Von ABQ nach ABQ in 27 Tagen

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir kürzlich endlich preiswerte Flüge ergattern konnten, möchte ich euch hier nun mal unsere geplante Route vorstellen.
    Warum nach ABQ? Weil der Flug dorthin warum auch immer am günstigsten war und weil wir dort sowieso auch durch wollten. Ein Schelm wer denkt das hätte was mit Breaking Bad zu tun ;)


    Hier also einfach mal die Planung:


    Day 1: Flug FRA nach ABQ
    Day 2: ABQ über Turquoise Trail nach Santa Fe
    Day 3: Santa Fe (Taos Pueblo; Bandelier NM; Santa Fe Plaza)
    Day 4: Santa Fe nach Colorado Springs (evtl. kurzer Abstecher zum Great Sand Dunes NP)
    Day 5: Colorado Springs (Fahrt über Phantom Canyon Road nach Cripple Creek, dann auf den Pikes Peak und über Manitou Springs zurück)
    Day 6: Colorado Springs über Denver (Shopping) nach Estes Park
    Day 7: Estes Park (Wandern im RMNP)
    Day 8: Estes Park via Trail Ridge Road nach Grand Lake
    Day 9: Grand Lake nach Aspen (Leadville; Independence Pass)
    Day 10: Aspen über Kepler Pass, Blue Mesa Reservoir nach Ouray
    Day 11: Ouray nach Cortez (Million Dollar Highway; Silverton; Durango)
    Day 12: Cortez (Mesa Verde NP)
    Day 13: Cortez nach Springdale (Fahrtag) --> Gibt´s was Interessantes zw. Cortez und Page?
    Day 14: Springdale (Zion NP)
    Day 15: Springdale (Zion NP) --> geplant sind Obervation Point, Hidden Canyon und evtl. Subway
    Day 16: Springdale nach Grand Canyon Tuweep (Übernachtung im Auto am Toroweap Point)
    Day 17: GC Tuweep nach GC North Rim
    Day 18: GC North Rim (Wanderung North Kaibab Trail, mal sehen wie weit wir kommen)
    Day 19: GC North Rim nach Flagstaff (Gibt's hier was zu machen / zu sehen? (Oak Creek Canyon / Sedona kennen wir schon))
    Day 20: Flagstaff über Phoenix (Shopping) nach Tucson
    Day 21: Tucson (Saguaro NP)
    Day 22: Tucson (Arizona Sonora Desert Museum)
    Day 23: Tucson über Tombstone nach Bisbee (Lohnt hier eine Übernachtung oder besser noch weiter fahren?)
    Day 24: Bisbee nach ABQ (Fahrtag)
    Day 25: Albuquerque
    Day 26: Albuquerque (Shopping; Breaking Bad Locations)
    Day 27: Flug ABQ nach FRA


    Für uns sind insbesondere die Staaten New Mexico und Colorado sowie das südliche Arizona relatives Neuland. Wer also noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit!
    Ach ja, der Flieger geht am 06.09, Reisezeit wird als der September sein.


    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Ich bin nur mit dem tablet online, deshalb kann ich leider nicht mal ganz schnell eure Route bei gm eingeben...aber was mir so ganz spontan einfällt, wäre, dass ihr eure Tour evtl. umdreht und so die fall foliage mit ihren herrlichen Farben in Colorado Ende Sept./Anfang Okt. ---> Million Dollar Hwy, Kebler Pass etc. erwischt. Sh. mal hier: KLICK - war in grossen Teilen EurerTour nicht unähnlich ;)

  • Day 19: GC North Rim nach Flagstaff (Gibt's hier was zu machen / zu sehen? (Oak Creek Canyon / Sedona kennen wir schon))


    Lees Ferry, Wupatki NM und Sunset Crater NM. Würde ich auf dem Weg alles mitnehmen.


    Day 23: Tucson über Tombstone nach Bisbee (Lohnt hier eine Übernachtung oder besser noch weiter fahren?)

    Unbindingt übernachten. Am Besten in Sierra Vista, Benson oder Willcox und das Chiricahua NM mitnehmen. Das lohnt sich.


    Und von Tucson die I-19 bis zum Ende. Auf der Strecke liegen San Xavier Mission und Tumacacori NM. Dann über die AZ 82 nach Tombstone. Das ist eine schöne Strecke.


    In Douglas kann ich außerdem die Slaughter Ranch empfehlen, wenn die Zeit nach da ist. Stopp in Bisbee und Tombstone auch.

  • Hi, ich kenne nicht alle Routen und Sights, aber die meisten.
    Zwei Anmerkungen:

    Day 3: Santa Fe (Taos Pueblo; Bandelier NM; Santa Fe Plaza)

    Der Tag ist meiner Meinung nach zu voll. Es sind schon über 4 Stunden reine Fahrzeit... ohne Berücksichtigung der Lage der Unterkünfte.
    In Santa Fe hatten wir erlebt, dass div. Geschäfte, Kirchen und auch die Verkaufstände an der Plaza schon um halb 5 abends geschlossen wurden oder schon zu waren. Je nachdem, was man da also vorhat, vielleicht nicht allzu spät ankommen.


    Kasha Katuwe kann ich im Umfeld auch SEHR empfehlen, aber wenn man da den Trail durch den Slot Canyon hoch zur Panoramaaussicht laufen will, brauchts auch Zeit...

    Day 23: Tucson über Tombstone nach Bisbee (Lohnt hier eine Übernachtung oder besser noch weiter fahren?)

    Kommt drauf an, was Ihr da vorhabt bzw. wie lange Ihr Euch aufhaltet. Wenn Ihr Euch da jeweils ein Stündchen umseht, dann kann man gut noch weiter fahren.
    Das Chiricahua NM ist nicht allzu weit, aber da nur Viewpoints anzufahren, wäre verschenkt. Wanderung sehr zu empfehlen, aber da ist mind. ein halber Tag sinnvoll. Wenn man den tollen ganzen Grand Loop laufen will, dann muss man einen vollen Tag einplanen.

  • Day 15: Springdale (Zion NP) --> geplant sind Obervation Point, Hidden Canyon und evtl. Subway
    Day 16: Springdale nach Grand Canyon Tuweep (Übernachtung im Auto am Toroweap Point)


    Für Subway und Übernachtung am Toroweap braucht ihr Permits. Für Subway seit ihr schon zu spät, da die Lotterie momentan für Oktober läuft.

  • Mensch ihr seid KLASSE !!! So viele wertvolle Tipps, vielen lieben Dank schonmal. :clab:


    Ich bin nur mit dem tablet online, deshalb kann ich leider nicht mal ganz schnell eure Route bei gm eingeben...aber was mir so ganz spontan einfällt, wäre, dass ihr eure Tour evtl. umdreht und so die fall foliage mit ihren herrlichen Farben in Colorado Ende Sept./Anfang Okt. ---> Million Dollar Hwy, Kebler Pass etc. erwischt. Sh. mal hier: KLICK - war in grossen Teilen EurerTour nicht unähnlich ;)


    Hallo Caro, ja das hatten wir uns auch überlegt gehabt. Wir haben uns schließlich aber bewusst dagegen entschieden um in den Bergen (hoffentlich) noch besseres Wetter zu haben und um es am Ende der Reise nochmal möglichst warm zu haben. Deinen Reisebericht hatte ich aber tatsächlich schon gelesen, der war super und hat auch zur Planung unserer Tour mit beigetragen!


    Hallo! Meine Breaking Bad Location-Tipps kennst du?


    Liebe Nadine, deine Location-Tipps liegen längst ausgedruckt bei mir im Ordner. Die sind absolute spitze und genau das was wir brauchen! :!!



    Lees Ferry, Wupatki NM und Sunset Crater NM. Würde ich auf dem Weg alles mitnehmen.


    Lees Ferry kennen wir, Wupatki und Sunset Crater aber noch nicht. Ist notiert! :wink4:


    Unbindingt übernachten. Am Besten in Sierra Vista, Benson oder Willcox und das Chiricahua NM mitnehmen. Das lohnt sich.
    Und von Tucson die I-19 bis zum Ende. Auf der Strecke liegen San Xavier Mission und Tumacacori NM. Dann über die AZ 82 nach Tombstone. Das ist eine schöne Strecke.
    In Douglas kann ich außerdem die Slaughter Ranch empfehlen, wenn die Zeit nach da ist. Stopp in Bisbee und Tombstone auch.


    Ok, das werden wir uns auch nochmal genauer ansehen.


    Am 2. Tag unbedingt Kasha Katuwe Tent Rocks dazu nehmen! *SIEH MAL HIER":


    Klingt auch prima, davon hatte ich irgendwann schonmal hier im Forum gelesen, mir war aber nicht bewusst das es nun so toll für uns auf dem Weg liegt.



    Hallo Volker, das mit den Permits ist uns bekannt. Wir hatten sogar bei der Subway-Lottery mitgemacht und 2 Tickets gewonnen, mussten anschließend aber dummerweise die Route etwas umplanen und sind nun leider nicht zum geplanten Termin vor Ort. Soweit ich weiß gibt es aber ja noch eine weitere Chance auf Resttickets eine Woche vorher oder so. Weißt du da vielleicht genaueres? Permit für Toroweap werde ich in den nächsten Tagen anfragen.

  • Zitat

    Ich denke wir werden entweder Taos oder Bandelier machen und nicht beides.


    Nur zur Warnung.... 2,3 mal im Jahr macht Taos Pueblo ohne Vorankündigung zu!
    Falls du dir den Weg antun willst, die High Road to Taos ist schön, dann bitte vorab sehr gut informieren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!