sankt George .


    Am nächsten Tag 27.05 würde ich noch das Valley of Fire mit nehmen und gegen späten Nachmittag in Las Vegas einfahren.


    Somit liegt Ihr zwar einen Tag hinten aber es wäre runder.
    Am 28.05 den ganzen Tag in Vegas.


    29.05. Fahrt ins Death Valley und dort übernachten siehe oben.


    30.05. Death Valley - Mono Lake - Bodie Ghost Town


    31.05. Yosemite (wir überlegen in der Cecar Lodge was zu bekommen)
    Wenn Ihr etwas bekommt, dann bucht es. Wäre dann ein kpl Tag im Yosemite.


    31.05. ab hier überlegen wir dann noch ober wir an diesem Tag noch im
    Yosemite sind oder schon Richtung Nappa Valley weiter fahren ( ich denke
    je nachdem, ob eine Übernachtung am Mono Lake sinvoll ist oder nicht
    Wenn Ihr es wie oben umstellt, wäre das dann der 01.06 und Ihr könntet wie geplant weiter fahren . ;;NiCKi;:


    01.06. Nappy Valley mit Übernachtung (Wir sind Wein-Fans und die Gegend soll ja wohl auch sehr schön sein, oder?) Eine Überlegung war, ggf. eine Bustour von San Francisco aus ins Nappa Valley zu machen - ist vielleicht entspannter?


    02.06. Fahrt nach San Francisco Übernachtung (ggf. Vista Motor Inn) kennt das evtl. auch jemand? Bis 06.06.


    06.06. HW No.1 bis Monterey Übernachtung


    07.06. Weiterfahrt bis Pismo Beach Übernachtung


    08.06. Santa Monica (evtl. auch bis zum 11.06)


    09.06. Los Angeles bis zur Abreise am 11.06.

  • Ich habe uns beide mal zusammen gewürfelt. :D
    Wie gesagt es sind nur Vorschläge und müssen nicht so ausgeführt werden.


    19.05. Ankunft Los Angeles Übernahme Leihwagen und Übernachtung Best Western Redondo Beach


    20.05. Fahrt zum Joshua Tree NP. Sucht Euch aus den vielen guten Reiseberichten hier im Forum oder den Trailbeschreibungen ein paar nette Locations für den Park aus.
    Plant einen eventuellen Jetlag ein, der wohl zum zeitigen Wachsein führt aber auch zur Müdigkeit im Laufe des ersten Tages.
    Selbst wenn Ihr bloß durch den Joshua Tree NP fahrt ist es ein perfekter Einstieg und erster Urlaubstag. ;;NiCKi;:
    Übernachtet in Lake Havasu City.


    21.05. Fahrt über die Route 66 nach Tusayan mit Übernachtung evtl,. schon mal zum Gran Canyon fahren
    Fahrt von Havasu City eine schöne und gemütliche Tour auf der alten Route 66.
    Hier empfehle ich mal ganz frech einen netten kleinen Bericht. :D Route 66
    Sollet Ihr in Tusayan eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen, dann nehmt diese.
    Alternativ in Williams übernachten. Der Ort macht definitiv mehr her. Und am nächsten Tag seit Ihr dennoch schnell am GC.


    22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)


    23.05. Fahrt nach Page mit 2 Übernachtungen ( Dort Antelope und Lake Powell, Horseshoe Blend ect.


    25.05. Fahrt zum Bryce Canyon die 4 besten View Points und eine nette kleine Wanderung hinunter reicht ein Tag aus.


    26.05. Fahrt in den Zion NP und macht den kurzen aber recht schönen Trail zum Canyon Overlook.
    Damit habt Ihr neben der Fahrt auf der Parkstraße auch noch einen sehr schönen überblick über den Canyon.
    Dann nach Sankt George und nebenan der Besuch des Snow Canyon State Park.
    Den Tag bekommt Ihr dort ohne Probleme voll. Und Übernachtet dann in Sankt George .


    27.05 Valley of Fire State Park und gegen späten Nachmittag in Las Vegas einfahren.


    28.05 den ganzen Tag in Vegas.


    29.05. Fahrt ins Death Valley und dort übernachten


    30.05. Death Valley - Mono Lake - Bodie Ghost Town - Lee Vining


    31.05. Yosemite übernachten in der Cecar Lodge

    01.06. Nappy Valley mit Übernachtung (Wir sind Wein-Fans und die Gegend soll ja wohl auch sehr schön sein, oder?) Eine Überlegung war, ggf. eine Bustour von San Francisco aus ins Nappa Valley zu machen - ist vielleicht entspannter?


    02.06. Fahrt nach San Francisco Übernachtung (ggf. Vista Motor Inn) kennt das evtl. auch jemand? Bis 06.06.


    06.06. HW No.1 bis Monterey Übernachtung


    07.06. Weiterfahrt bis Pismo Beach Übernachtung


    08.06. Santa Monica (evtl. auch bis zum 11.06)


    09.06. Los Angeles bis zur Abreise am 11.06.



    Falls Euch ein Tag in Page mit - Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend - Toadstool Hoodoos reicht, könnt Ihr ja den 2. Tag in Las Vegas einbauen.
    Auch ohne Permit bekommt man den 2. Tag in Page aber auch noch gut rum ;;NiCKi;:

  • Danke für die vielen tollen Tips.


    @ Haiko: wir haben einen cheerokee (weiß jetzt gerad nicht wie man das schreibt) tahoe bei Alamo über Sunny Cars gemietet. Und dies wiederrum über billiger mietwagen.de
    Wir haben da die höchste Haftpflichtsumme und ALLE Fahrer mit drin.


    Joshua NP machen wir nicht, zieht uns irgendwie nichts hin. und Bei Las Vegas brauchen wir bestimmt einen ganzen Tag um 1. Hotels angucken ;-) und zum Hover Damm möchten wir auch noch fahren von dort aus.



    Wenn wir im Death Valley übernachten - verstehe ich das richtig? - sollte man am Mono Lake übernachten. Bei Übernachtung in Lone Pine oder Bishop gehts direkt weiter über den Tioga Pass zum Yosemite.


    Ich dachte immer 1 Tag reicht dort nicht aus? Da wir auf jedenfall auch die großen Bäume anschauen wollen.


    Ist das Valley of fire wirklich so lohnenswert? Die Bilder die ich bisher gesehen habe, haben mich noch nicht so wirklich überzeugt. *grübel*


    Auf jedenfall erstmal danke an ALLE für eure Infos und Tippd.


    LG Heidi :wink4:

  • Joshua NP machen wir nicht, zieht uns irgendwie nichts hin.


    Und was macht Ihr dann an diesem Tag :nw:

    Bei Las Vegas brauchen wir bestimmt einen ganzen Tag um 1. Hotels angucken ;-) und zum Hover Damm möchten wir auch noch fahren von dort aus.


    Dann nehmt doch den 2. Tag in Page weg und macht 2 Tage Vegas. ;;NiCKi;:
    Und wenn Ihr eh zum Hoover Dam fahrt, dann fahrt doch gleich noch in Nelson Ghost Town vorbei.
    Ein Abwasch und liegt dicht beisammen.

  • Wenn wir im Death Valley übernachten - verstehe ich das richtig? - sollte man am Mono Lake übernachten.


    Nein sollte man nicht, würde sich aber gut machen.
    Erst noch ein wenig im Death Valley zB die Dünen oder der Mosaic Canyon - dann die Tufas am Mono Lake und zum Schluß Bodie Ghost Town und nach dem Abendessen in lee Vining oder Bridgebort - Gute Nacht :D

  • Ich dachte immer 1 Tag reicht dort nicht aus? Da wir auf jedenfall auch die großen Bäume anschauen wollen.


    Ein Tag reicht auch im Death Valley nicht aus. Und auch im Zion NP nicht .
    Aber wenn Ihr morgens zeitig startet habt Ihr den ganzen Tag im Park ohne lange Anfahrt. Da sollte Bäume schauen drin sein.

  • 23.05. Fahrt nach Page mit 2 Übernachtungen ( Dort Antelope und Lake Powell, Horseshoe Blend ect.


    da würde ich euch er die Secret Canyon Tour ( http://www.hummeradventures.net ) empfehlen. Ist zwar teurer als die Antelopen, aber dafür schöner und man ist unter sich. Höchstens 6 Personen. Da ihr schon 4 seit, könnte es sogar dabei bleiben. Antelopen ist echt über laufen.
    Der Wire Pass in der nähe von Page ist auch ein schöner Tages Ausflug.

  • Hallo Heidi, :wink4: erst mal :disamer:
    So, dann bekommst du auch noch meinen Senf dazu. Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass ist eine schöne typische Erstlingstour. Unsere Tipps sind wahrscheinlich alle ein wenig von den eigenen Vorlieben eingefärbt, letztlich müsst aber ja eh ihr entscheiden, was euch am besten gefällt und wo eure Vorlieben lieben. Wandert ihr gerne oder seht ihr euch lieber Städte an. Schlaft ihr morgens lang, oder seit ihr Frühaufsteher usw. Aber ihr habt ja noch eine Menge Zeit um alles genau zu planen. ;;NiCKi;:


    In den letzten beiden Urlauben hab ich die Hotels auch immer vorgebucht, weil es an den Hotspots oft schnell eng wird mit den Zimmern, besonders natürlich an den Nationalparks. Ich würde dir allerdings raten alle Zimmer stornierbar vorzubuchen (auch wenn es manchmal ein paar Dollar teurer ist), denn dann seit ihr vor Ort flexibel, wenn z.B. schlechtes Wetter ist. Mit der Variante sind wir bisher eigentlich ganz gut gefahren. Auch hier würde ich immer mal wieder die gebuchten Zimmer im Auge behalten, denn auch da gibt es ab und zu mal Bewegung in den Preisen und man kann ein Schnäppchen bekommen.




    Bei Alamo habt ihr eine Autokategorie gebucht. Wenn das der Grand Cherokee als Modellbeispiel war und ihr zu viert unterwegs seit gehe ich mal von Standard SUV aus. Welches Auto ihr letztlich bekommt, könnt ihr euch dann vor Ort selber aussuchen.
    Ihr habt ja noch ne Menge Zeit, deswegen würde ich da auch die Preise nochmal im Auge behalten. Das kann sein, dass sich da noch was tut.
    19.05. Ankunft Los Angeles Übernahme Leihwagen und Übernachtung Best Western Redondo Beach (alles schon gebucht)


    20.05. Fahr bis ca. Needles dorf übernachten (hatte eigentlich Kingman angedacht, aber da liegen die Motels ja wohl so ziemlich alle an der Eisenbahnlinie und dadurch sehr laut)


    Hier würde ich auch auf jeden Fall durch den Joshua Tree NP fahren. Das ist ein toller National Park. Als Übernachtungsort würde sich auch Lake Havasu anbieten. Obwohl ich mir sicher bin, dass es in Kingman auch eine Menge Hotels gibt, die nicht an der Bahnlinie liegen. :gg:


    21.05. Fahrt über die Route 66 nach Tusayan mit Übernachtung evtl,. schon mal zum Gran Canyon fahren


    In Tusayan würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Die Hotelpreise liegen so in etwa auf The View Niveau. ;te: Manchmal bekommt man aber wie gesagt auch Angebote, wenn man Glück hat. Grand Canyon halt.
    Wir haben bisher in Tusayan 2x im Best Western übernachtet. Das ist sehr schön und hat ein, für amerikanische Motel-Verhältnisse, sehr leckeres Frühstück.


    22.05. Gran Canyon mit Helirundflug weiterfahrt ins Monument Valley Übernachtung im The View (schon gebucht)


    Da bleibt nicht viel Zeit weder für das eine noch das andere. Am Grand Canyon muss man teilweise mit dem Shuttle fahren. Ist der Heliflug gebucht? Zeitlich wäre er dann wohl am frühen Morgen gut, allerdings weiß ich nicht ob das die optimale Helitourzeit ist. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen, der das schon gemacht hat. Wenn am Vortag keine Zeit mehr für den GC war, dann kommt der hier etwas zu kurz, wenn ihr nach dem Flug schon wieder zum Monument Valley aufbrechen müsst. Aber gut für einen ersten Eindruck ist das schon ok.


    23.05. Fahrt nach Page mit 2 Übernachtungen ( Dort Antelope und Lake Powell, Horseshoe Blend ect.


    In den letzten Jahren sind die Übernachtungn in Page sehr sehr teuer geworden. Hier beißt man in den sauren Apfel oder man nimmt längere Fahrzeiten in Kauf. Für die Region würde sich evt. Kanab als Alternative anbieten. Da kommt es darauf an, was ihr hier genau ansehen wollt.
    Das hier ist das Wochenende vor dem Memorial Day. Das wird eventuell sehr voll und teuer. Auf jeden Fall vorbuchen, oder nochmal an der Route basteln. ;te:


    25.05. Fahrt zum Bryce Canyon Ü Ruby´s Inn Hotel (kennt das jemand? und ist das was? Was gibts für Alternativen?


    Wir waren schon 2x im Ruby´s Inn. Das ist ein typisches Motel. Schon ein wenig in die Jahre gekommen aber bisher waren wir immer zufrieden. Dieses Jahr habe ich ein Zimmer im anderen BW nebenan gebucht. Das ist ein wenig neuer als das Ruby´s. Die anderen Alternativen kenne ich nicht.
    Bei Ruby kann man übrigens lecker essen. Finden wir jedenfalls. ;;NiCKi;: Am 25.5. 2015 ist übriges Memorial Day. Das Wochenende vorher und auch diesen Montag würde ich auf jeden Fall reservieren.


    26.05. über Zion nach Las Vegas dort 2 Übernachtungen ggf. Hotel New York?


    Bei meiner ersten Reise, sind wir da auch nur durchgefahren. Wie ich jetzt weiß, ist das natürlich ein Frevel. ;) :gg: Das eigentliche Tal bzw. den Canyon siehst du bei der Durchfahrt nicht. Aber es reicht schon um mal einen Eindruck zu bekommen. In den eigentlichen Canyon kommt man nur mit dem Shuttle und das macht meiner Meinung nach auch nur dann Sinn, wenn man zumindest die eine oder andere Wanderung machen möchte. Ansonsten sitzt man im Bus und fährt zwischen den wirklich beeindruckenden Canyonwänden entlang.
    Der Canyon Overlook Trail gefällt mir auch sehr gut und man bekommt einen kleinen Eindruck. Zum Trailhead gelangt ihr mit dem eigenen Auto.


    Der Zion ist einer meiner Lieblingsparks und heute lassen wir den nicht mehr links liegen. :gg: :neinnein: Eine Übernachtung würde sich hier in Springdale (teuer aber direkt am Park) oder z.B. in Kanab oder Hurricane (günstiger aber weiter weg) anbieten.


    28.05. Death Valley (nach dem vielen lesen in div. Foruen denk ich:) Übernachtung in Lone Pine


    Hier würde ich in der Furnance Creek Ranch übernachten. Das ist mitten in der Wüste und ich fand das war ein super Erlebnis. Wie fast überall auf euer Route nicht gerade ein Schnäppchen, aber es lohnt sich. ;;NiCKi;: Das Death Valley ist toll und sehr faszinierend.


    29.05. Fahrt über Tioga Pass bis El Portal oder vorher noch eine Übernachung am Mono Lake? Was mein ihr?


    Noch eine Übernachtung. Auf dem Weg zum Mono Lake könntet ihr evtl. noch die Alabama Hills einbauen. Die haben uns sehr gut gefallen. Sie sind leicht zu erreichen und auch die Wanderungen sind ganz leicht. Danach Mono Lake und wenn noch Zeit ist ein Abstecher nach Bodie?


    30.05. Yosemite (wir überlegen in der Cecar Lodge was zu bekommen)


    Yosemite lohnt auf jeden Fall, aber ihr seit genau am Wochenende da und da wird es brechend voll. Besonders bei gutem Wetter. Allerdings kann es auch sein, dass ihr von der Tioga Seite Ende Mai noch nicht in den Park kommt. Da braucht ihr Alternativen.
    Zwei Tage Yosemite machen allerdings nur Sinn, wenn ihr auch wandert, ansonsten reicht auch ein Tag um die View Point abzufahren.


    31.05. ab hier überlegen wir dann noch ober wir an diesem Tag noch im Yosemite sind oder schon Richtung Nappa Valley weiter fahren ( ich denke je nachdem, ob eine Übernachtung am Mono Lake sinvoll ist oder nicht


    01.06. Nappy Valley mit Übernachtung (Wir sind Wein-Fans und die Gegend soll ja wohl auch sehr schön sein, oder?) Eine Überlegung war, ggf. eine Bustour von San Francisco aus ins Nappa Valley zu machen - ist vielleicht entspannter?


    Das Napa Valley ist ganz nett, wenn man sich für Wein interessiert. So vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
    Wenn euch große Bäume interessieren, könnte vielleicht Muir Wood, nördlich von San Francisco was für euch sein.


    02.06. Fahrt nach San Francisco Übernachtung (ggf. Vista Motor Inn) kennt das evtl. auch jemand? Bis 06.06.



    4 Tage San Francisco sind für mich für einen ersten Besuch zu viel, aber wie schon am Anfang gesagt, hängt das von jedem selber ab. Für einen ersten schönen Eindruck von der Stadt würden mir 2 Tage reichen.




    06.06. HW No.1 bis Monterey Übernachtung


    07.06. Weiterfahrt bis Pismo Beach Übernachtung


    08.06. Santa Monica (evtl. auch bis zum 11.06)


    Los Angeles finde ich ganz gruselig. ;) Nee im Ernst, das ist für mich ein riesiges Moloch und ich war bisher immer wieder froh, als ich wieder draußen war. Die Tourisachen in Hollywood und Beverly Hills kann man meines Erachtens locker an einem Tag abarbeiten. Wir haben bei weiteren Besuchen auch noch Universal Studios und Disneyland angesehen. Interessiert euch sowas?


    Zu Los Angeles wirst du hier sicher auch noch ganz andere Meinungen lesen. Aber genau das meinte ich. Letztlich müsst ihr entscheiden, was für euch passt. ;;NiCKi;:


    09.06. Los Angeles bis zur Abreise am 11.06.
    Oder recht ein Hotel in Santa Monica auch um die typischen Touri-Stellen
    abzuarbeiten (Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Rodeo Drive)



    Letztlich würde ich von der Tour zwei Tage San Francisco und auf jeden Fall zwei Tage Los Angeles kürzen und die Tage dafür mehr in der Natur verbringen. Da gibt es noch massig unterwegs zu sehen. Entspannter ist es allemal.
    Ich hoffe mein Senf hilft dir ein wenig weiter. :gg:

  • 20.05. Fahr bis ca. Needles dorf übernachten (hatte eigentlich Kingman
    angedacht, aber da liegen die Motels ja wohl so ziemlich alle an der
    Eisenbahnlinie und dadurch sehr laut)


    Die selbe Bahnlinie geht durch Needles und Kingman. Needles hat dazu noch einen größeren Bahnhof. Bahnlärm könnt ihr also da wie dort haben. Am besten mit Google Maps schauen wo die Motels sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!