Raketenwurm VI - and now for something completely different...

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Kontrast einer Stadt in zwei Berichten.
    Ich stell mir Baltimore so vor wie Washington. Bei der einen ist es der Inner Hbr., bei der anderen die Umgebung der Mall und Georgetown, dann wirds gruselig.

  • Schmeckt wie schleimiges Salzwasser. Und nach Zitrone. Also wenn man Zitrone drauftut.

    Must du in Seattle probieren


    Dummerweise hatten wir kein Boot, sonst hätten wir uns Bier liefern lassen können. :(

    Vielleicht hätte ja ein Ruderboot gereicht :gg:


    Kommt in The Wire öfter vor, aber das kennt Ihr ja nicht.


    Damit das Gehirn keinen Schaden nimmt. Also keinen größeren.

    Wo ist das Foto ;,cOOlMan;:



    So schaut hier also „voll“ aus. ;][;

    ?( ?(


    Nicht so toll wie in Namibia, aber ich hatte auch schon schlechtere.

    Sieht richtig gut aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das Essen war dann einfach wirklich gut. Das Steak war das beste, das ich je hatte. USDA Prime Steak. Hmmm.

    Schick, Schick, der Laden schaut sehr vornehm aus ;)


    Ich glaube, Baltimore muß ich jetzt nicht unbedingt haben, aber ich kenne ja auch die bewußte Serie nicht ;te:

  • Ursprünglich wollte ich mir das Hafengelände im Zentrum ansehen, aber als ich am Fort McHenry war und schon von weitem die gruselige Stadt sah, hab ich's mir anders überlegt.


    Och, das Hafengelände ist schon nett. Und ein paar Blocks weiter fand ich es auch noch interessant, aber wie gesagt, nachts hätte ich da nicht sein wollen.



    Mint Juleps haben wir auf der Oak Alley Plantation bei New Orleans kennengelernt


    Rezept


    http://www.oakalleyplantation.com/oak-al…mous-mint-julep


    Mint Juleps sind wirklich klasse.


    Aber werden die in der Oak Alley wirklich im Plastikbecher serviert?



    Wo ist es denn am Ft. McHenry gruselig?


    Wo schreibt Sylvie, dass es am Ft. McHenry gruselig ist? ;)



    Wenn du ein paar Block hinter dem Capitol in DC weitergehst, sieht es da auch nicht anders aus. Mal abgesehen von einigen anderen Ecken, wenn man mal den US Highway statt dem Interstate nimmt. Mal ganz abgesehen von einigen Ecken in New Jersey. Oder z.B. Detroit. Da habe ich viele extremere Ecken gesehen. :nw:


    Das hilft mir nur wenig, dass es in Detroit noch extremere Ecken gibt, wenn ich in Baltimore bin. :tongue:



    Zitat von »PhilippJFry«
    Schmeckt wie schleimiges Salzwasser. Und nach Zitrone. Also wenn man Zitrone drauftut.


    Must du in Seattle probieren


    Wieso, gibt es da kein Salzwasser? :tongue:



    Zitat von »PhilippJFry«
    So schaut hier also „voll“ aus. ;][;


    ?( ?(


    Naja, auf dem Schild steht "Parkplatz voll", aber so richtig viele Autos waren nicht drauf, oder?




    Ich stell mir Baltimore so vor wie Washington. Bei der einen ist es der Inner Hbr., bei der anderen die Umgebung der Mall und Georgetown, dann wirds gruselig.


    ;;NiCKi;:

  • Wir waren wo auf Besuch und den gestrigen Tag brauchte ich um mich zu erholen.


    Verstehe ich. Ich hatte auch Besuch und bin noch immer nicht erholt.


    Schmeckt wie schleimiges Salzwasser. Und nach Zitrone. Also wenn man Zitrone drauftut.


    Ganz genau so ist es. In Balmer wie auch anderswo.


    Fazit Annapolis: Ganz nett.


    Super Fazit. Danke.


    Weil, wenn ich Euch erklären würde, was da gedreht wurde, dann würde Euch das eh nix sagen. Völlige Fehlplanung Eurerseits.


    Halt, halt. Die Fehlplanung liegt bei dir. Frau H. und ich haben gestern begonnen zu schauen. Du bist mit deinem Bericht einfach zu früh oder zu schnell oder so.


    Naja, also schauen ist ein wenig übertrieben. Frau H. ist nicht über den Vorspann hinausgekommen, da waren die Atemzüge schon sehr regelmäßig. Das spricht nicht gegen die Serie. Das ist normal. Und ich habe in etwa eine halbe Folge gesehen bis ich eingeschlafen bin. Das spricht auch nicht gegen die Serie. Das ist zwar nicht normal, aber ich hatte letzte Woche Besu.... Du weißt schon.

  • "This ain't Aruba, bitch." - Bunk

    Ah ja. ;;MfRbSmil#


    Schmeckt wie schleimiges Salzwasser.

    Ich mag ja fast jedes Seafood, aber mit sowas kannst du mich jagen. ;;_Fe6__


    Aber war ja nur die Vorspeise. Als Hauptgericht gab's dann noch ein Crab Cake Sandwich. Schließlich waren wir hier in Crabtown.

    Das schon eher. ;;PiPpIla;;


    Anfahrt. Direkt vor uns ein Tanklaster das Stadion der Raben.


    Aussicht vom Federal Hill auf das Rabenstadion:

    Scheint dich ja enorm beschäftigt zu haben, das Thema... ;,cOOlMan;:



    Hmm, Speckspray.

    :EEK:


    Damit könnte man vermutlich höchstens Homer Simpson verführen. :rolleyes:


    Gleich bei der City Hall war noch ein Ort, wo wir unbedingt hin mussten. Jeder der The Wire gesehen hat, kennt diesen Hydranten.

    Ich also auch nicht. :nw:


    Was ist denn damit passiert? Ist da jemand dagegengefahren? ;][;


    Nicht so toll wie in Namibia, aber ich hatte auch schon schlechtere.

    Jou, kann man lassen. ;;NiCKi;:


    Obwohl ich The Wire nicht kenne, war das doch ein interessanter Tag. Hab' wieder viel dazugelernt. ;;NiCKi;: :!!

  • Ich finde den Tag höchstinteressant, auch wenn ich The Wire (noch!) nicht kenne. Mit meinem Breaking-Bad-Tag in Albuquerque konnte hier auch kaum einer was anfangen, aber das macht doch nichts. Ich finde, bei einer Movie Location-Tour lernt man die Stadt noch mal von einer ganz anderen Seite kennen.


    Baltimore scheint mir die richtige Stadt für diese düstere Serie zu sein.

  • Bei so langen Postings tut man sich ja immer so schwer mit dem Zitieren. Das ist wie Giraffen v..eln! Rauf, rein, raus, rein, raus, runter, Bussi, rauf, rein,... ;) Deshalb zietiere ich nur ein paar Kommentare. :gg:

    Die Fehlplanung liegt bei dir. Frau H. und ich haben gestern begonnen zu schauen.

    Echt? :EEK: Ich auch! Hab von einem netten Bekannten die DVDs geliehen bekommen und mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen. ;;NiCKi;: Aber ich musste nebenbei noch meinen Reisebericht schreiben, insofern werde ich mir wohl die drei Folgen nochmal ansehen müssen... :rolleyes: Auch hab ich nach ein paar Minuten auf Deutsch gewechselt... Hab nämlich nix verstanden... :schaem:


    Du bist mit deinem Bericht einfach zu früh oder zu schnell oder so.

    Genau! Hättest Du derweil nicht nicht noch ein paar Zebrafotos Bilder vom Washington Monument posten können? :nw:



    Mir geht es genau so.


    ;;Gi5;: Das Sandwich dagegen... mmmmmhhhh... ;:HmmH__


    Ansonsten finde ich Balmer jetzt eher... sagen wir mal... interessant. Ist mal was anderes. Auch so kann Amerika sein. Leben möchte ich dort auf keinen Fall. Trotzdem steht der Federal Hill und der Inner Harbour auf der Liste für Herbst. Vorbeischauen kann man ja mal und ein HRC gibts ja wohl auch. :gg:


    Annapolis dagegen sieht ganz nett aus. :!!


    Das Speckspray hätte ich auf jeden Fall gekauft. ;;NiCKi;: :gg:

  • Austern sind vollkommen überschätzt und ja, Baltimore ist ein Genickschussviertel. :gg:


    Immer in den Top Ten der gefährlichsten Städte der USA und vor kurzem zum "Heroin Capital" ernannt worden.


    http://www.baltimorecriminalde…as-us-heroin-capital.html


    Aber natürlich gibt es dort nette, ungefährliche Ecken. Die gibt es auch in Medellin. :gg:http://bit.ly/1s8Qd7l

  • Nettes Städtchen, nicht nur wegen der Parkpreise.


    Finde ich auch ;;NiCKi;: Der Abstecher hat sich gelohnt :!!


    Schmeckt wie schleimiges Salzwasser. Und nach Zitrone. Also wenn man Zitrone drauftut.


    Und du gibst auch noch 7 $ dafür aus :pipa::ohje: ...Grünspahn und Entendreck :neinnein:


    Huch, das könnte uns nicht passieren.


    Mir auch nicht :gg::gg::gg:


    Doch viele Spitznamen klingen alles andere als vertrauenerweckend. Baltimore hat(te) sozusagen einen, äh, gewissen Ruf. Dabei fing es gar nicht so schlecht an. Im Jahr 1729 gegründet, entwickelte sich Baltimore schnell zu einem bedeutenden Handelszentrum. Auch im Unabhängigkeitskrieg spielte es eine wichtige Rolle, hier tagte von Dezember 1776 bis Februar 1777 der Kontinentalkongress, so dass Baltimore während dieser Zeit als Hauptstadt der jungen Republik fungierte. Später entstand hier die erste Eisenbahn der USA, Baltimore entwickelte sich zu einer bedeutenden Industriestadt. Doch in der zweiten Hälfte des 20. Jhd. setzte ein Niedergang ein. In den 60ern kam es dann zu Rassenunruhen. Durch den Strukturwandel verschwanden die alten Industrien. Die gut bezahlten Fabrikjobs wanderten ab, die Drogenhändler wanderten ein. Heute sind ca. 90% der Jobs schlecht bezahlte Dienstleistungsjobs. Die Bevölkerung ging zurück, manche Stadtteile entwickelten sich fast zu Ghettos. Die Kriminalität stieg steil an, v.a. die Drogenkriminalität und die Mordrate. Höhepunkt war 1993 mit 353 Morden. Seitdem hat sich die Lage etwas gebessert, Stadt und Gesellschaft haben versucht, gegenzuwirken. Die Gegend um den Inner Harbour sieht wieder ganz ok aus. Also jedenfalls tagsüber. In den anderen Stadtteilen dagegen, naja, dazu kommen wir am nächsten Tag.


    Danke für diesen kleinen Exkurs durch die Geschichte :!!


    Inner Harbour selbst ist, wie beschrieben, ganz nett. Also solange man am Wasser bleibt.


    Gefällt mir gut, insb. mit Sonnenuntergang. :clab::clab::clab:


    Vor der City Hall sieht es nicht so repräsentativ aus.


    So ist halt das Leben. Überall wo Geld ist, gibt es auch Obdachlose. Ist hier auch nicht anders :nw: und selbst in Santa Monica lagen überall morgens Obdachlose an der Strandpromenade.
    Ich sag mal DANKE für die infomativen Einblicke in nicht so weichgespülte Gegenden :!!

  • Wir waren wo auf Besuch und den gestrigen Tag brauchte ich um mich zu erholen.

    So schlimm, ja?


    Dann gehen wir halt frühstücken.

    Uh. Austern zum Frühstück. Respekt!
    Also ich find ja, man muss nicht alle Angebote annehmen, auch wenn sie preislich noch so verlockend sind...


    Als Hauptgericht gab's dann noch ein Crab Cake Sandwich.

    Da wär' ich schon eher dabei gewesen. ;;NiCKi;:


    Dummerweise hatten wir kein Boot, sonst hätten wir uns Bier liefern lassen können. :(

    Hm. Ihr seid also auf dem Trockenen geblieben - in beiderlei Hinsicht.


    Eine sehr gute Serie. Da die aber anscheinend niemand hier gesehen hat, kann ich mir natürlich für den Rest des Tages ein paar Erklärungen sparen. Weil, wenn ich Euch erklären würde, was da gedreht wurde, dann würde Euch das eh nix sagen. Völlige Fehlplanung Eurerseits.

    Aha. Eine neue Ära bricht an: Reiseberichte, die eine gewisse Vorbereitung der Lesenden erfordert. Bitte künftig rechtzeitig vorher DVD-Ringtauch starten, damit auch alle entsprechend ausgebildet sind, um zu folgen und zu würdigen. ;te:


    Wir waren nur 3-4 Blocks vom Wasser entfernt, ich persönlich fand die Gegend schon noch ok. Jedenfalls bei Tageslicht. Frau H. meinte aber, das wäre keine so tolle Gegend hier, gehen wir lieber ins Hotel.

    Hm. Also Baltimore habe ich eigentlich so in 1-2 Jahren mal für nen Kurztrip an den Osten auf dem Plan. Sieht wohl so aus als muss man sich da ein wenig intensiver mit den No-Go-Gebieten befassen.
    Grundsätzlich finde ich es bei Dunkelheit in nahezu jeder Großstadt, die man nicht gut kennt, grenzwertig. Außer es ist die totale Tourigegend.

    Naja, auf dem Schild steht "Parkplatz voll", aber so richtig viele Autos waren nicht drauf, oder?

    Vielleicht gibts da bezahlte Plätze von Anwohnern oder Firmen, so dass stetig ein Anteil frei gehalten werden muss?
    Wir hatten das mal in San Francisco. Das Hotel hatte ein Package mit Parkplatz in einem Parkhaus gegenüber. Das war mit "voll" ausgeschildert. Wir sollten trotzdem vorfahren, den Parkwächter informieren und dann reinfahren. Drin war genug frei.

    Bei so langen Postings tut man sich ja immer so schwer mit dem Zitieren. Das ist wie Giraffen v..eln! Rauf, rein, raus, rein, raus, runter, Bussi, rauf, rein,...

    Na, das sagt ja der Richtige, Mr. Ich-kann-nicht-genug-Fotos-von-der-tollen-Strecke-in-Texas-einstellen.... ;,cOOlMan;: :la1;

  • ch auch! Hab von einem netten Bekannten die DVDs geliehen bekommen und mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen.


    Ich habe jetzt 4 Folgen intus. Den halben Nachmittag vor dem Fernseher gelegen. Was soll ich sagen. KEIN VERDAMMTER HYDRANT! Gut. Das Orlando's kenne ich jetzt. Und ein paar Drecksecken. ABER KEIN VERF... HYDRANT

  • Verstehe ich. Ich hatte auch Besuch und bin noch immer nicht erholt.


    Ich leide mit Dir.



    Du bist mit deinem Bericht einfach zu früh oder zu schnell oder so.


    Oder Ihr zu langsam, oder so.



    Das ist zwar nicht normal, aber ich hatte letzte Woche Besu.... Du weißt schon.


    Ach, wußte ich gar nicht. Hattest Du das schon erwähnt oder hab ich das übersehen?



    Was ist denn damit passiert? Ist da jemand dagegengefahren? ;][;


    Nee, aber da kann man sich gut festhalten dran.




    Mir geht es genau so.


    Immer noch besser als Rosenkohl. :nw:




    Ich finde, bei einer Movie Location-Tour lernt man die Stadt noch mal von einer ganz anderen Seite kennen.
    Baltimore scheint mir die richtige Stadt für diese düstere Serie zu sein.


    Oh ja.


    Man könnte es in diesem Fall auch andersrum ausdrücken. Nur Baltimore konnte solche Geschichten also so eine Serie hervorbringen.



    Auch hab ich nach ein paar Minuten auf Deutsch gewechselt... Hab nämlich nix verstanden... :schaem:


    Die ersten Folgen haben wir auch nichts verstanden. Wobei wir immer englische Untertitel haben mitlaufen lassen. Aber mit der Zeit kommt man rein. Balmerese (auf Deutsch würde man wohl Baltimoresisch sagen?) ist schon ein sehr spezieller Dialekt, so was hab ich woanders drüben noch nicht gehört. Gerade das macht auch einen Teil der Atmosphäre aus. The Wire im Original war eine ganz gute Vorbereitung. Klar, im Hotel und dem Restaurant wäre es auch so gegangen, aber wir waren dann am nächsten Tag in einem Safeway am Rande von West Baltimore...



    Genau! Hättest Du derweil nicht nicht noch ein paar Zebrafotos Bilder vom Washington Monument posten können? :nw:


    In Baltimore gibt es auch eines (also ein Washington Monument), aber da waren wir nicht. Also wirklich nicht. :(



    Das Speckspray hätte ich auf jeden Fall gekauft. ;;NiCKi;: :gg:


    Kannste ja machen, wenn Du da bist. Dann bitte zum Treffen mitbringen.



    Jetzt nur mal aus Neugier..... zu was verwende ich so etwas? :nw:


    Raumerfrischer. ;;NiCKi;:



    Austern sind vollkommen überschätzt


    Immer noch besser als Rosenkohl. ;;NiCKi;:



    Austern hab ich auch mal probiert, ist nicht meins... Schmeckt immer nach dem, was man drauf tut.


    Solange man keinen Rosenkohl drauftut.



    Und du gibst auch noch 7 $ dafür aus :pipa: :ohje:


    Wissenschaftliche Neugier hat kein Preisschild. ;;NiCKi;:



    Zitat von »PhilippJFry«
    Wir waren wo auf Besuch und den gestrigen Tag brauchte ich um mich zu erholen.


    So schlimm, ja?


    :nw: Du solltest die anderen sehen.



    Ich sag mal DANKE für die infomativen Einblicke in nicht so weichgespülte Gegenden :!!


    Ich hab halt gerne verschiedene Perspektiven auf Sachen. Nicht nur eine Seite der Medaille.



    Also ich find ja, man muss nicht alle Angebote annehmen, auch wenn sie preislich noch so verlockend sind...


    Nicht?



    Aha. Eine neue Ära bricht an: Reiseberichte, die eine gewisse Vorbereitung der Lesenden erfordert.


    Bei mir ist das keine neue Ära.




    Ich habe jetzt 4 Folgen intus. Den halben Nachmittag vor dem Fernseher gelegen. Was soll ich sagen. KEIN VERDAMMTER HYDRANT! Gut. Das Orlando's kenne ich jetzt. Und ein paar Drecksecken. ABER KEIN VERF... HYDRANT


    Na gut, jetzt hab ich extra wegen Dir gesucht: Hier zum Beispiel. Bin mir nicht mehr sicher, aus welcher Folge das ist, aber ich glaube, das ist während Cole's Wake (Totenwache). Das wäre 3. Staffel, 3. Folge - Dead Soldiers



    Der Hydrant bzw. die Bar dahinter kommt aber öfter vor. Ich dachte, auch schon in der ersten Staffel, aber ich kann mich irren.


    Das hinter dem Hydranten ist auch wirklich eine Bar, die Sidebar. Ist aber keine Irische, wie in der Serie, sondern - etwas ungewöhnlich - eine Juristenkneipe bei Tag und eine Punk Bar bei Nacht. Wir sind aber nicht rein, ich mein, Juristenkneipe, was soll ich da.

  • Ja doch ich lese immer noch still, heimlich und leise mit und versuche mich zu bilden, was mir ehrlich gesagt schwer fällt, weil ich ja Kulturbanause bin.
    Baltimore vom Hafen aus gesehen sieht ja ganz nett aus, aber ich glaube man hat nichts verpasst wenn man nicht da war.
    Speckspray, das hab ich auch noch nicht gehört.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!