South of Denver 2014 - Der Bericht

  • ...Shiprock...Im übernächsten Jahr werden wir uns den mal persönlich reinziehen... ;;PiPpIla;;


    Den ganzen? Da braucht Ihr aber einen großen Geldschein. :EEK:



    Kaffee lasse ich weg. Bin nicht gut gelaunt


    Vielleicht wärest Du besser gelaunt gewesen, wenn Du den Kaffee nicht weggelassen hättest?



    Hab ich Euch schon gesagt, dass Chinle jetzt nicht soooo beeindruckend ist?


    Haben wir Dir nicht gesagt, dass Chinle nicht sooo beeindruckend ist?



    Aber was ist ein Kuhloch? ?(


    Das, wo die Kuhfladen raus kommen.

  • Zitat von »flegar«
    6,85L/100km



    Als Allradler mit dem kleinen V6 Super niemals. :neinnein:
    Als 2 Liter Diesel glaube ich das gern.

    Ich miete und fahre kein Dieselfahrzeug, weil ich bei Dieselgeruch Kopfschmerzen bekomme. Den Durchschnittsverbrauch erreicht man in der Tat nur, wenn man bergab auf Neutral schaltet und den Wagen einige Meilen rollen lässt. Da gibt es viele Stellen, wo kaum Verkehr ist und der Wagen mit 50 - 70 Meilen rollt. Dabei muss man aber wissen, was man tut, denn die Automatik darf nicht bei ungünstiger Geschwindigkeit aktiviert werden. Des Weiteren hole ich bei Fahrten bergauf nicht das Letzte aus einem Auto heraus. Da lass ich mich von qualmenden Autos überholen. Ich fahre auch nie mit Klimaanlage (benötigt ca 1L/100km).
    Klingt alles ein bischen verrückt. Ist es vielleicht auch. Aber so fahre ich auch in Deutschland. Und das seit über 30 Jahren unfallfrei.

  • Klingt alles ein bischen verrückt. Ist es vielleicht auch.


    Ach quatsch. Jedem seine Insel sage ich immer. Mir die Größte ;):gg:
    Mit einer solch merkwürdigen Fahrweise wohl machbar. Habe mich extra im SUV und Toyota Forum schlau gemacht.
    Da meinen auch 2 RAV 4 Fahrer um die 6.8 Liter zu verbrauchen.
    Aber mit Autofahren hat das für mich nicht viel zu tun. Also mit entspannten Auto fahren.

    Ich fahre auch nie mit Klimaanlage (benötigt ca 1L/100km).


    Laut meinem Werkstattmeister und auch den neuen Beiträgen der Autosendungen soll es sich nur um ca 0,1 Liter auf 100km handeln.
    Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Allerdings wurde ja auch Jahre lang gesagt wer Tags über mit voller Beleuchtung fährt, der verbraucht ca 1 Liter mehr auf 100km.
    Selbst wenn das stimmen würde, fahre ich dennoch so weiter. Man muß und soll mich ja sehen.
    Gerade wenn ich qualmend Berg auf überhole. ;):gg:::HeLLBudy;;

  • Texas wird weiter auf einen Besuch von mir warten müssen. :nw:

    Da wird Texas aber traurig sein. ;)


    Screwsucker = Saugpumpe?

    Screw Sucker klingt lustiger. :gg:


    Das mache ich auch oft, wenn mir auf einer Hwy fahrt langweilig ist. Es gibt ja in der Tat langweilige Hwy und da muß man dem Schlaf vorbeugen.

    Wenn ich mit Mam unterwegs bin hab ich das Problem nicht aber allein... :nw:


    Mir hättest Du diese zeigen können.

    Ich weiß! ;)


    Aha. Ein Pontiac Firebird als Polizeiwagen. auch nicht schlecht .

    Ein Kumpel von mit hatte mal einen. Schei..karre... :rolleyes:


    Die einen stehen auf Rita die anderen auf Adria.

    Beides hat was für sich! :gg:


    Allerdings habe ich da im Hinterkopf das der Kunstladen schon mal total verwüstet und danach neu hergerichtet wurde. Stimmt das ?
    Und wie vereinbart sich das mit dem zu Staub fallen lassen ?

    Betty hats ja schon gesagt. Die Natur solls machen. Nicht der Mensch.


    Ok, gut zu wissen. Weißt du wie oft das vorkommt?

    :nw: Keine Ahnung!


    Musik? ;) :gg:

    Ich kann nicht jedesmal laut mitsingen. :gg:


    Ja, man merkt deutlich, dass du Langeweile hattest. :gg: ;)

    Echt? Woran? ;;MfRbSmil#


    Ja, Kunst ist eben manchmal gaga. :gg:

    Mir gefällts. Ich finde sowas klasse. Mitten im Nichts steht etwas, mit dem man nicht rechnet. ;;NiCKi;:


    Martin, du bist ja ein richtiger Poet. ;;NiCKi;:

    Ja, manchmal überkommts mich.


    Was gab es denn? Sieht nach Nudeln mit Soße aus.

    Sowas wie ein Wiener Schnitzel. Nannte sich Chicken Fried Chicken. War aber kein Chicken. Da war so ne weiße Soße dabei. War ziemlich lecker! ;:HmmH__


    Interessanter Tag mit einer interessanten Geschichte der Flüchtlinge. Ich denke, die durften bleiben, denn jeder Kubaner, der es schafft, aus eigener Kraft US-Land zu erreichen, darf bleiben. Nur wenn die Flüchtlinge schon im Meer aufgegriffen werden, schicken die Amerikaner sie zurück.

    Danke für die Info. Ich hab das leider nicht weiter recherchiert. Aber jetzt bin ich im Nachhinein noch beruhigt. ;;NiCKi;:


    Den Prada-"Shop" möchte ich nächstes Jahr auch besuchen. ;;NiCKi;: Tolle Bilder hast du da gemacht!

    Danke! Ich fand den Prada-Shop richtig klasse! :!!


    Erstmal muss ich sagen, krasse Geschichte, die du da in Florida erlebt hast.

    Ehrlich gesagt, ich hab da schon lange nicht mehr dran gedacht. Schon fast verdrängt. Erst das Boot in diesem Museum hat mich wieder daran erinnert. ;;NiCKi;:


    Kommen dieses Jahr noch welche dazu oder warst du da schon überall?

    Dieses Jahr kommen noch viele dazu! ;;PiPpIla;;


    Was fährst du auch da lang. :MG: Das ist die einzige Strecke, wo sie den großen Stern vergessen haben.

    :rolleyes: War halt die kürzeste Strecke. :nw:


    Aber als Bayer sollte dir das doch bekannt vorkommen. ;) :MG: :MG: :MG:

    :gg: Toller Vergleich! Texas! Das Bayern der USA! ;haha_


    Schade, dass du nicht noch den Rim Drive genommen hast.

    Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :schaem:


    Und dir sind nicht die Speedlimit schilder auf der I-10 aufgefallen?

    ?( Was meinst Du?


    Ich habe nie verstanden, wie Leute sowas nicht ertragen können. Und ich komme aus der Stadt. Besonders in Australien war das schlimm. Aber von dort habe ich es auch schon öfter gehört.

    Es ist doch so, dass den Menschen das am besten gefällt, was sie nicht vor der eigenen Haustüre haben. Ich kann mir schon vorstellen, warum es vielen Amis bei uns so gut gefällt. Ist der selbe Grund warum wir so gerne in den USA sind. Weil es einfach total was anderes ist, als das was man alltäglich selbst hat. ;;NiCKi;:


    Wahnsinns Geschichte, das war bestimmt eine bleibende Erinnerung.

    Ja, wobei die Erinnerung immer weiter verblasst. Zum Glück habe ich damals ein Reisetagebuch geführt. ;;NiCKi;:


    Mir eröffnet sich für manche Kunstwerke nur schwer der Sinn bzw. die Sinnhaftigkeit :nw: Aber Kunst ist was gefällt ;;NiCKi;:

    Mir gefällts. Total abgefahren! ;;NiCKi;:


    Vielleicht wärest Du besser gelaunt gewesen, wenn Du den Kaffee nicht weggelassen hättest?

    ;;MfRbSmil# Ich hatte aber keinen Appetit auf Kaffee! :nw:


    Haben wir Dir nicht gesagt, dass Chinle nicht sooo beeindruckend ist?

    Ich glaube ihr habt es mal erwähnt... ;][;


    Ich miete und fahre kein Dieselfahrzeug, weil ich bei Dieselgeruch Kopfschmerzen bekomme. Den Durchschnittsverbrauch erreicht man in der Tat nur, wenn man bergab auf Neutral schaltet und den Wagen einige Meilen rollen lässt. Da gibt es viele Stellen, wo kaum Verkehr ist und der Wagen mit 50 - 70 Meilen rollt. Dabei muss man aber wissen, was man tut, denn die Automatik darf nicht bei ungünstiger Geschwindigkeit aktiviert werden. Des Weiteren hole ich bei Fahrten bergauf nicht das Letzte aus einem Auto heraus. Da lass ich mich von qualmenden Autos überholen. Ich fahre auch nie mit Klimaanlage (benötigt ca 1L/100km).
    Klingt alles ein bischen verrückt. Ist es vielleicht auch. Aber so fahre ich auch in Deutschland. Und das seit über 30 Jahren unfallfrei.

    Ok, jedem das seine. Ich verstehe zwar das mit den qualmenden Autos nicht, denn das einzige was bei dieser Fahrweise qualmen dürfte sind Deine Bremsen wenn Du beim bergab fahren den Gang raus tust und die Motorbremse somit ausser Kraft setzt.


    Meine Mutter fuhr auch 30 Jahre unfallfrei. Aber das lag nicht wirklich an ihr! :rolleyes: Sorry Mam! :wink4:


    Wie gut oder schlecht ist denn die Anfahrt ? Könnte man auch wenn es etwas nass ist anfahren ?

    Geht auch bei Regen! ;;NiCKi;: Sicher! ;;NiCKi;:


    Das ist mein Berg. Für das Foto bekomme ich eigentlich eine Gebühr, aber ich will mal nicht so sein...

    :jaMa: :jaMa: :jaMa: Danke für Deine Großzügigkeit! Ich kann Dir ja beim nächsten Treffen ne Rhabarbersaftschorle ausgeben. ;)

  • Wenn ich mit Mam unterwegs bin hab ich das Problem nicht aber allein...


    Das stimmt. Mit Mutter habe ich die ganze Fahrzeit nur Blödsinn gemacht. gequatscht und gelacht.

    Zitat von »Haiko«
    Mir hättest Du diese zeigen können.
    Ich weiß!


    Beim nächsten Mal dann. ;;NiCKi;:

    Ein Kumpel von mit hatte mal einen. Schei..karre...


    :rolleyes:

    Betty hats ja schon gesagt. Die Natur solls machen. Nicht der Mensch.


    Alles klar, habe verstanden.

    Meine Mutter fuhr auch 30 Jahre unfallfrei. Aber das lag nicht wirklich an ihr! Sorry Mam!


    Das muss ich morgen mal meiner Mutter sagen :D

    Zitat von »Haiko«
    Wie gut oder schlecht ist denn die Anfahrt ? Könnte man auch wenn es etwas nass ist anfahren ?
    Geht auch bei Regen! Sicher!


    Danke schön. Damit kann ich das als gebont abhaken. Nun muss ich bloß noch sehen wie ich in diese Gegend komme.
    Aber das wird schon. Denke ich . :rolleyes:

  • Fahrten bergauf nicht das Letzte aus einem Auto heraus.


    Du bist also auch so einer, der vor jeder Kurve langsam wird und einen zur Weißglut treibt, weil es nur im Schneckentempo voran geht?


    (benötigt ca 1L/100km).


    :EEK: Seit wann? Sorry, aber das ist ja wohl ein Mythos hoch 3.


    soll es sich nur um ca 0,1 Liter auf 100km handeln.


    ;;NiCKi;: So ist es. Mehr nimmt die auch hier in D nicht.


    Selbst wenn das stimmen würde, fahre ich dennoch so weiter. Man muß und soll mich ja sehen.


    :!!


    Wenn ich mit Mam unterwegs bin hab ich das Problem nicht aber allein... :nw:


    :MG: Stimmt. Du bist das ja noch nicht so gewöhnt.


    Ich kann nicht jedesmal laut mitsingen. :gg:


    Warum nicht? ?(


    Mir gefällts. Ich finde sowas klasse. Mitten im Nichts steht etwas, mit dem man nicht rechnet. ;;NiCKi;:


    ;;Gi5;: Ich kann zwar mit mancher Kunst auch nicht so viel anfangen, aber das finde ich auch irgendwie cool. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    Kommen dieses Jahr noch welche dazu oder warst du da schon überall?


    Dieses Jahr kommen noch viele dazu! ;;PiPpIla;;


    :!!


    Zitat von »betty80«
    Was fährst du auch da lang. :MG: Das ist die einzige Strecke, wo sie den großen Stern vergessen haben.


    :rolleyes: War halt die kürzeste Strecke. :nw:


    Ich weiß. :MG:


    Zitat von »betty80«
    Aber als Bayer sollte dir das doch bekannt vorkommen. ;) :MG: :MG: :MG:


    :gg: Toller Vergleich! Texas! Das Bayern der USA! ;haha_


    Ja, nicht? Was glaubst du, wie oft ich den Vergleich schon angewendet habe. Das versteht jeder sofort. ;;NiCKi;: :MG:


    Zitat von »betty80«
    Und dir sind nicht die Speedlimit schilder auf der I-10 aufgefallen?


    ?( Was meinst Du?


    Speed Limit 85mph. ;)


    Zitat von »betty80«
    Ich habe nie verstanden, wie Leute sowas nicht ertragen können. Und ich komme aus der Stadt. Besonders in Australien war das schlimm. Aber von dort habe ich es auch schon öfter gehört.


    Es ist doch so, dass den Menschen das am besten gefällt, was sie nicht vor der eigenen Haustüre haben. Ich kann mir schon vorstellen, warum es vielen Amis bei uns so gut gefällt. Ist der selbe Grund warum wir so gerne in den USA sind. Weil es einfach total was anderes ist, als das was man alltäglich selbst hat. ;;NiCKi;:


    Ich meinte aber nicht die Leute, die dort wohnen, sondern Deutsche. Die kommen mit der Leere und Weite nicht klar.


    Aber das lag nicht wirklich an ihr! :rolleyes:

    ;haha_ Oh Martin, wie Recht du hast. Sowas kommt schon des öfteren vor. Und das ist nicht böse gemeint.

  • Texas steht bei mir die nächsten jahre eher nicht auf dem Programm.Von daher freue ich mich ganz besonders auf die nächsten Tagesberichte

    Davor schau ich mir aber noch ein bisschen den Ort an.

    Alpine sieht nett aus. Kommt Dan Blocker( Hoss Cartwright ) von dort? Weil der auf dem schönen Mural drauf ist?!


    Da gönn ich mir doch mal wieder eine Rita

    Sei Dir gegönnt ;;NiCKi;: Ich gönne mir demnächst die Adria ;;NiCKi;: Vieleicht sogar ne Rita an der Adria; so ein flotter dreier kann ja ganz nett sein ;) :MG:


    sodass es irgendwann zu Staub zerfallen sein wird und sich so wieder der natürlichen Umgebung anpasst. ;;TeACH;;

    das kann aber noch ein paar Tage dauern ;;NiCKi;:

  • Mit Mutter habe ich die ganze Fahrzeit nur Blödsinn gemacht. gequatscht und gelacht.

    Ab und zu schweigen wir auch und genießen einfach die tolle Gegend. ;;NiCKi;:


    Warum nicht? ?(

    Weil ich dann bald keine Stimme mehr habe um mir ne Rita zu bestellen. :nw:


    Speed Limit 85mph. ;)

    Echt? Waren das 85? ;;MfRbSmil#


    Ich meinte aber nicht die Leute, die dort wohnen, sondern Deutsche. Die kommen mit der Leere und Weite nicht klar.

    Das bestehe ich allerdings auch nicht. :nw:


    Und das ist nicht böse gemeint.

    Nein, ist es nicht. Manche sind einfach für manche Sachen nicht geeignet. Das denke ich mir auch jedesmal, wenn ich bestimmte Personen auf dem Golfplatz sehe. :rolleyes:


    Texas steht bei mir die nächsten jahre eher nicht auf dem Programm.Von daher freue ich mich ganz besonders auf die nächsten Tagesberichte

    Dann hoffe ich, dass ich Dir Freude bereiten kann. ;)


    Alpine sieht nett aus. Kommt Dan Blocker( Hoss Cartwright ) von dort? Weil der auf dem schönen Mural drauf ist?!

    Nein, aber er war Absolvent der Sul Ross State University in Alpine, TX.


    Ich gönne mir demnächst die Adria ;;NiCKi;: Vieleicht sogar ne Rita an der Adria; so ein flotter dreier kann ja ganz nett sein ;) :MG:

    Kannst ja dann mal ein paar Bilder davon in dieses hochanständige Forum einstellen. :gg: ;)


    das kann aber noch ein paar Tage dauern ;;NiCKi;:

    Na zum Glück! Wenn ich wieder mal die Strecke fahren sollte, will ich wieder dort anhalten können. :gg:

  • Zitat von »betty80«
    Warum nicht? ?(


    Weil ich dann bald keine Stimme mehr habe um mir ne Rita zu bestellen. :nw:


    Dann gehst du ins falsche Lokal. Es gibt doch genug, wo es Bilder davon in der Karte gibt. Da brauchst du dann nur draufzeigen. ;) :MG: :MG: :MG:


    Zitat von »betty80«
    Speed Limit 85mph. ;)


    Echt? Waren das 85? ;;MfRbSmil#


    Ich glaube, auf dem ersten Stück waren es noch 80mph. Aber ich habe gehört, dass sie das auch noch mal hochsetzen wollten. Ich habe jedenfalls Bilder davon, weil es das sonst nur noch in Utah gibt.


    Viele sind nun besorgt, dass das zu schnell wäre. :pipa: Als ob kein Ami jemals 80 oder 85 fahren würde. :nw:


  • Also 80 mp/h weiß ich! Aber an 85 kann ich mich nicht erinnern. :nw:


    Ich glaube, das war bei Austin. Dort oben war es nur 80mph, wie in Utah.


    Ich sage nur diesen Mai in LA. Mitschwimmen nicht selten 80 ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Und wenn du es nicht machst, kann dich die CHP dafür auch rausziehen.

  • Bin ja gespannt, ob dazu noch eine Antwort kommt. :zfla;

    Tja, war wohl nix. Hab' ich irgendwie auch nicht anders erwartet. :rolleyes:


    Eben 1994 war ich das erste Mal in den USA. Florida. Ein Kumpel von mir, Tom, hatte in Tampa ein Ferienhaus.

    Das war das mit der zu sauberen Terrassentür, oder? ;,cOOlMan;:


    Überhaupt hab ich mir ein bisschen mehr vom Chamizal NM versprochen ohne zu wissen was.

    Ich muß gestehen, daß ich das noch nicht mal auf meiner Eimerliste habe, obwohl es in einem meiner Bücher über die Nationalparks & Co im Südwesten drin ist. Aber da ist noch nicht mal ein Bild von der Anlage drin, sondern nur eins von irgendeinem Musikorchester vor einer Betonwand, wenn ich mich recht entsinne. ;][; Also nichts, wo ich jetzt sofort gesagt hätte: da muß ich hin. :nw:


    What the hell is a Screw Sucker?

    Gib's zu, du dachtest was an anderes als das. ;te:


    Mitten im Nichts steht dieser Prada Shop, der kein wirklicher Shop ist sondern ein Kunstwerk der skandinavischen Künstler Michael Elmgreen und Ingar Dragset. Zweck dieses Kunstwerk soll sein, es niemals zu reparieren, sodass es irgendwann zu Staub zerfallen sein wird und sich so wieder der natürlichen Umgebung anpasst.

    Wäre interessant, was in ein paar hundert Jahren die Archäologen dazu sagen. :gg:


    Gegen 17 Uhr erreiche ich meine Unterkunft, das tolle Maverick Inn in Alpine, TX.

    Gefällt mir. Schickes Bett. ;;NiCKi;:


    Sorry, heute ist der Hunger einfach zu groß gewesen…

    Wenigstens mußt du am nächsten Tag nicht wieder wegen dem Wetter quengeln. :P


    Jetzt freue ich mich auf den Großen Knick, da will ich ja auch unbedingt mal hin. ;;PiPpIla;;

  • So, ich habe nachgelesen. Du spulst da ja ein Megaprgramm ab.


    Sieht toll aus, Werner! Aber was ist ein Kuhloch?


    Eine Gesteinsformation bei Bürs.


    Trotz sparsamen Fahrmodus überhole ich einige Fahrzeuge


    Vollpfosten?


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag


    Ahhhh, das kenne ich von irgendwo.


    ein Erlebnis, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Tolle Geschichte!!


    Aber ich sitze bei einem Bierchen vor meinem Zimmer


    Und warum hast du das Bierchen nicht fotografiert?

  • Gibts eigentlich nen Thread " Welche Musik bzw. Radiosender hört Ihr im USA Urlaub? " :nw: wäre mal interessant ;;NiCKi;:

    Ich hör gar nix. Ich glaub, ich hatte bisher 4x in den USA das Radio an. Davon wurde 2x dazu durch eine Infotafel aufgerufen (Inforadiohinweise wg. Waldbrand in der NÄhe). Die anderen 2 Mal waren auf total langweiligen und langen Fahrstrecken.


    Früher dachte ich, ich kann ohne Musik nicht leben. Mittlerweile hat sich das total verschoben. Überall Lärm und Gedudel in unserer Welt.
    Ich brauche keine totale Einsamkeit, aber auch mal Entspannung für die Ohren.
    Im Urlaub möchte ich auch gar keine Mucke hören, die mich gedanklich in andere Welten bringt. Ich will GANZ DA SEIN. Mit allen Sinnen. Und so schaue ich die Gegend an und man unterhält sich. Und es ist auch superschön, mal nicht zu quatschen, sondern nur zu genießen. Gerade wenn man die tollen Highways mit Blick bis zum Horizont fährt. Einfach mal ausprobieren!!

    Wegen Verkehrsdurchsagen hatten wir den Radion in den USA noch nie an.

    Gibts die überhaupt? Ich kenne nur diese Infokanäle, die regional bestehen und über Tafeln angezeigt werden.
    In Deutschland habe ich meist eine Sender leise an. Wenn Verkehr kommt, wirds dann lauter.

    Ungefähr 15 Minuten später rückte dann die Border Patrol an und nahm die Flüchtlinge mit. Ich habe keine Ahnung, was aus Ihnen geworden ist, ob sie hierbleiben durften oder nach Kuba zurück mussten.

    Krasse Geschichte, Martin!
    Die hätten wohl besser keine mehr gequalmt, sondern sich gleich verzogen, wie?


    Ansonsten: wieder schöne Bilder vom "neuen" Staat. Die Murals sind klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!